Na, der Westen beschäftigt sich ja selber.
Uns wird hier immer erzählt wie schlecht es dem Russen mit Sanktionen und Krieg geht.
Daraus leitet man dann früher oder später den Wunsch nach einem Aufstand oder Führungswechsel ab.
Aber das Brett vor dem eigenen Kopf sieht man nicht.
Also ernsthaft ist eher die Ukraine oder Deutschland doch eher vor dem Aufstand oder Zusammenbruch als die Russen.
Putin hat Zustimmungswerte zwischen 60 und 80%. Und Fritze? Davon träumt jeder westliche Politiker.
Ukrainische Männer werden auf der Strasse eingefangen und es besteht eine Ausreisesperre.
Die Russen können hinfahren wo sie wollen.
Hat sich schonmal einer die Verschuldung der EU angesehen?
Das vergleiche man mal mit Russland.
In Deutschland bauen Sie den Sozialstaat ab, die Wirtschaft klappt unter Energiepreisen, Sanktionen und Energiewende zusammen.
Die öffentliche Sicherheit ist nicht mehr gegeben und der Staat hetzt gegen Milllionen Wähler.
Die Gesellschaft ist tieg zerstritten und sich nicht mehr Grün.
Wenn die AFD hier die nächsten
Wahlen gewinnt schliesse ich nicht aus, das die linken die Machtübergabe verweigern und putschen. Die wähen sich doch im Widerstand gegen Hitler.
Dazu kommen religiöse politische und Ideologische Mauen die kaum noch in einem Staat zusammenzuhalten sind, während immer mehr Moslems angesiedelt werden, denen diese angeblichen Konflikte mit Putin völlig Schnuppe sind und die vollkommen andere ziele haben, als die Staatsführung. Das die einen Krieg mitmachen ist doch völliges Wunschdenken.
Also wenn ich mir Russland und die BRD ansehe muss ich sagen Russland macht Heute einen stabileren Eindruck. Die gesellschaft ist geschlossener, homogener, die wirtschaftlichern Daten sind solider, der Russe ist Autark und hat eine funktionierende Armee. Und unsere Demokratie? Nix ausser Ideologie und darauf aufbauendes Wunschdenken. Aber selbst wenn es so kommen sollte und Putin stürzt, dann dürfte die BRD mit riesigen Schritten auf den Untergang zusteuern, weil die Nachfolger die Aussenpolitik von unserer Demokratie kaum tolerieren werden. Die russische Opposition zeichnet sich durch Forderungen nach Krieg gegen England und Deutschland aus. Und zwar mit Atomwaffen. Davon weiss der gemeine Medienkonsument und Gutbürger leider nix.