Politische Situation in der Auseinandersetzung Ukraine/Russland

• Kann sich noch einer errinnern, wie das seinerzeit von den BRD-Hofnarren "Eingeordnet" wurde als Schröder Gespräche gesucht hat?

...ich...ich...ich... weiß es !!

KommunistenNazi ....äh .... Putinvertsteher ! !lamp!

...richtig ? :woot:

....müsste eigentlich nebenan.....aber wo ich schon mal hier bin...

Björn Höcke (@BjoernHoecke) on X
    Sehr gelungene Zusammenfassung eines surrealen Sachverhalts. Deutschland ist der Fußabtreter der Weltpolitik. Und die Herrscher von Unsererdemokratie zeigen…
    x.com

+

Nord-Stream-Hauptverdächtiger fungierte als Berater von Hollywood-Verfilmung über den eigenen Anschlag - ANSAGE
    Während die Bundesregierung offiziell immer noch so tut, als wisse sie nicht, dass die Ukraine hinter dem Sprengstoff-Anschlag auf die Nord-Stream-Pipelines
    ansage.org

"....Letzte Woche wurde im kroatischen Pula der ukrainische Staatsbürger Vladimir Z. verhaftet – und zwar am Set des Hollywoodfilms „Snake Island“ des US-Regisseurs Doug Liman, in dem Adrien Brody und Sean Penn mitspielen und bei dem Z. als Berater fungierte! Der Film hat den Nord-Stream-Anschlag zum Thema – und ein mit europäischem Haftbefehl gesuchter Tatverdächtiger reist in aller Ruhe durch Europa und wirkt als Berater bei einem Film darüber mir....

Z.’s Verhaftung war zuvor zweimal gescheitert, weil die polnischen und ukrainischen Behörden zuerst seine Festnahme und dann seine Auslieferung sabotiert hatten. 2024 floh er im Auto des ukrainischen Militärattachés aus Warschau, 2025 verweigerte ein polnisches Gericht seine Auslieferung an Deutschland."

...Zahlmeister sind wir ja schon lang,.... nun auch 'diplomatischer Spucknapf' - frei nach: Jeder wird gebraucht ! tschuess_und_weg

"wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

• Ich glaub die Vorraussetztung dafür, dass einem so eine Idee in den Kopf steigt, ist der Besitz der ukr. Staatsangehörigkeit...

Stell Dir mal vor Du verursachst so einen Mrd. Schaden, halb Europa sucht dich und dann drehst Du da drüber einen Film.

Das schaffen nur Ukrainer.

In der Diplomatie und Weltpolitik agiert das Land genauso.

Vollkommen Kopflos.

Aber die Hauptsache ist, dass es cool aussieht.

• In Kiew geht es seit gestern Rund wie noch Nie. In der Nacht balistischer Raketenangriff und jetzt seit dem morgen Angriffe mit Düsendronen, oder besser leichten Marschflugkörpern auf das Stadtzentrum. Eindrückliche Bilder von Einschlägen im Dnepr, vor dem Stadion Dynamo, also gegenüber vom Präsidialamt und beim Gulliver. Dazu nochn Epizenter vernichtet.

Zur Hauptverkehrszeit. Angriffe laufen noch immer.

Also die 40-Tage Luftoffensive zeigt durchschlagende Wirkung. Der Endsieg ist nicht mehr weit.

• In Kiew geht es seit gestern Rund wie noch Nie. In der Nacht balistischer Raketenangriff und jetzt seit dem morgen Angriffe mit Düsendronen, oder besser leichten Marschflugkörpern auf das Stadtzentrum. Eindrückliche Bilder von Einschlägen im Dnepr, vor dem Stadion Dynamo, also gegenüber vom Präsidialamt und beim Gulliver. Dazu nochn Epizenter vernichtet.

Zur Hauptverkehrszeit. Angriffe laufen noch immer.

Also die 40-Tage Luftoffensive zeigt durchschlagende Wirkung. Der Endsieg ist nicht mehr weit.

...im www gehen ja teils wilde Spekulationen & Mutmaßungen rum,... RU/Putin werden zeitnah (nach den Duma Wahlen) eine Mobilisierung starten - bis zu 500.000 Mann und dann nördlich von Tschernigov eine neue/alte Front öffnen,...zeitgleich las ich das den Russen' diese westlichen Drohnen (GB + Friends) gewaltig auf den Sack gehen,...und man ernsthaft die Vernichtung brit. Produktionsstätten/strategische Ziele erwägt,...ähnliches über Pri-Baltika,.... und zu allem Überdruss kam es gestern (?) ... zu einer gewaltigen Explossion/Zerstörung der russ./chin. Investition (Sibneft/Gas Aufbereitung?) ... nach 7 Jahren Bauzeit und 'pünktlich' zur Inbetriebnahme ... Investition +/- 22 Mrd.

...dazu war CIA Ratcliffe & Papst Gesandter in Moskau,...US Botschaft wohl leer,...gleiches mit RU Botschaft in London... - irgendwas 'Entscheidenes' liegt vor uns... das Gute,.... wir sind mittendrin, statt nur dabei ...

...weil es in der Tagesschau eh' nicht kommt,.... vllt. sollte ich Gebühren erheben eintreiben ?! :hmm: ... oder mindestens Spenden Button - Help ! ...me !

Michael 🇩🇪 (@Bundeskanz50246) on X
    Es gab eine massive Explosion in einer von China und Russland gemeinsam betriebenen, riesigen Erdgasanlage in Russland. Sollte sich herausstellen, dass die…
    x.com

• in der Tat. Das haben Sie bei den Jubelmeldungen glatt vergessen, was die Freiheit, mithilfe westlicher Waffentechnik und Zielaufklärung da wieder am anderen Ende der Welt anstellt.

Wenn man das sieht, denkt man unvermittelt, welcher Idiot drückt diesen durchgeknallten Zwergen, die nichtmal Ihren Staatshaushalt bezahlen können, solche Waffen in die Hand....

Man kann immer nur hoffen, dass Fritze damit nix zu tun hat:)))

Und hier gehts weiter. Wieder die ganze Nacht und am Morgen Angriffe auf Kiew. Unter anderm ein Nova Poschta Hauptlager. Natürlich wieder Browary. Denke da dürfte es langsam keine Logistikstützpunkte mehr geben.

• Ist mal wieder sehr interessant, dass sowas auftaucht und aufbegauscht wird, genau vor den kommenden Wahlen.

Da hofft man wohl (ggfs. zurecht), dass es dann noch einen passende Trendumkehr gibt und paar Prozent in die "richtige" Richtung kippen.

Der Herr Merz hatte doch sinngemäß vor einiger Zeit gemeint "Er macht alles, damit diese Partei nicht an die Macht kommt.", oder ? :)

Bericht: Regierung wird Moskau für Drohnenvorfall verantwortlich machen
    Bei dem versuchten Sprengstoffdrohnenanschlag am Leipziger Flughafen liegt eine russische Täterschaft nahe, der Bundesregierung fehlen aber zunächst konkrete…
    www.n-tv.de

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• egonolsen Es ist doch völlig normal, Produktionsstätten für Waffen zu zerstören, warum hat Putin dies nicht früher gemacht?

Gleiches gilt bz Nachschub Wege v den "Willis".

Das fahren mit angezogener Handbremse ist und bleibt unverständlich, der Schneeman kennt nirgendwo Gnade?

Oder irre ich mich?

• Es ist doch völlig normal, Produktionsstätten für Waffen zu zerstören, warum hat Putin dies nicht früher gemacht?

Gleiches gilt bz Nachschub Wege v den "Willis".

Genau dies frage ich mich auch bereits seit Jahren. Vielleicht werden wir irgendwann einmal später darüber eine Aufklärung erhalten – ob es Absicht gewesen ist oder einfach nur Unfähigkeit. Eine konsequente Zerstörung aller Eisenbahnlinien direkt an der ukrainischen Grenze wäre mit Sicherheit seit langem möglich gewesen. Und auch, Odessa und Umgebung funktionsunfähig zu machen.

• Aus dem Grund machen viele Russen, auch viele Fachleute Putin für eine Entwicklung verantwortlich die im 3. Weltkrieg enden könnte.

Die EU scheint, vernünftig oder nicht, früher oder später auch vor dem formalen Kriegseintritt zu stehen. Faktisch sind sie das schon lange.

Was dabei raus kommt ist katastrophal für Russland und steht in keinem Verhältnis zu dem jetztigen Krieg.

So einen Konflikt der mehrere Grossmächter und Nachbarn betrifft muss man schnellstmöglich abschliessen, bevor sich andere Mächte einmischen und den möglichen Erfolg zunichte machen. Putin macht das Gegenteil. Deutschland stellt langsam aber sicher auf Kriegswirtschaft um. Polen stopft sich mit allerhand modernem Kriegsmaterial voll.

wenn das ins Rollen kommt, ist das konventionell für Russland nicht mehr zu gewinnen.

Unklar was er damit überhaupt erreichen will. geringere Verluste? schwer vorstellbar bei so einem Annutzungskrieg. Schädigung der EU und des Westens. Möglich, aber gefährlich, bei unklarem Ausgang. Diese Geschichte mit dem leipziger Flughafen geht ja schon in die Richtung...

Also wenn die Russen noch bei Trost sind, sollten sie das langsam beenden.

• Würde man das undenkbare denken, wäre der gesamte UA Krieg, ein geplanter Selbstmord auf Raten, genauso wie hier in DE / EU? Dies impliziert, dass alle Staaten weltweit an die Wand gefahren werden, um eine Weltregierung zu schaffen...? Durch diese Konflikte, Kriege...( natürlich zählen auch andere Narrative wie Klima, Migration, Cov... dazu) werden die Finanzen der Länder gegen die Wand gefahren, die Superreichen und entsprechende Organisationen verdienen sich eine goldene Nase.

Nur mal so eine verrückte Theorie...

Gab jetzt in PL einen Brandanschlag bei einem Drohnen Produzenten.

• Nach 35 Jahren Unabhängigkeit: Die Ukraine am demografischen Abgrund
    Seit ihrer Unabhängigkeit 1991 verlor die Ukraine offenbar die Hälfte ihrer Bevölkerung. Ob diese Entwicklung umgekehrt werden kann, ist angesichts der…
    uncutnews.ch

Das haben wir hier ja schonmal vor 1-2 Jahren gepostet. Jetzt holt es die Presse wieder hoch. 25 mio Einwohner und davon die Hälfte Rentner.

In der Situation Hundertausende Kriegsverluste und eine geschredderte Wirtschaft.

Das sollten sich diese Pseudoukraineunterstützer mal Überlegen.

Die militärische Verteidigung gegen einen übermächtigen Gegner die aus eigener Kraft nie möglich wäre führt zur buchstäblichen Vernichtung des Volkes, der Gesellschaft und des Staates, Wobei es den Staat erst als letztes Trifft, wenn alles andere schon weg ist. Jede Rakete und jeder Euro zehrt die Substanz weiter auf, damit sich eine korrupte Elite die Taschen vollstopfen kann.

Die militärische Verteidigung ist nicht möglich. Auch wenn die Front gehalten wird.

Sowas ähnliches wär auch mit Deutschland passiert, wenn der kalte Krieg heiss geworden wäre.

Und eine verräteriche Elite, aka BRD und Bundeswehr hätten das ins Werk gesetzt.

Die Vorraussetzungen dafür hat man selber mit Gründung des westdeutschen Seperatstaates und dieser Vasallenarmee erst geschaffen.

Vielleicht hat unsere Demokratie deshalb so einen Narren an der Ukraine gefressen.

Das ganze sieht aus wie eine kleine Kopie dieser BRD-Protektoratsverwaltung.

• "Ich bin im russischsprachigen Kiew geboren": Ukrainische Sängerin gegen Sprachdiskriminierung
    Die ukrainische Sängerin Nastja Kamenskich kritisiert die Diskriminierung von Menschen in der Ukraine aufgrund ihrer russischen Sprache. Sie erklärt, sie…
    de.rt.com

Wers aufkriegt...

Das waren mal mit die Populärsten Musiker in der Ukraine. Die Lieder kennt jeder.

10-15 Jahre her. Hat man sofort im Ohr wenn man die sieht. Heute hört man davon nix mehr.

Das beschreibt sie hier.

Mir geht das genauso.

Das Land ist Soziokulturell völlig auf den Kopf gestellt worden.

Inkl. staatlicher Einführung einer neuen Sprache und Ersetzung der Vorhandenen.

Das muss man sich mal Vorstellen. Ich glaub das ist historisch einmalig und hat auch wieder durchaus Parallelen zur Deutschen Umerziehung zum Selbsthass, Wenn man Heute hört wie die von Ihrer Muttersprache, Geschichte und Kultur reden. Und damit mein ich nicht die Ukrainische.

Hier kommen Kinder aus der Schule und erzählen Ihren Eltern das Ihre Sprache minderwertig ist.

Das ist noch ein Schritt weiter als in unserer Freiluftklappsmühle.

• Das haben wir hier ja schonmal vor 1-2 Jahren gepostet

....das reicht nicht,... mindestens vor 5 Jahren,...also ganz ohne Krieg...war mir das schon glasklar - die extrem schlechte demografische Entwicklung in UA,..damals in Bezug auf 'Geldanlage/...Wohnungen kaufen' (am Bedarf vorbei/die keiner brauch)... wie es so üblich ist bei den Eingeborenen dort...

...im Übrigen hast du natürlich recht,.... und setze bitte den Stahlhelm auf !

(+ bringe deine Panzer Sammlung bei mir in Sicherheit) !wsmile!

• Tja, das könnte wirklich erforderlich werden.

Nach der 40 Tage Luftoffensive, deren Ergebnis jeder sehen kann der in der Ukraine, insbesondere in Kiew und Odessa wohnt, erklärt Selenski jetzt den Luftraum über russland für geschlossen.

Hat er gerade erzählt. Allen Ernstes.

Also er warnt alle Leute in Russland und Ausländer da, zu fliegen.

Es werden sehr viele Dronen auftauchen und der Flugverkehr wird unmöglich...

Also nach der Sommeroffensive 23, der Luftoffensive von Neulich und dem Abschneiden der Krim, kann man nur hoffen dass dann hier noch ein Stein auf dem andern bleibt...

Flugverbotszone über Russland.....

Ich versuch mir grad auszumalen was diesmal das Ergebnis sein könnte...

Die Einwohner der Ukraine dürfte schon das Grausen packen, wenn sie diesen Grössenwahn hören.

Das Beste ist wohl Eingraben, Stahlhelm, Gasmaske und Panzerweste kaufen.

Möglicherweise ist man die nächsten 5 Mio Einwohner los.

Die derzeitigen Dauerluftangriffe sind praktisch schon nicht auszuhalten

• Naja, außerhalb des Donbass ist doch seit 12 Jahren bis heute relative Ruhe.

Ich bleibe bei meiner Prognose, dass das Gebiet westlich noch viel erleben wird.

Solange bis die Leute dort verstehen, dass der Spass seit 2014 vorbei ist und sie das Leid auch noch erfahren werden

und einen Ausgleich erfahren. Es muss sicher gestellt sein, dass sowas nie wieder passieren kann.

Es wird kein Unterstützer dieses Putsches und Kriegsstarts davon kommen.

Egal ob er es wusste, verstanden hat oder einfach zu blöd ist.

Erst dann ist Ruhe.

Es spielt auch keine Rolle was bei dem Ziel die sonstigen Konsequenzen sind.

"Das unverzeihliche Verbrechen Deutschlands vor dem Zweiten Weltkrieg war der Versuch, seine Wirtschaftskraft aus dem Welthandelssystem herauszulösen und ein eigenes Austauschsystem zu schaffen, bei dem die Weltfinanz nicht mehr mitverdienen konnte." - Winston Churchill - “Der Zweite Weltkrieg”

„Ich gebe den Menschen in der Ukraine das Versprechen: Wir stehen zu euch, solange ihr uns braucht. Unabhängig davon, was meine deutschen Wählerinnen und Wähler denken.“ - Demokratie-Verständnis Baerbock -

• Na, dann musst Du aber viele zur Rechenschaft ziehen...:))))

Man sollte langsam mit dem Blödsinn aufhören und Fertig.

Mit diesem mosaischen Kollektivschuldschwachsinn bis ins 100, Glied wie in Deutschland sollte man gar nicht anfangen.

Was da raus kommt sieht man ja gerade.

• Könntet ihr euch vorstellen, dass die deutsche Regierung (aus den völlig falschen Gründen) eine richtige Entscheidung getroffen hat – Krieg gegen Russland? Weil dann endlich innerhalb sehr kurzer Zeit das gesamte "Drama" in Europa beendet würde – so oder so.

Wenn in einem Krieg zwischen Russland und Deutschland - unabhängig davon, wer wann wie (eventuell) eine Kriegserklärung abgibt – die nicht-nuklearen Raketen ins Bundeskanzleramt, in den Bundestag und in noch drei oder fünf oder sieben Prestige-Objekte einschlagen und gleichzeitig die atomaren Raketentruppen Russlands in volle Alarmbereitschaft versetzt werden: kann sich jemand vorstellen, dass dies mit einem Sieg Deutschlands/Europas enden könnte? Entweder sofortige Kapitulation des besten Deutschlands aller Zeiten – oder Atomkrieg und Europa ist Vergangenheit.

Wenn ich Russland wäre, dann würde ich diese Gelegenheit (fast-Kriegserklärung Deutschlands) sofort nutzen und nach einem mit Sicherheit nicht erfüllten Ultimatum an Deutschland solche Prestige-Objekte vernichten.

Auf jeden Fall werden die nächsten Wochen extrem spannend.

• Kann mir nicht vorstellen, dass die "Willigen" mehr als dies ohne Erlaubnis des Dienstherren Trump machen dürfen.

Davon abgesehen, Lieferungen von Taurus hilft auch nicht wirklich, die Willigen sind vielleicht willig, aber bei einem Erstfall desertieren doch sehr viele Soldaten. Und die letzten Übungen sind doch auch komplett in die Hose gegangen. Man denke nur an das Desaster wo 2? Panzer im Moor versunken sind...

Das einzige, was die da oben machen können, ist einen Spannungsfall / Notstand ausrufen, um die Wahl zu verunmöglichen...Aber dann sind wir bei Covid 3.0?

Das wäre aber auch ein sichtbares Zeichen, nämlich ein Offenbarungseid.

Und ich habe Zweifel, ob Trump eine Eskalation in UA will. Das Volk in USA wohl kaum.

Und die Tausende Ukrainer hier werden kaum freiwillig in den Fleischwolf gehen, ich glaube März 2027? läuft da irgendeine Frist aus.

Die Börse sagt auch nicht viel , Gold 1% hoch, Rheinmetal+ 1,6 % hat nach sehr langem Abwärtstrend wohl den Boden gefunden, der Markt, bis auf den Dax, ist heute eh wieder nach oben gelaufen. Öl hängt mehr an Str. v Hormus denke ich ist aber auch hochgelaufen.

Keine Ahnung was man tun kann, System möglichst wenig füttern. Sich unabhängig machen so weit möglich, wer in einer Mietwohnung ist kann natürlich nichts bz Heizung machen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!