Unabhängigkeitsreferendum auch in anderen Ländern

  • Gerade hats mich fast umgehauen. Da findet in Italien, genauer gesagt in Venedig/Venetien ebenfalls ein Referendum statt und die Medien berichten nicht darüber, noch nicht einmal in Italien, wie ich erfuhr. Lediglich ein Schweizer Portal und die Stimme Russlands berichten.


    Zitat

    Venedig stimmt über Unabhängigkeit von Italien, EU und NATO ab
    Vom heutigen Sonntag an, bis zum Donnerstag, stimmen Venedig und Venetien über die Unabhängigkeit von Italien ab. Gleichzeitig wird damit über die weitere Mitgliedschaft in EU und NATO entschieden.
    http://www.schweizmagazin.ch/n…von-Italien-und-NATO.html


    Zitat

    Unabhängigkeitsreferendum findet am 16. März in Venedig statt
    STIMME RUSSLANDS Ein Referendum über die Unabhängigkeit findet am 16. März nicht nur auf der Krim, sondern auch in Venedig statt.
    Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/news/201…rz-in-Venedig-statt-3326/


    Bin immer noch sprachlos.

  • Zu diesem Referendum gibt es wesentlich mehr Berichte der Systemmedien.


    Zitat

    Der Chef der Regionalregierung von Katalonien will 2014 ein Referendum über die Loslösung von Spanien abhalten. Madrid warnte vor einer solchen Abstimmung. Doch wahrscheinlich handelt es sich ohnehin nur um ein taktisches Manöver.
    Mehr https://www.tagesschau.de/ausland/katalonien144.html


    Spanien will das Referendum anscheinend untersagen, so titelt zumindest die Deutschen Wirtschaftsnachrichten.


    Zitat

    Abspaltung - Spanien verbietet Katalonien Referendum über Unabhängigkeit
    Die spanische Regierung hat Katalonien untersagt, ein bindendes Referendum über die Abspaltung von Spanien abzuhalten. Der katalanische Präsident Mas hatte dies für den 9. November 2014 angekündigt. Sein Volk wolle friedlich und demokratisch wählen.
    Mehr http://deutsche-wirtschafts-na…ng-ueber-unabhaengigkeit/

  • Dann wäre Italien doch sofort pleite wenn der reiche Veneto keine Steuern mehr an Rom abliefert. Das wäre wie wenn Ba-Wü und Bayern die BRD verlassen.

  • Gute Beispiele dafür wie das Tagesgeschehen auf der Welt bewußt von uns Deutschen fern gehalten wird. Deutschland und Frankreich sind mit die undemokratischsten Länder Europas , die ihrer Bevölkerung die geringsten Rechte einräumen. Es sei denn es reicht unsereins , wenn man im Parteienkartell der SPDCDUGRÜNENFDP nach dem jeweils kleineren Übel suchen will.

    Nur die allerdümmsten Kälber , wählen ihre Metzger selber :patsch:

  • Zitat

    EU – Italien: Venedig will die Abspaltung
    Nicht nur auf der Krim gibt es heute eine Abstimmung zu einer möglichen Abspaltung einer Region vom bisherigen Staatsgebiet. Gar nicht mitbekommen? Wie auch, denn unsere Mainstreammedien verschweigen diese Tatsache ganz bewusst.
    Mehr: http://konjunktion.info/2014/0…edig-will-die-abspaltung/


    Unter den Kommentaren ist ein Link, der zum einen die Karte von Venetien zeigt - ich wusste gar nicht, wie groß Venetien ist - und zum anderen wurden folgende Regionen aufgeführt, die unabhängig sein wollen.



    Franken? In Deutschland? Tatsächlich, dass kann ja noch lustig werden. Allerdings wollen die sich nur von Bayern abspalten und nicht von Gesamtdeutschland.


    Eine kleine Episode dazu: als ich in einem Gespräch mit einem Franken so nebenbei erwähnte, dass er als Bayerischer Bürger... ohla la... er sagte mir dann, ich solle in Zukunft aufpassen, es gäbe nichts Schlimmeres für einen Franken, als mit Bayer tituliert zu werden. Nun ja... sagen wir mal so... ich habs mir gemerkt :thumbup:

  • Es steht doch auch im Raum, dass Schottland, ebenfalls über seine Unabhängigkeit abstimmen möchte. So langsam zerbröckelt alles, was einfach nicht zusammen gehört...

  • Es steht doch auch im Raum, dass Schottland, ebenfalls über seine Unabhängigkeit abstimmen möchte. So langsam zerbröckelt alles, was einfach nicht zusammen gehört...


    Irgendwo habe ich gelesen, dass das mit Schottland etwas anderes wäre, die hätten schließlich dazu die Erlaubnis der Engländer erhalten :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!