Aktuelle Situation in Zaporoshje?

  • Ich hatte nach langer Überlegungszeit eine Reise nach Zaporoshje für Mai 2014 angedacht. Flug und Hotel sind schon gebucht. Ich werde von Tag zuTag ungewisser, ob ich überhaupt die Reise machen soll. Die Stadt selbst ist in den "grossen Nachrichten" noch nicht zu finden, aber weiss einer, wie die Lage dort wirklich aussieht?
    Hatte mich schon sehr darauf gefreut und bin doch jetzt etwas verunsichert.
    Vielen Dank für Eure Infos ;)

  • Also meine Frau sagt das es dort ruhig ist.Demonstrationen waren nur vor ca 4-5 Wochen,aber nur wenige hätten teilgenommen,Sie sagt das es dort mehr pro EU als zu RUS gehen würde.Ich gehe über Ostern wieder dorthin und denke das sich die Lage bis dato beruhigt ;)

  • in zaporozhye ist alles total ruhig abgesehen vom doofen wetter aktuell :(


    pack also auch was warmes ein.


    warum eig ein hotel? miete lieber beim nächsten mal eine wohnung ;)

  • Danke für die antworten. Bin mir bewusst, dass sich die Situation jederzeit ändern kann. Aber nach 14 Jahre wollte ich mal wieder in die Ukraine fliegen u nd sehe jetzt die Problematik.

  • Also nach 14 Jahren gibt es sicherlich viele Veränderungen-die meisten davon aber in den letzten 14 Wochen . . . . .


    Insofern mutig dahin-oder einfach wieder 14 Jahre warten-bis dahin wird es mit Sicherheit klarer sein.


    Gruß


    Martini

  • Hallo, ich bin neu hier.
    Falls deine Frage aktuell ist.
    Dann kann ich dir sagen, ich war Ende Mai selbst in Zaporoshje.
    Dort ist soweit noch alles "normal".
    Ich bin auf den Flugplatz in Dnjepropetrowsk gelandet.
    Dort natürlich viel Militär, Kampfhubschrauber und Kampfjets.
    Aber die Abfertigung verlief normal.
    Bin dann weiter mit dem Auto (ein Freund holte mich ab) nach Zaporoshje gefahren.
    Auf dieser Strecke (ca. 90 Kilometer) 3 Kontrollpunkte.
    Wir wurden dabei aber nicht kontrolliert.
    Falls du noch weitere Fragen hast, frage einfach :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!