Dt. Botschaft Kiew: Visarechtliche Hinweise für Bewohner der Krim

  • http://www.kiew.diplo.de/Vertr…sastelle__Startseite.html

    Für Visaanträge von Bewohnern der Krim ist die Deutsche Botschaft
    Kiew zuständig. Dies gilt unabhängig davon, ob die Antragsteller einen
    ukrainischen Reisepass vorlegen, oder ob sie über einen Reisepass
    verfügen, der von einem dritten Staat rechtswirksam ausgestellt wurde,
    sofern der Wohnsitz des Antragstellers auf der Krim liegt.


    An der Gültigkeit von Schengen-Visa in ukrainischen Reisepässen von
    Krim-Bewohnern haben die jüngsten politischen Entwicklung nichts
    geändert. Rechtliche Würdigungen zur Gültigkeit von Visa infolge von
    Pass-Änderungen o.ä. nimmt die Visastelle der Deutsche Botschaft im
    konkreten Einzelfall vor.

  • Ist doch klar: Da die BRD die Zugehörigkeit der Krim zur RF nicht anerkennt, sondern deren Bewohner immer noch als Ukrainer betrachtet, ist und bleibt das Konsulat in Kiev weiterhin zuständig. Bis zur Anerkennung der Realitäten. Hat für BRD/DDR auch eine ganze Weile gedauert :)

  • Tja da wird man wieder eine Menge Mehrarbeit bei den ungarischen, polnischen und griechischen Konsularabteilungen zu verzeichnen haben :))))
    So kann man sich die Arbeit auch vom Hals halten... :phatgrin:

  • da sieht man mal wieder dass unsere politik nur auf das wohl der menschen ausgerichtet ist, nun dürfen die menschen auf der krim bald erst ein visa zur einreise in die ukraine beantragen um dann in kiev eins für deutschland zu beantragen, ich hoffe nur dass die ukraine dann wenigstens mulivisa ausstellt, man muss ja nicht nur in kiev beantragen sondern auch abholen.......


    es ist doch so toll seine macht zu zeigen ! auch wenn es zu lasten der menschen geht für die man das ja alles macht..........

  • Es gibt zur Zeit keine freien Termine fuer das VAC - Servicecenter in Kiew /dt. Botschaft, der gesamt Monat Mai ist ausgebucht, also wer hier beabsichtigt ein Visum zu beantragen ( so wie ich gerade ) schaut erstmal in die Roehre, oder braucht eine lange Vorlaufzeit fuer die Terminplanungen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Es gibt zur Zeit keine freien Termine fuer das VAC - Servicecenter in Kiew /dt. Botschaft, der gesamt Monat Mai ist ausgebucht, also wer hier beabsichtigt ein Visum zu beantragen ( so wie ich gerade ) schaut erstmal in die Roehre, oder braucht eine lange Vorlaufzeit fuer die Terminplanungen.


    Termine bei der VAC in Kiew werden immer erst 1-2 Wochen vorher freigegeben und stehen in den nächsten 2 Wochen an allen Tagen zur Verfügung...


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/visatermineh79s4y6klc.jpg]

  • Das ist wohl jedes Jahr das gleiche Theater.
    Ist so ziemlich das Einzige worauf man sich bei der Dt. Botschaft verlassen kann :))))


    Unsere Tochter hatte sich Ende März einen Termin bei der VAC geholt, und für den 17. April erhalten. Wo ist das Problem?


    Bei der Botschaft selber gibt es allerdings weitesgehend keine Termine, sondern nur bei der VAC.

  • Laut Scmierblatt FOCUS :


    Nach Angaben der staatlichen russischen Fluglinie Aeroflot hat die Ukraine die Einreisebestimmungen für Russen und Einwohner der abtrünnigen Halbinsel Krim massiv verschärft.
    Männer im Alter von 16 bis 60 Jahren würden nur noch ins Land gelassen,
    wenn sie aus familiären oder beruflichen Gründen einreisen wollten und
    dies mit Dokumenten belegen könnten. Zudem würden 20 bis 35 Jahre alte
    Frauen von der Krim besonders kontrolliert, Familien mit Kindern
    hingegen ohne Kontrolle durchgelassen.


    Quelle


    Jetzt drehen diese CIA-Marionetten richtig durch ! Da kämpft sich meine Freundin 2 Tage lang durch die Massen von Menschen die in Sevastopol eine Passänderung wolllen, um ihren ukrainischen Pass zu behalten und nun darf sie nicht mal mehr den Staat ohne Schickane betreten der ihr Heimatland ist. Nur weil sie Bewohnerin der Krim ist.


    Ich platze gleich.....


    Ja genau "Frohe Ostern"

  • Einreisebestimmungen für Russen und Einwohner der abtrünnigen Halbinsel Krim


    Ich denke die scheiben das nur so kompliziert, weil sie die Einwohner der Krim nicht als Russen sehen, da sie die Annektierung ja nicht anerkennen.


    ihren ukrainischen Pass


    Mit Ukraine Pass sollte sie wohl kein Problem haben in die Ukraine zu kommen.


    Nur meine Gedankengänge!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!