Straßen und Westukraine

  • Will diesen Sommer mit dem Motorrad in die Westukraine fahren.
    Mir ist bekannt, dass die M6 Chop - L'viv - Kiew in top Zustand ist.


    Wie verhält es sich mit folgenden Straßen zur Zeit:
    - H13 Chop - Stry -Uzhgorod - Sambir - L'viv
    - H09 Solotvino - Iwano-Frankiwsk - L'viv (Mukachevo - Solotvino ist in Ordnung)
    - H17 L'viv - Lutsk
    - M07 Dorohusk - Kowel - Kiew
    - P24 Iwano-Frankiwsk - Kolomnya - Chernivtsi
    - H03 Chernivtsi - Chmelnitski
    - M21 Mohyliv-Podilski - Chmelnitski - Zhytomir
    - M12 Stry - Ternopil - Chmelnitski - Vinitsya - Uman


    Eine exakte Routenplanung habe ich (noch) nicht und machte mir ersteinmal eine Liste brauchbarer Straßen.
    Bei Schlaglochpisten ziehe ich größere Umwege vor.


    Bin für Feedback sehr dankbar.

  • Mir ist bekannt, dass die M6 Chop - L'viv - Kiew in top Zustand ist.


    !happy! Wir sind die Strecke gerade vor ein paar Tagen von Mukachevo nach Lviv gefahren. 3,5h für 200 km. Gibt immer noch genug Schlaglöcher und Absenkungen. Schlecht ausgeschilderte Ortsdurchfahrten und Umgehungen und viel Verkehr (trotz Sonntag).

    H13 Chop - Stry -Uzhgorod - Sambir - L'viv


    vor Sambir bis Lviv mittlere Katastrophe, durch Sambir große Katastrophe, Umgehung von Sambir schlechterer Feldweg unasphaltiert eigentlich nur für 4x4. Wir hielten den Gegenverkehr an, um nach dem Weg zu fragen. Jeder Fussgänger war schneller.

    H09 Solotvino - Iwano-Frankiwsk - L'viv (Mukachevo - Solotvino ist in Ordnung)


    IvanoFrankivsk-Lviv ist die schlechteste Fernstraße der Welt, schlechter als jede Piste durch die Anden. Gibt sogar YT-Videos darüber.
    Solotvino-Rakhiv machbar, Rakhiv-IvanoFrankivsk eng und kurvenreich, viel Verkehr und sehr langsames Vorankommen, Straße machbar bis sehr schlecht. Von Rakhiv nach IvFr ca. 6-7h, IvFr-Lviv für 130 km 6h.

    Einmal editiert, zuletzt von freqtrav ()


  • Ein Bandera-Portrait wäre für die Ecke angebrachter ...


    Bandere, war das nicht ein Ukrainischer Unabhängigkeitskämpfer, der im nachkriegsdeutschen Exil einem Giftanschlag durch sowjetische Agenten umkam?
    Dass Bandera nicht bei allen beliebt war liegt nahe:
    Dracula Vorbild Vlad Țepeș hatte sich mit seinen Pfählungen bei den Türken ja auch nicht beliebt gemacht.

  • Bandere, war das nicht ein Ukrainischer Unabhängigkeitskämpfer, der im nachkriegsdeutschen Exil einem Giftanschlag durch sowjetische Agenten umkam?


    Nein, war er nicht. Dass Du einen Nazi-Massenmörder als ukrainischen Unabhängigkeitskämpfer verniedlichst, der und dessen Anhänger 7000 Menschen in Lemberg ermordet haben, zeigt Deine Gesinnung. Übrigens ist die Verleugnung solcher Verbrechen ein Straftatbestand in Deutschland.
    http://de.wikipedia.org/wiki/M…in_Lemberg_im_Sommer_1941


  • Ein Bandera-Portrait wäre für die Ecke angebrachter ...


    Und das Moped bitte in den Farben rot/schwarz halten...


    Übrigens kam mir die Strecke Mukachevo - Lviv gar nicht sooo schlecht vor. Bin sie vor knapp einem Monat Nachts gefahren und mir sind keine größeren Schäden aufgefallen (gut, ICH fuhr die Gegenrichtung ;) ). Miese Ausschilderung - geschenkt, da ganz normal...

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Übrigens kam mir die Strecke Mukachevo - Lviv gar nicht sooo schlecht vor.


    Marcenvoyage sprach von "Topzustand" ...
    Schlecht ist die Straße natürlich nicht und für ukr. Verhältnisse sogar sehr gut. Ein paar tiefe Löcher gibts trotzdem.

  • Nein, war er nicht. Dass Du einen Nazi-Massenmörder als ukrainischen Unabhängigkeitskämpfer verniedlichst, der und dessen Anhänger 7000 Menschen in Lemberg ermordet haben, zeigt Deine Gesinnung.


    u seinen Geist..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • nach seiner Meinung denkt er bestimmt die SS waren auch ganz normale Menschen


    In den baltischen Ländern denken viele vom Russenhass vernebelte Menschen tatsächlich so. In Riga sind SS-Aufmärsche noch heute Tradition und selbst in Kitas wird in SS-Uniformen Geschichte unterrichtet ...

  • Die M07 Yagodin-Kovel-Kiew ist 1A, gerade vor ein paar Tagen wieder gefahren. Super schön Landschaft dazu, kaum Ortschaften bis kurz vor Kiew. Schnitt 110 im Klein-PKW kein Problem. Kaum Schlaglöcher oder so.

  • Die M07 Yagodin-Kovel-Kiew ist 1A, gerade vor ein paar Tagen wieder gefahren. Super schön Landschaft dazu, kaum Ortschaften bis kurz vor Kiew. Schnitt 110 im Klein-PKW kein Problem. Kaum Schlaglöcher oder so.


    Hört sich gut an, danke! Da kann ich ja direkt wieder mal mit dem Smart fahren... :o)


  • H13
    Halte dich von der H13 fern, die ist von Staryi Sambir bis nach Sambir Katastrophal und dann bis Lvivi nicht viel besser,
    Bin ich vor 3 Wochen gefahren.


    H17
    Vergisses, da fahren sogar LKW's durchs Feld.


    M12
    Stryi - Ternopil ist stellenweise sehr schlecht, aber die Strecke schafft man in 2,5 Stunden (150KM)


    M07
    Ja die kannst nehmen die ist richtig gut, wenig DAI

  • - M07 Dorohusk - Kowel - Kiew


    Hallo, ich bin die Strecke am 27.04.2014 gefahren. Bis kurz vor Kiew eine sehr gute Fahrbahn. Eigentlich das Beste, was mir hier bis jetzt untergekommen ist. Polizeierfahrung hatte ich noch nicht.
    Ich fahre imer Nikolajew- Kiew- Dorohusk. Ist zwar ein Umweg. Aber nur wegen der Km, nicht wegen der Fahrzeit.
    Gruß Noge


  • H13
    Halte dich von der H13 fern, die ist von Staryi Sambir bis nach Sambir Katastrophal und dann bis Lvivi nicht viel besser,
    Bin ich vor 3 Wochen gefahren.


    Die Straße hatte mir bereits nördlich Uzhgorod nicht gefallen.
    Also entfällt schon mal ein Anreise aus SK und PL über Kroscienko/Slolnitsa [PL/UA] sowie über Ubla/Berenzyi [SK/UA]




    Gut zu wissen, dass es da nicht nur die M6 gibt :)


    Kuzrum, es scheint alles was aus Kiew zuläuft zumindest einigermaßen brauchbar schein.


    Danke

  • Für die Strecke nach Lutsk,
    fahre am besten Die Rennbahn nach Kiev (M06) bis Dubno, dort biegst du links ab nach Lutsk.
    diese Strasse ist OK, für mich ne 100er Straße, aber mit Slalom und hoher Konzentration ;)


    Nach Chernivtsi,
    da bin ich mal hinter Ternopil die halbe M09 in diese Richtung gefahren, die war OK (größtenteils)
    von Dubno nach Ternopil, die Strasse ist auch OK.


    So als kleiner Hinweis, wenn ich schreibe in 2,5 Std von Stryi nach Ternopil, dann bedeutet das, die meisten Leute brauch 3-3,5 Std .
    Meine Partnerin krallt sich immer am Griff am Dachhimmel fest und verbeist ihre linke Hand im Sitz :))))
    Das sind dann die für mich Lustigen Strecken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!