Aktuelle Lage um Odessa, Nikolaev und Kherson

  • Zumindest von den alten Veteranen hätte ich erwartet, das sie aufstehen und den Platz zumindest verlassen.
    Und seltsamerweise ist es (wieder mal) eine Frau und dann noch mit Kind, die Courage zeigt


    Das stimmt :( Das Problem ist, dass sehr viele überhaupt keinen Zugang zur Wahrheit haben. Wir haben heute ja gesehen, was in Mariupol los war. Und was schreibt z.B. die Zeitung "Ukrainische Pravda"? "60 bewaffnete Terroristen haben das Polizeigebäude angegriffen. Die ukrainische Streitkräfte haben die anti-terroristische Operation gestartet. Als Ergebnis wurden 20 Terroristen eliminiert." Das ist nicht zu fassen, oder? http://www.pravda.com.ua/rus/news/2014/05/9/7024877/


    Bezüglich Odessa wurde anscheinend berichtet, dass die Partei "Russische Einheit" (Aksjonow ist ein Mitglied) diese Tragödie organisiert hat. Das kenne ich nur von jemandem - habe selbst nicht überprüft.

  • Na, die Zusammenrottung vor dem Rathaus war ja wohl nicht so gefährlich :)
    Da ist also Korablei von solchen Schützenpanzeratrappen, wie in dem Artikel beschrieben, offensichtlich verschont.
    An so einigen Grenzübergängen der PMR sah und sehe ich bessere :)

  • Bei dem was heute passiert ist, geht es mir nicht gut. Ich habe gelesen, dass auf Youtube ein Video existieren soll, welches belegt, wie ein ukrainischer Soldat ?? einen Zivilisten auf der Erde knieend und mit erhobenen Händen erschossen haben soll. Vielleicht ist es gut so, dass ich das Video nicht sehen kann. Ich könnte auch so einfach nur heulen =(


    Trotzdem oder gerade deswegen nachfolgend ein Video, dass sich insbesondere die anschauen sollten, die einfach nicht aufhören können, einen Bürgerkrieg zu schüren.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guts nächtle...


  • Ich habe dieses Video auch nochmal mit Übersetzung gefunden:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • tja ... wenn die deutschen nicht sooo träge wären ... wären bestimmt viele nach berlin gewandert, geflogen, mit dem bus oder auto gefahren ... aber leider sind die deutschen etwas gesittener als die franzosen, italiener oder spanier ...

  • Hitler als Hauptmotivation die Befreiung von der kommunistischen Unterdrückung zu unterstellen, ist sachlich falsch.
    Das ganze noch am 9. Mai: Der Großvater meiner Frau, der als Partisan gegen die Faschisten gekämpft hat, würde sich im Grabe umdrehen.
    Ein Politiker sollte in diesen Zeiten den Ausgleich und nicht die Provokation suchen.
    Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wie soll das in UA nur noch weiter gehen, wenn immer nur die Konfrontation gesucht wird?


    Gruß
    Siggi


    Besten Dank für diesen Beitrag !!
    ich musste zuerst kurz Lachen vor freude über diese vernünftigen worte ...


    wenn ich aber alle anderen Kommentare im Forum Bedenke - ist mir einfach nur zum Heulen ..............
    ( und Anmerkung : der Danke Button ist verschwunden )

  • Ich setze die Beschreibung hier zuerst rein - da dieser TV? koo. vermutlich bald vergangenheit ist :


    Drei Monate ist es her, dass die Proteste auf dem Maidan in Kiew zum Regierungsumsturz in der Ukraine geführt haben – die Präsidentschaftswahlen am Sonntag sollen endlich Stabilität bringen. Eines der größten Probleme ist die Wirtschaft und damit einhergehend niedrige Gehälter – selbst Lehrer verdienen nur bis zu 250 Euro im Monat. Olha Zorenko unterrichtet in einer Schule bei Kiew. Sie akzeptiert, dass es dauern kann, bis sich ihr Gehalt verbessert – für sie sind Reformen das Wichtigste: “Wir sind dazu bereit, Opfer zu bringen, wenn es nicht ewig dauert. In Zukunft könnte vieles besser werden. Wir müssen diese Gelegenheit nutzen, es gibt es keine zweite Chance.” Reformen sind auch das, was die Journalistin und Aktivistin Natalya Sokolenko will. Sie gehört einem Bündnis aus mehreren Nichtregierungsorganisationen an, das der Politik ein sogenanntes Reanimationspaket mit Vorschlägen für Gesetzesänderungen nahelegt. “Wir verlangen vor allem einen effektiven Kampf gegen Korruption sowie Rechts- und Steuerreformen, das ist das, was uns Kopfschmerzen bereitet”, so Sokolenko. “Vor allem dafür haben die Menschen protestiert, auf dem Maidan und in der Ostukraine. Sie hatten genug von der Korruption in Gerichten, der gefährlichen Situation auf den Straßen und der Machtlosigkeit der Polizei.” Auch der IWF verlangt für die zugesagten Kredite in Höhe von mehr als 17 Milliarden Euro weitreichende Reformen. Die Übergangsregierung kündigte unter anderem Massenentlassungen und Einschnitte bei Sozialleistungen an.
    https://de.finance.yahoo.com/v…er-ukraine-161403427.html


    Was gibt es darüber genaueres - einem Bündnis aus mehreren Nichtregierungsorganisationen an, das der Politik ein sogenanntes Reanimationspaket mit Vorschlägen für Gesetzesänderungen nahelegt. - sie hatte diese Merkblätter ?? in der Hand

  • "In Cherson haben die Einwohner eine prorussische Kundgebung vereitelt"
    http://112.ua/obshchestvo/v-he…iyskiy-miting-108556.html
    "In Cherson haben Aktivisten des lokalen Euromaidans und Vertreter des Selbstverteidigung die Kundgebung vereitelt, die von prorussischen Aktivisten organisiert wurde."
    ...
    "Die Euromaidanler wussten, dass die Organisatoren der Kundgebung die Vertreter der prorussischen Kräfte sind, und haben sich entschieden, seine Dokumente zu kontrollieren. Zwischen ihnen begann eine Schlägerei."
    ...
    Auf dem ersten Foto sieht man die Kundgebung. Für eine prorussische Kundgebung (Schlagzeile) fand ich die Plakte etwas untypisch, aber man kann nur einzelne Wörter erkennen. In diesem Video sieht man sie besser (z. B. "Der Frieden dem Volk! Der Krieg den Oligarchen!"; "Krieg tötet Menschen und Business!"; "Erwürgt uns nicht mit der Preiserhöhung!").

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute gedenken die Einwohner von Odessa der Opfer der Tragödie am 2. Mai. Live-Übertragung gibt es hier: http://www.ustream.tv/channel/odessamedia


    Sie haben skandiert: "Wir werden nicht vergessen und nicht verzeihen!", "Donbass, wir sind mit dir!", "Einer für alle und alle für einen", "Odessa, steh auf! Treib bandera weg!"
    Auch Namen und Geburtsjahr von jedem Opfer der Tragödie wurden vorgelesen.


    Heute feiert man auch den Tag der Stadt in Odessa.

  • Heute gedenken die Einwohner von Odessa der Opfer der Tragödie am 2. Mai. Live-Übertragung gibt es hier: http://www.ustream.tv/channel/odessamedia


    Sie haben skandiert: "Wir werden nicht vergessen und nicht verzeihen!", "Donbass, wir sind mit dir!", "Einer für alle und alle für einen", "Odessa, steh auf! Treib bandera weg!"
    Auch Namen und Geburtsjahr von jedem Opfer der Tragödie wurden vorgelesen.


    Heute feiert man auch den Tag der Stadt in Odessa.



    Ich stelle nicht zum ersten mal für mich selbst fest, das es oft die Frauen sind - wie z. B. bei den Protesten zu den Einberufungen - ...und hier in diesem Beispiel ausschließlich, - die Mut und Courage beweisen und aktiven, öffentlichen Protest gestalten ( das vermeintlich starke Geschlecht hält sich doch sehr zurück )...und das mit dem Wissen um die Abläufe der Tragödie in ihrer Stadt, das hier ein Massaker an zum Kiewer Regime oppositionellen Zivilisten stattgefunden hat und Odessa ja wohl z. Z. dem Machtbereich Kiew's zugesprochen werden muss.
    Ich habe großen Respekt vor diesen Frauen.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Одесса: на открытии памятника Небесной сотне произошла потасовка • Таймер

  • Trifft gewiß nicht nur für Odessa zu, was der dortige Bürgermeister, Gennadi Truchanow, neulich zum Besten gab:


    Zitat

    Die Ukraine sei heute zur Zufluchtsstätte für "politischen Müll" geworden. "Sie machen heute nichts Gutes, außer dass sie die Odessiter von verschiedenen Posten aus ohne Grund beleidigen."


    (Die Ukraine ist für die EU zum Problemfall geworden | Telepolis)

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!