Kind aus der UA & die deutsche Schule !

• Vorhin rief mich unsere Tochter an.

Heute hat es Halbjahreszeugnisse gegeben! (1. Halbjahr, 4. Klasse Grundschule)

Lenchen ist Klassenbeste!

7 (in Worten sieben) Einsen, 2 Zweien!

Lenchen jubelt, Papa ist stolz und Mama ist verärgert:

Sie haben im Zeugnis geschrieben: ...Empfehlung für Gamnasium! :D :D :D

Man beachte: Vor dreieinhalb Jahren konnte Lenchen außer "NEIN" kein einziges deutsches Wort!! :D

Ein stolzer Papa,
    der nachher erstmal heimlich seine eigenen Zeugnisse dem Reißwolf übergeben wird... [Blocked Image: http://www.derdwarsloeper.de/wp-content/uploads/2007/01/reisswolf2.jpg]
    :( ;( ;)

Edited once, last by UkraineFan ().

• Das Leben bestraft uns unachgiebig . Ein Tiefpunkt , als meine Kleine den Satz entdeckte " er stört durch sein vorlautes Verhalten oft den Unterricht " von Mama Irinka präsentiert um ihre Gläubigkeit mir gegenüber zu dämpfen . Hat aber nix genutzt ! :lol: obwohl ich meine alten Zeugnisse nich verbrannt habe Schredder hatten wir ja nich ... blieb Irinka ein Papa - Kind .
    Nur daß sie heute manchmal provkatorisch , die Stimme ihrer Mama nachmachend , die Hände über den Kopf schlägt und ( obwohl sie perfeckt Deutsch kann ) mit dialekt mault " Was Du machst ? " , das war damals ihr [von Mama abgehörter ] erster Satz auf Deutsch - wenn ihr was nich passte .

Gratulation - Alter !

Gruß ! Robert

Russen Forum

Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !

[ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

• der nachher erstmal heimlich seine eigenen Zeugnisse dem Reißwolf übergeben wird...

...nein bei uns war das alles ganz anders. Wir hatten es viel schwerer. Unsere Lehrer waren viel strenger und wir mussten viel mehr zu Hause helfen :phatgrin:

Auch von mir Glückwünsche. Ist schon eine tolle Leistung!

• Danke Euch allen! :thumbup:

Was mir wiederum beweist, das Integration nicht nur nötig, sondern auch möglich ist.

Bißchen guten Willen auf allen Seiten und fördern vorausgesetzt - denn unsere Kinder werden ja
    den Mist, den wir ihnen schon jetzt auf dieser Welt eingebrockt haben (und dieses ja gerade erneut tun)
    irgendwie bewältigen müssen. Und sie werden viel mehr leisten und Problemlösungen !lamp! finden müssen,
    die wir uns im Moment überhaupt nicht vorstellen können! Oder vereinfacht gesagt: Sie werden viel schlauer denken
    und handeln müssen, als wir alle das überhaupt vermögen.

Bleibt zu hoffen, das unser Lenchen das Gymnasium auch so gut "durchsteht" wie die Grundschule, das wird
    sicherlich kein Zuckerschlecken! :S

• Und nach dem Abi kriegts mit, dass sein Abi schon in Bayern nix zählt.... :dash:

• Und nach dem Abi kriegts mit, dass sein Abi schon in Bayern nix zählt.... :dash:

Aber Bruder Realo ... warum immer Essig in den (Mess)Wein gießen ? ?(

Erklär uns doch lieber mal den Unterschied zwischen "gratis" und "umsonst" ... warum die Schulausbildung von UkraineFans Töchterchen bisher gratis war, Deine aber umsonst. :phatgrin:

Tempus fugit, Bruder Realo, tempus fugit ! :D

• Strebt Bayern die Unabhaengigkeit an ? 8o
    ist Stotter Eddie wieder da ? 8o

• Und nach dem Abi kriegts mit, dass sein Abi schon in Bayern nix zählt...

Was aber an Bayern liegt und nicht an dem Abi....

@ UkraineFan: Erstmal herzlichen Glückwunsch an deine Kleine auch von mir! Und ich denke, du brauchst dir keine Sorgen wegen dem Gymnasium machen. Deine Kleine ist intelligent - das hast du sogar schriftlich - dann ist das Gymnasium gar nicht so schwer.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!