Was ist das für ein Dokument?

  • Hi,


    diese Woche war meine Freundin beim Standesamt, um nachzufragen, welche Dokumente für eine Hochzeit in der UA benötigt werden (meinerseits).
    Einmal alle Seiten meines Reisepasses und das ganze beglaubigt durch einen ukrainischen Notar, aber der 2. Punkt gibt mir Rätsel auf.


    "довідка про склад сімі" (Завірена нотаріусом)


    Ist das etwa eine Familenstandserklärung? Ehefähigkeitszeugnis?


    Ich hoffe, es kann mir geholfen werden und bedanke mich mal im vorraus...


    mfg,


    Dicky

  • Du brauchst ein Ehefähigkeitszeugnis von deinem Standes Amt, das mit Apostille von der Regierungungsbehörgd
    sowie eine Aufenthaltsbescheinigung ebenfalls mit Apostille von der Regierungsbehörde ( Oberregierungspräsidium )
    falls Du verheiratet warst dann noch dein Scheidungsurteil mit Apostille vom Familiengericht.
    aAlles dann mit REisepass in der Ukraine übersetzten lassen und vom Notar beglaubigt ( Übersetzter Arbeiten in der Regel mit einem Notar zusammen )
    Das dürfte dann alles sein

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das, was du geschrieben hast, ist also gemeint mit "довідка про склад сімі" ???
    Um Himmels willen, wie soll man darauf kommen.....
    Sollte es natürlich lediglich eine allgemeine Aussage sein, was man üblicherweise dort benötigt: naja, jedes Standesamt kann das handhaben wie es will.


    mfg

  • Ja das stimmt schon jedes Standesamt handhabt es anderst.
    Aber wenn ich es richtig verstanden habe ist es dieses Dokument.
    Viel Glück !!

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!