Ostukraine/новороссия

  • Doch, gibt es, in Form von Granaten, Raketen und Umerzeihungslagern


    Leute, wenn ihr nichts wisst über Hilfsprogramme, warum muss man dann so etwas schreiben?
    Nur um 20.000 mal am Tag sein Weltbild zu bestätigen?
    Ich weiß, dass es sie gibt. Wen es wirklich interessiert, kann sich bei mir per PN melden.


    Und ich habe nicht nur von der Regierung gesprochen. Es gibt auch genügend NGO´s, welche etwas für die Betroffenen in der ATO und für Flüchtlinge tun.
    Das auch Tausende Flüchtlinge in Kiew sind aus der Donbass Region, haben wahrscheinlich die Meisten hier übersehen oder absichtlich übersehen.
    Gibt ja nur böse Leute in Kiew...

  • Das ist doch alles heisse Luft.


    Ich hab doch schon geschrieben, dass ich bedürftig bin und sogar in Kiew wohne.
    Trotzdem konnte ich immer noch keine Zahlungseingänge feststellen. Wozu sowas kompliziertes wie Hilfskorridore oder NGOs.
    Kontonr. und fertig.
    Wenn das so weiter geht werde ich meine Kneipentouren noch selbst bezahlen müssen.

  • Jedem seine eigene Meinung. Ich weiß, dass es keine heiße Luft ist.


    Aber wenn du hier im Forum Leute findest, die deinen Alkoholkonsum sponsern möchten, habe ich natürlich kein Problem damit und freue mich für dich und für die Kneipen in Kiew.

  • Na, du hast heute morgen aber auch keinen Sinn für humor....


    Aber mal im Ernst, die verballern jetzt ihren Staatshaushalt für so sinnvolle Dinge wie Krieg und ATO und haben nicht mal mehr warmes Wasser.
    Also wer für sowas Geld spendet fördert doch den Krieg und die Dummheit.


    Also da kannst du mir erzählen was du willst, ich bleibe dabei, das Geld ist in Wein, Weib und Gesang besser investiert.
    Also ich würde dich sogar einladen. Alleine trinken macht ja auch keinen Spass.

  • Sorry, aber wenn es um so etwas geht, habe ich keinen Humor übrig.


    Es ging mir dabei nicht nur um reine Hilfen an die Regierung zum Sponsering der ATO. So etwas gibt es natürlich auch.
    In letzter Zeit gibt es aber in Kiew am laufenden Band Aktionen und Veranstaltungen z.B. für verwundete Soldaten in den Krankenhäusern, für Flüchtlingskinder / Familien aus der Donbass Region etc.
    Dazu gibt es auch noch das Rote Kreuz, welches sich aktiv einsetzt. Das sind nur ein paar Beispiele. Es gibt noch weit aus mehr, was von offiziellen NGO´s organisiert wird.
    Natürlich würde ich auf der Straße in Kiew auch keinem einfach mal 100 Euro in die Hand drücken. Die Unterlagen der Organisationen sollte man sich schon ansehen und prüfen. Aber das ist überall so, nicht nur in der Ukraine.


    Und da spende ich doch lieber etwas für Kinder und Familien aus Donbass oder für verwundete Soldaten, weil die nach ihrem Einsatz, auch alles andere wie gut behandelt werden (leider), als in der Kneipe einfach nur meinen Durst zu stillen.

  • Wen es wirklich interessiert, kann sich bei mir per PN melden.


    Warum nur per PN?


    Mich würde das schon wirklich interessieren. Nicht militärische Unterstützung würde ich leisten. Aber bitte keine verwundeten Soldaten, das ist mir zu Nah beim Militär. Dann schon eher für Aktionen, um sich vor dem Wehrdienst zu drücken.


    Gruß
    Siggi

  • Also bei meinen Kneipentouren richte ich mit Sicherheit nicht soviel Schaden an, wie die Ukrainer mit ihrer ATO.
    Das schlimmste was passieren kann, ist eine demolierte Kneipe. (Sehr selten) Und vielleicht noch ein kurze Zeit schief hängender Haussegen.


    Also jetzt nochmal im Ernst.
    Die sammeln hier in letzter Zeit Geld für Farbe um irgendwelche Brückengeländer Blau Gelb anzustreichen. Das ist der neueste Hit. Hast du sicher auch schon gesehen. Das ist den Leuten wichtiger als die von dir beschriebene Linderung der Not.
    Wer sowas in der jetzigen Situation macht dem geht es nicht schlecht, sondern zu gut.
    Tut mir leid für die harten Worte, aber ich könnte wirklich kotzen, wenn ich das sehe.
    Oder eben lachen....

  • Ich erlaube mir mit dem Hinweis von irgendeimen in dieser ?-Diskussion-? auf die Anstalt oder den Freigang
    OK - dann spielen wir mal unter der Rubrik Unglaubwürdig und Anstaltsirre

    Mein Boss und Auftraggeber ist Euer aller Sogenannter Vater...
    Wer ich bin hat keiner Recherchiert - ihr stempelt mich nur ab !
    in der Regel reicht für mich ... gegen Mich eine Beleidigung --- und Daddy verteilt Warnungen
    Ganz unkompliziert in Form von "Abrufen durch Natürliches Sterben"
    - Noch verrückter ist es - dass Ausgerechnet die Ukraine das letzte Land Gottes ist -
    Wie ??? heist dieser Letzte Kampf den Jesus am Ende der Zeit sagte ???
    der hatte am 09. November 2013 mit der Ablehnung zur EU begonnen
    -
    nee ich bin weder Verrückt noch Gott - aber so etwas wie seine Rechte Hand
    -
    das beste das ich empfehlen kann :
    haltet eure Zunge im Zaum - denn schon das Denken in Böser oder Schlechter Absicht - ist die Ursache ... des Übels !!
    und als Wirkung könnte ich mir den Alten Spruch vorstellen
    Die Söhne Büssen für das Erbe der Vorväter
    Wessen Söhne hatten in Vergangenen Kriegen getötet ??
    eventuell wurde nun Das Häuschen Einer "Mutter" von solchen Soldaten - von Granaten getroffen
    -
    Gottes Wege und Absichten kann ich nicht erklären -
    aber ich weis dass der Letzte Platz auf der Erde mit den Meisten ECHTEN Gott-Gläubigen in der UA Leben
    -
    Ich selbst finde es sehr Traurig - die Unverständnis und die Antworten in diesem Trad zu lesen ..
    Ich könnte Antworten auf Ursachen geben -
    das ist mir Ebenso Verboten wie in die UA zu Reisen
    Sollte sich der / die Admins an meinem Text Stören ...
    -
    ich kann noch ein paar Monate Abwarten -
    Meine Harten Worte wären dann: Der Vater räumt den Weg frei ...

  • Lieber EL. Danke für deine Erklärungen! Alles sehr interessant und durchaus nachvollziehbar. Schön das du unser Forum bereicherst! Auch die von dir genannten Ursachen des Krieges sind für mich durchaus einleuchtend und von dir auf das allerbeste erklärt! Und verschone bitte Sumsibrum, er hat es nicht so gemeint, er ist doch noch so jung!
    Gruß Herr Mayer, der solltest du wirklich über einen guten Draht verfügen und wir nach seinem Ebenbild geschaffen wurden, den himmlischen Fettsack bitten möchte, dringend ein paar Kilo abzunehmen!

    • Wir müssen einräumen, dass der Mensch mit allen seinen hohen Eigenschaften noch immer in seinem Körper den unauslöschlichen Stempel seines niederen Ursprungs trägt.
    • Charles Darwin
  • Es waren schon viele sehr unterschiedliche Menschen im Forum: Normale, Verrückte, Störende, Schüchterne, Trolle, Böse, Liebe, Liebende, Beleidigende, von sich Überzeugte, Perverse, polymorph Perverse, dumme Menschen, dumme Menschen, die dachten schlau zu sein, sendungsbewusste religöse Menschen, usw. usf.


    Aber ein Prophet hatte bislang das Forum noch nicht besucht. Das ist in der Tat neu!


    Gruß
    Siggi, der hilflos ist, da er keine Erfahrung im Umgang mit Propheten hat und nicht opportunistisch genug, um es Hr. Mayer gleichzutun ... obwohl ein paar Kilo weniger könnten mir auch nicht schaden

  • :D :D :D Oh weh ... das Lachen tut ja fast Weh.
    Herr Mayer - Besten Dank ... Und ... über Sumsibum musste ich auch Lachen -
    nein der hat nichts zu Befürchten - Daddy ist sehr Humorvoll - und Strafen tut er auch nicht - das machen die Menschen selbst.
    Nochmals Herr Mayer ... Danke für das Lieber EL.
    El ist Der - und ich bin ein Henades.


    Siggi - eine Super Aufzählung - ich habe selbst diese ganze Aufzählung für mich schon Nachvollzogen -
    die hat nur einen Fehler !!
    der Letzte Prophet war Mohamed ... ich bin in einigen Kirchlichen oder ?Organisationen ?? (Religionen) nicht so bewandert -
    kenne eigendlich nur Oberflächliches ....
    aber es ist noch nicht die passende Zeit ...


    Es wäre nur sehr Schade wenn die UA wirklich zuerst in die Sogenannte Asche müsste -
    um dann wie Phönix aus der Asche aufzusteigen.


    Zu Eurer Frage: der Fettsack ist wohl aus den Niederen Rängen zu suchen ... das war die Sache mit der Völlerei ...
    und ein paar Kilo weniger - das ist Sehr einfach - hilf Deiner Frau öfter mit Strasse fegen oder Rasen mähen -
    hast Du mehr Bewegung.


    Nochmals - Nein ich bin kein Prophet -
    die 10 Gebote sollten strikt eingehalten werden -
    Insbesondere auch : Du sollst nicht TÖTEN

  • Entschuldigung ich bin Christ von daher erkenne ich Mohammed nicht an . Bin auch kein Besserwisser nur Hesse ohne Hermann

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!