LAGE in der OST-UKRAINE

  • wieviele Zitate aus der Westukraine willst du hören über deren Freude über die Befreiung.
    Auch aus Saporoshia.


    Es gibt kein schwarz und weiß.


    Warum will Janu fliehen aus seiner Hochburg im Osten

  • Löwin ist erstmal schwimmen gefahren... :popcorn:

    Löwin soll aufpassen, dass sie nicht so weit rausschwimmt. Da gibts die berüchtigten Swobodahaie :lol:

    Und eine ganze Menge Westukrainer (darunter auch Löwin), die vorher von der EU überzeugt waren, haben sich jetzt entschlossen gegen die EU gestellt, weil sie gesehen haben, dass die EU nur auf Geld aus ist...

    Da hast Du ja gute Überzeugungsarbeit geleistet. Bei der BWL-Studentin aus den Karpaten muss ich dagegen wohl noch viel Arbeit investieren ...

  • Da hast Du ja gute Überzeugungsarbeit geleistet.


    Eben nicht...
    Ich hatte sie nur gefragt, ob ihr diese EU-Demokratie bis jetzt gefällt. Da kam das dann... !think!

  • Die Polizei versucht die Schläger abzuhalten.


    Wo sind die westlichen Proteste??? 8o
    Das Video ist allerdings schon ein paar Tage alt. Also nicht von heute.

  • Da hast Du ja gute Überzeugungsarbeit geleistet. Bei der BWL-Studentin aus den Karpaten muss ich dagegen wohl noch viel Arbeit investieren ...


    Ich glaube, es ist nicht Aufgabe, die Ukrainer zu überzeugen. Zu ihren Schlüssen kommen die schon selbst irgendwann. Vielmehr sollten wir Ihnen vielmehr helfen, sich ein umfassendes Bild der Lage zu machen, so daß sie ggf. etwas von der derzeitig weit verbreiteten Euphorie runterkommen. Denn nur wer Chancen und Risiken kennt, ist in der Lage, die Zukunft realistischer einzuschätzen und entsprechend in der Gegenwart zu agieren.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Wo sind die westlichen Proteste??? 8o
    Das Video ist allerdings schon ein paar Tage alt. Also nicht von heute.


    Stimmt ist alt, vom 19.2., ist mir gerade erst aufgefallen.
    Naja, hier ist die Polizei ja wirklich neutral und hält beide Seiten zurück. Auch schiesst hier niemand mit AKs und Heckenschützen.

  • Danke,
    scheinbar gibt es Menschen die Freude an so was haben wenn sie es betrachten.
    Was soll ich dazu sagen.


    Eigentlich sollte man sich schämen. Hier brechen aber gerade dje letzten Dämme des Anstands.

  • Leider Gottes finden sich zu diesen komplizierten Zeiten immer wieder Provokateure, auf allen Seiten und die Medien schaukeln das Ganze auch noch hoch. Niemand will Krieg und es gibt auch absolut kein Grund sich die Köpfe einzuschlagen. Bleibt nur zu beten, dass Frieden bleibt. Die Mehrheit der Menschen will einfach nur friedlich leben, weder Tataren, noch Russen, noch Ukrainer wollen einen Konflikt, bis auf wenige die aus Habgier, oder Dummheit zur Chaos anstiften. Gerade in schwierigen Zeiten soll man besonnen bleiben und sich zur nichts hinreißen lassen.

  • Soll die Krim doch wieder russisch werden, die meisten Ukrainier können damit eh nix anfangen und das Schwarze Meer ist zum Baden sowieso zu dreckig,


    Angeblich hat Chruschtschow ja die Krim aus einer Laune heraus im Suff an die Ukraine verschenkt, damals war ein Ende der CCCP ja auch nicht wirklich abzusehen.
    Abgesehen von der Schwarzmeerflotte und dem Urlaubsdomizil für Russen hat die Krim sowieso nicht viel zu bieten. Und die Tartaren spuken da auch noch rum.

  • Blaubart
    Zunächst einmal vielen Dank für das Video, ein kleiner Baustein um Eindrücke zur Vielschichtigkeit der Konflikte zu bekommen. Man sieht wieder deutlich wieviel Haß da vorhanden ist. Lieblingsvideo ist aber sicher ein ungeschickter Ausdruck.
    Welche Fahne meinst Du denn, und was soll uns das Deiner Meinung nach sagen?

  • Blaubart
    Zunächst einmal vielen Dank für das Video, ein kleiner Baustein um Eindrücke zur Vielschichtigkeit der Konflikte zu bekommen. Man sieht wieder deutlich wieviel Haß da vorhanden ist. Lieblingsvideo ist aber sicher ein ungeschickter Ausdruck.
    Welche Fahne meinst Du denn, und was soll uns das Deiner Meinung nach sagen?


    Er meint die Fahne der russischen Föderation. Kurz danach wird noch die Fahne der USA verbrannt, was Hinweise darauf gibt was für Leute dort unterwegs sind. Man sollte auch erwähnen dass dieser Ort direkt an Russland grenzt und in dem Gebiet tausende russische Soldaten stationiert sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!