LAGE in der OST-UKRAINE

• So, und was hat die Flagge der Russischen Föderation auf der Krim (oder wo ist es im Osten???) zu suchen? Ist dort Fußball-WM?
    Sie lieben Russland, Ok, der Landweg nach Russland ist doch ohne weiteres passierbar (mal von den miserablen Straßen abgesehen) !wsmile!

EDIT: Nun weiß ich wo der Ort liegt: sehr schön, bei günstigem Wetter kann man fast mit dem Schlauchboot nach Russland

Edited once, last by Dicky ().

• Soll die Krim doch wieder russisch werden, die meisten Ukrainier können damit eh nix anfangen und das Schwarze Meer ist zum Baden sowieso zu dreckig,

Zugegeben-einige Ecken auf der Krim sind zum Baden nicht gut geeignet-es gibt aber auch wirklich schöne Plätze mit sauberen Stränden!

Angeblich hat Chruschtschow ja die Krim aus einer Laune heraus im Suff an die Ukraine verschenkt, damals war ein Ende der CCCP ja auch nicht wirklich abzusehen.
    Abgesehen von der Schwarzmeerflotte und dem Urlaubsdomizil für Russen hat die Krim sowieso nicht viel zu bieten. Und die Tartaren spuken da auch noch rum.

Die Krim hat viele Sehenswürdigkeiten,schöne Parks und Ihren eigenen Charme-ich mag die Krim!

Gruß

Martini

• Förderation

Entschuldigung, aber sowas lese ich immer wieder und korrigiere es immer wieder...
    Es heißt "Föderation". Das hat mit "fördern" nichts zu tun... 8o

• So, und was hat die Flagge der Russischen Förderation auf der Krim (oder wo ist es im Osten???) zu suchen? Ist dort Fußball-WM?
    Sie lieben Russland, Ok, der Landweg nach Russland ist doch ohne weiteres passierbar (mal von den miserablen Straßen abgesehen)

Auf dem Maidan werden Fahnen der verschiedenen westeuropäischen Nationen geschwenkt, und die EM ist auch schon etwas her. Was diese Fahnen am Weihnachtsbaum zu suchen haben, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Aber mal Spaß beiseite: Daß die Gegenbewegung zum Euromaidan die Fahne des vermeintlichen Verbündeten (man könnte auch sagen Wunsch-Schutzmacht von so manchem Krimbewohner) schwenkt, erscheint mir nicht unplausibel.
    Dort wird auch noch eine schwarz-orange-gestreifte Fahne geschwenkt, könnte auch schwarz-rot-gestreift sein. Welche ist das denn?

• Um die Krim häßlich zu finden muß man schon nen Flugzeugträger im Augen haben. :D

Es gibt genügend Buchten auf der Südkrim mit glass-klarem Wasser...

Dass es in Sevastopol "pro-russische" Demos gibt ist doch wohl obligatorisch, wenn dort die russische Schwarzmeerflotte liegt mit hunderten russischer Soldaten. Russland (Armee) ist dort der größte Arbeitgeber.

• Ich dachte auf ukrainisch heißt das "Spasibi"?

Habe Löwin gefragt... !wsmile!

Djakuju более распространено. spasybi могут говорить только на западе Укр.

• Blaubart
    Zunächst einmal vielen Dank für das Video, ein kleiner Baustein um Eindrücke zur Vielschichtigkeit der Konflikte zu bekommen. Man sieht wieder deutlich wieviel Haß da vorhanden ist. Lieblingsvideo ist aber sicher ein ungeschickter Ausdruck.
    Welche Fahne meinst Du denn, und was soll uns das Deiner Meinung nach sagen?

Zugegeben ein wirklich ungeschickter Ausdruck. Im Eifer des Gefechts..Ich lasse mich von meinen Gefühlen leiten, das ist sicher nicht immer gut, aber thats me :smoker: Ich sehe gerne auch mal meine Fehler ein.

Ich meine die russische Fahne, das sagt doch wohl alles.

Das heißt dass im Osten längst nicht akzeptiert wird, was im Westen gerade beschlossen wird. Auch wenn das Video etwas drastisch ist muß ich damit rechnen, ich finde solche Auftritte sind reine Provokation.

Ich denke alle Ukrainer wollen frische Gesichter in der Politik, wie wir in 4 Jahren auch..denn aktuell müßte man wohl alle ukrainischen Politiker einsperren, da man bei allen das Gefühl hat sie seien korrupt.

“Willen braucht man. Und Zigaretten.”

Helmut Schmidt

• jeder von den Ukrainischen Politikern ist korrupt( klitschko nicht), dass weiß jedes kind in der Ukraine.

demnach ist Klitschko tatsächlich kein Politiker :D

meine persönliche Meinung ist eh..das es keine ehrlichen Politiker gibt….entweder sind Sie nur Handpuppen oder eben korrupt...

Demokratie ist wie ein See, in dem das Volk Baden geht. Dabei gehen die Perlen unter, die Kacke aber schwimmt immer oben.

• jeder von den Ukrainischen Politikern ist korrupt( klitschko nicht), dass weiß jedes kind in der Ukraine.

Noch nicht :rolleyes:

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Sokrates (470-399 v.Chr.)

Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

• Auf dem Maidan werden Fahnen der verschiedenen westeuropäischen Nationen geschwenkt, und die EM ist auch schon etwas her. Was diese Fahnen am Weihnachtsbaum zu suchen haben, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Aber mal Spaß beiseite: Daß die Gegenbewegung zum Euromaidan die Fahne des vermeintlichen Verbündeten (man könnte auch sagen Wunsch-Schutzmacht von so manchem Krimbewohner) schwenkt, erscheint mir nicht unplausibel.
    Dort wird auch noch eine schwarz-orange-gestreifte Fahne geschwenkt, könnte auch schwarz-rot-gestreift sein. Welche ist das denn?

Also auf dem Maidan siehst du schon seit längerem keine Flaggen mehr von europäischen Ländern. Besonders die meisten Aktivisten sich von der EU bzw. Amerika allein gelassen fühlten. Das hat wirklich stark nachgelassen mit den Fahnen. Die schwarze-orangene Flagge steht für den Vaterländischen Krieg. Haben in Russland, aber auch in der Ukraine viele als Anstecker oder auch am Spiegel im Auto zum Gedenken daran und zum Gedenken an die Veteranen.

Wenn euch die eine Fahne aus dem Video nicht reicht. Hier gleich noch ein paar mehr bei einer Demo heute in Sewastopol. Man könnte denken man ist in Russland:

https://www.youtube.com/watch?v=wnPEy469Dj8#t=209

• Mein Übersetzer versagt bei Deiner Löwin. Also musst Du übersetzen ...

Meiner auch... manchmal... :whistling:

Djakuju ist weiter verbreitet. Spasibi sagt man ausschließlich in der Westukraine.

• Also auf dem Maidan siehst du schon seit längerem keine Flaggen mehr von europäischen Ländern. Besonders die meisten Aktivisten sich von der EU bzw. Amerika allein gelassen fühlten. Das hat wirklich stark nachgelassen mit den Fahnen. Die schwarze-orangene Flagge steht für den Vaterländischen Krieg. Haben in Russland, aber auch in der Ukraine viele als Anstecker oder auch am Spiegel im Auto zum Gedenken daran und zum Gedenken an die Veteranen.

Wenn euch die eine Fahne aus dem Video nicht reicht. Hier gleich noch ein paar mehr bei einer Demo heute in Sewastopol. Man könnte denken man ist in Russland:

https://www.youtube.com/watch?v=wnPEy469Dj8#t=209

Lieber kingkoch,

dann wollen wir doch mal hoffen, daß die Krim bald wieder heimkehrt :thumbup: Daß wenigstens ein kleiner Teil der Ukraine gerettet wird :pump:
    Ich weiß, das wolltest Du jetzt nicht hören :D

Gruß nach Kiew Herr Nachbar, Michael

• Mich würde es nicht wundern wenn es morgen auf der Krim turbulent wird! Die russischen Sicherheitskräfte werden nach der Abschlußfeier in Sotchi nicht mehr benötigt und könnten ziemlich schnell auf der Krim sein . . . . Hoffentlich bleibt es friedlich.

Gruß

Martini

• Die russischen Sicherheitskräfte werden nach der Abschlußfeier in Sotchi nicht mehr benötigt und könnten ziemlich schnell auf der Krim sein

Da brauchen die nicht ausrücken. Das kriegen die alleine hin. Da bin ich mir sicher. Sobald auf der Krim gezündelt wird, spaltet sich die Krim ab und dann gilt das Gesetz der Krim. !lamp!

• Vielleicht wird man Putin aber um Unterstützung bitten: Die ukrainischen Nationalisten haben erstmal die russische Sprache als Amtssprache verboten anstatt sich um wichtigere Angelegenheiten zu kümmern und der russische Botschafter aus UA ist auch abgezogen . . . . .

Auf der Krim wehen russische Flaggen . . . .ich hoffe das ich Unrecht behalte aber ich habe da so ein komisches Bauchgefühl.

Eine ruhige Nacht wünscht

Martini

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!