LAGE in der OST-UKRAINE

  • Da hast du ja auch Recht.
    Nur sind Spezialeinheiten nicht irgendein Job.


    Übrigens heißt aufgelöst nicht automatisch entlassen.
    Bedeutet nur die Aufgabenstellung fällt weg und sie werden anderer Verwendung zugeführt oder eben dann entlassen.


    Nicht jeder Soldat der seinen Dienst beendet wird erö’ffnet eine Privatarmee.

  • Wollte hier nichts behaupten was ich nur "denke" aber ganz ohne "Angebot" würde wahrscheinlich selbst die BERKUT nicht aktiv eingreifen und damit immerhin Ihr Leben aufs Spiel setzen . . . . .


    Gruß


    Martin

    Ich meinte es anders. Es liegt ein Angebot vor offiziell nach Russland zu wechseln. Also nicht in der Ukraine für die "Russen" zu arbeiten, sondern offiziell in die russischen Einheiten in Russland zu wechseln.

  • Ich denke das die BERKUT mit Einwilligung bzw. sogar auf Wunsch Putins einfach das Lager gewechselt hat.Wahrscheinlich spielt da auch die Angst mit von der neuen "Möchtegernregierung" noch für die Vorgänge auf dem Maidan an den Pranger gestellt zu werden-da würde ich mir auch schnell einen neuen "Oberbefehlshaber" suchen der mich braucht.


    Gruß


    Martini

  • Ich meinte es anders. Es liegt ein Angebot vor offiziell nach Russland zu wechseln. Also nicht in der Ukraine für die "Russen" zu arbeiten, sondern offiziell in die russischen Einheiten in Russland zu wechseln.


    Momentan sieht es für mich mehr danach aus das die BERKUT auf der Krim die russischen Interessen vertritt.


    Gruß


    Martini

  • Ich bin gespannt, wie die neuen Machthaber in Kiew den Leuten auf der Krim erklären werden, dass das, was sie in Kiew gemacht haben, rechtsmässig gewesen ist, aber dass das, was jetzt auf der Krim abläuft, nicht rechtmässig sei...


    Habe gerade einen passenden Leserkommentar auf einer Ukrainischen Seite gelesen:


    Zitat

    Они не захватчики и не террористы, они просто мирные митингующие с мирным протестом.

  • Ich denke wenn Putin bzw. seine Vertreter der "BERKUT" ein vernünftiges Angebot macht nähen die sich geschlossen nächste Woche die russsische Flagge auf den Ärmel Ihrer Uniformen.


    Ich hoffe nur sehr das es friedlich bleibt.


    Unter ihrem neuen Geldgeber werden sie sicherlich nicht wieder mit Messern zu einer Schießerei geschickt.
    Dass sowas erfolglos ist, hat die Vergangenheit gezeigt.

  • Und wer hat dann Scharfschützengewehre benutzt und dabei sogar gefilmt
    oder sich sogar selbst gefilmt beim entführen und foltern von Demonstranten

    Unter ihrem neuen Geldgeber werden sie sicherlich nicht wieder mit Messern zu einer Schießerei geschickt.
    Dass sowas erfolglos ist, hat die Vergangenheit gezeigt.

  • Wahrscheinlich spielt da auch die Angst mit von der neuen "Möchtegernregierung" noch für die Vorgänge auf dem Maidan an den Pranger gestellt zu werden


    Selbst der Richter, der die Gasprinzessin einst verurteilt hat, wurde nun angeklagt...


    Zitat

    Высшая квалификационная комиссия судей Украины открыла в отношении судьи Печерского районного суда Киева Родиона Киреева, вынесшего приговор экс-премьеру Юлии Тимошенко, дисциплинарное дело.


    http://www.segodnya.ua/politic…-otkryto-delo-499285.html

  • OK,
    die Berkut ist eine Sondereinheit.
    Diese untersteht doch dem Innenministerium,
    so habe ich es verstanden.


    Jetzt sagt der Chef ich brauch euch nimmer,
    dann machen die sich selbständig??
    Dann sind das Söldner, oder?


    Nur sind Spezialeinheiten nicht irgendein Job.


    Das ist sicherlich richtig, nun aber, die Berkut war ja bis letzter Woche noch fuer janu unterwegs und ich denke mal, das diese Einheit auch auf ihre " Regimetreue " hin ausgesucht wurden. Wenn man diese dann einfach so rausschmeisst/ entlaesst, ist das nicht klug ( aufgrund der nennen wir es " besonderen Faehigkeiten "), dadurch hat man natuerlich gleich die Kontrolle ueber diese Gruppe verloren und es ist nicht verwunderlich das diese Truppe dann auf moegliche Avancen aus Moskau oder des mehrheitlich russisch gepraegten Parlaments auf der Krim entsprechend reagiert.
    Vielleicht bleiben die ja noch eine Weile auf der Krim ( damit ist auch den russischen Stellungnahme Rechnung getragen keine Besetzungen durch russische Truppen zu planen ) ? Ist aber nur so ne' Idee.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • Und wer hat dann Scharfschützengewehre benutzt und dabei sogar gefilmt


    Jajaja...
    Immer die gleiche Floskel...
    Wenn eine Sicherheitseinheit von radikalen Irren mit Schusswaffen angegriffen wird, dann werden sie sich wohl auch entsprechend wehren dürfen. Gleiches Recht für Alle...

  • sie hatten also doch Schusswaffen und nicht nur kleine harmlose Klapptaschenmesser,
    kleiner aber feiner Unterschied.


    Zu späterer Zeit, als die Demonstranten das Feuer eröffnet hatten, wurden sie ebenfalls mit Schusswaffen ausgerüstet.
    Hätte die Berkut Schusswaffen gehabt, dann wären garantiert bei den ganzen Ausschreitungen auch Schusswaffen erbeutet worden und die wären garantiert auch zum Einsatz gekommen.

  • Zu späterer Zeit, als die Demonstranten das Feuer eröffnet hatten, wurden sie ebenfalls mit Schusswaffen ausgerüstet.
    Hätte die Berkut Schusswaffen gehabt, dann wären garantiert bei den ganzen Ausschreitungen auch Schusswaffen erbeutet worden und die wären garantiert auch zum Einsatz gekommen.

    Also du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Berkut erst mit Schusswaffen ausgestattet worden sind, als der Rechte Sektor (das sind keine Demonstranten, weil Demonstranten haben keine Schusswaffen), angefangen haben diese anzugreifen???
    Und du wirst es nicht glauben. Es wurden sogar auch Schusswaffen erbeutet.....

  • zu 131
    Danke dafür,
    also haben die Berkut die Schusswaffen - speziell Hochpräzisionsgewehre erst bei den faschistischen Revolutzzern (Ironie) erbeuten müssen und dann dem Schießbefehl folge zu leisten.


    Aha,
    so habe ich das noch nicht gesehen.
    Und die Erschossenen auf dem Maidan sind wahrscheinlich gar nicht tot.

  • also haben die Berkut die Schusswaffen - speziell Hochpräzisionsgewehre erst bei den faschistischen Revolutzzern (Ironie) erbeuten müssen und dann dem Schießbefehl folge zu leisten.


    Bei derartiger Eskalation der Gewalt ist es ja wohl klar, dass auch Schusswaffen für den Notfall bereitstehen.
    Was lange nicht heißen soll, dass die Einsatzkräfte im Vorfeld damit ausgerüstet wurden.

  • Ich denke das die BERKUT mit Einwilligung bzw. sogar auf Wunsch Putins einfach das Lager gewechselt hat.Wahrscheinlich spielt da auch die Angst mit von der neuen "Möchtegernregierung" noch für die Vorgänge auf dem Maidan an den Pranger gestellt zu werden-da würde ich mir auch schnell einen neuen "Oberbefehlshaber" suchen der mich braucht.


    Gruß


    Martini


    So allmählich dürfte klar sein, was die russischen Politiker auf der Krim für Anweisungen mitgebracht hatten. Da wird dann also einfach mit Waffengewalt das Parlament gestürzt. Hätte der Maidan sowas in Kiev versucht, man hätte ihn zurecht mit Gewalt wieder zurückgedrängt.


    Aber unsere russlandtreuen Mitglieder finden sowas jetzt natürlich ganz grossartig.


    Ich selber möchte hoffen, dass es die ukrainische Regierung schafft, diese Provokation gewaltfrei zu beenden. Ansonsten könnte sich Putin, entsprechend der russischen "Gesetzeslage" dazu genötigt fühlen, seine Kriegsmaschinerie Richtung Ukraine in Gang zu setzen. So im Hinterkopf fange ich schon an, den Gewaltakt auf der Krim mit gewissen Vorkommnissen an einem Sender Gleiwitz zu vergleichen.


    Denn, für mich steht fest, dass dieser verbrecherische Akt in Simferopol in Russland geplant und ausgeheckt worden ist. So spontan werden nämlich keine untrainierten Demonstranten mal eben so ein Parlamentsgebäude einnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!