LAGE in der OST-UKRAINE

  • Überall nicht, aber Russische Busse in Charkow...
    DAS würde sich zumindest vom Springer Verlag niemand entgehen lassen. Das kannst Du mir nicht erzählen. Auch wenn niemand mitgekriegt hat, wo die hergekommen sind. Als sie auf dem Rückweg zu ihren Bussen "gewesen wären" wäre kein Journalist an Ort und Stelle geblieben, um zerborstene Fensterscheiben zu knipsen. Spätestens beim einsteigen in die Busse wären die Paparazzis dabei gewesen.

    auf dem video sind 8 Busse zu sehen.


    Im Schnitt passen ca. 40 bis 50 Leute in so einen Bus. Macht ca. 400 Leute aus. Meiner Meinung nach entspricht das der ungefären Anzahl der "Maiden Leute" welche das Gebäude besetzten.


    Da es keine Paparazzi der Springer Presse gab..tendiere ich eher dazu, das es keine Russen waren die angekarrt worden sind..sonder die "friedlichen Demonstranten" aus Kiew.

    War is Over! if you want it...

  • meiner meinung nach hilft nur gemeinsam reden und das nicht nur über fernsprechverbindungen sondern am runden tisch


    und wer bitte soll an dem Tisch sitzen ?
    vernünftig wäre es, enn die Ukrainer das untereinander erledigen würden
    Das aber können die demokratischen NATO Staaten nicht dulden
    Je öfter eine Teilung verneint wird, desto mehr muß man rechnen

    wir wollen mehr Bürokratie wagen das sagte Willy Brand- oder so ähnlich

  • ich habe heute mit einem Mann auf dem Hauptplatz hier in Charkow gesprochen, der hat in Afganistan Dienst geleistet noch in den Sowjetischen Zeiten, und als ehemaliger Soldat wickelte er sich ins Handgemenge gestern hier in Charkow ein. Er habe einigen Jungs die Köpfe blutig zerschlagen in dem Kampf, und er habe dabei festgestellt, dass diese westukrainischen Jungs unter Drogenwirkung waren bzw. sie waren nichts ganz adäquat in ihren Handlungen und dem Verhalten, das war auch an ihren Augen zu erkennen und wie sie sprachen, sie waren sehr aufgebracht und toll auf Kampf - es muss ein Mittel im Einsatz gewesen sein, dass den Jungs den Kopf wegnimmt und sie zu gehirnlosen Kampfmaschinen macht. Unter diesen Bedingungen mussten viele von ihnen hier ja recht arg von den Milizen niedergeschlagen werden.

  • Ich versuche mal etwas mehr belastbare Fakten zu diesen Bussen herauszukriegen. Wenn ich was habe stelle ich es hier rein


    Wladimir ist da.
    Er wohnt ja direkt vor Ort. Vielleicht kann er ja was zu den Bussen sagen... !lamp!

  • Wladimir ist da.
    Er wohnt ja direkt vor Ort. Vielleicht kann er ja was zu den Bussen sagen... !lamp!



    genau, aber welche Busse meint ihr? ich habe heute im Stadtzenrtum recherchiert - alles still und ruhig, keine Milizen, es klingt Musik im Park, Clowns treten auf..., alles wie immer und keine Busse in sicht.




    8)

  • In Donezk erzählt man sich, dass in Charkov Busse mit russischen Staatsbürger aus der Grenzstadt rangekarrt wurden.


    Mittlerweile hat man anscheinend auch in Donezk die Schnauze vom Chaos der Russen voll, weil man in Ruhe sein Leben weiterleben will und Gehalt und Rente bekommen will.
    Die Leute haben anscheinend keine Lust mehr Spielball zwischen Russland und EU sein.

  • "In Odessa wurde meine tante von einer gruppe angesprochen und das nicht sehr freundlich warum sie russisch spricht und nicht Ukrainisch " ..., DAS glaube ich nicht ganz. in odessa wird hauptsächlich NUR russisch gesprochen!


    liebe grüsse von heidelinde


    Das weiß ich selbst das dort nur fast immer nur russisch gesprochen wird mir hat das meine Oma erzählt. Du musst es ja nicht glauben.

  • DAS würde sich zumindest vom Springer Verlag niemand entgehen lassen


    Ich lese nicht mal die Springer-Presse, aber trotzdem wusste ich das schon ein paar Tage.
    Wenn Russinnen im Tanga-Slip (vielleicht Pussy-Riot) in Bussen angekommen wären, hätten Sie es sicherlich auch in den Springer-Blättchen auf der Titelseite entdeckt.

  • die UA weiß genau das Sie ohne Gas aus RU den nächsten Winter nicht überstehen


    das wird ein harter Winter, aber erst kommt mal auf der Krim ein trockener Sommer.
    Dann wird sicherlich der Stationierungsvertrag der russischen Schwarzmeerflotte gekündigt, also nichts mehr mit dem Dollarsegen und 30-%-Gas-Rabatt.

    Zitat

    Selbst ohne das ukrainische Wasser wird auf der Krim kein Mensch verdursten müssen

    Bei 2 Millionen wird das schon etwas komplizierter. Wer rechnen kann, kann sich auch den Logistik-Aufwand ausrechnen. Vielleicht sind auch ein paar dabei, die gelegentlich mal Duschen wollen und hin und wieder saubere Wäsche tragen?
    Ganz nebenbei kann man den Tourismus vergessen und die Hotels schließen.

    Zitat

    nur die Viehbestände und die Landwirtschaft ist mit Sicherheit nicht kurzfristig von Kertsch aus zu versorgen.

    Für was braucht die Krim Landwirtschaft und Viecher? In der Bibel las ich mal eine Geschichte, das Manna vom Himmel fiel. Ich hoffe, das die Krim-Russen alle sehr gläubig sind ?(


    Irgendwann kommt dann Putin vielleicht auf die Idee, dass es nicht einmal so dumm von Chruschtschow war, die Krim zu 'verschenken' denn 1954 war die Krim auch nur eine etwas bessere Wüste mit ein paar netten Küstenorten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!