LAGE in der OST-UKRAINE

  • Das aber können die demokratischen NATO Staaten nicht dulden

    Ich glaube, der NATO ist das im Moment total egal, sofern in der Ukraine bzw. russisch besetzten Gebieten nicht massiv aufgerüstet wird.
    Die EU hat da schon auf lange Sicht mehr Ambitionen, denn wenn Hunger und Chaos beim Nachbarn (von Rumänen, Ungarn, Slowakei, Polen) herrschen, dann haben wir hier bald mehr Flüchtlinge, als aus Nordafrika oder Nahost.
    Irgendwann wird die Ukraine interessant als Lieferant (Landwirtschaft, Rohstoffe) und als Absatzmarkt und vielleicht als Brücke in den Eurasischen Osten.


  • Die sind ja nun die Minderheit, die weder den Russen noch den Ukrainern so richtig in den Kram passen. Ich fürchte, die fallen bei dem Poker unter den Tisch.



    Die sind ja nun die Minderheit, die weder den Russen noch den Ukrainern so richtig in den Kram passen. Ich fürchte, die fallen bei dem Poker unter den Tisch.


    Na hoffentlich wird nicht gleich ein Glaubenskonflikt daraus wie im rest der arabischen welt wenn sie merken das sie vergessen werden.

  • Das wird bestimmt noch interessant die nächsten paar tage. Fischsuppe essen und Delphine gucken in Sudak kann ich wohl diesen Sommer vergessen. schade! ;(



    Da würde ich mir keine großen Sorgen machen-schon jetzt ist es auf der Krim wieder sehr ruhig: Man sitzt im Straßencafe und genießt die Sonne! Unklarer ist da wohl mehr die Entwicklung in der Restukraine.


    Gruß von


    Martini

  • Na hoffentlich wird nicht gleich ein Glaubenskonflikt daraus wie im rest der arabischen welt wenn sie merken das sie vergessen werden


    Ich denke, die werden sich schon bemerkbar machen und dabei auch an die Geschichte erinnern -- diese netten Abenteuer weit hinter dem Ural.
    Im Moment sind die immer noch ziemlich stinkig auf Russen.

  • schon jetzt ist es auf der Krim wieder sehr ruhig


    Laut war es ja nur rund um Sewastopol, aber dafür kein Fluglärm :rolleyes:
    Aber wenn Gosp. Putin alle Krim-Russen befreien will, dann macht er es sicherlich schnell, gründlich und ohne Vorwarnung . Dann wird es auf der ganzen Krim hektisch.


    Im Prinzip MUSS Putin was Spektakuläres unternehmen, sonst hat er innenpolitisch ausgespielt. :lol:

  • Ich denke, die werden sich schon bemerkbar machen und dabei auch an die Geschichte erinnern -- diese netten Abenteuer weit hinter dem Ural.
    Im Moment sind die immer noch ziemlich stinkig auf Russen.


    Weil genau dieser Teil der Geschichte ihnen von den Rechtsextremen der Swoboda und CIA-Kreisen eingeredet wurde. Die Herrschaften planen nun einmal immer weit voraus wenn sie was vorhaben. Und Hand auf's Herz das die Russen nach so einer Show in Kiev auf der Krim handeln würden war von Jedem halbwegs realistisch denkenden Menschen voraus zu sehen. Reiner Selbstschutz um sich nicht mit faschistischen Provokateuren herum zu schlagen.

  • Im Prinzip MUSS Putin was Spektakuläres unternehmen, sonst hat er innenpolitisch ausgespielt.

    interessant wie gegensätzlich unsere Meinungen und vor allem Wahrnehmungen sind.


    Putin hat keinerlei Eile oder Hektik. Er hat seine Olympiade genossen und ein paar Radikale in Kiew durften sich austoben. Erst nach dem angefangen wurde die Russische Sprache zu verbieten hat er ganz langsam seine Massnahmen getroffen und völlig umspektakulär in seiner Duma sogar noch um Erlaubnis gefragt.....also spektakulär sieht anders aus.


    Putin und seine Berater sind unseren deutschen und Europäischen Handpuppenpolitikern um Längen voraus. Zum Glück ist das so....ansonsten wären die friedensbringenden Drohnen von dem Friedensnobelpreisträger Obama schon lange da.

    War is Over! if you want it...

  • Zitat von »Gogolowitz«
    hat die Krim sowieso nicht viel zu bieten



    Inzwischen gibt es ausgezeichnete Weine dort, nicht nur den schlabberigen Krim-Sekt :prost!:


    Richtig, klaupe!


    Und nicht zu vergessen Kazantip! Die freie Republik "Kazantip" wird sicherlich nicht sehr lange bestehn bleiben, falls Putin mit seiner Einkauftour fertig ist - zu viele Drogen und ein paar Homosexuelle werden sich dort sicherlich auch finden lassen. :smoker:


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Ich glaube, erst einmal steht Molwanien auf dem Programm!


    Naja vielleicht begnügt sich Putin erstmal mit der Krim, es kommt zu einem 2. Münchner Abkommen wie 1938, die Halbinsel kommt heim ins Reich und die Rest-Tsch... äh Rest-Ukraine muss sich nicht mehr mit den Separatisten herumschlagen. Eine win-win-Situation für beide.



    Geschichte wiederholt sich manchmal !think!


    LG Ivanhoe

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • jeder von den Ukrainischen Politikern ist korrupt( klitschko nicht), dass weiß jedes kind in der Ukraine.


    Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, aber mit seinen Fäusten hat er sicherlich so viel verdient, dass es verdammt teuer wird, ihn zu bestechen.
    Für umgeleitete Milliardenaufträge (via Schweizer Taschengeldkonto) ist er aber noch zu unbedeutend.

  • Ist die Krim nicht eigentlich schon längst autonom



    ja ist autonom.



    Und ich finde es nicht okay, dass dort Russisch als Amtssprache abgelöst werden soll. Ebenso soll auch Ungarisch als Regionalsprache in Transkarpatien erhalten bleiben!

    Laotse soll gesagt haben: Alle Dinge haben drei Seiten, eine Seite, die du siehst, eine Seite die ich sehe, und eine Seite, die wir beide nicht sehen.

  • Eine win-win-Situation für beide


    Ich weiß nicht so recht. Im Moment kann man nur wild spekulieren.


    Es kommt mir fast so vor, wie der Angriff von Bush auf Bagdad, wo immer noch die Atombomben gesucht werden. Putin sucht nun militante Russengegner.
    Dabei die Ukrainische Armee einzusperren und zum Überlaufen zu animieren ist allerdings der Gipfel der Frechheit.


    Zur Zeit, gerade in den letzten Minuten geht international der Sturm los und der bläst verdammt hart Richtung Moskau.
    Ich hoffe sehr, dass die 'sogenannten' Diplomaten ruckartig aufwachen und Putin die Karten zeigen -- für Gelb ist es schon zu spät!


    Ich vermute, dass in den nächsten Tagen in ein paar Regierungen die Hektik ausbricht. dann sollen sie mal scharf nachdenken, was sie verpennt haben und was man nun unternehmen kann, um Putin seine Grenzen zu zeigen und ihm vom hohen Ross herunter zu holen.


    Für die Zukunft sehe ich dann auch Verhandlungen, die zu einem Kompromiss führen. Autonome Krim mit 50/50 Anbindung an Ukraine und Russland und internationaler Aufsicht. Das wird aber dauern, denn Putin braucht Zeit, sich wieder richtig ins Rampenlicht zu stellen.


    Wahnwitzig, aber irgendwo im Hinterkopf: Putin könnte diese Aktion das Genick brechen und die Demonstrationen in Moskau nehmen das Format von Kijiv an. (Dann kann ja die Ukraine Schutz- und Schlägertruppen schicken :cursing: )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!