LAGE in der OST-UKRAINE

  • Lies, was ich schrieb und nicht, was du lesen willst. Es wurde als Vorstoß zur Diskussion gebracht und ist nun nicht Gesetz geworden, was auch gut so ist. Trotzdem ist ein propagiertes "Verbot" der Sprache nunmal nicht korrekt.

    Meines Wissens wurde als erste Amtshandlung ein Gesetz zur Gleichberechtigung des Russischen in verschiedenen Regionen zurückgenommen, was ja einer Einführung nur einer einzigen Amtssprache entspricht. Alles andere ist von Dir Wortverdreherei. Warum muss man 30% der Bevölkerung nur deshalb provozieren, weil der vorhergehende verhasste Präsident aus diesem Landesteil kommt? Und warum gleich als erste Amtshandlung? Ein generelles Verbot wurde gleich in der Rada gleich mitdiskutiert. Es sollte aus Rache - und nur aus solchen Gründen - bewusst Unfrieden veranstaltet werden (und nicht nur seitens der Rechten sondern auch durch unsere Heldin mit dem speziellen Zopf), nur hat diese ein gewissen Eigenleben angenommen und der Schuss geht nun nach hinten los.


    Zur Privatrache passen auch die Haftbefehle gegen VJ und die Präsidenten und Lokalpolitiker der südöstlichen Oblastparlamente wie gegen den der Krim. Auch bzgl Auflösung der Berkut wäre erstmal die Lösung von dringenderen Probleme angebrachter gewesen.

  • Wenn ich in Charkow bin sehe ich viele russische Fahrzeuge vorm Karavan
    und Duffy. Warum fahren die nach Charkov zum Einkaufen, wenn es in
    Russland billiger ist?


    Weil Karawan und Dafi 2 große Discounter sind, wo man Ware in Mengen bzw. zu Mengenpreisen kaufen kann bzw. wesentlich billiger als im Enzelhandel. Auch bei Barabaschowo kaufen viele Russen ein, die Mengenpreise sind günstiger, dann macht es Sinn hier einzukaufen, und wenn man ein große Familie und auch noch Bestellungen von den Nachbarn hat.

  • und mir reichen schon die hohen Preise für alles, die schlechten Straßen und das bedenkliche System hier in der Ukraine!


    Boooah , mir wird echt Angst und Bange, haben die wirklich in den 2 Wochen die ganzen Straßen kaputt gemacht....und die ganzen Preise erhöht....


    :rofl:


  • Weil Du dann gegen Dein eigenes Land stimmst, welches nicht nur aus Korrupten besteht.


    Na da habe ich aber so meine Zweifel. Das Januk. und Co. korrupt waren, das verneint ja wohl niemand. Und die Schwachmatenkombo mit der sich Klitschko mit seinem aufgeweichten Hirn verbündet hat, die haben sich doch schon prostituiert, bevor sie überhaupt etwas zu bestimmen hatten. Ich hoffe nur das der Lauf der Geschichte dieses Pack genauso schnell von der Bildfläche fegen wird, wie sie darauf erschienen sind. Das Russland nun seine Hände ausstreckt und Begehren entwickelt, dass verwundert mich persönlich nicht. Ich kann mir kaum vorstellen das sich die Situation für die Regionen die sich eventuell wirklich für einen Anschluss an Russland entscheiden, verschlechtert. Wobei natürlich auch in Russland niemandem die gebratenen Taube in den Mund fliegen werden. Die Perspektive Ru halte ich persönlich für die Zukunft einfach für gewinnbringender als eine Option darauf, irgendwann in einer ungewissen fernen Zukunft, Mitglied der EU zu werden.


    Edit by Rumbo:
    Zitat korrigiert

  • Ich denke auch nicht, das sich das Leben auf der Krim verschlechtern wird. Mal zum überlegen: Russland hat nach dem Zerfall der Sowjetunion eine sehr schwere Phase durchmachen müssen, sie sind aber immer auf der einmal eingeschlagenen Richtung geblieben. Staaten aus der ehemaligen UdSSR, die sich mit Russland verbündet haben (wie auch immer), insbesondere Kasachstan und Belorussland, haben heute eine prosperierende Wirtschaft, staatlich garantierte Sozialleistungen, der Bevölkerung im großen und ganzen geht es gut. (Einzelnen geht es schlecht, das will ich gar nicht mal bestreiten, aber der Masse geht es nicht schlecht). Staaten, die sich vollständig dem - ich sage mal -"Russischen Weg" verweigert haben, haben immense Probleme. Oder wer von uns hat in der letzten Zeit mal was positives über Armenien oder Kirgistan gehört?. Das Baltikum hat sich vollständig Europa verschrieben - und hängt am Tropf. Ok, diese kleinen Länder sind allein nicht überlebensfähig, ohne Rohstoffe, ohne eine eigenständige, weltmarktfähige Produktion.


    Was nun die Ukraine angeht, so schätze ich das so ein, das die Ukraine in ihrer wirtschaftlichen Entwicklung (und damit einhergehend auch in der Entwicklung in Sozialer, politischer und allen anderen Richtungen) Russland 15-20 Jahre hinterherhinkt. Diesen Rückstand mit Hilfe der EU aufholen zu wollen, halte ich für illusorisch, mit Hilfe Russlands zumindest machbar.
    Die EU ist für die Ukraine kein Markt, sondern die EU will den Markt der Ukraine für sich erobern. Also werden die versprochenen Hilfsgelder über kurz oder lang wieder in den Taschen der europäischen Oligarchen landen. Nachhaltig ist das nicht.

  • Truppen rücken aus... Warum auch immer... Und wieso nach Riwne, wenn das stimmt, dass sie wirklich dorhin gehen?


    http://www.youtube.com/watch?v=6iYbVmr9wr4


    Apropos Truppen: Auch in Krakow habe ich während meiner Rückreise des Öfteren mit Maschinengewehren bewaffnete Infanteristen in leichter Kampfmontur gehen sehen. Und auch der Transport von Kampfpanzern auf dem letzten bereits fertiggestellten Autobahnteilstück (nahe Korzowa) in Richtung ukrainischer Grenze ließ mich ein wenig erschaudern... Offensichtlich nehmen die Polen die Ukraine-Krise ziemlich ernst.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Apropos Truppen: Auch in Krakow habe ich während meiner Rückreise des Öfteren mit Maschinengewehren bewaffnete Infanteristen in leichter Kampfmontur gehen sehen. Und auch der Transport von Kampfpanzern auf dem letzten bereits fertiggestellten Autobahnteilstück (nahe Korzowa) in Richtung ukrainischer Grenze ließ mich ein wenig erschaudern... Offensichtlich nehmen die Polen die Ukraine-Krise ziemlich ernst.


    Immerhin wird in der Ukraine ja auch noch ordentlich Präsenz gezeigt.
    Für ein völlig bankrottes Land schon nicht schlecht... :whistling:


    Zitat

    Weltkrieg droht: Ukraine bereitet Militäroperationen vor um die Krim anzugreifen.


    http://staseve.wordpress.com/2…-um-die-krim-anzugreifen/

  • Russland soll der Krim bereits den doppelten Jahreshaushalt zugesagt haben..u im Vergleich zur EU hält Putin seine Versprechen!


    Wenn die Krim russisch wird, ist das ein guter Deal, da RU dann ja keine Pachtgebühren für die чф aufwenden muss... :thumbup:

  • Der russische 1.Kanal ist gestern in Lviv vom Fernsehkabel genommen worden mit der Begruendung "agressive antiukrainische Propaganda".

  • Wenn die Krim russisch wird, ist das ein guter Deal, da RU dann ja keine Pachtgebühren für die чф aufwenden muss... :thumbup:


    Für Russland ist das sicher ein guter Deal aber ein viel besseres Geschäft dürfte dies für die Menschen auf der Krim sein: Von den heftigen Pachtpreisen für die Schwarzmeerflotte dürfte beim Volk kaum etwas angekommen sein-höhere Gehälter und Pensionen gehen aber direkt in die Familienkasse-insofern ein absolutes Plus für Alle!


    Gruß


    Martini

  • Neue Meldungen über angebliche Truppenbewegungen in der Ukraine


    http://news.mail.ru/politics/17303563/?frommail=1


    Ich verstehe diese angebliche Unwissenheit gar nicht. Schon vorgestern hatte ein ehemaliger Verteidigungsminister der Ukraine gesagt, dass die Armee der UA in volle "Kampfbereitschaft" versetzt wird. In diesem Manöver werden die Pläne aus dem Schreibtisch geholt, wo drin steht, welche strategisch wichtigen Positionen die Armee im Falle des Überfalls eines Aggressors zu besetzen hat. Ist so, als ob Putin mal kurz die Einsatzbereitschaft seiner Truppen entlang der Grenze zur Ukraine überprüfen lässt.
    Leute guckt mal mehr ukrainisches Fernsehen.

  • Der russische 1.Kanal ist gestern in Lviv vom Fernsehkabel genommen worden mit der Begruendung "agressive antiukrainische Propaganda".


    INTER (RU) war in Lviv schon vor knapp zwei Wochen nicht mehr empfangbar... Und auf INTER (UA) lief seichte Unterhaltung.

    Tue nie altruistisch etwas Gutes, denn es wird doppelt und dreifach im Üblen vergolten.

  • Und auch der Transport von Kampfpanzern auf dem letzten bereits fertiggestellten Autobahnteilstück (nahe Korzowa) in Richtung ukrainischer Grenze ließ mich ein wenig erschaudern...


    Wenn man soviel Faschismus in der UA unterstützt, muss man ja gleich seine Vorzüge nutzen.


    "Es gab ja auch viel Gutes im Dritten Reich ... Die Autobahn ..." (Zitat aus Musicalfilm Linie 1)


  • INTER (RU) war in Lviv schon vor knapp zwei Wochen nicht mehr empfangbar... Und auf INTER (UA) lief seichte Unterhaltung.


    Gibt es dazu irgendeine offizielle bzw. Pressemeldung?


    Beste Grüße


    vom Konsumfritzen

    Die wollen das Z verbieten. Wie soll ich denn dann unterschreiben? ORRO?


  • Wenn man soviel Faschismus in der UA unterstützt, muss man ja gleich seine Vorzüge nutzen.


    "Es gab ja auch viel Gutes im Dritten Reich ... Die Autobahn ..." (Zitat aus Musicalfilm Linie 1)


    Das ist wohl das einige gute was Hitler in sein leben gemacht hat. Es ist einer der wenigen gründe für mich hier zu bleiben. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!