LAGE in der OST-UKRAINE

  • Man munckelt heute Nacht, morgen früh gibt es einen Militärschlag von der ukrainischen Armee...


    Aus meiner Heimat: "zu 70 da zogen die Lippischen Schützen ..."


    http://www.youtube.com/watch?v=9GRUcuGviBc


    Ich glaube Putin wird einen Lachanfall kriegen, wenn die UA angreift. Die kommen nicht einmal über den ersten Grenzposten hinaus. Aber so größenwahnsinnig, wie diese Maidan-Leute inzwischen sind, ist es fast zu befürchten ...

  • boooah mir steht der kalte Schweiß auf der Stirn wenn ich eure Beiträge lese... Lasst uns hoffen das es nicht zum äußersten kommt. Schon jetzt wird, egal was auch immer passiert das normale Ukrainische Volk, in Nord, Süd, Ost und West als Verlierer aus dem Spiel gehen.


    Eigentlich wäre die Lösung doch ganz einfach. Putin gibt auf der Krim nach. Ukraine neutral offen mit EU und Russland unn fertisch. Wäre dann nur noch das Problem einen Präsidenten zu finden der nicht irgendwie korrumpiert ist...den gibt's aber mittelfristig nicht...

  • boooah mir steht der kalte Schweiß auf der Stirn wenn ich eure Beiträge lese... Lasst uns hoffen das es nicht zum äußersten kommt. Schon jetzt wird, egal was auch immer passiert das normale Ukrainische Volk, in Nord, Süd, Ost und West als Verlierer aus dem Spiel gehen.


    Eigentlich wäre die Lösung doch ganz einfach. Putin gibt auf der Krim nach. Ukraine neutral offen mit EU und Russland unn fertisch. Wäre dann nur noch das Problem einen Präsidenten zu finden der nicht irgendwie korrumpiert ist...den gibt's aber mittelfristig nicht...


    Ja, aber neutral heißt für mich ohne Nato Pläne u Assoziierungsabkommen!


    Ein schöner Plan, aber WIE befriedet man die östlichen Regionen u die Krim, wenn Putin weg ist..

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Ja, aber neutral heißt für mich ohne Nato Pläne u Assoziierungsabkommen!


    Ein schöner Plan, aber WIE befriedet man die östlichen Regionen u die Krim, wenn Putin weg ist..


    Meiner Erfahrung nach wollen die Ost Ukrainer keinen Anschluss an Russland. Aber sehr viele auch nicht an die EU. Viele haben aber Angst vor der Nato... also -> Neutral


    Viele meiner West Ukrainischen Bekannten wollen keinen Bruch mit Russland haben aber große Angst das Step by Step die Ukraine von Russland annektiert wird... also -> Neutral


    Unter neutral meinte ich selbstverständlich kein Anschluss an die Nato. Über ein NEUES Assoziierungsabkommen könnte man diskutieren. Aber nicht so wie es jetzt ist, also von JANU und der EU unterschriftsreif ausgehandelt wurde.

  • Zitat

    Eigentlich wäre die Lösung doch ganz einfach. Putin gibt auf der Krim nach. Ukraine neutral offen mit EU und Russland unn fertisch. Wäre dann nur noch das Problem einen Präsidenten zu finden der nicht irgendwie korrumpiert ist...den gibt's aber mittelfristig nicht...

    Und schon gibts keine einfache Lösung mehr.



    Man findet keinen tauglichen Präsidenten...
    Russland gibt die Krim nicht her, da es keinen Präsidenten gibt, dem man trauen könnte...
    Die USA haben schon ein Haufen Geld in den neuen untauglichen Präsidenten investiert und ukrainisches Schiefergas ist doch besser zu "fracken" als amerikanisches....weil ukrainische Umwelt...Scheißegal, weit weg von good old USA...



    Die EU....ach Fuck the EU!


  • Die USA haben schon ein Haufen Geld in den neuen untauglichen Präsidenten investiert !



    In diesem Punkt würd ich gern widersprechen. Man kann von Obama halten was man will, aber für das verhasste Amerika ist er für mich einer der besten, einfach weil er normal ist!


    Na hoffentlich kündigt mir jetzt keiner die Freundschaft.. :beer:


    Hätte damals Mitt Romney gewonnen, hätten wir jetzt den nächsten Hardliner u sehr wahrscheinlich schon einen Krieg in der Ukraine!


    Edit by Rumbo:
    Zitat korrigiert

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Gut, ich kann verstehen, dass sich der Chef der sog. Übergangsregierung in Kiev darum gerne aus dem Fenster lehnt, weil er sich zur Wahl im Mai positionieren will und davon redet, dass kein Meter ukrainischen Bodens preisgegeben wird, als sei man im Krieg.
    (hierbei ist an Brandreden aus den letzten Tagen des 2. WK erinnert, wo buchstäblich die gleiche Wortwahl benutzt wurde)


    Nur, wir haben nicht 1945 sondern 2014.
    Wer Brandreden diese Art führt, wer mit derartigen Emmotionen eine ohnehin brandgefährliche Situation noch anheizt, der allerdings hat nicht die Qualifikation ein Land wie die Ukraine zu führen.
    DAS ist nicht nur eine abenteuerliche Politik, das zeigt uns schon heute, wer diese vermeidlichen Führer nach einer demokratischen Wahl sein werden. Mir graut davor.


    Wenn ich nun heute lese, dass die Übergangsregierung noch im März das Assoziationsabkommen mit der EU unterzeichnen will, dann ist das doch eine abenteuerliche Politik von Hassadeuren, in solch einer angespannten Situation die eigenen Landsleute in der Ostukraine zu brüskieren.
    Hätte die in Kiev nicht noch einige Wochen waren können, darauf wäre es doch nicht mehr angekommen, wenn dann aus demokatischen wahlen hervorgegangene Vertreter dieses Abkommen abschließen ?
    Über so einen politischen Dilentatismus kann man nur den Kopf schütteln.


    So wird öl ins Feuer gegossen, Leute wie Jasenuk sind Narren , Abenteurer , brandgefährlich für den Frieden in Europa, Putin hat, bei aller berechtigten Kritik, ganz offensichtlich Recht mit seiner Einschätzung über die Übergangsregierung.

    2 Mal editiert, zuletzt von cronos ()

  • Wenn ich nun heute lese, dass die Übergangsregierung noch im März das Assoziationsabkommen mit der EU unterzeichnen will, dann ist das doch eine abenteuerliche Politik von Hassadeuren, in solch einer angespannten Situation die eigenen Landsleute in der Ostukraine zu brüskieren.
    Hätte die in Kiev nicht noch einige Wochen waren können, darauf wäre es doch nicht mehr angekommen, wenn dann aus demokatischen wahlen hervorgegangene Vertreter dieses Abkommen abschließen ?
    Über so einen politischen Dilentatismus kann man nur den Kopf schütteln.

    So wird öl ins Feuer gegossen, Leute wie Jasenuk sind Narren , Abenteurer , brandgefährlich für den Frieden in Europa, Putin hat, bei aller berechtigten Kritik, ganz offensichtlich Recht mit seiner Einschätzung über die Übergangsregierung.

    Genau meine Rede, eine Regierung, deren Legitimität sogar viele Experten aus dem Westen in Frage stellen (die ungeklärte Verantwortlichkeit der Schüsse auf dem Maidan noch gar nicht berücksichtigt), die einen sehr grossen Teil der Bevölkerung überhaupt nicht vertritt, schliesst jetzt noch schnell schnell Verträge und Abkommen mit IWF, EU, usw. ab. Demokratisch ist das sicher nicht, rechtlich auch fragwürdig, und es trägt sicher nicht dazu bei, Land und Leute zu versöhnen und zu einen. Etwa so dämlich wie die Idee mit der Streichung des Russischen als Amtssprache :dash: Aber dem Westen ist das alles egal :dash: Wäre toll, wenn man irgendwo gegen diese Regierung und ihre Beschlüsse und Abkommen, die sie unterschreibt, vernünftig klagen könnte :whistling:

  • Genau meine Rede, eine Regierung, deren Legitimität sogar viele Experten aus dem Westen in Frage stellen (die ungeklärte Verantwortlichkeit der Schüsse auf dem Maidan noch gar nicht berücksichtigt), die einen sehr grossen Teil der Bevölkerung überhaupt nicht vertritt, schliesst jetzt noch schnell schnell Verträge und Abkommen mit IWF, EU, usw. ab. Demokratisch ist das sicher nicht, rechtlich auch fragwürdig, und es trägt sicher nicht dazu bei, Land und Leute zu versöhnen und zu einen. Etwa so dämlich wie die Idee mit der Streichung des Russischen als Amtssprache :dash: Aber dem Westen ist das alles egal :dash: Wäre toll, wenn man irgendwo gegen diese Regierung und ihre Beschlüsse und Abkommen, die sie unterschreibt, vernünftig klagen könnte :whistling:


    Das geht doch garnicht mehr um die Schüsse auf dem Maidan, na und? So etwas ist nur noch etwas für Scharfmacher a la Elmar Blok


    Leuten wie Jasenuk haftet doch bereits der Ruch der Kumpanei mit Rechtsradikalen an und das desavouiert ihn .
    Vielleicht ist der Mann ja lauter, will nur das beste, will es wirklich, dann darf der Mann aber nicht diese Töne anschlagen.


    Will man ihm wirklich glauben, dann müsste er sich sofort von seinen rechtsradikalen Steigbügelhaltern trennen, von deren Gnaden er bereits abhängig ist.
    DAS alllerdings würde die Ukraine noch tiefer abrutschen lassen.
    So heult der Mann mit den Wolfen und hofft auf ein Wunder, sein blaues Wunder hat er bereits auf der Krim erlebt.
    Und so wird der gute Jasenuk wohl auch eine tragische Figur werden, wie es Klitschko bereits ist. .

  • In diesem Punkt würd ich gern widersprechen. Man kann von Obama halten was man will, aber für das verhasste Amerika ist er für mich einer der besten, einfach weil er normal ist!


    Na hoffentlich kündigt mir jetzt keiner die Freundschaft.. :beer:


    Hätte damals Mitt Romney gewonnen, hätten wir jetzt den nächsten Hardliner u sehr wahrscheinlich schon einen Krieg in der Ukraine!


    Blaubart: Wir haben zwar in einigem etwas andere Ansichten, aber hier muss ich dir Zustimmen :pleasantry:


    Nur, wer regiert eigentlich in den USA? Obama? Oder die Waffen und Öl Lobby? Hast du den Aufschrei mitbekommen als er vor kurzem die geplanten Streichungen des Wehretats verkündet hat...


  • Blaubart: Wir haben zwar in einigem etwas andere Ansichten, aber hier muss ich dir Zustimmen :pleasantry:


    Nur, wer regiert eigentlich in den USA? Obama? Oder die Waffen und Öl Lobby? Hast du den Aufschrei mitbekommen als er vor kurzem die geplanten Streichungen des Wehretats verkündet hat...


    Klar, die Waffen u Kriegsgeilen Republikaner, alles Gesocks a la Tea party!! Kommt nur, wenn ihr Euch traut, dann machen wir hier eine Vodka party!! :beer:


    Obama muss niemanden in den USA mehr etwas beweisen, er kann nicht wieder gewählt werden u ich hoffe dass er wegen eines evtl. Krieges besonnen reagiert..


    Das schöne ist, das weiß auch Putin :thumbup:

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt


  • Vielleicht ist der Mann ja lauter, will nur das beste, will es wirklich, dann darf der Mann aber nicht diese Töne anschlagen.


    Mir kamen ähnliche Gedanken als ich den Herr,n begann wahr zu nehmen .... und ich denke der ist ein "Getriebener" der sich schnell ändernden Situation
    Die aus den vereinnahmtenigten Ostgebieten in die Großbundesrepublik Übernommenen unter euch dürften die Blockflöte kennen , die sich erster frei gewählter Ministerpräsident nannte , von den berliner Großschnauzen als "die Misere " betituliert wurde ...... und jetzt schon lange in der Bedeutungslosigkeit verschwunden ist .
    -
    So bedeutungslos ...... :patsch: ach was sag ich , steht alles Unten !

    Zitat


    Will man ihm wirklich glauben, dann müsste er sich sofort von seinen rechtsradikalen Steigbügelhaltern trennen, von deren Gnaden er bereits abhängig ist.
    DAS alllerdings würde die Ukraine noch tiefer abrutschen lassen.
    So heult der Mann mit den Wolfen und hofft auf ein Wunder, sein blaues Wunder hat er bereits auf der Krim erlebt.
    Und so wird der gute Jasenuk wohl auch eine tragische Figur werden, wie es Klitschko bereits ist. .


    :thumbup: cronos

    Russen Forum


    Wo kämen wir hin ? - Ginge jemand hin !


    [ Um zu sehen wo wir hinkämen , wenn wir hingingen ............. ]

  • Zitat

    In diesem Punkt würd ich gern widersprechen. Man kann von Obama halten was man will, aber für das verhasste Amerika ist er für mich einer der besten, einfach weil er normal ist!



    Ich meinte zuvor Jasenuk!



    Obama ist ein anderer Stiefel, den die Amerikaner zu Hause haben.

  • Ich meinte zuvor Jasenuk!



    Obama ist ein anderer Stiefel, den die Amerikaner zu Hause haben.



    OK, dann stand ich auf der Leitung.


    Jazenjuk ist aber auch nur das Sprachrohr von Timoschenko, ich hatte mir anfangs mehr von ihm erhofft..aber für mich keiner der das Land führen kann

    Zitat

    “Willen braucht man. Und Zigaretten.”


    Helmut Schmidt

  • Warum findet sich bei unseren deutschen Politikern kein Visionär, der vorprescht wie seinerzeit Helmut Schmidt in Hamburg bei der Sturmflut, der sagt: alles hört auf mein Kommando, der sich direkt mit Putin in Verbindung setzt und eine praktikable Lösung ohne Gesichtsverlust für beide Teile präsentiert ? auch mit einem Paukenschlag aus Moskau zurück , mit einem abgenickten Konzept ?


    Russland ist in seiner Geschichte immer vertragstreu gewesen, hat Verträge bis auf das i-Tüpfelchen erfüll und kritisiert darum den Vertragsbruch der Kantonisten aus Kiev


    Weicheier wie Steinmeier ? die aktuell durch Pribaltika geistern, was hat Pribaltika denn mit der Ukraine zutun ? DAS kann man doch wieder getrost diplomatischen Diletantismus nennen, weil dann irgend ein Jounalist, gewichtig und wissend den Kopf hin und her wiegend davon schwafelt, ob Russland seinen Einfluss in Pribaltika wieder ausweiten würde ?


    Leute wie Sigmar Gabriel, Bundeskanzler in spe , der er ja geworden wäre, wenn´s denn im letzten Jahr geklappt hätte, sind wohl kaum willens und fähig, auf einer höhereren Ebene als bis zur Vereinsklasse zu agieren. Pressekonferrenzen, statements beim Spaziergang auf dem Kreschaitik, das ist kein Renomee für einen möglichen Bundeskanzler Deutschlands.


    Warum setzt sich Angela Merkel nicht über EU-Animositäten hinweg ? Sie könnte wirklich als Friedenskanzlerin in die Geschichte eingehen.


    In der Tat, es bedarf Visionäre.
    Warum macht sich hier bei uns Niemand gerade ? ,


    Gerhard Schröder wäre aufgefordert.

  • Weil die deutschen Politiker nur erbärmliche Marionetten der wirklichen Machthaber im Hintergrund sind. Von Befehlsempfängern kannst Du solche Initiative kaum erwarten.

  • Weil die deutschen Politiker nur erbärmliche Marionetten der wirklichen Machthaber im Hintergrund sind. Von Befehlsempfängern kannst Du solche Initiative kaum erwarten.


    Das ist mir zu einfach.
    Wo bleibt der Ruck, der durch die Gesellschaft gehen müsste.
    Ich bin fest davon überzeugt, dass die Majorität unserer Bevölkerung hinter einer Person stehen würde, die sich von einer politischen Bevormundung durch die USA oder durch Brussel befreien würde. Ich lege Wert auf den von mir markierten Terminus, weil es Leute gibt, die aus nationalistischen Gründen EU-Gegner sind, der ich nicht bin.
    Damit wäre Angela Merkel auch für mich wählbar, was sie bisher nicht ist.


    Ich bin nun einmal ein Vertreter dessen, was man den Geist von Tauroggen nennt , weil diese beiden großen Länder, Russland und Deutschland dazu verdammt sind, zusammenarbeiten zu müssen.
    Es waren immer Visionäre, die diesen Geist mit Leben erfüllt haben und es waren nicht die Schlechtesten und es war gut für unser Land, aber
    immer desaströs, sich von diesem Gedanken abzuwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!