LAGE in der OST-UKRAINE

  • Habe auf Facebook folgendes gefunden:


    Zitat

    Larissa schreibt:
    Die Truppen von NATO zusammen mit den ukrainischen Faschisten okkupierten scheinbar bereits die Ukraine. In Donezk haben die Einwohner in einem Supermarkt Soldaten von der NATO gesehen 14.03.2014 18:39


    Die Kämpfer der Nordatlantischen Allianz befinden sich gegenwärtig in Donezk, teilt der Korrespondent der Ausgabe «Donezker Nachrichten" mit.
    Um 18 Uhr kam es im Supermarkt "Ашан", der im Budennowski Bezirk in Donezks liegt, auf den unerwarteten Käuferandrang: die Militärs von NATO kauften dort Lebensmittel. Alle Kämpfer in der Felduniform – keiner Paradeuniform: d


    Wie der Korrespondent der Zeitung mitteilte, handelte es sich dabei um professionelle Militärs im Alter von ungefähr von 25 bis zu 40 Jahren. Vertreten waren verschiedener Länder (lt. Militäremblemen) Die Länder Baltikums, Polen, Ungarn, Frankreich, ist die Vertreter Großbritanniens und der USA.


    Dazu war folgendes Video eingestellt https://www.youtube.com/watch?v=PhxslmnUpUI


    Kann da jemand etwas zu sagen? Hat Jemand davon etwas mitbekommen? Ich wundere mich nur, da zu Nato Soldaten in Donezk in diesem Forum noch nichts geschrieben wurde.

  • Also neu ist für mich, dass Soldaten sich am Einsatzort selbst verpflegen müssen. Normalerweise gibt es bei solchen Einsätzen Feldverpflegung... :hmm:
    Und westliche Soldaten unbewaffnet in der Ostukraine...
    Also ich weiß ja nicht... !think!

  • Zu meiner Dienstzeit in der BRD Lustwaffe war es noch verboten im "Grünzeug" (Kampfanzug) privat die Kaserne zu verlassen, außer mit dem PKW. Aufenthalt in der Öffentlichkeit war nur im wenig martialischen "Blauzeug" (Paradeuniform) erlaubt.

  • Hier blockieren in oder bei Donezk die Menschen einige Pabzer vom ukrainischem Militär u hindern sie an der Weiterfahrt zur russischen Grenze..


    http://korrespondent.net/ukrai…nskye-tanky-vydeopodborka


    Hallo Blaubart,


    das Militär handelt nach dem Motto "Denn sie wissen nicht, was sie tun"


    Wowa wird ihnen spätestens an der Grenze helfen, keine Sorge :thumbup:



    Gruß, Michael


    P.S.: Ich finde es irgendwie traurig, die ganze Angelegenheit :( Wie kann man sich so gegeneinander ausspielen lassen???

  • Ich finde es irgendwie traurig, die ganze Angelegenheit :( Wie kann man sich so gegeneinder ausspielen lassen???


    Zitat

    Niemals dürfen sich die Brudernationen Ukraine und Russland (& Belarus) feindlich besonnen gegenüber stehen! Wir dürfen nicht zulassen, dass Politik, allen voran die EU und NATO , dieses starke Band zwischen unseren Völkern zerstört...


    Damit hat er Recht...

  • Also ich hatte heute Mittag, Nachmittag etwas Zeit und habe mir die Fernsehbilder aus Russland angeschaut, die Rede des Präsidenten die Unterzeichnung und verschiedene andereAnsprachen ,auf dem Roten Platz ein Konzert usw. Ich war wirklich berührt von den Rednern und wünsche den Bürgern der Krim viel Glück und Kraft für die Zukunft. Es ist ein wirklicher historischer Augenblick heute, den wir hier erleben dürfen. Im Westen ist im Augenblick Stille, eine Art Schockstarre über die Geschwindigkeit der Ereignisse.Der wurde überrollt ,unfähig die Realität zu verstehen .Eigentlich war nur eine Rede Putins heute angekündigt worden.Russland steht Kopf ,Putin ist im Augenblick bei den Russen im Land nicht zu Topen, Er gibt den Russen irgendwie zu erkennen dass nun, eine wie auch immer definierbare neue Ära Russlands beginnt ,wo sich Russland nicht mehr vom Westen mit dem Nasenring durch die Manege ziehen lässt . Die Rede Putins war meiner Meinung sehr gelungen. Der Vertrauensbruch den die westlichen Staaten in den letzten Wochen betrieben, haben jetzt zu dieser Situation geführt haben.Jewgeni Maximowitsch Primakow hat sinngemäß im russischen Fernsehen gesagt, dass Feiern ist eine Seite auch wichig und richtig, aber es steht ein schwerer Weg Russlands und der Krim bevor. Dieses bezog er auf die eventuellen Folgen, die jetzt der Westen anzuwenden bereit ist.Was kommt jetzt, wenn das Fest vorbei ist? Was für ein Störfeuer wird jetzt aus Brüssel und von Onkel Sam kommen, wenn die sich mal von dem heutigen Schock erholen, was wird Kiew machen? Wie wird sich die Aufnahme der Krim auf die südlichen und östlichen Regionen der Ukraine sich auswirken? Nach den Meldungen die ich´bekomme spitzt sich die öffentliche Ordnung in Kiew von Tag zu Tag mehr zu die Machthaber, haben die Lage nicht im Griff, ganze Jugendbanden überfallen unter anderen, Banken mit Kalaschnikows in der Hand, die Menschen in der Metro wirken verunsichert ,ängstlich. Dieöffentliche Sicherheit in Kiew ist eine Katastrophe, berichtet mir ein Bekannter .Vielleicht ist es nur Panikmachei Ich war im letzten Dezember in Kiew.Neben der Freude für die Menschen auf der Krim und Russland, gibt doch auch für mich ein ungutes Gefühl,was kommen könnte.

    Es rollen mal wieder schwer mit Bullshit beladene Wagen über die Atlantikbrücke
    Hoffentlich hält die das aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tanzender Bär ()

  • Nach den Meldungen die ich´bekomme spitzt sich die öffentliche Ordnungin Kiew von Tag zu Tag mehr zu die Machthaber haben die Lage nicht im Griff ganze Jugendbanden überfallen unter anderen Banken mit Kalaschnikows in der Hand, die Menschen in der Metro wirken verunsichert ,ängstlich ,die öffentliche Sicherheit in Kiew ist eine Katastrophe, berichtet mir ein Bekannter .Vielleicht ist es nur Panikmache, ich war im letzten Dezember in Kiew.Neben der Freude für die Menschen auf der Krim und Russland, gibt doch auch für mich ein ungutes Gefühl,was kommen könnte.

    Das mit den frei im Umlauf befindlichen Waffen macht mir vor allem Sorge bzgl der nun kommenden Tour nach Lviv. Und zwar 1.) wegen deutschem Kennzeichen gilt unsereins ja eh als Oligarch, und 2.) wegen der Mitführung größerer Bargeldmengen, da man ja scheinbar nicht mehr viel aus den ATMs bekommt und auch die Kreditkarten Zicken machen sollen.

  • hoffentlch fällt das goldene Fahrzeugemblem nicht so auf.
    Ironie.


    Nein ich glaube die befürchtungen sind unbegründet, weil sonst wäre man schon längst auf unangenehme Begegnungen gestoßen



    Gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

  • So unbegründet finde ich das , speziell im Osten , nicht Holger . Wir Deutsche sind da besonders jetzt, nicht gern gesehen .

    Ich weiß, dass ich nichts weiß.


    Sokrates (470-399 v.Chr.)


    Erfahrung ist eine nützliche Sache. Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte.
    Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)


    Bestätigung holt man sich dort, wo man annimmt sie auch zu finden.
    ok

  • und wie so oft hängt das nur von den gruppierungen ab.


    ich meine vorher hat uns auch keiner an den reifen gepinkelt. denn der normale bürger trägt nicht zum verschulden bei.
    und so ist es jetzt auch.
    gruß

    Zitat

    Hoffnung ist keine Narrei solange nur einer bereit ist dafür zu kämpfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!