LAGE in der OST-UKRAINE

  • Doku vom Dobass vom 30.11


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ukra-faschistische Artillerie des Kiewer Regimes beschießt Wohnviertel der Metropole Donezk. Ein schweres Geschoss durchschlägt drei Wohnungen gleichzeitig - in einem Wohnblock in der Tereschkovoi-Strasse Nr. 30. Alle 3 Familien, die in diesen Wohnungen leben, sind schwer verletzt, darunter auch Kinder. Die 3 Wohnungen sind vollständig zerstört und nicht mehr bewohnbar. Schreckliche Bilder eines laufenden Genozids, die die deutschen Medien nicht zeigen...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja, sind ja nur Untermenschen, Terroristen, Ungeziefer, usw., nachdem was Jaz + Co. so von sich gegeben haben. Und sich dann wundern, dass die neuen Führer in Kiew von den Ostukrainern nicht akzeptiert werden...

  • Wer sind Askarow und Lenzow? Wieso verhandeln da Militärs? Haben die einen offiziellen Auftrag zu Verhandlungen?


    "Kiew verkündet Waffenpause auf Donezker Flughafen"
    " Kiew teilte am Abend mit, das sei die Folge von Verhandlungen zwischen dem ukrainischen General Wolodymyr Askarow und dem russischen General Alexander Lenzow."
    http://orf.at/stories/2255988/


    "Ukrainian military, LPR agree on ceasefire from Dec 5"
    http://en.itar-tass.com/world/764621

  • Ukra-faschistische Artillerie des Kiewer Regimes beschießt Wohnviertel der Metropole Donezk. Ein schweres Geschoss durchschlägt drei Wohnungen gleichzeitig - in einem Wohnblock in der Tereschkovoi-Strasse Nr. 30. Alle 3 Familien, die in diesen Wohnungen leben, sind schwer verletzt, darunter auch Kinder. Die 3 Wohnungen sind vollständig zerstört und nicht mehr bewohnbar. Schreckliche Bilder eines laufenden Genozids, die die deutschen Medien nicht zeigen...



    http://www.62.ua/news/679719


    Ohne irgendetwas aufwiegen oder vielleicht noch etwas gutheißen zu wollen. Das ist echt hart, was da passiert ist. Ganz in der Nähe operierten "Militante" (so heißt es nur) mit Grad MLRS. Gibt es da vielleicht einen Zusammenhang? Antwort der ukr. Armee? Die beiden Orte liegen recht nah beieinander. Aber wie gesagt nicht falsch verstehen. Ich möchte nicht, dass der Eindruck entsteht hier deswegen zu sagen...dann ist es legitim. Ist es definitiv nicht. Aktion und Reaktion ist einfach nur abscheulich und das mitten in einem Wongebiet...Für was gibt es eigentlich so etwas wie eine Genfer Konvention? Nicht mal das Papier wert, auf dem es steht.

  • Im Internet, natürlich hauptsächlich auf den Pro-Maidan Seiten machen Bilder eines Teils des Hilfskonvois aus Russland den Umlauf.
    Die Fotos sind vom Twitter Acoount von "Thomas Theiner", ein Euromaidan Reporter, welcher sich momentan vor Ort befindet:


    [Blockierte Grafik: http://i.obozrevatel.ua/8/1658517/gallery/413634.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.obozrevatel.ua/8/1658517/gallery/943604.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://i.obozrevatel.ua/8/1658517/gallery/639377.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i.obozrevatel.ua/8/1658517/gallery/815043.jpg]



    Dazu noch ein paar Fotos aus deinem Donezker und Lugansker Supermarkt:


    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B3uYvFHIcAE89xx.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B3uYvxwIgAI0tMW.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B3uYRbQIIAArujE.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://pbs.twimg.com/media/B3uYRs_IMAARney.jpg]


    Regale sind voll, denke aber, dass dies nicht das Hauptproblem ist, sondern eher das Geld um die Regale leer zu kaufen.....

  • ich denke das solche Dinge auf beiden Seiten gang und gebe sind...beide Seiten beschuldigen sich dann gegenseitig.


    Es ist Krieg.


    Natürlich. Das gehört dazu. Leider....
    Aber für eine ausgewogene Berichterstattung hier im Forum, sollten wir es dann auch posten.


    @RumboReload Weil wir das Thema letztens hatten aufgrund des LifeNews Berichts. Auch der letzte Hilfskonvoi wurde von ukrainischer Seite nicht kontrolliert und wurde von ihrer Seite als "illegal" bezeichnet.

  • Morgen,
    also damit wäre ich auch eher Vorsichtig, gerade diese Frischeprodukte sind hochgradig verderblich.
    Bei dem abgebildeten Warenangebot sollte man eigendlich von einem doch recht hohen Umschlag ausgehen, ansonnsten vergammelt das.


    Die Frage ist immer, was sind das für Bilder und wo kommen die her?
    Sowas ist in dem Sinne keine Quelle und kein Beweis für garnichts. Solche Bilder kann jeder an irgendwelchen Stellen machen, wo er sich gerade befindet.
    Das kann man nicht vergleichen mit Indizien oder dokumentierten Politikeräusserungen.


    Das ist meiner Meinung nach auch ein Grund dafür, warum die Diskussionen so schwierig sind, und alles vollkommen hysterisiert ist.
    Man sieht sich eben nicht die Quellen an und macht sich auch keine Gedanken darüber, was eine Quelle ist und was nicht, und was das überhaupt mit dem Geschehen zu tun hat. Es wird im Internet verbreitet und ist dann eine Quelle, für was auch immer.
    Aussagen von OSZE Experten haben eine andere Qualität als 300 Twittermeldungen.


    Nach dem gleichen Muster wird sein einem halben Jahr der unmittelbar bevorstehende Einmarsch der Russen begründet.
    Das sollte man mal sacken lassen und dann fragen, wo sind sie denn nun. Hat Russland überhaupt soviele Soldaten, wie in der Ostukraine schon beobachtet wurden? Das handelt sich doch gefühlt schon um mindestens 2 komplette Panzerkorps, welche da insgesammt vermeldet wurden.


    Also das soll jetzt kein Angriff auf deinen Post sein, aber was sagt das denn nun wirklich aus, zumal das dann noch auf einer Euromaidanseite verbreitet wird? Man sollte nicht immer meinen Bilder sind die alleinseligmachende Wahrheit.

  • @Ahrens Natürlich ist mir das bewusst, das Fotos, Videos usw. immer eine Art "Gefahrenquelle" darstellen, weil man oft nicht sicher sagen kann, woher diese kommen, wo diese entstanden sind usw.
    Leider bleibt aber uns, die Leute die nicht vor Ort sind, oft nichts anderes übrig um auf diese "Quellen" zurückzugreifen um sich irgendwie ein Bild von der Situation vor Ort zu machen. Leider habe ich in Donezk keine Kontakte mehr (alle geflüchtet) sonst hätte ich schon nachgefragt, wie die Situation in den Supermärkten aussieht.
    Vielleicht können dies aber andere hier aus dem Forum mal machen.


    Wie du wissen solltest, bin ich mit Fotos und Videos generell auch immer sehr vorsichtig. Egal ob von einer Pro Maidan oder Anti Maidan Seite.
    Deswegen schreibe ich auch immer dazu, wer sie gepostet hat und wo.


    Natürlich kann ich auch keine 100% Garantie geben ob diese echt sind und würde auch nie schreiben: "Das ist die Situation in allen Donezker Supermärkten". Wenn ich es nicht selber gesehen hätte.
    In Zeiten von Photoshop und allen weiteren Tools kann man schon so einiges machen heutzutage und wir wissen alle selber gut genug, wie viele Nachrichten und Bilder von Pro und Anti-Maidan Seiten später als Fake aufgeflogen sind.

  • Jetzt muss ich aber doch nochmal....


    Also ich hab den Eindruck seit Beginn dieser ganzen Ausseinandersetzung....
    Eine Seite Argumentiert und die Maidanbewegung und der "Westen" emotionalisieren und liefern statt Argumente Bilder und Wunschdenken.
    Das ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber es fällt mir in der ganzen Ausseinandersetzung seit einem Jahr stark auf.


    Die ganze Situation hat meiner Meinung viel mit dieser Art von Diskussionskultur/Propaganda zu tun.
    Man verschliesst sich einfach der Logik und singt stattdessen die Nationalhymne und schreit Slava Ukraine.
    Wenn einerseits vorgerechnet wird, dass die EU-Assoziation wirtschaftlich nicht tragfähig ist und von grossen Teilen der Bevölkerung bis zum Separatismus abgelehnt wird, kommt als Antwort nichts was irgendwie mit dem Thema zu tun hat. Stattdessen irgendwas emotionalens.
    So wie Bilder gegen Logik.

  • Dazu noch ein paar Fotos aus deinem Donezker und Lugansker Supermarkt:


    [quote='kingkoch','http://forum-ukraine.de/index.php/Thread/9121-LAGE-in-der-OST-UKRAINE/?postID=160506#post160506']Regale sind voll, denke aber, dass dies nicht das Hauptproblem ist, sondern eher das Geld um die Regale leer zu kaufen.....[/quote)


    @egonolsen schrieb
    Vornweg, - ich weiß es selbst auch nicht.
    Mir stellen sich da nur ein paar Fragen zu diesem "Nachweis", das es dort augenscheinlich Waren Im Überfluss gibt und so ein friedliches, entspanntes Einkaufen das Alltäglichste der Welt zu sein scheint.
    Ich bin doch recht skeptisch was das anbelangt.
    Also, - Wie gelangen verderbliche Lebensmittel / Importwaren ( die Produktionsbetriebe sind doch wohl im ganzen Land verteilt ) regelmäßig in das belagerte, umkämpfte Krisengebiet ...durch die Kampflinie per täglichem Kühltruck - wo doch auch der Sprit Mangelware sein soll
    ( Tschuldigung, ich muss hier mal durch :pleasantry: ) ?
    Einige Berichte aus erster Hand ( auch du @kingkoch ) schrieben von deutlichen Flüchtlingszahlen in Charkow, Kiew, Dnepro' und natürlich in RF - Wie passt das zusammen ? Die Leute fliehen in Scharen ( zurück bleiben die Alten und Armen) aber die privat!!! betriebenen Supermärkte sind voll ( obwohl geschätzt 40 % der Leute weg sind ) ? Wie sieht es mit der stabilen Stromversorgung, Personal, Gas und Wasser, Kühlung / Heizung aus ( hat Kiew nicht die Belieferung und die Zahlungen für den Donbass eingestellt und von den über 300 staatlichen Betrieben die Verlegung ins "sichere" Gebiet verlangt ?


    Eine 2. Variante fällt mir da gerade auch noch ein wie es auch sein kann ;) - gefällt mir ja dann doch besser
    ...der Donbass Verwaltung ist es gelungen unter Kriegsbedingungen und der Mithilfe von bisher 8. russischen Hilfskonvois innerhalb kürzester Zeit die Versorgung der Bevölkerung im Donbass wieder auf's Vorkriegsniveau zu bekommen ! - Für mich genau so glaubhaft.


    Was ich damit sagen will, es wäre das erste Bürgerkriegsgebiet in dem die Versorgung der Bevölkerung nicht beeinträchtigt wird - also ist es im Ergebnis für mich eine Ente.

    "wer mich beleidigt, bestimme ich" K.Kinski

  • @kingkoch
    Die Bilder sind von einer Seperatisten seite auf VK und wurden am 11.11.2014 gepostet. Die Sachen sind alle freiverkäuflich und können somit ohne probleme über die Grenze gebracht werden. Die Euromaidan Presse hat schon seit ihrer existenz oft bewusst lügen verbreitet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eines Teils des Hilfskonvois aus Russland


    Alexei war schneller..


    das "Problem" ist dass aus Russland von privaten Gruppen organisiert solche Transporte laufen die auch direkt die kämpfende Truppe unterstützen/ausrüsten.. und das geht in einer Größenordnung von ein paar Millionen Rubeln pro Transport

    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu belassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.
    (A. Einstein)

  • Добровольцы из Чечни, Дагестана : "Фашистов ждет ужасная смерть! Мы дойдем до самого Киева".

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Waffenstillstand Flughafen Donezk
    http://www.rferl.org/content/d…aine-russia/26719895.html


    Und so sehen Helden aus:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die RF muß ja große Achtung vor den Jungs haben, daß sie ihre Speznas dort einsetzen.
    Ist doch interessant, daß UA und RF MIlitär dort verhandelt haben.

  • Und wer sind diese Gangster ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Der Sender "17. Kanal" hat wieder eine "Fernsehbrücke" durchgeführt z-n den Vertretern der LNR-Volksmilizen und der Ukraine. Das werde ich mir jetzt anschauen. Egal, ob das irgendwas bewirkt, finde ich solche Versuche sehr gut. Das Thema ist "Das Ziel ist der Frieden":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das ist die zweite Konferenz. An der ersten nahmen überwiegend "einfache" Leute von den beiden Seiten teil. Das war ziemlich schlimm. Sie hatten einander nicht hören wollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!