Frage zum Zustand der Straße R15 (Kovel)-Volodymyr-Lviv

  • 1.) Wer ist in der letzten Zeit von Ljuboml (Höhe Kovel) auf der T0302 und der R15 über Volodymyr-Volynsky und Chervonohrad nach Lviv gefahren? Wie ist der Straßenzustand und wie lange braucht man für die 190 km?
    Ich will bei Dorohusk über die Grenze und erst zum Shatsky National Park. Ich möchte mir den Umweg über Lutsk sparen.


    2.) Gibt es da irgendwo vor Lviv eine passable Querverbindung zur N17 und der Ringstraße? DAI-Checkpoints?


    Bitte mir den Straßenzustand schonend beibringen :)

  • Niemand mehr in der ruhigen Westukraine unterwegs, der hier mal antworten könnte???


    tut mir ja auch leid ;) . Das keiner antwortet ;) . Antworten kann ich ja- aber bestimmt unbefriedigend für dich. Bin gerade heute Nacht über diesen Übergang gefahren. Fahre aber sicherheits- also Straßenhalber gerade durch bis Kiew.
    Bin im April aber irgendwie und dummerweise (habe auf mein Navi gehört) in diese Richtung gefahren. Aus Uman kommend Richtung Lwiw und dann rüber nach Kowel. Was ich noch weiß, ist, das es das erste und letzte Mal war. Wegen schlechter Straßen. Ich habe zwar km gespart, aber viel Zeit drauf gepackt. Aber ich kann nichts genaues dazu sagen ;( .


    Also den guten Willen habe ich gezeigt, wird aber wohl nicht viel helfen ;)


    gruß noge

  • Was ich noch weiß, ist, das es das erste und letzte Mal war. Wegen schlechter Straßen. Ich habe zwar km gespart, aber viel Zeit drauf gepackt.


    Danke trotzdem; so etwas habe ich befürchtet. Bist Du denn nach Kovel über Lutsk oder direkt gefahren? Wenn die N17 schon so schlecht ist, will ich gar nicht wissen wie die R15 ist :(

  • Die R15 ist eher was für OF-Road Abenteuerfans: Da wurde teilweise seit 6Jahren nichts gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier gibt es auch noch einen aktuellen Artikel zum Strassenzustand in dieser Gegend. Das schaut echt übel aus. Ich dachte immer, wir hier in Polen haben schlechte Straßen. :)
    http://lviv24.com/home/showSin…iz_kovelem&objectId=82463

  • Ich dachte immer, wir hier in Polen haben schlechte Straßen.


    Das versuchen mir meine polnischen Nachbarn auch immer zu erzählen, aber die waren noch nie in der Ukraine. Die Straßen in PL sind nicht so schlecht; nur die Sch... Kameras an jeder Ecke und die vielen geschlossenen Ortschaften (selbst bei nur einem Haus in der Landschaft) nerven :)

  • Danke trotzdem; so etwas habe ich befürchtet. Bist Du denn nach Kovel über Lutsk oder direkt gefahren? Wenn die N17 schon so schlecht ist, will ich gar nicht wissen wie die R15 ist


    Guten Abend, ich weiss noch, das das Navi mich über Lutsk geschickt hat. Aber an weitere Details kann ich mich nicht mehr erinnern. Hatte zu sehr mit der Strassenqualität und dem Navi zu tun.


    Gruß noge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!