Beiträge von bennop

    Ein Callcenter mit Deutsch sprechenden Ukrainern kannst du hier nach meiner Erfahrung vergessen. Du findest hier zu wenig gutes Personal. Und zum Zweiten gibt es kaum noch seriöse Anbieter, die dir Aufträge außerhalb Deutschlands, geschweige der EU geben! Ich habe davon Abstand genommen.

    Wenn die Zollgebühren noch nicht bezahlt wurden, dann wartet man so lange, bis sie bezahlt wurden oder kehrt um. Ich bin natürlich mit roten Ausfuhrkennzeichen unterwegs gewesen. Da gibt es keinen Spielraum beim Deklarieren.
    An der Grenze stellt man sich ganz normal, wie alle Anderen an, außer wenn man die MwSt. zurück erhalten möchte. Das dauert wesentlich länger.
    Da vor der Einfuhr und danach die Kilometerstände durchaus nicht der Wahrheit entsprechen und auch Vorschäden etc. nicht dokumentiert sind, würde ich mir reiflich überlegen, in UA ein Auto gebraucht zu kaufen.

    Mein Auto ist ein Mitsubishi Outlander, 2012, 2.2l Diesel. Jedes Auto muss mind. die Euro2 Abgasnorm erfüllen. Der Zoll richtet sich nach dem Kaufpreis und Schwacke, dem Alter des Kfz zzgl. Akzisa. Es gibt im Internet auch entsprechende Rechner dafür. Dann kommen die Gebühren für den Broker und dem Zollhof in UA dazu. Zur Erstanmeldung sind nochmal 3,5% vom Kaufpreis fällig zzgl. weiterer Gebühren. Wie so oft, kommt es auf die Feinheiten an, da es gewisse Spielräume gibt. Das wußte ich vorher leider nicht. :( Vorher hatte ich viele Falschinformationen bekommen. Manche "Helfer" haben einfach wirklich nicht das Wissen. Wichtig ist, die raztomoscha vorab zu bezahlen und sich den Code vom Broker geben zu lassen. Und die Verzollung und Zulassung eines Autos darf nur ein Resident mit Identifikationscode durchführen oder ein Ukrainer. Mit dem heutigen Wissensstand, könnte ich mein Auto jetzt schneller und günstiger verzollen. ;)

    Ich habe mir ein Auto in D gekauft und möchte es in UA einführen. Ich bin seit ca. 6 Jahren Resident der Ukraine mit deutschem Führerschein. Hat jemand einen ehrlichen Broker, der bei der Einfuhr an der Grenze die Papiere macht und mir genau sagen kann, wass für Kosten auf mich zukommen? Ist die Kilometerleistung bei der Berechnung von Bedeutung? Z.B. Bestimmung des Werts des Autos? Ich habe es recht günstig kaufen können mit normalem Kaufvertrag. In Schegini würde ich über die Grenze fahren.

    Ja, ich habe auch von mehreren Seiten gehört, dass man als deutscher Resident hier legal mit seinem internationalen oder deutschen Führerschein fahren kann.
    Ich überlege mir gerade auch ein Auto zuzulegen. Früher war es so, dass mal als Resident das KfZ nach 10 Tagen ummelden musste. Aber wie ich jetzt hier las, kann ich in D ein Auto kaufen und hier ein Jahr fahren und muß nur einmal im Jahr über die Grenze! Das ist doch cool! Dann kann ich auch ein EURO-4-Auto hier legal fahren. Korrekt?

    Korrekt Siggi. Die Gesprächszeiten, Vorbereitung, Nachbereitung, etc. sind natürlich korrekt erfassbar. Genau so das Ergebnis.

    Na wenn es Outbound von UA nach DE war, dann ist es gut so. Could Call ist bei der Zielgruppe Business Dunkelgrauzone. Da darf man vielleicht noch einen Maler anrufen um ihm Farbe anzubieten, aber die gelben Seiten abklappern um einen Stromtarif aufzuschwatzen ist eher nicht erlaubt. Und selbst wenn es leidlich legal darstellbar ist, jemand der qualifizierte Leads liefert, muss man eher mit 6 TEUR als mit 12 TUAH kalkulieren. Da ist es schlicht egal, ob das aus UA, AT oder DE gemacht wird.


    Solche Angebote, wo du qualifiziertes Adressmaterial noch selber bersorgen mußt, halte ich für sehr fragwürdig. Das käme für mich, der selber telefoniert, nicht in Frage. Und Stromtarife sind auch nicht der Renner. :D

    Für das Kiever Büro waren 15.000 UAH Fixum ausgelobt, zzgl. noch Provisionen. Die Herrschaften wollten es sich überlegen!
    In Charkiv ist nicht einer zu einem vereinbarten Termin gekommen und als Homeofficeagent kannste es eh hier vergessen.
    Nein, das Thema ist gegessen.

    Das sollte man meinen! :D
    Es ist Outbound-Telefonie. Thema Energiekosten senken. Aufgabe - Email an den Unternehmer zu versenden, deren Erhalt er bitte bestätigen soll. (Einige Caller hatten in der Vergangenheit einfach wild drauf los Emails verschickt und wollten die bezahlt haben, obwohl sie nie beim Kunden angerufen hatten.)

    Auch beim ATB wird der Mindestlohn von etwas über 3000 UAH gezahlt.
    Die Bezahlung setzt sich aus Fixum zzgl. Provision zusammen. Üblich in der Branche. Auch sind 8h Arbeit im Callcenter üblich. Das ist sicherlich nicht jedermans Sache. ;)
    Aber selbst bei der Arbeit als Halbtagsjob-kein Interesse. Und die Arbeit ist wirklich nicht so schwer.

    Bewerber mit guten Deutschkenntnissen hatte ich genug aus der Ukraine. Aber das selbst eine Arbeit im Büro den Herrschaften nicht genehm war, hat mich dann doch überrascht. :D