Beiträge von esnowo

    viele Grüße an alle User.


    Nun mein Bericht zur Hochzeit.


    Im Februar 2006 habe ich meine langjährige Freundin am Telefon einen Heiratsantrag gestellt.Sie,Chefärztin und Leiterin einer großen Klinik und ich,Werkstattleiter von einem großen Deutschen Nutzfahrzeug Hersteller.Aus beruflichen Gründen konnte ich im Frühjahr nicht in der Ukraine fahren.Ich dachte,schick doch mal eine Einladung und wir beide sehen uns in Deutschland.Nun kamen die"Tiefen " ins Spiel.Zweimal wurde ein Visa abgelehnt.Nun fuhr ich im Juni mit einem Bekannten vom DRK nach Skvira.Der Bekannte wohnte bei seinem Patenkind und ich bei meiner Freundin.Zwei Tage später waren wir beide in der Botschaft Schalter Nr.7 Eine hübsche Ukrainerin begrüßte und sehr freundlich und sagte ,nach meiner Beschwerde,ich könnte doch ein Visa zum Zweck einer Hochzeit stellen.Sie gab uns noch vorschläge zu verschiedenen Agenturen,um Dokumente zu übersetzen.Meine Freundin 17 jahre jünger als ich war sehr erstaunt,als sie das alles hörte.Nun nahm ich die Liste zur Hand,die ich in Deutschland vom Standesbeamten bekam.Meine Freundin und ich besorgten nun die Dokumenten.14 Tage waren schnell vorbei .Mein Bekannter und ich mußten wieder zurück fahren.Zu Hause habe ich dann meinen Sachbearbeiter bei der Abh.angerufen und habe ihm geschildert,das meine Verlobte in der Ukraine alle Dokumente hat und ich diese nicht mit der Post schicken möchte.Ich fragte,kann man die Post als Botschaftdepesche schicken? ging natürlich nicht.Nun kommst,er machte mir einen Vorschlag.er würde ein Fax zur Botschaft schicken und bitten um ein sofortiges Visa.Termin Donnerstag der 12.07.2006 Mittwochs rief ich nun meine Verlobte an und sagte Sie möge doch am Donnerstag morgens um 9 uhr in der Botschaft sein .Ich rief Donnertag in der Botschaft und fragte nach dem Fax und hörte das es nicht angekommen ist .ein Ukrainischer Angestellter sagte mir,die Faxnummer hat sich vor Monaten schon geändert.Auf meinen Faxgerät lag eine Abschrift des Schreibens von der Abh.Diese schickte ich per Fax nun ab.Eine stunde später rief ich wieder an und hatte nun einen deutschen Angestellten am Telefonund diese sagte mir er habe schon mit Hr.Buschmann vom´Abh gesprochen und meine Verlobte hat in einer Stunde den Pass mit Visa in ihren Händen.


    Am 2.Oktober haben wir geheiratet und lieben uns immer noch.......Manche Sachen regeln sich fast von alleine.


    mfg.esnowo

    Von 1991 bis 2000 war ich zehnmal in der Ukraine.


    1993 und 1998 war meine jetzige Frau in Deutschland zu besuch bei meiner Familie.1993 mit ihrem Mann und Sohn.1998 nur mit Sohn.Sie war ab 96 geschieden.1994 und 95 war meine 1. Frau


    (2003 nach langer Krankheit verstorben)und ich mit unserem Wohnmobil in Skvira .2006 hat es sich so ergeben,das wir geheiratet haben.

    Ich glaube es wird Zeit mich hier im Forum vorzustellen.


    Mein Wohnort ist Voerde am Niederrhein und Skvira in der Ukraine.


    Die Beziehung zur Ukraine besteht seid 1991.Im Februar 91 sind wir mit einem Lkw vom DRK und ein Pkw ,als Begleitfahrzeug ,losgefahren.Im Lkw ein Angestellter vom DRK und ich als freiwilliger Kraftfahrer (Beruf Kfz-Meister)Im Pkw ein Dolmetscher,ein Reporter und ein leitender Angestellter der Sparkasse.Der Motorwagen war mit 9Tonnen medizinischen Mitteln beladen und der Anhänger war mit 18 Tonnen Lebensmittel beladen.Ziel war Kiev,um von hieraus ein Krankenhaus zubeliefern.Zufällig wurde es das Krankenhaus in Skvira.In 10 Tagen vor Ort entwickelte sich eine Freundschaft unter mehreren Ukrainer und uns.Es waren ein Ärztin,ein Deutschlehrer ein Polizist und eine Angestellte vom Bürgermeisteramt mit Familie.1992 und 93 waren wir wieder da,aber nur mit dem Lkw.1993 haben wir die vier Familien nach Deutschland eingeladen.2006 habe ich dann diese Ärztin geheiratet und wir leben nun in Deutschland und in der Ukraine.


    10 Jahre habe ich diese Touren vom DRK gemacht.Wie es zu der Hochzeit mit meiner siebzehn Jahren jüngeren Frau kam werde ich später schreiben.