Beiträge von alexander.newski

    Hallo und noch ein frohes neues Jahr an alle!!Ich habe eine Frage:Ich möchte Anfang Februar nach Lemberg fahren/fliegen.Dort bleiben ca 6-8 Tage.Kann mir vielleicht jemand Tips geben,wie ich am besten Hin und Zurück kommen kann?Also von Berlin nach Lemberg und zurück.Hat dort jemand schon Erfahrungen mit der Route?Was ist zu empfehlen?Bus,Bahn,Flugzeug?Wieviel Zeit brauche ich,was kostet es ungefähr?Für wertvolle Tips möchte ich mich recht herzlich im vorraus bedanken!! ?(

    Die Begründung lautete:Es fehlten Bekanntschaftsnachweise.Sie hatte eingereicht-gemeinsame Hotelbuchungen in Kiew und Simferopol,Kopien meines Passes(5 Ein und Ausreisen),10 DIN 4 Seiten Skypeprotokolle(wurden nicht anerkannt),Telefonrechnungen(allerdings nicht viele weil Kommunikation über Skype,gemeinsame Fotos(war umsonst).EinladungVerpflichtungserklärung.
    Flugtickets wurden nicht vorgelegt(waren auch nicht vorhanden).Sollen auch nicht mehr gefordert sein.Habe in den Merkblättern der Botschaft nichts gefunden,und telefonisch wurde mir mitgeteilt,das sei auch nicht erforderlich.

    Ich habe ein kleines Problem.Meine Freundin hat imSeptember in Kiew einen Antrag auf Besuchervisa gestellt.Die geforderten Papiere(Verplichtungserklärung,Arbeitsvertrag,Krankenversicherung,etc)in Ordnung.Sie hat eine Ablehnung bekommen.Eigentlich wollten wir es in nächster Zeit noch einmal versuchen.Aber jetzt hat eine Bekannte ihr gesagt,das wenn man 2 oder 3 Ablehnungen bekommen hat,eine Sperre für Schengenvisa verhängt wird.Zeitraum 5-10 Jahre!Meine Freundin hat jetzt Angst noch einen Visaantrag zu stellen.Frage:Stimmt das mit der Sperrfrist von 5-10 Jahren?Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen,aber eine Ablehnung ihres Visaantrages konnte ich mir auch nicht vorstellen.Für Antworten möchte Ich mich im voraus bedanken. :blackeye:

    Ich habe mal eine Frage.Meine Freundin war in Kiew(Deutsche Botschaft)und wollte ein Visa um mich besuchen zu können.Dokumente alles in Ordnung(Verpflichtungserlärung,Krankenversicherung,etc.Nur mit den Bekanntschaftsnachweis,nicht so toll.Unsere Skypeprotokolle wurden als Kopien beanstandet.Fast täglich Skype seit Februar 2011.Jetzt die Frage:Wie bekommt man die RICHTIGEN Skypeprotokolle.Für den nächsten Antrag.Vielleicht kann uns jemand hier helfen.Ich hatte unsere Kontakte ausgedruckt(Datum,Zeitdauer der Gespräche).Für nützliche Infos bedanke ich mich schon in vorraus.