Beiträge von Moldmaker

    Ja die H08. Nein unser Tarasivka liegt im Rayon Chornobay. Die H08 bis Solotonoscha und dann am Kreisel die dritte Ausfahrt nach Chornobay. Sind also fast Nachbarn. :)

    Ich habe hier von Kuh Hirten gesprochen der 200 Griwna am Tag verdient. Sogar hier ist es fast unmöglich jemanden zu finden.
    Deswegen schließen sich mehrere Bauern zusammen und jeder von ihnen muss einen Tag ran, bis alle dieser Bauern einmal dran waren und danach geht die Kette wieder von vorne los. In denn Ferien die jenigen die Kinder haben, werden die Kinder dafür eingesetzt, wen der Opa oder die Oma noch fit sind auch die, und wen man keine Kinder in dem Alter
    hat und auch keine Oma und Opa wo fit ist und außerhalb der Schulferien müssen die Bauern selber ran. Obwohl das eigentlich eine einfache Arbeit ist, man arbeitet nicht wirklich körperlich und auch nur vom Frühling bis späten Herbst, sprich nicht in der Kälte im Winter.


    Das ist nicht erst seit heute so. Eigentlich schon immer. Wenn ich den Erzählungen meiner Frau zuhöre gibt es das Prinzip schon seit vielen vielen Jahren. Frage doch einmal die Bauern ob diese einen Kuhhirten bezahlen wollen. Jedenfalls bei uns nicht. Jedenfalls würde meine Frau dafür kein Geld ausgeben und das Kühe hüten war bei Jugendlichen beliebt. Schaschlik in der Natur und noch einiges mehr. Jetzt ist es etwas anders meist sitzt Opa und freut sich das er noch was zu tun hat.

    ("Deine Informationen über das Gebiet Tscherkassy sind vollkommen falsch.


    Gehe doch in Kiev mal auf dem Darnizikij, Vladimirsij, Besarabskij, Odesskij usw.. Bazar.
    Da wirst du feststellen das etwa 70% aller Milchverkäufern aus dem Gebiet Tscherkassy kommen.") Zitat Mischka232


    Hallo,


    es sind keine Informationen, es ist das tägliche Leben. Da ich Dich nun mehrmals eingeladen habe, nun zum letzten mal. Gerne zeigen wir Dir wir, wie im Gebiet Tscherkassy Landwirtschaft funktioniert. Weiterhin können wir Dir zeigen wie in der Tierzucht Vermarktung funktioniert.


    Vielleicht ist es im Bila Tserkva anders. Es gibt leider noch wenige Kleinbauern und das sind diese mit bis zu 10 Kühen, für die es sich lohnt nach Kiew auf einen Basar zu fahren um Produkte zu verkaufen.


    Evtl. bist Du aber der bessere Fachmann für Tierzucht.


    Silvio

    In Bila Tserkva ist die Techno-Farm Jahnsdorf aktiv. Er bewirtschaftet ca 2500 ha Fläche. Die meisten Bauern mit bis zu 10 Kühen verkaufen Ihre Milch an die Molkerei. Die wenigsten die ich kenne verkaufen Ihre Produkte auf dem Basar. Sie verkaufen meist direkt im Dorf. Geld verdienen die Zwischenhändler, die die Milch sammeln und an die Molkerei weiterverkaufen. Jedenfalls ist es bei uns im Gebiet Tscherkassy so.


    Ich schicke Dir eine mail.


    Viele Grüße


    Silvio

    Hallo Mischka323,


    hast Du Kühe? Wenn nicht gibt es in bei Dir im Ort einen deutschen Bauern aus Jahnsdorf im Erzgebirge. Er wird Dir erklären mit welchen Aufwand Milchproduktion in der Ukraine erfolgt und mit welchem personellen Aufwand.


    Wohnst Du überhaupt dort? Ich habe einige PN an Dich geschrieben mit der Bitte um ein treffen. Keine Antwort.


    Gruss


    Silvio

    Nun ja,


    ich rede nicht von Abzeichen, sondern gewissen Kontakten, wo einer davon im Bundeswehrzelt unweit von Donezk sitzt und sich zuweilen langweilt ... .


    Jens


    Hallo Jens,


    Die Bundeswehr mit 15 Mann sind in Lutsk. In Raum Donezk befinden sich Beobachter. Gerne kannst Du die Leute kennenlernen. Aber das ist nun meine letzte Einladung. Übrigens habe ich im August einen Termin in Brüssel. Komme gerne auf ein Bier vorbei.

    Hallo Jens, ich habe lange nichts geschrieben sondern nur gelesen. Was mir aber auffällt, du schreibst Deine Meinung so als ob du die Lage in der Ukraine genau kennst. Leider sind deine Informationen oft nur aus den Medien. Du solltest Bitte dir ein eigenes Bild vor Ort machen. Reise in die Ukraine. Du kannst dort ohne Probleme mit den Menschen sprechen. Es gibt dort viele Meinungen. Ich habe dir schon angeboten mit mir zu Reisen. Wir können gerne in die Karpatenregion fahren. Ja es gab dort Auseinandersetzungen und Militär ist im Ort. Es gibt keine aber keine Gefechte. Also Du bist herzlichst eingeladen die Ukraine kennenzulernen.


    Silvio

    Am 13.05.15 früh 7,00 uhr. Ca. 50 Fahrzeuge geschätzte 4 Stunden. Ich durfte aber die CD Spur nutzen. Somit leider nur geschätzt. Am 20.04.15 Krakovjetz 23.00 Uhr 1 Stunde normal grüne Spur. Meine Erfahrung Nachts zwischen 1 und 4 Uhr sind Wartezeiten kurz.


    Herr Ahrens,


    da ich Ihre Arbeit persönlich kenne, behaupte ich, Sie kennen die Ukraine nur aus Ihrem kleinem Umfeld in Kiew. Das spiegelt sich auch in Ihrer Arbeit wieder. Also bitte, lernen Sie Land und Leute kennen. Gerne können Sie mit mir in den Westen der Ukraine fahren oder in die Zentralukraine. Dort lernen Sie Menschen kennen die sehr unterschiedliche Meinungen zur jetzigen Situation haben. Alle sind Tolerant und sprechen miteinander. Auch in der Westukraine wird dem Tag der Befreiung gedacht und noch lebende Soldaten der Roten Armee geehrt. Wir waren dabei und haben den Toten gedacht. Können Sie aber auch nachlesen.


    Danke Silvio Uhlig

    Um das Thema abzuschließen. Eigentlich ist es in Kuba wie in der DDR. Deine Bekannten melden dich bei der Imigration an. Es ist wichtig ein Familienvisum zu haben sonst bekommen die Kubaner Probleme. An den Tankstellen bezahlen die Ausländer mit Pesos Convertible. Sollte man eigentlich kennen wenn man in Kuba war. US Dollar werden auch genommen aber nur privat.


    Aber nun zurück zur Ukraine.


    Wir fahren am 07.05 werden aber wenig Zeit zum feiern haben, da es einige Spenden zu übergeben gibt auch sollen weitere Partnerschaften besprochen werden.


    Danke für die Grüße.


    Denke mal nach. Als Unternehmer kann man auch anderen Menschen Lohn und Brot geben. Weiterhin gibt es viele soziale Projekte die man unterstützen kann. Löst zwar nicht die Probleme der Menschheit aber hilft.


    Eine kleine Frage zu Kuba: Wie bezahlt ein Ausländer an der Tanke in Kuba seinen Benzin? Welches Papier muss man haben um bei kubanischen Freunden zu wohnen?
    Ich warte auf die Antwort.

    Hallo Stefanowitsch,


    ich bin hier auch ab und an. Manchmal muss ich dann aber doch was schreiben. Die Wette haste schon gewonnen.


    Leider geht wirklich nur der 8.5 . 10.5. Wir fahren am 07.05 nach volodymyr volynsky um Sachspenden zu übergeben. Der Termin ist fix.


    Zur Zeit bin ich auch in der Ukraine unterwegs. Aber nur bis zum Wochenende.

    Dass wer 13 Jahre jung ist, von Politik nichts weiss, stimmt so nicht. Mein Vater bestand darauf, dass ich ab meinem 10. Lebensjahr ab 19 Uhr mit ihm vor dem Fernseher "Heute", dann "AK" und die "Tagesschau" anschaute.


    Nun ja, das damalige Sachsen ist ja nicht mehr das heutige ... und zum heutigen Bildungswesen äussere ich mich besser hier nicht ... .


    Jens[/quote]


    Na da hatte ich ja richtig viel Glück. Mein Vater, der im VEB KSG tätig war, hat mir schon früh auf das wirkliche Leben vorbereitet und mir viele praktische Dinge gelernt und somit mir meine technischen Grundlagen vermittelt. Somit konnte ich auch nach dem Ende der DDR in Sachsen erfolgreich leben und mir mein Leben positiv gestalten. Musste also nicht meine Heimat verlassen sondern konnte diese mit aufbauen.


    Das Sachsen von heute hat Seine Probleme aber ist für Leute die anpacken, sehr viel angenehmer zum Leben als vor 25 Jahren- Jedenfalls habe ich die Entwicklung in Sachsen erlebt und als Unternehmer kann man hier erfolgreich sein.


    Übrigens Fiedler Bier ist besser. Mein Angebot steht noch immer und von Brüssel gibt es günstige Flüge nach Sachsen.


    Was verbindet dich mit Kuba. Ist doch die Kubanische Flagge? Ich habe einige Freunde dort. Evtl. kennst Du die Verbindung Sachsen - Kuba. War erst im Januar dort bei Freunden.
    Da ich noch nicht gelöscht wurde. Ich warte noch auf die Angaben zum Regiment und Standort. per PN.

    <p>&nbsp;</p>


    <p>

    </p>


    Lieber Jens,


    bitte gib mir doch mal den Namen Deiner Einheit und den Standort dieser Einheit. Ich habe nicht gewusst, dass man mit 13 Jahre schon in einer NVA Kaserne war und sich über Politik unterhalten hat. Ich persönlich kenne einige damalige Offiziere der Sowjetarmee. Übrigens wie sah den die Uniform der Streitkräfte der Sowjetrepublik Ukraine aus?


    Weiterhin bist Du herzlich eingeladen am 8.Mai und 9 Mai mit mir in die Ukraine zu reisen. Dort kannst Du mit vielen Leuten sprechen und Dein Halbwissen erweitern. Wir werden Menschen treffen, die sowohl die Ukraine lieben als auch Menschen die sich nach Russland orientieren.




    Ich bin dan mal weg. Bitte meinen Account löschen!!!!!!!!!!

    Hallo,


    bei uns war es vor genau einem Jahr wie folgt:


    Vorabzustimmung zur Visaerteilung für Eheschließung erhalten. Alle Unterlagen wie Verpflichtungserklärung, Versicherung, Antrag usw. ca. 9,00 Uhr morgens ohne vorherige Terminabstimmung auf der deutschen Botschaft (nicht Visastelle) abgegeben. Ca. 15,00 Uhr am selbigen Tag Anruf der Botschaft erhalten "Visa ist zur Abholung bereit" 16,00 Visa erhalten. Leider hatten wir den Datum der Visagültigkeit im Antrag auf 08.12.2014 festgelegt und somit war auch die Gültigkeit so datiert. Meine Frau musste also 5 Tage warten. Ich war selbst überrascht über die Geschwindigkeit.


    Viel Glück

    Hallo Siggi,


    mir geht es jetzt nicht um die historischen Funde. Bandera wird im Westen nicht erst seit heute geehrt. Mir geht es mehr um einen möglichen neuen Banderismus, der im Westen entsteht. Wobei ich es auf meiner Fahrt nicht erkennen konnte, das an der ukrainischen Symbolik etwas anders ist. In den Köpfen kann ich natürlich nicht sehen. Ich werde aber meine Actioncam auswerten und auf der Rückreise sehr aufmerksam sein. In Tscherkassy Oblast sehe ich sehr viele ukrainische Fahnen und die Leute sind pro ukrainisch.

    Auf dem weg dorthin war ich doch etwas geschockt über die vielen Nazisymbole im Westen . An einigen Häuser hingen Bandera Poster oder gar Gemälde und überall schwarz/rote Flaggen


    Ich bin heute die gleiche Strecke gefahren. Quer durch Lviv habe aber außer 1 halb kaputte schwarz/rote Flagge an einer Haltestelle bei Brody keine Nazisymbole oder Bandera Poster gesehen. Bitte um Ortsangaben davon würde ich gerne mal Bilder machen- Was mir aufgefallen ist: Die Geländer an den Brücken in Gelb/Blau.


    An den DAI Posten alles ohne Probleme. Auf dem Weg nach Smila einige Polizeiposten zusätzlich.

    Wir haben mit Hochzeitsvisum geheiratet. Unsere Ausländerbehörde war so nett uns eine Vorabzustimmung zu geben. Wir waren gemeinsam mit allen Papieren, wie Anmeldung zur Hochzeit, A1 Test, usw. bei der Behörde und nach etwas bitten gab es diese Zustimmung. Damit sind wir nach Kiew zur Botschaft und nach 6 Stunden gab es das Visum.


    Wenn die Mitarbeiterin deine ABH nett ist, bekommst Du diese Zustimmung. Wird aber auch erst gehen wenn alle Dokumente vorhanden sind.


    Ich finde die Variante mit dem Hochzeitsvisum besser und Scheineheverdacht wird es bei Euch nicht geben, da Sie sicherlich schon mehrmals mit deutschen Shengenvisa bei dir war

    Ahrens schrieb"Die Appostille besorgen in der Regel keine Standesämter. Theorethisch können sie das zwar, aber das sind eher Ausnahmen.
    Das würd ich ehrlich gesagt auch nicht unbedingt dort veranlassen, weil nicht absehbar ist wann das fertig wird.
    Wahrscheinlicher ist, dass dort eine private Firma eingeschaltet wurde, auch wenn das nicht so aussah."


    1. Es gibt in jeden Oblast die Außenstellen der Ministerien. Es gibt dort einen regelmäßigen Kurierdienst nach Kiew. In Tscherkassy Oblast können die Appostillen dort beantragt werden. Bei der Abgabe der Dokumente gibt es eine Quittung.
    2. Die Ausstellung hat immer 7 - 10 Tage gedauert. Weil, es werden nur Dienstags die Dokumente nach Kiew gebracht und die folgende Woche kommen diese zurück. Natürlich kann für den Transport ein privater Kurierdienst beauftragt sein. Wir haben dieses nun schon 3 mal getestet.
    3. Die Kosten der Appostillen für Heiratsurkunde, Scheidungsurkunde, Meldebescheinigung, Geburtsurkunde, Ledigkeitsbescheinigung, Gerichtsurteil in Summe 500 UAH.


    Das sind meine persönlichen Erfahrungen. Das kann aber auch in anderen Oblast anders sein. Aber immer nachfragen. Auch in der Ukraine wird auf den Ämtern gearbeitet und man bekommt Unterstützung. Jedenfalls haben wir mit Ämtern in der UA gute Erfahrung, anders als mit manchen Dienstleistern in der UA, die teuer sind und bei Problemen aufgeben.