Beiträge von prinz1971

    Moin liebe Gemeinde ,


    Freitag abend ist es soweit. Ich bräucht mal n Tipp.


    Als wir vor 3 Jahren mit dem Wohmobil nach Tscherkassy gefahren sind , sind wir über Krakau , Krakovets , Lwow und Kiew nach Tscherkassy gefahren.


    Dieses mal fahren wir mit dem Pkw und wollen über Warschau und dann über die M07 nach Kiew und weiter nach Tscherkassy.


    Welche der beiden Routen ist besser zu fahren ?

    Ich hatte bereits bis 2010 die Krise kam, bereits eine Spedition. Das das kein einfaches Gewerbe ist, ist mir auch klar. Nur sehen wir hier in Deutschlnd keine große Perspektive mehr, und meine Frau möchte wieder nach Hause, also such ich vorab nach einer Möglichkeit wieder auf die Füße zu kommen. Die Überlegung wäre auch, das ich meinen Job hier in Deutschland weitermache und alle 2 Monate für 1-2 Wochen in die Ukraine fliege, aber das wäre auch relativ unbefriedigend, obwohl ich hier nicht so schlecht verdiene im Fernverkehr.

    Die Bürokratischen Hürden sind hier auch nicht ganz so leicht, wenn ich überlege, dass ich erst 14.000 €uro vorweisen muss, um eine Transportgenehmigung erteilt zu bekommen. Ferner möchte ich mit den Tankzügen ein Linienverkehr Deutschland - Ukraine , Ukraine - Deutschland aufbauen.

    Meine Frau ( noch Ukrainischer Pass ) und ich erwägen einen Umzug in die Ukraine und denken über die Gründung eines Transportunternehmens nach.
    Welche vorraussetzungen müssen wir erfüllen, um in der Ukraine ein Unternehmen zu gründen ? Wie sieht es mit internationalen Transportlizenzen aus und Leasing von Fahrzeugen ( Chemietankzüge 40 Tonnen ) ? Ich würde gern mit einem Zug anfangen wollen und den auch selber fahren ( Arbeitserlaubnis ) .
    Welche kosten kommen da auf mich zu ?
    Fragen über fragen ....

    Hallo zusammen,


    ich habe langsam die Faxen dicke von den deutschen Behörden, jedesmal fällt denen was neues ein, was an Unterlagen fehlt.
    Destawegen haben wir beschlossen in Dänemark zu Heiraten.
    Kann mir jemand eine gute Agentur empfehlen, die das organisiert ??


    Danke schonmal im voraus

    Moin Kameraden,


    ich bräucht da mal einen Tipp von Euch :


    Am nächsten Donnerstag fliege ich von Dortmund nach Kiew ( Ankunft in Kiew um 22:35 Uhr )
    dummerweise fahren zu dieser unchristlichen Zeit laut hörensagen keine Busse mehr.
    Ich muß weiter nach Tscherkassy, mein Schwiegervater würde mich wohl abholen aber ich will ihm die fahrt durch die Nacht nicht unbedingt zumuten.


    Meine Frage nun .


    wie komme ich am besten von Zhuliany nach Tscherkassy ???


    Danke für Eure Antworten.


    Grüße


    Andy us Köln

    Moin, Moin zusammen,


    endlich ist es wieder soweit. Am 15 August geht mein Flieger von Dortmund nach Kiew und ich freu mich riesig, wieder in die Ukraine reisen zu dürfen.
    Fliegt noch jemand am 15. ab Dortmund ? Da meine Frau bereits am 5. ab Köln fliegt, werde ich alleine fliegen müssen.
    Und ist noch wer im Raum Tscherkassy/Smila für ein treffen auf ein Kaffee oder Bierchen ??
    Ich könnte auch anbieten, Dokumente mit nach Kiew zu nehmen oder auch wieder von der Ukraine zurück nach Deutschland.


    Grüße



    Andy

    Moin,Moin zusammen,


    wir haben folgendes Problem und bräuchten wertvolle Informationen.
    Folgende Situation:


    Meine zukünftige hat einen befristeten Aufenthaltstitel bis 2016 und wohnt schon seit 10 Jahren in DE , seit 3 Jahren mit mir zusammmen.
    Im Juli wollen wir hier in Deutschland Heiraten ( alle Behördengänge erledigt und bestätigt )
    Wir haben ein gemeinsames Kind ( 7 Monate ) . Nach der Heirat wrden wir meinen Mädchennamen tragen ( Ich z.Zt. Prinz, Sie Graf dannach heißen wir alle Scholz ).
    Nun wollen wir im August in die Ukraine fliegen aber was ist mit unseren alten Reisepässen ? Können wir mit denen noch in die UA fliegen, ohne das es zu Problemen kommt ??


    Für Eure Antworten wäre ich Euch schon jetzt Dankbar