Beiträge von Wolle

    99% von Euch haben nicht den Mut, dies zu kopieren und zu posten, oder doch?


    Ne, warum auch . . . . und wieso Mut ? So´n Quatsch ! Was regst Du Dich über die Zustände in Deutschland auf ?


    Dein Wohnort ist Istanbul ? Dann sei doch froh dass Du nicht in Deutschland bist wenn Du so denkst, aber schreibe nicht so einen Blödsinn aus der Ferne. Zu viel Sarrazin gelesen ?
    Hältst Du diesen unpassenden Beitrag für geistreich oder etwa wertvoll weil wir ihn kopieren und posten sollen ? Das hat auch nichts mit Mut zu tun wenn es keiner tut.
    Ist jetzt jeder der nicht Deiner Meinung ist, es nicht kopiert und nicht postet feige ?


    Bist Du irgendwie verbittert ? Hat man Dir in D die bürgerlichen Ehrenrechte aberkannt, oder warum schreibst Du so´n Sch...?
    Natürlich liegt hier einiges im Argen, aber was hast Du damit in Istanbul zu tun ?
    Fange doch erst einmal in der Türkei an etwas ändern zu wollen. Oder ist da alles bestens ?
    Du möchtest den Zustand in Deutschland der Dir nicht gefällt also jetzt von der Türkei aus ändern ? Na toll.
    Wir sollen Dir helfen, indem wir es kopieren und posten und wenn dann alles für Dich in Ordnung ist, kommst Du zurück nach Deutschland, oder was soll der Schwachsinn ?
    Das ist wieder typisch ! Immer nur meckern, schimpfen und pöbeln.
    Aber sowas jetzt auch noch aus dem Ausland ist mir neu.


    Zusatz -weil wir hier eigentlich im Ukraine Forum sind- :
    ich bin mit einer ukrainischen Akademikerin (Deutschlehrerin) verheiratet die natürlich bei mir in Deutschland wohnt.
    Sie kennt die Zustände in der Ukraine, Osteuropa allgemein, in Russland, Frankreich, Italien, Spanien und jetzt seit 15 Jahren in Deutschland.
    Wenn ich ihr Deinen Beitrag zeigen würde, würde sie zu lachen anfangen !
    Ich zeige ihr Deinen Beitrag lieber nicht.

    Bedenklich finde ich die Reaktion einiger Teilnehmer, sofort Kriegsverbrechen anderer Nationen aufzuzählen


    Den Vergleich mit anderen Nationen hat Wladimir selber angefangen und dann muss er sich auch gefallen lassen, dass wir Vergleiche erwidern !


    Zitat

    Auf jeden Fall, wie gut, daß ich kein Deutscher bin!


    Franzose oder Brite zu sein, wäre mir lieber..


    Das hat er verkraftet und war sogar dankbar dafür.


    um die eigene Schuld zu relativieren


    Schon wieder.
    Was bitte ist meine "eigene Schuld" daran ?
    Wenn die Polen oder Israelis mal wieder Geld brauchen, wie lange sollen wir denn noch zahlen und es unter Wiedergutmachung verbuchen ?
    Ich meine jetzt keine Waffenlieferungen.
    Erzählt es man Euren Enkelkindern was noch alles auf sie zukommt wenn es noch lange solche gibt, die bis an ihr Lebensende Reue zeigen und diese auch noch vererben. Erzählen ja, aber keine Mitschuld einreden !
    Mir stehen echt langsam die Haare hoch.

    Wladimir, Du hast geschrieben:


    Zitat

    neeeee..., keine militärischen Handlungen hevorheben, sondern Massenmord...

    Na gut, dann lesen wir mal was die Ukrainer gemacht haben:


    "Zu Beginn des Jahres 1919 massakrierte die ukrainische Armee während ihres Rückzugs vor der Roten Armee Juden in Berditschew, Schytomyr und Proskurow, wo innerhalb einiger Stunden etwa 1.700 Personen umgebracht wurden. Beim Vormarsch der Weißen Armee aus der Don-Region Richtung Moskau im Sommer 1919 kam es bei einem Pogrom in Fastow zu 1.500 Todesopfern. Simon Dubnow schätzte, dass in dieser Zeit in der Ukraine über 1.000 Pogrome stattfanden, wobei 530 Gemeinden angegriffen wurden. Es gab über 60.000 Tote und eine vielfache Anzahl an Verwundeten. Gunnar Heinsohn spricht von mehr als 2.000 Pogromen in der Ukraine (inklusive der polnischen Ukraine), 30.000 Toten und Hunderttausenden Verletzten, von denen weitere 120.000 an den zugefügten Verletzungen starben. Der Historiker Orlando Figes geht von 1.200 Pogromen mit 150.000 Toten zwischen 1919 und 1920 aus."


    aus: Geschichte der Juden in Russland


    Anmerkung: der Begriff Pogrom wurde früher auf Ausschreitungen gegenüber Juden beschränkt.


    http://de.wikipedia.org/wiki/G…hte_der_Juden_in_Russland


    Komm jetzt bitte nicht mit Zahlen und ja, aber . . .

    Ich glaube wir brauchen mal etwas positives, schönes ? !


    Aus: 1.000 Gründe für die deutsche Sprache
    Die Frage war: "warum mögen Sie die deutsche Sprache ?" (auch Ausländer aus aller Welt äußern sich)


    # weil diese Sprache einfach schön ist.
    # weil man Wörter kombinieren kann: „Braunkohledampfschiffahrtsgesellschaftskapitän“.
    # weil in ihr die ergreifendsten Gedichte und Lieder geschrieben wurden.
    # weil sie die Sprache meiner Heimat ist!
    # weil man sowohl Sachinformationen als auch Gefühle wunderbar damit transportieren kann.
    # weil sie die Sprache meiner inneren Freiheit ist.
    # weil sie einen wunderbaren Klang hat und sie für mich wie Musik ist.
    # weil es meine Sprache ist.
    # weil sie meine zweite Sprache und wunderschön ist!
    # weil sie meine Muttersprache ist, mit der ich alles ausdrücken kann, was mir lieb und wert ist.
    # weil sie in mir Gefühle auslöst und mich vollkommen mitzieht
    Meine Muttersprache ist Italienisch, aber meine Jugend habe ich in Deutschland verbracht …
    Ich finde die deutsche Sprache sehr romantisch.
    # weil Mozart, Schumann, Brahms, Haydn … Musikstücke in deutscher Sprache komponiert haben.
    # weil das die einzige Sprache ist, in der ich fühle.
    # weil sie die Sprache Luthers, Goethes, Kleists, Schopenhauers, Nietzsches und Rilkes ist.
    # weil es das einzige ist, das ich richtig kann.
    # weil es die Sprache ist, die mich am besten darstellt, obwohl ich Italiener bin.
    # weil es die erste Sprache ist, die ich in meinem Leben gehört habe, und weil es die Sprache ist,
    in der ich mich am besten verständlich machen kann.
    # weil man jedes Wort versteht.
    # weil sie mir hilft, die Welt zu verstehen und zu begreifen.
    # weil ich sie sogar zwischen den Zeilen lesen kann.
    # weil sie, richtig gesprochen, so wohl-klingend ist.
    # weil ich mit ihr noch nicht allein bin.
    # weil sie mir nicht Fremdsprache geworden ist.
    # weil sie mir, ob Dialekt oder Hochsprache, Muttersprache sein kann.
    # weil sie mich berührt, wie keine andere.
    # weil ich mich vor der übrigen Welt ihrer nicht zu schämen brauche.


    http://deutschesprachwelt.de/forum/1000.shtml


    Dort sind über 1000 Antworten aufgelistet und die letzte in dieser Liste passt doch !

    Damit weichen wir nur der eigenen Verantwortung aus


    Welche Verantwortung ?
    Muss ich Verantwortung übernehmen für das, was Deutsche lange vor meiner Zeit gemacht haben nur weil ich "die Sprache des Todes" spreche ?
    Den Schuh ziehe ich mir nicht an. Und nur darum geht es doch und dann ergibt sich zwangsläufig bei so einer Diskussion die Erkenntnis,
    dass es auch noch sehr viele andere "Sprachen des Todes" gibt und es kommen immer mehr hinzu.
    Überlege doch einmal welche Sprache man ruhigen Gewissens sprechen könnte, damit nicht irgend ein Heinzi zu Dir sagt, Du sprichst die
    "Sprache des Todes". So´n Quatsch habe ich noch nie gehört.
    Entschuldige Wladimir aber ich vermute doch, Du hast etwas komisches geraucht, oder Siggi hat Recht.

    Trotz diesem Krieg ist Deutschland jetzt eine der reichsten Länder der Welt und immer noch sozial und wo sind jetzt die Gewinner?

    (wie passend zum vergangenen Feiertag in der UA !wsmile! )


    DU bist die heimliche Gewinnerin Maxima !
    Und wenn Du schreibst:


    Und ich bin ganz stolz, dass ich deutsche Bürgerin bin und mein Kind hier aufwachsen darf.


    . . . freut es mich und macht mich noch ein kleines bisschen mehr stolz ein Deutscher zu sein. DANKE !

    Wladimir, wenn Du nur davon geschrieben hättest, dass die Sprachmelodie in Deinen Ohren hart klingt, dann hätte ich das verstehen können.


    Hat er ja leider nicht:


    so wage ich die Deutsche Sprache sogar die Sprache von Verbrechern und des Todes zu bezeichnen.


    Das hört sich eher an, wie die Melodie des Todes.
    Aber das auf die deutsche Sprache zu beziehen ist ja wohl nicht nur etwas daneben.
    Wladimir was hast Du geraucht ? Oder irgendetwas gepanschtes getrunken ?


    Wenn man die Kriegs-Geschichte einmal rückwärts geht (und das muss man fairerweise) kommen fast alle Sprachen (kriegsführenden Länder) vor.
    Welche Sprache soll man der Schweizer Garde zuordnen, die Feldzüge für den Vatikan unternahm ?


    Auf jeden Fall, wie gut, daß ich kein Deutscher bin!
    Franzose oder Brite zu sein, wäre mir lieber..


    So ? Franzose ? Und was ist mit Napoleon ? Italienisch ist auch nicht gut. Die Römer.
    Brite ? Die sich feige hinter den Amis verstecken und deren Scheiß mitmachen ?
    Die Briten haben -als der Krieg schon vorbei war- weitergebombt auf die wehrlose deutsche Bevölkerung.
    Sollen die darauf stolz sein ? Wärst Du auf so etwas feiges stolz ?


    Mich wundert aber, dass Du autodidaktisch so verbohrt und gut Deutsch gelernt hast ! Warum nur ?


    Ich musste lernen als Deutscher im Ausland mit Anfeindungen umzugehen.
    Sogar in Dänemark (habe ich mal gelebt), obwohl die wegen den Wikingern eigentlich ihre Klappe halten sollten.


    Es hört sich komisch an was ich jetzt sage und darum betone ich, dass ich mich völlig vom rechten Gedankengut disstanziere und damit absolut nichts am Hut habe.
    Wladimir ich kann Dir sagen dass ich stolz darauf bin ein Deutscher zu sein und auch froh bin darüber, nicht in z.B. Afrika geboren worden zu sein.

    Wladimir:


    Ich bin nicht beleidigt Wladimir, finde Deine Beiträge Super, aber möchte Dir hierzu einmal etwas sagen.


    Zu Deiner Information:
    Althochdeutsch gibt es seit 750 n.Chr. und die schriftliche gedruckte deutsche Sprache gibt es seit dem 15. Jahrhundert (Gutenberg).
    Also Hitler hat sie nicht erfunden und "seine" Österreicher auch nicht.
    Du wusstest dass Hitler Österreicher war ?


    Ich bin nach dem Krieg geboren aber auch verantwortlich, nur weil ich die deutsche Sprache spreche ?
    Wladimir weißt Du was ganz komisch ist ? Ich bin in Hamburg geboren und dieser Stadtteil war bis 1864 dänisch.
    (Zwischendurch wurden Stadtteile Hamburgs übrigens noch 2 Jahre lang von den Russen belagert.)
    Werde ich jetzt, da ich in Hamburg geboren bin auch noch für die Schandtaten der dänischen Wikinger verantwortlich gemacht,
    die halb Europa abgebrannt und verwüstet haben ?


    Über die russischen Soldaten habe ich auch nichts gutes gehört. Selbst von Ukrainern nicht.
    Möchtest Du, dass man Dich mit denen die schlechtes getan haben vergleicht, obwohl Du mit dem Krieg genauso wenig zu tun hattest wie wir ?
    In Deutschland leben jetzt viele ukrainische Enkelkinder. Sollen die sich auch noch so etwas anhören müssen, nur weil sie die deutsche Sprache sprechen ? Was können die dafür ? Wie weit geht das noch ? Man oh man. Wann hört das mal auf ?

    Ich kenne es so, dass um 24 h das Wasser abgestellt- und um 5 Uhr morgens wieder angestellt wird.


    Jetzt werden auch schon Leute die mit Boiler über Strom (den sie bezahlen) warmes Wasser erzeugen
    abgezockt, indem sie trotzdem für warmes Wasser aus der Leitung bezahlen sollen.
    Trotz extra eingebauter Wasseruhr !
    Wenn die neidische Tante in der Behörde auch nur den geringsten Verdacht hat, dass es dem "Kunden" besser geht als ihr, dann . . . . .

    Tut mir wirklich leid für Dich , aber "HoMo" (Honneckers Mokka - auch Mokka Fix genannt) , ist glaube ich gerade nicht mehr vorrätig


    Du gibst Dir nur keine Mühe Fasil.
    Rotkäppchen Sekt noch da ?

    @Fasil:
    dieser "Hass auf den Westen" wurde uns auch durch die Springer Presse vermittelt. Nicht jeder glaubte es.
    Warum denkst Du, gab es die Studentenbewegung ? Für mich war es die schönste, aufregenste und ehrlichste Zeit in meiner Jugend
    unter Gkeichgesinnten. Jeder hatte seine eigene Meinung dazu und die war nicht unbedingt die der Springer-Presse.


    Ich glaube man muss "gefühlsmäßig rückwärts denken" um die Verbindung des morgigen Tages zu der "DDR" und den "vaterländischem Krieg"
    herstellen zu können. Es geht um das Verstehen im Allgemeinen zwischen den Systemen und der Denkweise des einzelnen zu so einem Tag.
    Da gibt es schon gravierende Unterschiede zwischen ehem. Ost und West. Das Verstehen warum, weshalb, wieso und was hab ich damit zu tun.
    Ein ehem. Ost- Bürger denkt anders als ein Westler (jenachdem wie engagiert er war).
    Also ich verstehe nobody total.

    Siehste Fasil, das war das System. Da haben schon andere vorher die Hand aufgehalten, es eingesackt und unter Funktionären verteilt.
    Warst Du nicht in der Partei ? Naja, jetzt weiß ich warum ich nie ein Dankeschön bekommen habe. !wsmile!
    So oder ähnlich ist es doch in der UA heute noch, oder ?

    Habe hier ein Verständnisproblem. Was hat das System der Ex- DDR mit den Siegesfeiern in der heutigen Zeit denn noch zu tun, bzw. welche Verbindung/Beziehung siehst Du da ?


    Das ist die Sicht danach, weil nobody erst nach dem Krieg im Westen (wie auch ich) geboren wurde. Darum verstehe ich das.
    Es hat etwas mit dem System zu tun. Wir wurden im Westen nicht gegen den Osten erzogen, sondern uns wurde immer gesagt,
    die im Osten haben Hass auf uns und damit müssen wir leben. Verstehe das mal und dann versteh mal den Krieg der vor uns war !
    Und direkt danach war D plötzlich geteilt. Dann wurde uns auch noch gesagt, dass dieses Ost-System nicht gut ist.
    So sind wir aufgewachsen. Die im Osten mit Hass auf uns und wir mit Zweifel welches System das bessere System ist.
    Was darum im Westen enstanden ist weiß wohl jeder. z.B. die Studentenbewegung (ASTA usw.).
    Wir haben uns aber schnell für unser System entschieden ohne Hass auf die Kommunisten. Eher Mitleid.
    Darum haben wir auch unsere liebevoll in der Schule gepackten Pakete in den Osten geschickt. !wsmile!


    Ich habe mit einer solchen Siegesfeier so mein Problem, denn ich wurde nach dem Krieg geboren.


    Du sagst genau das, was ich auch denke ! Danke !
    Ich gönne den Veteranen dieses Gefeier. Sollen sie doch.
    Das ganze Getue geht mir aber am A... vorbei. Habe auch kein schlechtes Gewissen, da ich mir diese Geschichte
    reinziehen musste und nicht dabei war. Bin in der UA trotzdem vorsichtig mit dem was ich sage.
    Ich habe hier in D in einem Altenheim durch Zufall einen ca. 80 jährigen Ukrainer kennengelernt.
    Der hat im "vaterländischen Krieg" in der Ukraine FÜR die Nazis gekämpft !!! Verstehe ich nicht.
    Er musste aus der Ukraine flüchten, sitzt jetzt in einem deutschen Altenheim im Rollstuhl, ist blind,
    keinen Kontakt mit seiner Familie und stößt mit sich selber Morgen an. Aber auf was ?
    Das ist Alibi-Gesaufe wie es sehr viele an diesem Tage umsetzen !
    Lass´ sie doch, wenn sie´s brauchen.

    Eine Beziehung mit einer Ukrainerin zu führen ist Grundsätzlich nicht ganz billig


    Mir hatten uns jeden Monat einmal gesehen und 1000 € sind jedes mal mit allen drum und dran drauf gegangen.


    Da muss ich Dir aber eindeutig widersprechen. Es geht auch anders.
    Das kannst Du nun wirklich nicht auf jede Ukrainerin beziehen.
    Die sind genauso unterschiedlich wie die deutschen Männer die unsicher sind bei der Frage, wie sie in der UA bei der Frau auftreten sollen.
    Und was dann passiert lesen wir ja gerade. Und wenn man angefangen hat mit Geld um sich zu werfen, muss man das in der evtl. folgenden
    Ehe auch tun denn sonst ist sie zum Scheitern verurteilt oder Du bist schnell arm. Das sind verkehrte Voraussetzungen.
    Dann bist Du gefangen in dem Müll den Du selber angerichtet hast.


    Also meiner Zukünftigen ist es immer äusserst unangenehm, wenn ich ihr Geld für irgendwas gebe


    Und das kenne ich ganz genauso !
    Ich durfte nicht einmal Euros wechseln damit ich im Supermarkr bezahlen konnte. Es ging nicht !
    Nach einer Woche wurde mir es extrem peinlich und ich musste meine Frau fast zwingen Geld wechseln zu dürfen um auch einmal bezahlen zu können.
    Ich esse schließlich mit und das kostet ja auch Geld.
    Bei solchen Sachen merkt man doch eigentlich sehr schnell, dass man nicht ausgenutzt werden soll.
    Oder kommt das alles noch ? :smoker: Oh man.

    Dann übe schon einmal unter Wasser zu arbeiten !
    Ich rufe Dich dann an.
    Wenn ChristophVIE richtig liegt, in 25 Jahren.


    PS: habe 4 Gitarren in meiner Wohnung die ich dann mit zu den Quallen runter nehmen werde.
    Darf ich Dich dann begleiten auf einer Konzertgitarre ?
    Wir einigen uns auf A-Dur (ist unter Wasser einfacher - weil offener Griff)


    Das Publikum ist kein Problem für Dich, oder ?