Posts by binglücklich

Jetzt frage ich mich nur, wieso die RF und so einige Poster hier dermaßen empört über die 4000 US-/Natosoldaten waren, die im Baltikum und Polen stationiert wurden. Wenn doch die russ. Waffen so überlegen sind ...

ganz einfach!

Weil ich mich tierisch aufregen würde wenn jemand mit seinem Golf meine Einfahrt zuparkt, auch wenn ich einen 7er in der Garage stehen habe.
    Also mal ganz ehrlich. Wenn du Dir selbst solch einfache Zusammenhänge nicht erklären kannst, wie willst du dann ein Wurstkombinat aufgebaut haben?

Ich lache mich weg hier!

kann ich gut nachvollziehen, scheinbar gefällt dir ja die Rolle eines Pausenkaspers!

ansonsten würde ich einfach ml versuchen zu lesen und dann im zweiten Schritt dies auch noch zu verstehen!

Bist du enteignet worden oder hast du deine Produktionsmittel in ein effektiveres System investiert?

ich gar nicht, dafür bin ich zu jung.

Jemand der zu jung war, um den Sozialismus jemals selbst erlebt zu haben, meint alles darüber besser zu wissen als diejenigen, die damals dort lebten ...

läuten jetzt die Gocken in deinem Hirn???? ich bin sehrwohl in der DDR aufgewachsen , auch wenn ich wenn es mich zu Zeiten der Zwangskollektivierung noch nicht gab.
    Tja, da unterscheiden wir uns wohl, du bist ja viel jünger, warst aber trotzdem in der NVA...... !happy!

ach ja, ich vergass, es geht anderen ja nichts an was du so schreibst......

Jens, ich danke dir - du hast mir nicht nur den Abend geretet, sondern gleich die ganze Woche.
    schön wie du dich selbst demontierst.... :patsch:

Und die Genossenschaftsbauern in der DDR lernte ich als recht fleissige und zugleich auch relativ glückliche Menschen kennen. Denn sie wussten zu schätzen, dass es dank der LPG für alle bestens geregelte Schichtzeiten und auch gute Urlaubsmöglichkeiten gab, was dem einstigen Einzelbauern nie vergönnt gewesen war. Auf ihren Spitzenplatz im sozialistischen Lager war die DDR-Landwirtschaft stolz.

m Osten der Genossenschaftler: Wir haben gemeinsam 2500 Hektar, da produzieren wir Feldfrüchte in einer Fruchtfolge, ich bin Mechanisator - also ich fahre den Traktor und den Mähdrescher - aber was angebaut wird - ist nicht meine Sache , dafür haben wir in der Genossenschaft den Agronomen. Ach ja, mein Vater war Fabrikarbeiter, mein Sohn studiert Maschinenbau. Ob der jemals in die Landwirtschaft geht - völlig egal.

:dash: :dash: :dash:

und ihr wißt schon worüber ihr redet????? bei Bauern aus meiner Familie fühlten sich alle durch die Zwangskollektivierung enteignet, hatten besonders in den Anfangsjahren kaum Geld um sich notwendige Dinge zu kaufen, deshalb mussten die Frauen in die Fabrik um wenigstens etwas Geld zu haben!

man kann es aber mit der Glorifizierung etwas übertreiben. Ich frag mich langsam warum der Sozialismus dann gescheitert ist...... :patsch:

Nachdem ich eine Weile lang gelesen habe, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich hier im Kreml-Forum oder im Ukraine-Forum gelandet bin.

Du bist in einem Forum gelandet, in dem die meisten User einen sehr engen, meist familiären, Bezug zur Ukraine haben. Dieses Land ist leider zum Spielball der "Weltpolitik" geworden. Und wie in den meisten "Spielen" gibt es da eben zwei seiten. Auch wenn vielleicht mehr User die Politik des Kremels eher nachvollziehen können, es ist trotzdem kein Kreml-Forum. die Alternative wäre ja sonst nur, dass es ein WeißesHaus-Forum wäre. ..........

aber wenn du dir nicht sicher bist, überleg doch lieber noch eine Weile............
    (wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich richtig bin, dann geh ich wieder..... )

ohhhhh. jetzt wird es bunt. !happy!

ich habe ja schon so einiges zu lesen bekommen mit diesen Theorien , von wegen es gäbe keine Bundesrepublik, das dt. Reich wäre nie aufgelöst worden..... !think!

muss es doch auch nicht! Deutschland wurde besetzt, die Besatzer haben einen neuen Staat geschaffen ( und zwar keinen souveränen) , was kümmert die Besatzer was da vorher war?????

oder gibt es die USA dann eigentlich auch nicht? Haben die Einwanderer, die später die USA gegründet haben vorher die Staaten dort aufgelöst?
    was war mit der Schlacht im Teuteborger Wald......

Ich mag Spass, hab auch Humor, aber das Thema ist mir viel zu ernst.

@gruber61 : hast wohl nicht aufgepasst? :lol: wir durften doch hier schon lernen dass es keine politische mitte gibt. und da adenauer bestimmt nicht links war....

ok, putin verhält sich in der jetzigen situation noch am vernünftigsten von allen. ich würde ihn sogar gern gegen "unsere" merkel tauschen. aber soll man deshalb ALLES was mit russland war glorifizieren? was war mit stalin ? gab es nicht schon mal eine hungersnot in der ukraine an der russland nicht unbeteiligt war?

also , @leonov , lass die kirche mal im dorf! (natürlich nur wenn das nicht wieder eine faschistische parole ist :hail: )

Man mag ja Putin und das auch zurecht in vielen Dingen kritisieren, eines aber hat der Mann, politische Weitsicht, Was ihn auch von der aktuellen kiever Clique und von deren Helfershelfern in der EU unterscheidet.

und da stimme ich dir 100 %ig zu.

Solche Bedenken sind ganz klar von der Hand zu weisen.

sind sie das wirklich?
    stell dir mal die frage, was wäre wenn aus richtung kiev 280 lkw´s mit hilfsgütern losfahren würden. würde man die auch so ohne weiteres im osten reinlassen? oder würde man da nicht auch einen hinterhalt vermuten?

versteh mich nicht falsch. auch ich denke dass es nur eine verzögerungstaktik ist. wenn putin gewollt hätte, dann wäre er längst. aber er will nicht und er wird nicht. weil er eben einer der wenigen ist , die diesen krieg als innerukrainische angelegenheit behandeln.

Im Übrigen halte ich die Bedenken von Kiew, der Hilfskonvoi diene der Überführung von Kriegsmaterial, als einfachen Vorwand

natürlich ist es das. denn erstens wäre so ein lkw ja recht schnell untersucht und zum zweiten passt es eben überhaupt nicht ins bild, der böse russe hilft......

aber ich würde mich eben nicht um solche "kleinigkeiten" rumstreiten. so ein lkw ist auch recht schnell um- oder abgeladen.
    und wenn die hilfsgüter an der grenze aufgestapelt sind , dringend benötigt und trotzdem nicht verteilt werden, dann sollten die kiever und die eu´ler ganz schön in erklärungsnot kommen.

es gibt gute Kriege und es gibt schlechte Kriege

Edit by Rumbo Es gibt keine guten kriege.

Nach den mitteleuropäischen Werten, die ja für die neue Ukraine gelten solllen, kennen wir den Tatbestand der unterlassenen Hilfeleistung, /STGB 323 , wohlbemerkt Strafgesetzbuch als Offizialdelik

das stgb gilt in deutschland, aber nicht in der ukraine. oder sind deutsche gesetze doch in der ganzen welt gültig????

ps. ich freue mich auf deine antwort.

Wie wird den die Hilfe durch das Rote Kreuzverteilt werden ?
    Beim dem korruptn kiever Regime wie folgt. Ein Teils wird abgezwackt und wandert gleich nach Kiev,

sprach "kiev" nicht vom internationalen roten kreuz ???????

Und die 280 LKW kann Russland gleich als Totalverlust abschreiben.

da "kiev" die hilfsgüter direkt an der grenze umladen will ist die rückkehr der 280 lkw´s so doch sogar sicherer.......

bei allem stuss was die kiever junta bisher verzapft hat und wohl leider noch verzapfen wird. hier sind ihre "bedenken" nicht ganz von der hand zu weisen.
    im übrigen ist die einfuhr von hilfsgütern schon seit jahren sehr kompliziert, auch unter der legitimen regierung. ich habe bis vor fünf jahren jährlich an solchen hilfstransporten teilgenommen und wir wurden nicht nur einmal an der grenze für tage festgehalten.

@all:
    das was ihr hier gerade schreibt macht mich echt wütend. hier werden tatsächlich die toten der jeweils "anderen seite" bejubelt. hallo ???? es schießen brüder auf brüder, d.h. wenn einer erschossen wird hat der andere einen bruder verloren!
    es geht doch gar nicht darum welche seite gewinnen wird, ging es noch nie! der ami wollte den russen provozieren, herausfordern, schwächen....... ob ihm das gelingen wird, das wird die zukunft zeigen. und sie wird auch zeigen welchen preis die welt dafür zahlen wird.

wir reden hier über die ukraine, zumindest behaupten wir das. welche chancen hat das land für die zukunft?
    für die nächsten jahre erstmal : KEINE.

es gibt ja zwei möglichkeiten :
    1. die separatisten "gewinnen" . was passiert? 10 tausende dort lebende werden ihrer heimat gegen ihren willen beraubt. ich behaupte felsenfest dass nicht die mehrheit der bevölkerung eine abspaltung von der übrigen ukraine wollen. es ist also ein pulverfass ohne ende. putin wird deshalb diese teile nicht in die rf holen. warum auch? er muss an sein volk denken. warum soll er ein gebiet in die rf holen was ihm nur geld für den aufbau kostet und als gegenleistung zehntausende unzufriedene menschen......
    also gibt es eine neue republik - einfach nicht lebensfähig. keine einnahmen, unzufriedene leute, keine internationale anerkennung, damit auch keine hilfe von aussen.

oder

2. kiev "gewinnt" ein noch größeres pulverfass. zum einen die separatisten zum anderen all die anderen, die durch kievs unmenschliche aktionen ihre angehörigen verloren haben.

ich weine um jeden getöteten ukrainer, egal von welcher seite, mit ausnahme der schuldigen.
    und das sind für mich in erster linie die kiever junta und die faschisten aber in zweiter linie auch die führer der separatisten.
    denn ich bin immer noch der auffassung ( sorry für die wiederholung - hab es schon mehrfach geschrieben) , die separatisten haben kein recht dazu teile von der ukraine abspalten zu wollen. wenn sie gegen die kiever regierung sind (verständlicherweise) sollen sie auch gegen die regierung kämpfen!

wenn ich einen faulen baum auf meiner plantage habe, dann nützt es mir nichts wenn ich die plantage teile - dann rode ich den faulen baum!

PS.: BITTE HÖRT AUF EUCH ÜBER DIE TOTEN ZU FREUEN!!!!!!

Der russischen Argumentation zufolge hätte die NATO im übrigen alle Rechte der Welt, Truppen in die Ukraine zu verlegen, um dort lebende Europäer und US-Amerikaner zu schützen.

:dash:

mit dem unterschied dass die russisch sprechenden menschen dort seit generationen leben und keine ausländer sind! für die sind die jeweiligen botschaften zuständig......

So allmählich kann ich im übrigen die russische Sicht ein wenig besser verstehen. Ich habe auf Youtube ein Video gefunden, welches sich mit der Expansion des russischen Imperiums beschäftigt:

tolles video.... :lol: mach mal so eins über die entstehung der heutigen bundesrepublik, wieviele kleinstaaten waren das im mittelalter???????
    oder amerika, wem gehörte das land bevor kolumbus kam?

Da tut die Ukraine der EU sogar einen Riesen gefallen,

:dash: :dash: :dash:
    bitte mal nicht vergessen: es geht um die bürger des landes!
    sie waren jahrzehntelang bürger der sowjetunion, egal wo geboren, egal wo gewohnt!
    mein schwiegervater ist in russland geboren, hat jahrelang für die rote armee gedient und wurde ukrainischer staatsbürger weil er gerade dort stationiert war als die unabhängigkeit kam. er fühlt sich als russe und trotzdem fühlt er sich in kiev zu hause!
    meine frau, auch in russland geboren, ist in kiev aufgewachsen, fühlt sich als ukrainerin. nun hat mein schwiegervater vor vielen wochen den russischen pass beantragt, nicht weil er die ukraine verlassen wollte, sondern weil er von dem ach so armen russland einfach mal das dreifache als pension erhalten würde.
    soll er jetzt ein visum beantragen wenn er in sein haus will??????

historisch gesehen sind russen und ukrainer doch total "vermischt" will man jetzt alle familien trennen?????????

stellt euch vor, alle die in bayern leben und nicht dort geboren wurden müssen ein visum beantragen....... LUSTIG???????

also marcenvoyage: mach deine scherze wo du willst, aber nicht hier!

wieso ? bist du ein Kaiser, dem man hörig sein muss ?
    Ganz ehrlich, auch wenn mir dein Pseudointellektuelles Geschwafel schon öfter auf den Keks ging, hab ich Dich nie persönlich angegriffen. Im Gegensatz zu Dir.

Und ganz nebenbei, warum ich hier im Forum bin, habe ich in meinem ersten Beitrag geschrieben und du warst nicht der Grund.
    Du siehst, für mich ist alles schick, wenn es dir nicht passt, dass jemand anderer Meinung ist, blockiere , oder entferne mich.
    Dann bist du ganz konform mit der deutschen Regierung