Beiträge von jinetero

    pssst wladimir, dieser thread ist der wettbewerb: wer ist der beste "ukrainejubler".
    alle, die hier schreiben, brauchen in der ukraine keine küche. sie können sich alle mahlzeiten im restaurant leisten.
    weil sie so gut russisch/ukrainisch sprechen, haben sie engsten kontakt zur jugend im land und wissen natürlich besser als ukrainer selbst, was die so denken.
    das ist ganz grosses kino :).


    die paar millionen ukrainer, die legal und illegal im ausland arbeiten, wissen gar nicht, was sie alles schönes in der heimat verpassen. und die, die in der ua bleiben, sind faul und undankbar, wenn ihnen ein ausländer einen hungerlohn ohne urlaub anbietet (habe ich gerade vor 2-3 tagen hier forum gelesen.).

    ich vergesse nie etwas ;) .
    dass ein bus voll ist, passiert überall auf der welt zu jeder saison. bei 4 personen und oft nur 20 sitzen soll das sogar öfter vorkommen ;). bei bus.com.ua kann man aber reservieren. warum beschreibe ich wohl, wo man bequem warten kann?


    wenn man in kirilliza nach taxi simferopol googelt, findet man jede menge taxifirmen, wo man bestellen kann. die haben alle festpreise auf grung der entfernungs-km.


    eins habe ich doch vergessen ;). falls mietwagen muss man nicht durch sip fahren. der stadtring hat abfahrt feodosia und ist ab flughafen nicht zu verfehlen. der name des "ballermanns" vom goldstrand gibt übrigens die entfernung ab sip an: 115 km

    ab flughafen sip fahren keine überlandbusse. ihr müsstet, um nach primorski zu kommen, erst in die stadt fahren zum busbahnhof kiewer strasse (nicht zum zugbahnhof). dort kostet ein ticket ca. 40 griven + 5 fürs gepäck . busse fahren etwa jede stunde. 50-100 m schräg links gegenüber vom busbahnhof gibt es ein gutes restaurant (auch openair). irgendein französischer name (shan-shak oder ähnlich). toiletten sind 1a dort ;).


    taxi ab flughafen kostet ca. 500 griven.
    mietwagen (golfklasse) ab flughafen: 280 euro/ woche
    in feodosia werdet ihr keine internationalen vermieter finden. aus versicherungsgründen würde ich auch keinen der seltenen nationalen in der ukraine nehmen.
    ruhig ist es am goldstrand im juli aber auf keinen fall. wenn das ein wichtiges kriterium ist, musst du ans asowsche meer. da kommen die russen (meist) nur per autofähre hin. da kosten 3 mahlzeiten in der regel nur die hälfte von dem in deinem ausgesuchten, zimmerpreise ebenso. aber deine frau kann ja russisch und selbst im www vergleichen. beeilen müsst ihr euch in jedem fall.

    warum wohl halten sich deutsche beim besuch der veranstaltungen am 8. und 9.5. zurück? vielleicht aus rücksicht?
    es gibt viele überlebende des holocaust und des 2. weltkrieges , die keinen deutschen boden mehr betreten können, weil die erinnerung an die sprache der henker sie sofort einholen würde. jeder normal denkede mensch versteht das und akzeptiert das auch.
    das hat nichts mit kollektivschuld-parolen zu tun.

    die frau kann vorher schon nicht viel verdient haben. wer bekommt 2x3 monate im jahr frei?
    solch banale fragen stellt sich doch jedes paar schon in der ersten woche nach dem kennenlernen.
    ok, wer nicht mal weiss, wielange schengenvisa max. vergeben werden.... ;)

    haz von den deutschen hier im forum schon mal jemand an den veranstaltungen zum tag der befreiung vom deutschen faschismus teilgenommen? wenn ja, wie waren die reaktionen der ukrainer, wenn man als deutscher "geoutet" wurde?

    na also. es geht doch. der druck zeigt erste wirkung. nun nicht nachlassen, bis die ua-regierung sich mit der opposition wieder politisch auseinandersetzt und sie nicht wegsperrt.
    ein platz am tisch des demokratischen europa ist immer frei.

    der fragesteller hat zwar in mnd. 3 foren diesen beitrag gestellt (woanders nur 1 antwort bisher ;) ) , aber, wie ich finde, ein paar dinge vergessen zu erwähnen bzw. nicht gewusst, dass sowas relevant sein kann.
    - autoanreise/mietwagen?
    - urlaubsdauer?
    - kann man kinder abends allein lassen?
    - kommt nur strandhotel in frage?

    Zitat

    Weiter möchte ich einmal mehr den Deutschen das Recht absprechen, sich über die angeblich allgegenwärtige Prostitution zu äußern, die angeblich in der Ukraine so grassiert.


    dass ich mich nicht auf eine Sendung bezogen habe, die irgendjemand meinte, sondern auf die aktuelle Meinung in der deutschen Presse ..


    oldtrotter, beziehst du irgendwelche spezialausgaben der "deutschen presse"? hier in deutschland habe ich davon noch nie etwas gelesen.poste doch bitte mal ein link zu den artikeln. danke im voraus.