Posts by Mischka232

Alle Punkte wurden hier schon x mal besprochen, aber noch paar Wörter zu dem das Ukraine behauptet hat, das sie von russischen Territorium beschossen wurden ist.

Ukraine hat behauptet, das die 40 russische Panzer abgeschossen haben, ohne ein Foto davon zu haben, das 200 000 russischen Soldaten in Donbass seien, aber irgendwie scheinen die wohl die besten Soldaten der Welt zu sein, weil bis jetzt außer 4 Aufklärer (ganz von Anfang) bis jetzt noch kein russischer Soldat gefangen genommen wurde, quasi russische Batman Soldaten.

Ukraine hat und behauptet vieles, z.b das Russland die Ukraine mit einer Atombombe beschossen hat.

Ukraine: Minister erntet Spott für Bericht über Atomschlag - SPIEGEL ONLINE

Ich denke zu dem gibt es nichts mehr zu sagen. So etwas nennt sich münchhausen Syndrom.

Wen man überlegt, das in jedem zweiten USA Action Film, ein Russe der Bösewicht ist, der eine Atombombe hat und Washington zerstören will und das schon seit 1970 bis heute. Dann müsste ja Russland schon längst alle USA Filme verbieten lasen.

Den wohlgemerkt, kommt so etwas in russischen Filmen nicht über Ukrainer vor, auch nicht gegen USA

Das ist schon paradox.
    Von einer Seite sagt Minister das er gegen Leute vorgeht die, über ukrainische Würde und Geschichte schlecht reden. Das ist ja verständlich und kann man auch nichts dagegen sagen.

Von anderen Seite werden alle russischen Filme ab 2014 verboten.
    In keinem Film sagt jemand das Ukraine schlecht und Russland gut ist, aber trotzdem alle verboten, die nichts aber rein gar keinen politischen Hintergrund haben.

Das erinnert einen doch sehr an Erdogan. Der sagt ja auch: wir gehen gehen die vor die der Türkei schaden. Aber er geht nur gegen die vor die etwas böses über ihm geschrieben haben.

Welches Video sollte man sich denn ansehen? Habe das gar nicht mitbekommen. Interessant. Ja und ab welcher Minute genau?
    Was hat der angeblich gesagt, bzw. nicht gesagt?

Natürlich hat der Schröder seine politische Situation genauso ausgenutzt. Aber was war das Resultat?

1: Er hat Deutschland etwas unabhängiger vom Gas gemacht, so das die Ukrainer so viel Gas klauen konnten wie sie wollten, aber Deutschland war davon kaum betroffen.

2: Da es keine Gas-Transitgebühren gibt, hat es auch einen preislichen Vorteil für die deutschen.

3: Durch seine guten Beziehungen mit Russland, haben dort so viele deutsche Firmen ihre Filialen eröffnet und Geld verdient ohne Ende.

4: Kleiner Punkt doch ein netter: es war einfach nach Russland zu reisen. Minimal Dokumente notwendig, maximal Aufenthaltsdauer (nämlich 1 Jahr, durch das Jahresvisum).

Natürlich hat der Frauenliebhaber Schröder es ausgenützt um seine Taschen voll zu machen, aber er hat niemanden damit geschadet, ganz im Gegenteil alle deutsche hatten nur Vorteile davon.Im Gegenzug klauen ukrainische Politiker Milliarden von der eigenen Bevölkerung.Es ist egal wie man zu den einen oder anderen Personen steht, aber man kann sie wirklich nicht miteinander vergleichen.

Irgendwann Anfang dieses Jahres oder auch im letzten Jahr wurde von ukrainischer Seite mehrfach behauptet, dass man einen Konvoi vom russischen Militär 30-40 km im Landinneren aufgebracht und zerstört hätte.
    Hat eigentlich Jemand jemals irgendwas von den Beweisbildern gefilmt und gesehen ?

Nein die gab es nie. Vor paar Wochen war so eine Polit, Experten Show im UA
    TV und einer hat dann gefragt ja wo sind denn die Beweise für damals
    angeblich zerstörten russischen Konvoi, darauf wurde er sofort Mundtod
    gemacht.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

böser nazi

In Deutschland wird ein Politiker seine Kariere los nur weil er seinen Doktorarbeit gefälscht hat. In der Ukraine darf ein Politiker wie Jazenuk ohne wen und aber und ohne Unterbrechung lügen wie gedruckt. Dafür erntet er nicht nur in der Ukraine sondern Europaweit nur Lob.
    Es sind ja nicht nur paar Lügen sondern ununterbrochen jede Woche lügt er alle an, jetzt auch die Deutschen die ihm dafür applaudieren und Geld geben. bravo!!!!

Natürlich wollen die Menschen nicht ein Teil der Ukraine sein. Die Ukrainer sind doch absolut alle gegen die Ost Ukrainer alle Terroristen die sollen alle nach Russland abhauen und die Ukrainer stehen absolut hinter der Mörder Regierung im Kiev. Der pure Hass auf die Ukrainer wird noch mehrere Jahrzehnte dauern. Die Ukrainer wollen doch das man alle Menschen aus dem Osten entweder tötet (weil das ja die Terroristen sind) oder zu mindeste aus der Ukraine ein für alle mal alle vertreiben. Wieso sollen dann die Menschen aus Ost-Ukr. denn nicht wollen so schnell wie möglich von der Ukraine weg zu wollen?

Genau so ist es sumsibrum. Also bei denn Ukrainern sind immer die Zigeuner und Tschetschenen die Schuldigen. Sind Jugendliche Nachts in einen kleinen Laden eingebrochen, wurde mal eine Fensterscheibe vom Kind eingeschlagen waren es immer die Zigeuner und Tschetschenen Familie.Es ist ja nicht mal so das die Leute sagen: ja es könnten ja die sein sondern es wird so gesprochen als ob jeder bei der Tat die Taschenlampe gehalten hat und 100% Bescheid weiß. Danach kommt der Nazi Asov der alle möglichen Kriegsverbrechen begangen haben die man sich nur denken kann und die es laut Gesetzt eigentlich gar nicht geben kann, kommen um die Diebe zu verjagen? Das ist halt die Ukraine Mörder und Verbrechen kommen um gegen die Diebe zu kämpfen und andere werden wegen Korruption mit Haftbefehl gesucht und an einer anderen Stelle als großen Kämpfer gegen die Korruption eingesetzt.

Es kotzt mich an das unsere Medien davon gar nicht berichten, was alles in denn letzten Tagen passiert ist, ist einfach der Wahnsinn. Bei Nemzov überschlugen sich Wochenlang die deutschen Medien aber über alles das kaum ein Wort in denn EU Medien gefallen. Die deutsche Propagandashow übertrifft sogar die ukrainischen und russische um einiges.

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Wehre es nicht Zeit mal Reformen auf dem Weg zu leiten ?Da ich hier in der Ukraine kein Wahlrecht habe habe ich denn Schokokönig natürlich nicht gewählt aber wen ich wählen dürfe würde ich damals ganz klar denn Poroschenko wählen.Dachte der Mann hat Milliarden gemacht da wird er der Ukraine bestimmt wirtschaftlich aus der Misere führen. Das Land erstickt im Chaos und Armut. Stattdessen lieber die armen Omas vor der Straße verjagen die illegal paar Bohnen zur ihre 40Eur/Rente verkaufen das auf jeden Fall und natürlich das tägliche blabla bla, denn das muss man ihm wirklich lassen kann er sehr gut sonst nichts.

Denkst du das bei Hackbrettern große Nachfrage besteht?

Ja ich mache sehr gerne was mit Holz, ich zünde es gerne an um damit dann Schaschlik zu machen )))

Ich habe aber paar Bekannte die sehr Holzverückt sind, also so als Hobby sehr viel mit Holz machen und auch eine Werkstatt haben.
    Der eine macht auch Schiffe im Glas, meine damit nicht das man das verkaufen soll, sondern das er es wirklich drauf hat.

Was meint ihr gibt es etwas was man in der Ukraine herstellen kann und in Deutschland z.b per ebay verkaufen?
    Also nichts kaufen und weiter verkaufen, sondern von null auf selber herstellen.

Hier sind ja die Stundenlöhne, so manches Material usw. viel günstiger.

Aber auf was gibt es eine Nachfrage in Deutschland?

Meine damit jetzt nicht eine riesen Fabrik zu eröffnen, sondern als ersten einmal so kleine Werkstatt etc.

Was meint ihr dazu?

Das letzte mal war ich und meine Frau voriges Jahr Pilze sammeln und was soll ich sagen, wir haben sehr viele (Zecken gesammelt), so viele das wir nach etwa 20-30 pro Mann Person aufgehört haben sie zu zählen.

Nach dem ist mit die Suche nach den Pilzen vergangen, aber deine Pilze sehen echt super aus.

Mischka232:

Planst Du jetzt im großen Stile landwirtschaftlich tätig zu werden? Wirst Du dann auf konventionelle Lösungen setzen, oder auf naturnahe Methode, sprich frei von Chemie?

Werde nur Rosen züchten, also mit extrem viel Chemie )))) Nein ohne Witz, die sind so zart und anfällig für verschiedene Krankheiten, Pilze, etc. so das man ohne Chemie nicht auskommt.

Aber wahrscheinlich erst nächstes Jahr.
    Weil dieses Jahr reichen mir einfach die Mittel nicht.
    Habe mich schon jetzt im Internet umgesehen, weil dachte vielleicht finde ich ja eine zusätzliche Arbeit für 6-12 Monate.

Aber hier in Bila Tserkva kann man das ja vergessen, aber auch in Kiev, alles wofür man Leute braucht die deutsch sprechen, sind meistens entweder: Übersetzer, Deutsch Lehrer, oder Verkäufer die mit Telefonterror deutsche Kunden suchen müssen.

Das erste mal das ich hier in der Ukraine Arbeit suche )))

Oder muss einfach ein Youtube-Star werden, nichts einfacher als das (spaß).

Servus Leute.

War schon sehr lange nicht mehr hier und ob ihr mir glaubt oder nicht, ich habe dieses Forum und euch alles sehr vermisst.

Habe mal vor paar Wochen mir plougras am Telefon gesprochen, danke an dich (plougras) und all die jenigen die mich nicht vergessen haben.

Will mal erzählen was bei mir los war.
    In meiner Nachbarschaft hier wurde ein Stück Land zusammen mit drei große Gewächshäuser verkauft.

Der Besitzer wollte eigentlich dafür nur das übliche was hier so Land kostet und was man hier am Schrottplatz für die Metallgerüste dafür bekommt.

Habe natürlich sofort gekauft. Die letzten paar Monate nur am bauen und planen gewesen.

Da ich und meine Frau parallel (noch davor) angefangen haben unsere Sommerküche zu reparieren, ist uns das Geld ausgegangen und müssen jetzt 1-2 Monate warten.

Sonst geht es mir gut, außer erkältet, gerade da wo ich endlich etwas Zeit habe und das Wetter toll ist (heul).

Ich denke habe hier viel verpasst, ist ja kaum möglich zum jeden Thema alles über Monate hinweg zu lesen ((((