Beiträge von Feindflieger

    Woraus ist das zu schließen für dich ?


    Das einzige, was mich von der höheren Risikogruppe entfernt, ist... sehr genügsamer Alkoholgenuss...


    In Zeiten von mangelndem Desinfektionsmittel sollte man nichts außer acht lassen!

    Für Schwiegermutter kommt nur der Bus in Frage (von Kherson) - aber damit kann sie bis München durchfahren...


    Bin mal gespannt,ob ich sie wenigstens für die Rückfahrt für den Zug begeistern kann...

    Mir macht es gerade Spaß: Hamsterkäufe finden eh schon statt - meine Frau diskutiert per Telefon schon stundenlang mi ihrem "Anhang" - und das ist nicht nur mit der Familie...


    "Schwimu" muß immer telefonieren...


    ..und ich habe nicht genug Bier!


    Wie meinst du das?


    Hat mit dir nix zu tun...
    Wenn ich mir aber die Auswüchse anschaue,die das Ganze jetzt mit sich bringt (Die Türken wollen die Flüchtlinge durchwinken,die aus und durch die kontaminierten Staaten gehen, in Österreich sichtet man schon die ersten Gestörten,die mit einer Gasmaske durch Hofer - für Deutsche: Aldi - hamstern, die Beschwichtigungsversuche durch unsere Eliten in Zeiten von Reisefreiheit,Karneval und Kino u.s.w.u.s.f.)...
    Dann sage ich: "Bitte mehr davon!"


    !happy! !happy! !happy!


    Und ich würde die Kleine auch gleich in einen Sportverein stecken und zu den Scouts. Das schulische Lernen stände bei mir eher hinten an - da würde ich dieses Semester nun zum Eingewöhnen verwenden und erst bei der Wiederholung dieser Klasse im nächsten Jahr dann entsprechend auf Leistung achten.....


    Aber vermutlich gibt es da verschiedene Ansichten. ;) :whistling:


    Aus heutiger Sicht kann ich sagen,daß auf das "schulische" schon ein großes Augenmerk zu richten ist: Meine Erfahrung ist,daß die 9 Jahre der kleinen ein relativ gutes Einstiegsalter ist - aber immerhin fehlen 9 Jahre erstmal an der Sprache (Wird aber durch die Schule sehr gut kompensiert und voran getrieben).
    Weiterhin sind genug Hilfsangebote der Gemeinden vorhanden (Schülerbetreuung,Nachhilfe usw.),die allesamt nichts kosten...
    Auch nicht zu verachten ist die heutige "Qualität" der schulischen Ausbildung - die nach unserer einhelligen Meinung nicht mit dem damaligen Ausbildungssystem und den Ergebnissen konkurrieren kann.
    Soll heißen: Die Balance zwischen "Ausbildungsdruck" und Leben sollte auch immer gewahrt bleiben.


    Das ist viel wichtiger, als alles andere. Echte Integration geht so und nicht anders!


    Gruß
    Siggi, der in Kiew vom Heurigen träumt


    So viel ist zum sagen: Bring BEIDE ins Leben...
    Ich habe das so gemacht - was soll man auch anderes machen.
    "Mein" Kind kam "damals" (vor fünf Jahren) das erste Mal nach Österreich,und konnte kein Wort deutsch...
    (Mama hat versucht,ihr das Alphabet bei zu bringen - während der Zugfahrt wurde schon mal mit den Ortsnamen "geprahlt")
    Wir sind (von München) in Lindau angekommen,und mussten natürlich erstmal eine Pause einlegen,deutsches Bier trinken - vor der Weiterfahrt nach Österreich,und Kind fragt,was ein "Chupa-Chups" kostet (da sie alles Klein€Geld bekommen hat). Natürlich sage ich ihr,daß sie einfach nur fragen muß: "Was kostet diese Scheiße?".
    Das muß ich dreimal (nicht ganz) wiederholen...
    Am Ende kostet ihr Wunsch nix - wir hatten alle etwas zum lachen - sie hatte,was sie wollte.


    Soll heißen: Die Kleine hat als eines der ersten Worte "Scheiße" gelernt - das auch später in der Schule in der Ukraine wiederholt (so lange sie noch da war)...


    ABER: Zu keinem Zeitpunkt hat "mein Kind" Anstalten gemacht - egal in welche Richtung...
    UND,was ich bis heute nicht verstehe (Kind ist gekommen mit 9 Jahren - wie gesagt,vor fünf Jahren) - zu keiner Zeit gab es Geschichten,von Heimweh,oder weiß ich etwas...


    Ich kann mir nichts Besseres wünschen...
    Für meine Frau gilt dasselbe...


    @ Wiener: Ich wünsche dir tatsächlich das Gleiche,wie es mir widerfahren ist (nicht wortwörtlich)...


    Soll heißen: Wenn man sich g'scheid anstellt,dann hast du den Jackpot.
    Lotto mußt du dann nicht mehr spielen...

    In Italien geht es jetzt rund... u.a. zwei Tote. Südkorea ein Superspreader in einer Kirche...
    Mal schauen was hier nach Fasching los ist.
    Bz Inkubationszeit ist man anscheinend immer noch nicht sicher wie lange diese sein kann, also nix mit 14 Tagen.
    Und viele mildere Fälle Fälle werden wohl wegen kein Chinakontakt+ Aufwand + Kosten..., nicht getestet und fallen nicht in die Statoistik.
    Sympthome: Fieber, KEIN Schnupfen, Husten, Kopfschmerz


    ...die ersten Fußballspiele in der italienischen A-Liga (heute drei Stück an der Zahl) werden bereits abgesagt...