Beiträge von Feindflieger

    Die Dauerfeiern sehen dort u.a. in etwa so aus:


    https://www.nau.ch/news/europa…ampen-angebunden-66337981

    So sehen die Feiern in Kherson tatsächlich aus...

    Auf deinen Beitrag gibts nur eine Antwort: Die Ukraine wurde von Russland massiv angegriffen,die befinden sich in einem Krieg - da wird nicht mal einfach etwas gerade gerückt...Von daher haben die Personen in deinem Beitrag richtig Glück...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Diese Nacht wird wohl der größte Teil der Ukraine im Dunkeln und Kalten sitzen. Die Russen haben heute einen massiven Schlag gegen die verbleibende Infrastruktur geführt und nahezu alle Regionen sind in Elektrizitäts-Notabschaltung gegangen. Werden wir heute womöglich nichts mehr von Administrator hören...

    Eine gewisse Freude könnt ihr nicht abstreiten!

    Wäre jetzt echt dumm,wenn man in einem Ukraine-Forum (!!!) darüber nachdenkt...

    FF, geht doch nicht darum wer zuerst Kernwaffen einsetzt, das Ergebnis für die Ukraine und Europa in diesem ungleichen Kampf David gegen Goliath kommt aufs selbe hinaus. Stell Dir doch mal vor die Kiewer Regierung hätte am 25.Februar abends in einem Memorandum an die Weltöffentlichkleit erklärt wir Ukrainer werden in keinen bewaffneten Kampf eintreten, macht was ihr wollt, besetzt uns, aber unsere Herzen werdet ihr niemals gewinnen!


    Hunderttausende tote, invalidisierte oder verletzte Ukrainer würde es nicht geben, Millionen Frauen und Kinder nicht auf der Flucht und die Infrastruktur des halben Landes nicht auf Jahre zerstört. Die Kiewer Regierung wäre sofort der moralische Gewinner gewesen und die Russen hätten sich totgesiegt wie Napoleon in Moskau.

    Wenn du mir jetzt noch erzählst,daß im Himmel Jahrmarkt ist und daß der Weihnachtsmann existiert - dann gebe ich dir selbstverständlich recht...

    Die Ukrainer haben keine Raketen Richtung Russland abgefeuert,die Ukrainer haben ihre Armee nicht Richtung Russland marschieren lassen (und schon gar nicht aus einem Drittland!),die Ukrainer haben keine Gebiete in Russland besetzt!

    Also für mich wird dadurch spätestens jetzt überdeutlich, auf welcher Seite die Kriegstreiber beheimatet sind. Oder wie sonst könnte man diese Aussagen des ukrainischen Staatschefs interpretieren?


    Naja - ist ja schön,wenn man bereit ist,sich dem "Überlegenen" zu ergeben - auf Gedeih und Verderb...

    Wie nennt man das nochmal?

    Richtig: Angst! (nicht zu verwechseln mit Vernunft)

    Mein Land (meine Heimat,meine Wohnung,meine irgendwas) lasse ich mir nicht wegnehmen - von niemandem,egal wie groß und breit...

    Es gibt Ideale,für die stirbt man...

    Und ein Leben unter russischer Herrschaft gehört nun mal zu gar keinen Idealen...

    (Hände hoch,wer sich das wünscht!)

    Wollen wir tatsächlich Wetten abschließen,wer zuerst auf's A-Bombenarsenal zurückgreift?

    Wir sollten uns so langsam aber unmißverständlich von diesem kreuzgefährlichen Personal trennen! Dieses miese Gesindel faselt uns wirklich noch 'versehentlich' in einen heißen Krieg mit Rußland. Wenn das so weitergeht mit diesen hirnlosen Pfeifen, liegt eines morgens womöglich Deutschland in Schutt und Asche - und das nicht etwa wegen des selbstverschuldeten Mangels an Energie!


    Ich lese: "Angst"!


    Das wird nichts mit Trennen! siehst doch selbst hier unter erfahrenen Ukrainefreunden gibt es welche, die voll hinter Kiew stehen und begeistert sind, wenn Oma Lamprecht die nächsten olivgrünen Geparden übergibt. Wenn das ganze Land vom Donbass bis Lemberg zerbombt ist haben sie sich dann "totgesiegt" wie Napoleon vor Moskau. Für uns in der Bundesrepublik sehe ich nur ein Abwarten auf den Tag X, wo mehr als Heizung und WC Spülung ausfallen und bis dahin heißt´s gut vorbereitet möglichst weit weg von allem was Marschflugkörper oder anderes Zeug anzieht und nie vergessen zwischen Zivilisation und Anarchie liegen nur 3 Mahlzeiten.

    Du hast vergessen,die Alternative für die Ukraine zu benennen...

    Kiew dagegen handelt seit Butscha wie vorausgesagt. Schon nach der ersten Woche der Offensive wurden ganz plötzlich neue Massengräber entdeckt. Jetzt die Kameras drauf, Sondersendungen, blaugelbe Fähnchen, Hüpfen von Sydney bis New York und alle westlichen Polittouristen mindestens einmal hin. Gerichtsmedizinische Untersuchungen der Toten ja, aber keine weiter gehenden Fragen nach Kriegsopfern von welcher Seite auch immer. Auch laufende 10tägige Filterungen durch SBU und ausländische Kämpfer sind nur freundliche Begrüßungsmaßnahmen. Die Blutspur führt immer und ganz klar nach Moskau.

    Liegt eventuell daran,daß der Russe in der Ukraine einmarschiert ist...

    Von daher beunruhigt mich das eigentlich gar nicht.

    Sieht man sich die Wirkung und bisherigen Ergebnisse dieses Konflikts an sind meiner Wahrnehmung nach gerade euch die Ukrainer ebenso herzlich egal wie diesem US Ex Senator,....merkt es nicht einmal.

    Die Freude ist groß,...neue Truppen marschieren voran..., man fiebert richtig mit. Wird es Ihnen jetzt endlich gelingen den Feind zu besiegen, für einen prossperierenden, souveränen Staat, frei jeglichen schädlichen Einflusses von Aussen...so wie bisher ?!

    Hoffnung ist ein schönes Gefühl, ...wenn dem dann so sein sollte ist man ein wenig stolz nicht zu letzt auf sich selbst "dabei" gewesen zu sein.

    Wie sonst kann man sich freuen wenn dort ein langes zähes ringen um ....ja was genau ? stattfindet und immer länger, immer mehr und intensiver rumgeballert wird.

    Was bringt es ? Wofür ? Was ist das Ziel ? Das ist es was ich nicht verstehen kann.

    Deine Logik ist bar jedes ukrainischen Denkens...

    Willst du es nicht verstehen,kannst du es nicht verstehen?

    Es geht nicht um die Opfer,es geht - eindeutig - um die Freiheit (vom Russen!)

    Als "Ossi" hätte ich dir mehr Freiheitsliebe zugetraut...

    Kämpfen mußtest du wahrscheinlich an keiner Front (?)...

    Wahrscheinlich hast du auch keine Unterschiede zwischen Ost und West kennen gelernt...

    Ist mir auch egal...

    In einem Ukraine Forum,mit der Meinung,daß der Russe auch nur geringfügig das Richtige tun würde (Es betrifft dich ja nicht selbst - du hast nur Angst um deinen kalten Arsch - der mir auch scheißegal ist!) bist du eine absolute Fehlbesetzung!

    Sorry!

    Der eigentliche Denkfehler bei vielen Europäern ist der Glaube, irgend eine andere Nation in Europa würde dem Ami am Herzen liegen. Die würden uns für ihre Interessen genau so opfern wie den gemeinen Ukrainer.

    Der Denkfehler ist,daß man dem Russen in seinem ehemaligen Einflußgebiet nichts entgegen setzt...

    Vielleicht erleben wir jetzt die Umkehr dessen...

    Die Ukrainer wünschen sich das.

    Und,ich wünsche es ihnen.

    Du nicht?

    Dann macht er sich aber fahnenflüchtig. Nein nein, er muss es bis dahin einfach schaffen seinen ukrainischen Pass legal loszuwerden und dann ist er aus der Nummer raus. Hätten die ukrainischen Männer vorm 25.Februar gewusst das eine Ausreisesperre kommt, hätten sich viele sicher noch abgeseilt. Jetzt bleibt für die meisten nur zu hoffen nicht gezogen zu werden und mit den Wölfen zu heulen.

    Ich kenne einen,da hat man umsonst geheult - und gebetet...

    Kenne aber eben auch genug andere,die sich - gerade aus dem Oblast Lwiw - abgeseilt haben,und sich einen lachen und sich jeden Tag feiern...

    Denen geht es hoffentlich irgendwann an den Kragen...

    In meinen Augen müßte sich hier bereits die EU kümmern,denn wenn die Verteidigungsunterstützung durch Zahlung des EU-Steuerzahlers gewährleistet ist,sollte auch die eigene - also "Selbstverteidigung" gewahrt bleiben. Solche "Fahnenflüchtlinge" gehören also rigoros zurück geschickt!

    Ohne Wenn und Aber!

    Dann brauchst du aber eine Generalmobilmachung ... und nicht nur Zivilisten die einfach ohne Waffen hinhalten müssen.


    Und das gleiche wäre in der BRD auch ... nur Berufssoldaten ... würden die auch Schutz bei den Zivilisten in den Städten suchen?

    Welche Zivilisten müssen da hinhalten?

    Wer kann,geht - wer nicht kann,oder will,geht halt nicht...

    Ist in Kriegszeiten wohl gängig - ganz besonders,wenn man sich verteidigen muß (im Übrigen verteidigen die Militär's der Ukraine nicht nur sich selbst und ihr Territorium - sie verteidigen sehr wohl auch die Zivilisten...)

    Dazu sind zur Verteidigung wohl alle Mittel recht - nicht die Ukraine hat den Russen überfallen!


    Mit unserm "System" (hätte ich es fast genannt) kannst du das gar nicht vergleichen,denn die Hälfte würde sich eh schleichen,bevor überhaupt irgendetwas losgeht.


    Wer sich als Zivilist in der Schußlinie aufhält,hat wohl selbst Schuld...

    Solche Leute gibt es auch zahlreich in der Westukraine, wie meine Gute seit drei Wochen vor Ort und mit Erstaunen feststellt. Der Osten ist vielen, hinter vorgehaltener Hand natürlich, weit weg und man ist froh, daß man jetzt kaum noch in den Keller muss. Hauptsache bald Frieden und alles andere ist irgendwie egal. Mittlerweile weiß jeder der Russe will die Kiewer Regierung weghaben und nicht den einfachen Ukrainer vernichten. Weiter Abstand von der nahegelegenen Kaserne und auch der örtlichen Verwaltung des SBU selbstredend. Problematisch wird es nur für diejenigen, welche von einer unabhängigen Ukraine träumen. Russen und Polen nehmen das Land von links und rechts in die Zange.

    Also bringt der Russe doch den Frieden?

    Mensch bin ich dumm!

    Ich rede mir immernoch ein,daß in der nicht unabhängig sein wollenden Ukraine täglich unschuldige Menschen sterben,daß die das Recht haben,sich zu verteidigen (bis auf's Messer,hätte ich fast gesagt),daß die den Russen gar nicht dort haben wollen - jetzt sogar hassen (bis auf's Blut hätte ich fast gesagt)...

    Aber nur nach vorherigen Zeigen des Impfzertfikats und mit Mundschutz beim Gang zu Scheißhaus.

    Was glaubst du wovon Russen den sonst reden? Glaubst du wirklich da hat jemand Angst in einer Kneipe sich über Politiker auszulassen? Glaubt ihr wirklich ein Russe hätte Angst Putin ein Arschloch zu nennen wen er der Meinung wäre? Könnt ihr überhaupt Russisch? Kann ein Russe überhaupt ohne Schimpfwörter über Politiker reden?

    Sorry,du scheinst mir auch nicht der Schlaueste zu sein...

    Mädel fragte mich an anderer Stelle: "Nenne mir deutsche Schimpfwörter!"

    Dein geliebter Mundschutz,Zertifikate ist dir unbenommen....

    Der Gebrauch meiner "Schimpfwörter" bleibt deiner Phantasie überlassen - belustigt mich aber jetzt schon ungemein...

    Strich drunter. Wir leben alle unter Besatzungsbedingungen. Im Gegensatz zu den 1994 abgezogenen Russen sind die US-Amerikaner noch da.

    Ich habe mit einer Russin (aus Moskau) in Köln zusammen gesessen - in einem öffentlichen Cafe...

    Sie fragte mich: "Was ist der Unterschied zwischen Deutschland und Russland?"

    Die Bedienung kam - ich sagte: "Hier kann ich sagen: Merkel ist ein Arschloch!"

    Ihr Kopf ging hin und her - wer könnte es gehört haben?

    Ich habe geantwortet: "Das ist der Unterschied!"

    ...