Beiträge von Feindflieger

    Aber die setzt er ja nach Meinung aller Transen sowieso nicht ein.....:)))

    Zumindest nicht gegen uns und nicht Atomar bestückt.

    Das war doch der Tenor der Lügenpresse, unserer Politik und auch hier ist das ja zu lesen.

    Selbst wenn er verliert und die Ukraine die Krim zurück erobert wird das ganz sicher, nicht passieren, sonst würde Selenski ja nicht solche Kriegsziele verkünden und wir ihn zur Umsetzung mit Waffen beliefern.

    Können wir noch folgen?

    Wenn das passiert,dann ist Russland atomare Geschichte - genau deshalb wird NICHTS in dieser Richtung passieren.

    Kannst du noch folgen?

    "Zündest du deine Bomben - zünden wir unsere Bomben" - das ist die Devise.

    Und der Russe ist strunzendumm,aber er ist kein Selbstmörder.

    Diese Annahme teile ich nicht, alleine schon weil sie sehr gefährlich ist bei Fehlannahme. Warum sollten die U-Boote der Russen die vorhandenen Raketen (nicht unbedingt nuklear) nicht auf DE anwenden können ? Wie gut soll in der Weise die DE Luftabwehr sein ? Ich fürchte, da kann man sich hier leicht verschätzen.

    Daß der Russe mit seinen Bodentruppen nicht viel ausrichten kann,sieht ja nun jeder.

    Die effektivste Waffe,die der Russe hat,sind nun mal seine Raketen..

    Nicht nur eine russische Division, sondern das halbe Heer schätze ich.

    Das ist schlicht eine andere Liga. technisch, ausbildungsmässig, kommunikativ, führungsmässig, logistisch, kurz- in jeder Dimension.

    Das wäre etwa so als wenn einheiten aus dem 2. Wk. auf heutige Armeen treffen.

    Da spielt die Masse angesicchts der Feuerkraft keine Rolle mehr.

    Hat man im Irak gesehen.

    Administrator : Stop! Der Ami ist mit dreifacher Überlegenheit an Mannstärke da eingerückt - was man auch braucht...

    Der Russe ist fast 1:1 angetreten - an einer unüberschaubaren,mehrere tausend Kilometer langen Front.

    Das Kalkül des "die Ukrainer spielen mit" wurde in Kiew glänzend widerlegt.

    Das ist ein Unterschied!

    Ohne persönlich werden zu wollen, @Ahrends - deine Angst ist nur die Atombombe...

    Weiß ich seit Beginn dieses Krieges...

    Ganz ehrlich: Was will denn der Russe damit bezwecken? (Ich weiß es nicht - weißt du es?)

    So dumm - im wahrsten Sinne des Wortes - dieser Krieg (Sorry - für die anderen: militärische Sonderoperation!) auch ist,so viel Schaden wird übrigbleiben - allenthalben...

    Der Russe kann hier nichts gewinnen! Was denn?

    "Freiheit für den Donbass","Landverbindung Russland - Krim"? Was denn?

    Fakt ist: Landraub unter Mißachtung aller abgeschlossenen Verträge und unter Bedrohung nicht beteiligter Länder mittels Atomwaffen - oder was auch immer...

    Mit anderen Worten: Jede Waffenlieferung - aber auch JEDE - ist gedeckt durch einfaches menschliches Verständnis (sollte dir mit deiner Ausbildung völlig klar sein!) - nämlich dem Verständnis zur Selbstverteidigung - respektive: Notwehr!

    Wen sollen sie mit der Armee denn bedrohen?

    Für ein Land mit einem Militärhaushal von 5 Mrd und einem Staatshaushalt von 40 Mrd., geprägt von Misswirtschaft und Korruption, mag die russische Armee wohl ein Problem sein, aber für europäische Industrieländer nun wirklich nicht,

    Das hat dieser Einmarsch in der Ukraine wohl gezeigt.

    Die Russische Armee, kann keinen Krieg gegen europäische Mittelmächte führen.

    Dazu taugt die Armee nicht und würde in einer Woche von jedem Land zerlegt.

    Aber sie führen einen Krieg gegen "Ihresgleichen" - nennt man das "Brudervolk" - hat sich wohl erledigt - für beide Seiten.

    Ich kenne den Russen noch als "Waffenbruder" - hat sich auch erledigt: Ich würde ihn mit seiner eigenen Waffe erledigen!

    Mich interessiert tatsächlich nicht,was das große Ganze zu bedeuten hat...

    Mich interessiert viel mehr,was mit meinen Leuten passiert!

    Ist ja auch normal...

    Was der Russe hier ausgefressen hat - und noch ausfressen wird (leider kann ich daran nichts ändern) - das wird Auswirkungen haben - und es ist mir scheißegal,ob es uns fettgefressene so satte,aber problemunbehaftete Arschlöcher trifft...

    Seid ihr wirklich in Eurem Russland-Haß so borniert und so fanatisch, dass ihr mittlerweile förmlich darum bettelt, dass der dritte Weltkrieg beginnt?


    Es ist für mich selbstverständlich, dass es unterschiedliche politische Ansichten gibt. Auch in diesem Forum. Aber der Fanatismus und vor allem der Hass der Selenskyj-Fraktion auf Russland und auf alle russischen Menschen ist echt krass und mittlerweile unerträglich. Ihr seid tatsächlich würdige Nachfolger von Herrn Bandera.

    Niemand - aber auch wirklich Niemand fühlt sich vom Russen bedroht...

    Auch die gesamte Ukraine nicht - warum denn auch?

    Gut,daß du es nochmal angesprochen hast!

    Du meinst der gewaltsame Putsch in Kiew war von Russland organisiert ? Scheint mir recht abenteuerlich zu sein. Dann könnte Moskau Nuland etc. fernsteuern ? Hm. :/

    Die Leute dort durften ihre Proteste also nicht äußern???

    Nicht vorher - nicht hinterher???

    Denke nochmal nach!

    Also so langsam geht mir der Urschleim von 2014 auf den Sack. Damals nicht vor Ort gewesen ist eine Sache, aber mittlerweile gibt es dutzende Aufarbeitungen, Filme, Zeugenaussagen und auch hier haufenweise Diskussionen und dennoch versuchen einige Ewiggestrige die Geschichte immer noch zu beugen. Tzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz

    Die Legitimation - und darauf läuft es ja hinaus - "des" ganzen militärischen Operation liegt also in 2014 begraben?

    Weil die Video's es so zeigen - also: manche...

    Ich habe auch meine Meinung,und sie damals kundgetan... (Ist sicher nachzulesen - mir zu aufwendig - sogar mit Foto's,als die Bäume noch standen).

    Nichts desto trotz wäre ein Kessel von Debalzewo (ich überspringe absichtlich die Krim) ohne den Russen nicht möglich gewesen!

    Daß sich die Ukraine territorial verteidigt ist wohl mehr als verständlich - 8 Jahre,ohne,daß Donezk oder Lugansk ausgelöscht wurden...

    (Übrigens fand ich die Intensität damals auch nicht gerade prickelnd)

    Ein Land hat das Recht zur Verteidigung! Ja - oder Nein?

    Jetzt kommt der Russe gleich mal aus allen Richtungen (Ihr wißt schon: Traktorenführer und so)...

    Und die Ukraine verteidigt ihr Land!

    Habt ihr sonst noch Probleme???

    Und das von einem, der es aber in Ordnung fand, daß die NATO Jugoslawien bombardierte, obwohl die "ja dort schließlich nichts verloren" hat. Ja, es geht um Menschenleben. Aber eben auch um derer im Donbass. Oder zählen diese Ukrainer für Dich zu den Entbehrlichen? Wäre zumindest eine Erklärung, warum Du Dich während der letzten acht Jahre nicht so für diese Menschen ins Zeug gelegt hast.

    Ist es richtig,daß der Russe dort gezündelt und nur auf eine Gelegenheit gewartet hat?

    Meinst Du, ich finde es toll, dass die Russen in UA eingefallen sind? Ich hoffte in dren ersten Kriegswochen, dass schnell Ruhe einkehrt, indem die prorussischen Gebiete RU zuerkannt werden. Und nun wird immer mehr Kriegsmaterial nach UA verfrachtet, keinerlei Dialog gesucht, und somit alles in die Länge gezogen... .Trotzdem habe ich keinen Hass auf die Russen, denn sie sind ebenso wie die Ukrainer, nur Spielfiguren für die Agenda der Herrschenden. Und ganz klar habe ich auch Verständnis für jeden, der seine Verwandten, sein Volk auf historisch begründeten Boden verteidigt, aber man sollte auch über den Tellerrand schauen, um zu erkennen, wem man eigentlich dient, wem dieser Krieg nützt... . Seit Anfang 2020 geben die Machthaber Vollgas, ihre vermeintlich gute Sache endlich abzuwickeln, und dieser Krieg ist ein Teil davon. “For a healther world“ - wahrscheinlich nach den in Stein gemeißelten Grundsätzen der Georgia Guidestones... .

    Kein Land der Welt hat den Russen gezwungen sich an der Ukraine zu bedienen!

    Und da wir uns in einem "Ukraine-Forum" befinden,gestehe ich eben dieser Ukraine die "territoriale Verteidigung mit allen Mitteln" zu - gegen ein terroristisches Regime,wie es Russland leibt und lebt!

    Dabei ist mir der "Tellerrandschwachsinn" völlig Latte.

    Oberstes Gebot ist die Verteidigung - und da ist jede Hilfe gerechtfertigt (befand sich die UdSSR nicht mal in der selben Situation?)!

    Die feuchten Träume des Amerikaners sind mir dabei ebenso egal,wie jeder noch so kleine "Rechtfertigungsversuch" des dämlichen Holzrussen.

    Hier geht es um Menschenleben,die NUR die Ukrainer betreffen (und keinesfalls den Russen,der hat ja dort schließlich nichts verloren!),weil (und zum wiederholten Male!) ich dort niemanden kenne,der die hier verbreiteten "Thesen" auch nur im Geringsten zu verantworten hat und hatte,oder auch nur irgendwie beteiligt gewesen wäre!

    Irgendwelches "Frieden,Freude und Fröhlichsein" - Gedöns kannst du dir stecken.

    Dafür ist nämlich jetzt gar keine - und später nicht die richtige Zeit!

    Gerade mal 10% der russischen Streitkräfte sind in UA im Einsatz, das sollte man immer im Hinterkopf behalten. Und das waren in der Regel nicht gerade die besten Truppen.

    Ist militärischer Schwachsinn,den du da schreibst - merkste selbst,oder nicht?

    Luftlandetruppen - Eliteeinheiten in jeder Armee der Welt - einfach mal vor Kiew absetzen und dann den flinken Fuß riskieren (nein,das Leben!) hat - und nur als Einzelfall geschildert - allgemein bewiesen,daß der Russe eben doch nur ein Holzrusse ist und bleibt - und ein dreckiger noch dazu!

    Geiz ist halt geil: Putin hält dem Westen ja den Spiegel vor...

    Aber daraus eine berechnete Aktion werden zu lassen,zeugt schon von alimentiertem Wissen...

    Sorry - und in diesem Sinne: Weiter so!

    Eindeutiger Minuspunkt für Moskau. Bei der Abwägung Nordflanke gefährdet oder Südflanke und damit das Herzstück gesichert, hat man sich für zweiten Weg entschlossen. Den Plan über den Norden zu kommen, hat ja auch das OKW diskutiert, sich aber wie alle anderen größeren Okkupationsarmeen (Schweden und Franzosen) für den Weg direkt zum Herzen entschlossen. Abgerechnet wurde in Poltawa und Moskau.


    Klempner ja, wenn es eng wird für Moskau, zieht man die atomare Karte, um das operative Ziel Entschärfung der Ukraine zu erreichen.


    Feindflieger noch am Himmel? bitte melden..


    Solche Feinheiten interessieren heutzutage keinen mehr....:)))

    Vernunft, Kausalitäten oder Handlungsfolgen sind aus der Mode.

    Auch typisch ukrainisch.

    Egal - Leute fallen - wurscht für wen...

    Heute fallen sie für die Ukraine - morgen fallen sie für Russland...

    Und wir alle haben keine Ahnung warum jemand fällt...

    Wir sind alle lustig - und mach mal TV an...

    Ist doch alles scheißegal...

    Uns Deutsche trifft es! Wahnsinn - ich bin erschüttert.


    Mittlerweile scheiße ich auf viele Meinungen,weil irrational,unvernünftig - und ja,hoffentlich triffts Deutschland RICHTIG hart...

    Ganz ehrlich: Ich kann's nicht mehr hören und sehen!

    Es betrifft mich nicht persönlich - klar...

    Aber: Seit dem wollen die nicht mehr ordentlich ficken...

    Das nennt man Gesundschrumpfen und gleichzeitig finde ich es gut, daß alle unsere Freunde des derzeitigen Kiewer Regimes nach dem 9ten Mai Schock doch wieder an Bord sind. Keine Generalmobilmachung, keine vollkündete Säuberung Mariupols, kein Endsieg über die Ukraine und nicht mal der Krebs konnte Putin besiegen.. das ist die heutige Frontsituation und wer meint ein seit 2014 ausgebautes tief gestaffeltes Verteidigungssystem, auch mit modernsten Aufklärungsleistungen der NATO wäre in Kürze einnehmbar, darf sich an andere Linien in der europäischen Kriegsgeschichte erinnern. Hier im Jahr 2022 kämpfen aus meiner Sicht die NATO gegen Russland.

    ...was Russland ja so wollte,sonst wären wir heute nicht da,wo wir eben sind! ;)