Ein Link der deine Aussage verifiziert wäre hingegen aber auch nicht schlecht.
Zu den Email/Skype-Dokumenten -Punkt 3:- http://www.kiew.diplo.de/conte…6/pdf_visa_besuchvisa.pdf
Das mit den Screenshots wurde uns beim letzten Visaantrag,im Dezember gesagt! Die normalen Skype-Protokolle (kein Screenshot), wurden von der Botschaft nicht akzeptiert/entgegengenommen! Hatte mich wie gesagt,diesbezüglich ungefähr vor 2Wochen nochmal telefonisch erkundigt
wir bzw sie hat am 27.März den Termin bei der Botschaft, wir haben alle Papiere beisammen, aber nur Skype_Protokolle und einige email-Ausdrucke als Nachweiss, was meint Ihr wird das ausreichen ?
Sie hat letztes Jahr schon einmal ein Schengenvisum für D bekommen. Aber unabhängig von mir. Wie sind eure Erfahrungen ?
Hat jemand eine "Mustereinladung" , um sehen was man in dieser Einladung schreibt.
Vielen Dank für eure Hilfe , schon im voraus.![]()
Fotos hatten wir noch nie abgegeben! Einmal dabeigehabt,wollten sie allerdings nicht sehen
Zur Einladung: Schreibe kurz und schmerzlos,wie ihr euch kennengelernt habt,wie lange ihr euch schon kennt und warum ihr euch nun in D treffen wollt! Am besten noch erwähnen,wie oft du schon bei ihr warst! Die Rechtschreibung und Form sollte natürlich auch stimmen
3Zeilen reichen aus,dann die Einladung noch (handschriftlich) unterschreiben!
So hatte ich es immer gemacht!