Beiträge von CruisingT

    Die Waffen kriegt er nur, wenn er pro G36,- 5, Pro Milan,- 100, Mörser,- 1000 und für jeden Leo 2,-10.000 arabische "Flüchtlinge" aufnimmt.
    Das wäre doch eine innovative Lösung aller Probleme.


    Ich kann mir bildlich sehr gut ausmalen, wie der durchschnittliche ukrainische Mann (zu recht) reagieren/agieren wird, wenn eine ukrainische Frau auf der Kreschatik oder sonstwo lautstark kund tut, dass sie sich von einem Migranten sexuell belästigt/bedrängt fühlt. ;)


    Die Ukraine darf sich aber wohl keine Hoffnung auf "Waffen<-gegen->Flüchtlinge" machen:
    So berechtigt eine Flucht vor Krieg und Folter auch sein mag, so scheinen zu viele der Flüchtlinge von der "wirtschaftlichen", resp. "sozialstaatlichen Situation" in der Ukraine abgeschreckt zu sein.
    Da Deutschland Menschen gegen ihren Willen und bei laufenden Verfahren, bzw. anhängigen Rechtsstatuten, nicht verbringt, wird die Ukraine kaum Flüchtlinge erhalten. Egal wie beide Seiten dies auch wünschen würden.
    Eine Ausweisung, resp. temporäre Unterbringung in Drittstaaten sieht das deutsche Recht aktuell nicht vor. Da hilft alles lamentieren nicht.
    Bleibt nur aktiv werden und die Gesetzeslage aktiv selber ändern.

    Soooo 100% ernst gemeint war mein Beitrag nicht, sieht man auch an den Smilies, aber in die Richtung geht es wohl schon, denke ich. Muss z.Bsp nicht gleich einen von den USA unterstützten Putsch in Griechenland geben, aber irgendwie etwas versuchen zu unternehmen werden die USA wohl schon, denke ich. Was den geplanten Ausbau von Northstream betrifft, da sind ja auch Firmen wie Shell dabei (wenn ich mich nicht irre), und die haben durch ihre Lobbyisten halt doch wieder Einfluss auf massgebende Politiker in den USA, wie auch in Deutschland.


    Hm, ok - nichts für ungut
    Für mich haben deine Smileys eher verstärkend anstatt humoristisch gewirkt. Aber dies ist eben nunmal die individuelle Wahrnahme dieses Massenmediums.


    Bzgl. Shell:
    Winterschell
    Nord Stream – Wikipedia


    Zitat

    Soooo 100% ernst gemeint war mein Beitrag nicht .... aber in die Richtung geht es wohl schon, denke ich. Muss z.Bsp nicht gleich einen von den USA unterstützten Putsch in Griechenland geben, aber irgendwie etwas versuchen zu unternehmen werden die USA wohl schon, denke ich.


    Ok, es war nicht ernst gemeint - nicht so - aber du veröffentlichst deinen Beitrag hier.
    Aber du denkst, dass es schon in die Richtung gehen wird. klar - kein Problem. Ein Forum ist für den Meinungs-Ausstausch da! Richtig. Postulate zu fabrizieren ist aber was anderes. Fakten spielen keine Rolle. Meinungen zu belegen, argumentativ zu begründen, zu belegen spielt keine Rolle - oder wie?.
    Aber ohne Beleg von Quelle und und ohne Argumentationsstrang postulierst du hier etwas, was IMHO wirklich sehr fraglich ist.
    Haben wir nicht schon genug Propaganda?


    In einem anderen Strang (Thread) habe ich schonmal die Qualität der Quellen hinterfragt.
    Es kann doch nicht sein, dass nun, nur weil die Situation eskaliert, wirklich alle ihr HIRN abgeben.

    Na ja, so lange die EU macht, was die USA wollen, sind die ja keine Gefahr für die EU :rolleyes: Frage mich, wann es in Griechenland einen durch die USA unterstützten Regierungsputsch gibt, damit die Gaspipeline aus Russland verhindert wird :whistling:


    Bitte folgende Frage nicht wertend, kritisch oder politisch ausgelegt, tendenziös verstehen - ich möchte nur deine Logik nach voll ziehen:


    Ok, so lange die EU macht, was Ami-Land wohlgefällig ist, ist alles iO.
    Selbst im Falle eines Grexit bliebe Griechenland wohl noch in der EU.
    Sollte eine russische Pipeline durch Griechenland in die EU geführt werden, gibt es einen von den Amis gestützten Putsch.
    Aber Northstream gen Deutschland wurde hingenommen? Sogar der angekündigte potentielle Ausbau in den nächsten Jahren?
    Warum dies dann?
    Deine obige Aussage abstrahiert, hätte es auch in Deutschland einen von den Amis gestützten Putsch geben müssen.
    Warum nicht?
    Warum keine Intervention gegen den Ausbau von Northstream?

    @goodiejens


    Mehrerer Sprachen mächtig, persönliche Erfahrungen aufweisend, offensichtlich intellektuell befähigt - und dann derart instrumentalisiert. Warum?


    Es ist richtig und berechtigt westliche und ukrainische Medien und Publikationen zu hinterfragen. Definitiv!
    "Die Wahrheit ist das erste Opfer eines jeden Krieges."


    Aber was du in Post #3811 weiter gibts, trägt für eine selbstbestimmte, medienerfahrene, kritische Person leider auch nicht zu einem Erkenntnisgewinn bei.
    Bei genauer Betrachtung deiner Quellen, deren Inhalte und Zitat-Geber lässt sich nur ein Fazit ziehen:
    "Ok, die eine Seite hat gesprochen! Die eine Sicht auf die Situation wurde genannt!"


    Was aber ist mit der anderen Sichtweise? Was ist mit den anderen Publikationen, die einen genannten Sachverhalten thematisieren?
    Was ist mit anderen Interpretationen des diskutierten Gegenstandes?


    Einen kritischen Umgang mit den Quellen lässt sich bei dir nicht erkennen - was sehr problematisch ist.
    Quellen müssen immer hinterfragt und in einen, ihren medialen Kontext gestellt werden.
    Ein Journalist sollte Aussagen nicht bekräftigen, sondern zitieren oder sogar hinterfragen, einordnen durch Fakten und weiterführende Informationen.


    Die Grenze zwischen Nachricht und Kommentar ist fließend - aber wenn aus einem Interview mit einem Menschen, der unbelegte Vermutungen, resp. Sichtweisen äußert "Fakten" gemacht werden, dann diskreditiert sich der Interviewende, resp. Artikelschreibende selbst. Mit dem Weitertragen dieser journalistischen Fehlleistung als Beleg für etwas "faktisches" diskreditierst dann auch du dich - leider.


    Dein Engagement ist wahrlich beachtlich und verdient ein riesiges Lob. Du bringst viele Quellen ans (deutschsprachige) Licht, die sonst wohl nur sehr viel weniger Menschen wahrnehmen würden.
    Dem geneigten und befähigten Leser eröffnest du damit auch einen stärker differenzierten Blick - allein schon auf Grund der Tatsache, dass es so möglich ist auch ohne entsprechende Sprachkenntnisse sehr viel mehr Informationen zu erhalten, einen Einblick in die fremdsprachige Medienwelt zu erhalten und derart neue Gedanken zu spinnen und hiesige Publikationen mittels neuer Ansätze zu hinterfragen.


    Nur leider sehe ich bei dir keinen Diskurs mit "deinen" Quellen (abermals danke dafür). Nicht an einer Stelle wird auch nur ein Teilaspekt hinterfragt - bist du wirklich derart mit Scheuklappen versehen?
    Glaubst du wirklich, dass in diesen globalen Sachverhalten auch nur eine Quelle/Publikation/Person/ "you name it" die volle Wahrheit sagt? ... den vollen Einblick hat? ... sich ohne Einarbeitung ihrer Interessen äußerst?
    Warum ziehst du deine Schlussfolgerungen nicht aus einem Diskurs? Warum führst du nicht selber eine "mediale" Wahrheitsfindung durch?
    Die entsprechenden "anderen Quellen" sind dir doch bekannt und auch zugänglich.
    So sehr diese auch beeinflusst sein und lügen mögen - was veranlasst dich zu der Annahme, das die von dir zur Wahrheitsfindung angeführten nicht genauso agieren?



    Disclaimer:
    Mit diesem Post möchte ich mich nicht über Fakten, Inhalte, Erfahrungen oder Lebensrealitäten auslassen.
    Ich beziehe mich ausschließlich auf den Umgang mit Quellen, der Presse, verlinkten Quellen und deren Einordnung/Schlussfolgerungen.




    Edit/Nachtrag:


    Warum? Bezugnahme auf die von goodiejens unreflektiert genannten Quellen:
    - In Österreich kann niemand pauschal für 2 Wochen eingesperrt werden, nur weil er eine Sicherheitszone versucht zu betreten - gewaltfrei. Derartiges sieht das Österreichische Rechtssystem nicht vor. Ein potentieller Verweis auf den Fall Josef S. ist verzerrend und falsch.
    - CNN & Co. berichtet natürlich als kommerzieller US-Sender XY-Stunden über ein laues Lüftchen in den USA und "vergisst" dabei den geographischen Verlauf des Sturms über die Karibik. Warum auch? Die platt-gemachten Karibik-Staaten werden nicht weiter Werbung schalten ... Tragisch, beschämend, aber auch verständlich - unter zynischer Betrachtung. CNN & Co. machen das, was Quote bringt, ergo Einschaltquote und damit Geld (Werbeeinnahmen).
    - RT & Co. sind allerdings genauso ihren Anteilseignern/Geldgebern/etc. verpflichtet. Folglich ist von dieser Seite auch nicht mit journalistischer Unabhängigkeit, Neutralität oder kritischer Hinterfragung zu rechen.
    - Wer RT als journalistisch unabhängig bewertet, der versteht auch nicht den Unterschied zwischen dem Tagesspiegel und navy.org ;) :)
    - Dazwischen gibt es natürlich noch sehr viele und krasse Abstufungen ...

    @odessa tim


    So du die Möglichkeit hast, würde ich das an deiner Stelle am besten im Vorhinein mit dem/am Flughafen, resp. der zuständigen Behörde klären.
    Warum nicht bei der Airline nachfragen?
    Für die Sicherheitskontrolle ist der Staat verantwortlich - selbst wenn er die Aufgabe an den Flughafen übergibt und private Sicherheitsfirmen zur Durchführung beauftragt werden.


    Die Regeln für erlaubte Gegenstände im Handgepäck sind allerdings in den meisten Ländern Europas recht ähnlich.
    Als Anhaltspunkte kannst du mal einen Blick auf diese Seite werfen:
    Was darf mit ins Handgepäck beim Fliegen | Regeln im Flugzeug
    Eine Garantie ist hierdurch leider nicht gegeben. Letztendlich liegt die Entscheidungshoheit bei dem Kontrolleur an der SiKo. Mir wurde auch schon mal eine Nagelschere mit 2cm Klingenlänge abgenommen ...
    Diskutieren bringt in der Situation dann natürlich auch nichts - selbst wenn man im Recht sein sollte, bekommt man das im Falle einer Eskalation erst nach dem Schließen der Türen des Flugzeuges.


    @Opelfan


    Da hattest du damals aber wirklich ein wunderbares Erlebnis - wohl kurz vor einer interessanten Gesetzesänderung, resp. Inkrafttreten dieser in der Ukraine.


    Ende 2012 wurde in der Ukraine ein Gesetz verabschiedet, welches in seinem Kern die EU-Fluggastrechte-Verordnung übernommen hat. Dieses Gesetz trat Ende Januar 2013 in Kraft.
    Про затвердження Правил повітрян... | від 30.11.2012 № 735 (Сторінка 1 з 4)
    XVI. Права пасажирів у разі відмови в перевезенні, скасування або затримки рейсів
    Alternativen sind aufzuzeigen, anzubieten und bereitzustellen.
    Die Entschädigungsleistungen sind in Euro aufgeführt und entsprechen denen in der Eu.
    Ebenso sind die Fürsorgeleistungen klar aufgeführt und entsprechen den EU-Regeln.


    Wie in der Ukraine den Kunden gegenüber mit diesem Gesetz umgegangen wird steht selbstredend auf einem anderen Blatt.


    Letztes Jahr ist es mir aber trotzdem gelungen von MAU eine Entschädigung von 250,- zu erlangen, nachdem es ihnen einfach nicht gelungen ist eine Eigenverantwortlichkeit für eine übergebührliche Verspätung auf ODS - KBP zu widerlegen.
    Es bedarf aber zugegebener Maßen einer gewissen Beharrlichkeit im Schriftverkehr. Kundenfreundlichkeit ist hier in keiner Weise gegeben und es wird versucht bis zum letzten alles auszusitzen.


    Ansonsten gibt es noch die Option sich an die State Aviation Authority avia.gov.ua zu wenden, alternativ an den Rada-Ombudsman unter Ombudsmann.gov.ua.

    Für einen Exportweltmeister???
    Da dürfte es so gut wie keinen Haushalt an der Armutsgrenze geben. Schon garnicht, wenn das Familienoberhaupt Vollzeit arbeitet.
    Letztens mal einen Fahrer interviewt, der diese großen Trinkwassergallonen für die Wasserspender ausliefert.
    Der kriegt offiziell seinen Mindestlohn von 8,50€.
    Was dabei verschwiegen wird:
    Überstunden werden nicht bezahlt. Und der kloppt da Stunden ohne Ende. Ist eigentlich nur zum schlafen zuhause. Wenn er seinen Verdienst auf die tatsächlich geleisteten Arbeitsstunden umrechnet, kommt er auf ca. 5€/h... :pillepalle:


    Statistisch ist >1% "so gut wie keiner". Es gibt immer Ausreißer in beide Richtungen.


    Was exportiert Deutschland denn eigentlich?
    Wasser? Gallonen? Oder doch etwas, was mit einem gewissen "geistigen Wert" verbunden ist?
    Ist denn jeder Job an der Wertschöpfungskette direkt beteiligt? Nein - ist er nicht.
    Läuft alles gerecht in Deutschland? Nein, sicher nicht - aber dennoch besser als in vielen anderen Ländern.
    Daher: Bitte nicht so pauschal ...


    Zudem: Wo wohnt denn dieser Mensch? Was macht seine Frau? Wie sieht das Familieneinkommen aus? Haben sie versucht sich fortzubilden? Haben sie versucht Unterstützung welcher Art auch immer zu bekommen? Müssen sie sich wirklich selber um die Kinder kümmern oder haben sie die Chance sie betreuen zu lassen?
    Warum darf es nicht Menschen geben, denen es schlechter als anderen geht?


    Warum gehst du nicht auf meinen Einwand der statistischen Größe ein?
    Zudem ist deine Annahme komplett bar jeder Realität von Großstädtern, dass EIN Einkommen ausreicht für den Familienunterhalt.
    In welcher Metropole kann sich eine normale Familie es sich noch leisten, dass nur einer arbeitet?

    Wenn man jetzt mal bedenkt, dass wir hier im Speckgürtel der EU leben und es uns noch nie so gut ging wie heute, sieht es bei uns auch nicht gerade rosig aus...


    Zahl der Stromsperren geht leicht zurück – immer noch 359.000 Menschen können Stromrechnung nicht bezahlenPfalz-Express - Pfalz-Express


    Ist natürlich für die betroffenen dramatisch.
    Aber genauso dramatisch überzogen ist die lediglich "kommentierte" Nennung / verlinkte Anzahl aller betroffener Haushalte in dem Artikel.


    Gemäß destatis gab es in Deutschland 2015 40.774.000 Haushalte.
    359.000 Haushalte (in der Headline des Artikels fälschlicherweise als "Menschen" tituliert) konnten "temporär" ihre Rechnungen nicht bezahlen.
    "temporär": Gleicht man eine Rechnung, einen Ausstand aus, wird einem der Strom wieder geliefert - zumindest bis das gesamte Prozedere erneut durchlaufen wird (was durchaus dauert - von heute auf Morgen geht da garnichts).


    Die ach do dramatisch wirkende Zahl relativiert sich dann auch, wenn man es mal in einen großen Kontext setzt und nich unbedingt alles schlecht reden will:
    So 359.000 Haushalte eine Strom-Sperrung erleben, entspricht dies einem Anteil von 0,8804 % aller 40.774.000 Haushalte in Deutschland.


    Ich würde sagen, dass es bei uns dann doch ganz rosig aussieht.

    Wieviele Politiker und/oder Abgeordnete in D waren nochmal Juristen ... ?


    Sagst du denen das auch ?


    Es sind viele, zu viele ...


    Und ja, ich sage es ihnen auch, so ich die Option dazu habe.


    Und ja, ich strenge auch Prozesse/Klagen gegen Verwaltungsakte hier in Deutschland an, wenn ich mich falsch behandelt fühle.

    seh ich ähnlich , der Jude wird doch eher als guter Kaufmann dargestellt oder einfach auch als guter Kaufmann . Das heisst aber doch nicht das er automatisch intelligenter ist


    Es lässt dich auch ganz salopp formulieren:


    - Das Wesen der Buchreligion bedingt eine andere Erziehung. Der Frühe Umgang mit Texten und mit ihren Inhalten bedingt ein anderes Selbstverständnis. Extreme Ausprägungen wie der Orthodoxie inbegriffen.
    Lerne ich früh den Umgang mit Buchstaben und Zahlen entwickele ich mich anders, als wenn ich anfange zu lernen im Wald Holz zu hacken.


    - Lerne ich all dieses in einer geschlossenen, eng verwobenen Gruppe, so nutze ich meine früh gelernten Kontakte natürlich auch später intensiver. Netzwerke lerne ich von früh auf kennen und sozialisiere mich in ihnen.

    Die Mauern haben ihnen noch nie geholfen.....
    Im Gegenteil.
    Spätestens ab 1941 wurde das ultimativ existenzbedrohend..:)))


    Unabhängig davon wie man zu der Thematik steht, so empfinde ich die Zeichen " :))) " am Ende deines Posts als geschmacklos.
    Dir ist deine Aussage offensichtlich komplett bewusst und dir scheint das Leid von Menschen gleichgültig zu sein.
    Unabhängig von der persönlichen Einstellung gegenüber Ethnien kann es nicht angehen, dass der vorsätzliche Mord belächelt wird - schlimmer noch gut geheißen oder gefordert wird.


    Wärst du nicht Admin und Mod, sollten eben diese deinen Beitrag umgehend löschen.


    Bei allem was in der Ukraine abgeht, bei allen Problemen die Deutschland aktuell hat - so erwarte ich mir bei Menschen des Rechts doch einen kühlen Kopf und ein sachliches Abwägen der Fakten und eine ausgewogene Formulierung ihrer Statements. Diese deine Formulierung lässt in mir doch erheblich Zweifel aufkommen, ob man dir in kommenden Rechtsangelegenheiten das Vertrauen und damit das Mandat aussprechen sollte.

    So man nicht "typisch ukrainisch" arbeitet, kann man arbeiten im WWW durchaus nachweisen.


    Bitte bedenke, dass ich geschrieben habe "Auch Selbständige, Unternehmer können eine Verpflichtungserklärung abgeben".
    Der TO scheint in Deutschland zu sitzen - und in Deutschland sind selbst Freiberufler zu irgendeiner Form der Steuererklärung verpflichtet.
    So nicht komplett neben der Spur gearbeitet wird, ist eine Feststellung des Einkommens möglich - zumindest des offiziellen teils.
    Und wenn es nur indirekt mittels Steuerprüfung der Auftraggeber geschieht.


    Sollte hingegen die Tätigkeit im WWW eher im dunklen Teil diesen angesiedelt sein, dann wird es natürlich schwierig.

    Mir ist aufgefallen, das in der Innenstadt Zentrum der Kurs immer niedriger ist. Bei mir im Rayon Darnitzki 1 Griwna teuriger.
    Wahrscheinlich werden die Touristen im Zentrum abgezockt.


    Nicht wahrscheinlich, sondern sicher.
    Ist aber auch keine Spezialität von Kiew - ist in Liw oder Odessa oder "you name it" das selbe.

    Hallo Ahrens,


    kannst Du das bitte detalierter Beschreiben?
    Gerne auch über die private Email.
    Es soll nichts für umsonst sein.


    cu
    karlk


    Lieber Karl,


    Könntest du vielleicht etwas detaillierter eure konkrete Situation schildern.
    Das würde all denen hier, die zahlreiche Erfahrungen gesammelt haben, es leichter machen, deine, eure konkrete Situation zu beurteilen.
    Du scheinst etwas kurz angebunden zu sein, besorgt über die Preisgabe persönlicher Informationen zu sein oder einfach einer (IMHO mir persönlich unsympathischen - no offence) Chat-Generation anzugehören.


    Du profitierst von diesem Forum - warum soll dir per persönlicher Mail geantwortet werden. Meinst du nicht, dass es auch noch zukünftig dir ähnlich gelagerte Fälle geben wird?
    Sollen diese nicht von deinen Erfahrungen (positiv wie negativ) profitieren?


    Nichts umsonst ...
    ... schöner Ansatz. :)
    Zielführender Ansatz :)
    Dann gib aber dem Forum auch die Chance dir, euch zu helfen.
    Fange doch einfach mal an zu reden:
    - Deine Herzensdame hat nichts außer einer Immobilie in der Ukraine, richtig?
    Ok, die haben viele ...
    Geht es auch etwas genauer? Lebt sie selber darin? Oder ist sie nur "irgendwo" gemeldet? Ist diese Immobilie von Wert?
    - Deine Herzensdame hat weder einen nachweisbaren Job noch eigene zurückzulassende Kinder, richtig?
    Schlecht, aber noch kein absolutes KO-Kriterieum ...
    - Wie ist denn eure Beziehung über die letzten zwei (?) Jahre wirklich gelaufen? Hast du, habt ihr Belege dafür? Hast du Zugtickets, Boardingkarten von Flügen, etc. inkl. Dokumentation eurer Beziehung ihrem Visa-Antrag (Nachweis der Bekanntschaft) hinzugefügt? Wie steht es um dein Einladungsschreiben? Wo habt ihr das Visum beantragt? Gab es die Chance für ein persönliches Gespräch inkl. Vorlage von "Beweismaterial"? Wie steht es um dich? Etc. ....
    Welche Visa-Historie hat deine Freundin?

    @Admins:


    Danke!


    Gut wenn meine Reaktion auf das Antrolen durch diesen bestimmten Benutzer einfach gelöscht wird, das trolposting aber stehengelassen wird bleibt mir halt nur diesen Benutzer auf die Ignorierliste zu setzen, damit ich von dem Müll in Zukunft verschont bleibe, und folglich auch nicht mehr zu Reaktionen verleitet werde.


    Lieber Opelfan,


    Dieser bestimmte Nutzer hat einen Namen und lässt sich durchaus auch kritisch ansprechen.
    Ich habe dir eine Frage gestellt - neutral und Ergebnis offen.
    Warum bin ich durch blankes Fragen ein "Trolll" in deinen Augen?


    Bist du eigentlich an einem Diskurs interessiert, oder geht es dir nur um Bestätigung deiner Weisheiten?
    In wiefern greife ich dich persönlich an?
    Ist hinterfragen verboten? Ist wissen wollen böse?

    J.Goebbels: "Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!"


    Edit by Rumbo.
    Keine persönlichen Anfeindungen.


    Keine Frage: Nicht selbst gefälscht ist jede Statistik immer zu hinterfragen.


    Daher habe ich in meinem Post auch vorweggestellt: "auf die schnelle gefunden"



    Warum aber die Frage, resp. das (mein) Post im ganzen "völlig blödsinnig" sein soll, bitte ich doch zu erklären.


    Ich habe lediglich eine Frage zu einer deiner Aussagen gestellt, da ich in der Materie nicht drin bin.
    Ich habe mich seit einiger Zeit nicht mit der geschlechterbezogenen Entwicklung der Bevölkerung der BRD beschäftigt.
    Ich wollte mit meiner Frage lediglich in Erfahrung bringen, dich bitten, was du inhaltlich meinst - da mir diese Inhalte schlicht und einfach nicht geläufig sind.
    Nicht mehr, nicht weniger- ich wollte dich einfach bitten, etwas mehr an Informationen zu diesem Thema (in welchem ich nicht drin bin) zu vermitteln, da du sie zu haben scheinst.


    Ist es inzwischen "blödsinnig" hier nach Informationen, dem Sachstand zu fragen, welcher hinter Aussagen steckt?

    @Opelfan
    Erlaube mir eine rein aus Neugierde resultierende Nachfrage.


    Was meinst du mit "merkelgemachten krassen Männerüberschuss" in der BRD?


    Alle auf die schnelle zu findenden Statistiken sagen, dass es in der BRD einen merklichen Frauenüberschuss gibt.
    Selbst unter Einbeziehung sämtlicher männlicher Flüchtlinge der letzten Jahre ist der weibliche Teil an der Bevölkerung in der BRD noch größer.
    Es steht überdies ja noch aus, ist anzunehmen, dass dank der deutschen Gesetzgebung diese ganzen männlichen Flüchtlinge noch sehr viele Frauen in die BRD nachziehen lassen werden.


    Es würde mich daher wirklich sehr interessieren, welchen krassen Männerüberschuss du ansprichst?