Beiträge von OBM100

    Mir ist es etwas unangenehm, aber wenn meine Frau in Deutschland ist, wird sie sogleich bei Treffen mit Freunden von den männlichen Bekannten in Beschlag genommen, so dass ich leichte Bedenken habe, dass sie ihr französisch auffrischen wird, wenn ich nicht bei ihr bin ;)))


    Natürlich Quatsch, aber es ist schon auffällig, wie die Männer hier nach ihr schauen. In der Ukraine kein Thema. Sicher gibt es da auch so manche Sprüche, aber so bald die Typen dort merken, dass sie verheiratet ist, lassen sie Annäherungsversuche bleiben.
    Ist mein Eindruck bisher.

    Ich habe meinen Wohnsitz in der Mehrzahl der Tage in der Ukraine, da ich wusste, dass meine Frau nicht glücklich wäre in Deutschland. Ihre ganze Familie zurück lassen, Freunde zurück lassen, nee Danke. Lieber ein paar Wochen in Deutschland arbeiten, leben in UA. Viel interessanter als im langweiligen Deutschland. Mir fehlt die Ukraine schon nach einer Woche.

    Wenn du eine Aufenthaltserlaubnis für die Ukraine beantragst beim Amt für Immigration in deiner Kreisstadt, sagen sie Dir, bzw. deiner Frau genau was man braucht. Es muss immer die Ehefrau dabei sein bei der Anmeldung in UA. Auch wenn man die Aufenthaltserlaubnis nur verlängern lassen will.Was auf jeden Fall gut wäre ist ein Identifikationscode von der Steuerbehörde. Das braucht man bei allem, wenn man etwas kaufen will, zB. Wohnung, Haus, Grundstück.

    Der Röper ist aber auch nicht viel anders drauf, als die, die er im Interview kritisiert. Nur Hörensagen, aber selbst keinen Schimmer von den Fakten. Was er am Anfang über Selenski sagt ist totaler Schwachsinn. Auch dass die Leute in der Ukraine frieren... so ein Quatsch! Selenski‘s Partei wurde mit Geldern von außen finanziert...ja wie denn sonst? Welche Partei ist nicht von irgendjemand finanziert? Er hat keinen Plan....was soll der Quatsch??? Natürlich hat Selenski einen Plan!
    Dann sagt er auch noch, dass er noch nie in der Ukraine war... das merkt man allerdings!
    Für mich, obwohl er in manchen Dingen schon recht hat, ist das ein großer Schwätzer

    Gepflegt sein hilft ungemein. Also regelmäßig waschen und einigermaßen gute Kleidung, auf so was stehen die Frauen dort. Wohl auch in Deutschland...der Altersunterschied ist für UA Frauen unerheblich.

    Ich habe in Kirovograd 29.000 Euro für 80 m2 bezahlt, in einem „neuen“ Haus, unter 10 Jahre alt....ausgesehen hat es wie Nachkriegsmaterial, der Estrich hatte keinen Fatz Zement und war eigentlich nur verklebter Sand. Die Türen schlossen bis auf die Eingangstüre keine einzige, Wände waren krumm und schief verputzt. Trittschall Dämmung unbekannt! In jedem Zimmer eine Steckdose in Brusthöhe, Lichtschalter dafür auf Kniehöhe...
    Bad ohne Steckdose, ein Abflussrohr...
    Heizung kommunal, im Winter höchstens 16°in der ganzen Wohnung....
    Also, mir war selbst der günstige Preis eigentlich zu teuer, aber der Ausbau wurde von zwei guten Handwerkern gemacht für umgerechnet 1.500 Euro!!! Drei Monate Arbeit...
    Inkl. Material und die Wohnung ist jetzt in deutschem höheren Niveau, nochmals 12.000 Euro. Inkl. Elektroheizung, Küche und schönes Bad, zwei geschlossene Balkone.

    Mir ist das ein Rätsel, was an Zahlenverschiebungen so teuer sein soll! Das ist doch alles nur Virtuell mit dem Computer eine bestimmte Zahl in ein anderes Land senden. Abzocke könnte man auch sagen....natürlich kostet das etwas, aber warum mehr als im Inland?

    Ja, das stimmt schon, sie sind insgesamt gegen die Russen eingestellt, was aber wahrscheinlich nötig ist in Amerika, um nicht als kommunistenfreundlich dazustehen. Aber was ich gut fand, dass sie die Donezker Bevölkerung zu Wort kommen ließen, und auch die zerstören Gebiete dort zeigten. War durchaus spannend, wie es weiterging. Leider endete die Reportage im Februar 2015. War dann wahrscheinlich langweilig, da sich nichts mehr bewegte.

    Trotzdem gilt auch hier die 3 Monatsregelung:



    Recht auf Aufenthalt für mehr als drei Monate


    (1) Jeder Unionsbürger hat das Recht auf Aufenthalt im Hoheitsgebiet eines anderen Mitgliedstaats für einen Zeitraum von über drei Monaten, wenn er


    a) Arbeitnehmer oder Selbstständiger im Aufnahmemitgliedstaat ist oder


    b) für sich und seine Familienangehörigen über ausreichende Existenzmittel verfügt, so dass sie während ihres Aufenthalts keine Sozialhilfeleistungen des Aufnahmemitgliedstaats in Anspruch nehmen müssen, und er und seine Familienangehörigen über einen umfassenden Krankenversicherungsschutz im Aufnahmemitgliedstaat verfügen oder


    c) — bei einer privaten oder öffentlichen Einrichtung, die von dem Aufnahmemitgliedstaat aufgrund seiner Rechtsvorschriften oder seiner Verwaltungspraxis anerkannt oder finanziert wird, zur Absolvierung einer Ausbildung einschließlich einer Berufsausbildung als Hauptzweck eingeschrieben ist und


    — über einen umfassenden Krankenversicherungsschutz im Aufnahmemitgliedstaat verfügt und der zuständigen nationalen Behörde durch eine Erklärung oder durch jedes andere gleichwertige Mittel seiner Wahl glaubhaft macht, dass er für sich und seine Familienangehörigen über ausreichende Existenzmittel verfügt, so dass sie während ihres Aufenthalts keine Sozialhilfeleistungen des Aufnahmemitgliedstaats in Anspruch nehmen müssen, oder


    d) ein Familienangehöriger ist, der den Unionsbürger, der die Voraussetzungen des Buchstabens a), b) oder c) erfüllt, begleitet oder ihm nachzieht.


    (2) Das Aufenthaltsrecht nach Absatz 1 gilt auch für Familienangehörige, die nicht die Staatsangehörigkeit eines Mitgliedstaats besitzen und die den Unionsbürger in den Aufnahmemitgliedstaat begleiten oder ihm nachziehen, sofern der Unionsbürger die Voraussetzungen des Absatzes 1 Buchstabe a), b) oder c) erfüllt.

    Ich habe in letzter Zeit diese Tatsachenberichte von einem Kanadischen Reporter angeschaut und erstmals den Konflikt verstanden. Sehr informativ, schrecklich, grausam, aber auch ab und zu lustig. Kann ich nur empfehlen:
    geht von S1 E01 - S1 E113. Jeder Bericht von 5-15 Minuten. Solche Berichte waren im Ukrainischen Fernsehen bis heute nicht zu sehen und ich bezweifle, dass die Menschen wissen, wie es im Donbass zuging.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „Aufnahmemitgliedstaat ist jedoch berechtigt, unter Beachtung der Richtlinie Sanktionen zu verhängen, wenn die Einreise in sein Hoheitsgebiet und der Aufenthalt dort unter Verstoß gegen die nationalen Zuwanderungsbestimmungen erfolgt sind.“


    Das ist meines Erachtens eben die 90 Tage Regelung, die auch jedes andere EU Land hat, nicht nur Deutschland.

    Na ja, gesehen....ist heute ja kein Wunder, sind fast alle angezogen wie Nutten. Das was heute so schick ist, war früher eindeutig dem Strichmilieu zuordnungsbar. Heute keine Chance mehr, echte von falschen zu unterscheiden.