Beiträge von DerWiener

    Suche zuerst mal mit Flüge


    Nütze auch, verschiedene Abflughäfen zu addieren. Und schaue Dir auch die Flüge einzeln an.


    Wenn Geld eine Rolle spielt, dann ist denke ich der Flug nach Kiev + Bahn nach Odessa günstiger.


    Aber:
    Ob es deine Ehe rettet, da bin ich skeptisch.
    Ein Jahr verheiratet, und sie seilt sich schon ab? In deinem Eingangsposting hast Du geschrieben: Du hast 3 Kinder, alleinerziehend. Bleib realistisch, eventuell ist eine schnelle Scheidung die bessere Lösung als langes Festhalten mit einem größeren finanziellen Verlust nach 2 Jahren. (Unterhalt für sie).

    Hab gerade nachgeschaut, auf Fdating.com gibt es
    - rund 1.600 Ukrainerinnen zwischen 55 und 60 Jahren.
    Damit man die Stoßdämpfer nicht über Gebühr belastet:
    - rund 400 davon haben ein maximales Körpergewicht von 60 kg angegeben (wobei viele kein Körpergewicht angeben, da gibt es auch noch zusätzlich 100e Schlanke, die müsste man auch noch dazuzählen)

    Die UA ist doch in der Grünen Karte, das ist doch selbstverständlich.


    Ja, die Ukraine ist dabei.


    Aber die grüne Karte sagt aus, dass die Versicherungssumme des jeweiligen Landes gilt.


    Ich hatte auch gedacht, ich bin dort mit den in der Polizze stehenden 15 Mio. Versicherungssumme versichert.


    Aber tatsächlich sind es nur ein paar tausend Euro. Das ist bei einem Unfall mit Personenschaden nicht wirklich ausreichend.

    War das nicht vor einiger Zeit ein Thema im Forum mit dem Ergebnis :
    Die grüne Karte bestätigt lediglich, dass in der Ukraine auch Versicherungsschutz besteht, aber nur mit der dort geltenden Mindest - Deckungssumme von gerade mal ein paar tausend Euro.
    Schlußfolgerung :
    Ratsam ist der zusätzliche Abschluss einer ukrainischen Kfz Haftpflicht mit höherer Deckungssumme.


    Ich würde mal sagen, das hängt von der Frau ab.


    Es gibt welche, die kommen mir 1.000 im Monat zusätzlich nicht aus.
    Andere finden vielleicht mit 300 das Auslagen.

    Das sind doch geräucherter Speck und geräucherte Fische.
    Daher kein Problem mit Bakterien, etc.


    Auf den ukrainischen Märkten werden die rohen Fleischteile bei Raumtemperatur offeriert. So bekommt man mehr ... Bakterien.

    Schauen wir mal, unten herum dann evtll auf der Rückreise, Odessa, Cherson + die Asow Nehrung.


    Aber Du kommst auch von der Krim nicht in die Ukraine als Ausländer.
    Du musst daher wieder über Belgorod - Kharkov zurück. Und bei der Grenze keinen Hinweis geben, dass Du auf der Krim warst.
    Dann könntest Du runter nach Odessa-Cherson.

    Ja, wenn die kleine erst mit der ersten Klasse Volksschule beginnt, dann spielen ein oder 2 Monate später überhaupt keine Rolle.


    Die Sprache lernt sie schnell (und akzentfrei). Das vermittelte Wissen ist mit 6 Jahren auch gering.

    Kann ich gut verstehen, ich denke wir können uns auch in deine Situation reinfühlen.


    Ich hatte auch schon mal geschrieben, dass diese Wartefrist eher für eine Bananenrepublik angemessen wäre, nicht aber für Vertreter der deutschen Gründlichkeit, Pünktlichkeit und Korrektheit.


    Alles Gute!

    Da ich dies mittlerweile auch als ultima ratio in Erwägung ziehe, möchte ich gern fragen, ob es damit evtl. bereits Erfahrungen gibt und/oder ob vielleicht sogar eine vertrauenswürdige Agentur empfohlen werden kann.


    Vielen Dank vorab!
    Beste Grüße
    Klausi


    Du befindest Dich auf dem Holzweg :


    1) In Polen ist Kinderarbeit verboten. Ergo könnte maximal deine Freundin das Visum bekommen, aber nicht die Tochter.


    2) Sie würde dann ein Visum - Vergehen machen. Visum beantragt für die Arbeit in Polen, aber bei dir in Deutschland gewohnt.


    Kauf der Frau und dem Kind das Ticket in die Ukraine, lass dich scheiden, heirate in der Ukraine und beantrage das Visum. (Termin bei der Botschaft schon jetzt sichern).

    diese unter schonungsloser Schilderung/Offenlegung des Sachverhaltes (außer vielleicht der beabsichtigten Heirat innerhalb der Frist der schwebenden Unwirksamkeit des Scheidungsurteils)


    Das ist ja dann das erste, das der Behörde auffällt. Das sieht ja ein Blinder.

    Auch beim 75 jährigen türkischen Millionär wäre es hier legal :
    Er heiratet nicht.
    Hugh Hefner Modell.
    junge Frauen für Sex gegen Geld.
    wahrscheinlich wechselt er auch alle paar Monate, um das dortige Aufenthaltsgesetz einzuhalten.

    Ist auch die billigere Lösung :
    In der Vergleichsrechnung mit einer Ehefrau fällt die Vermögensaufteilung bei einer Scheidung oder Verlassenschaft weg.
    Und die laufenden Unterhaltskosten sind ähnlich wie bei der Frau.


    Buchhalterisch gesprochen :
    Man hat immer eine neuwertige Frau. Leasing Modell. Voll abgeschrieben / abgenutzt wird das nie.

    Apropos Gepäck :
    Ich habe jetzt erstmals festgestellt, dass die Maße für das freie Handgepäck - 40 mal 30 mal xx - für einen normalen Nike oder Puma Rucksack passen und ähnlich viel Gepäck wie in den Handgepäckskoffer passen.


    Habe zuletzt (Und auch für den Hinflug) immer das Handgepäck dazu gebucht, für den Rückflug und in Zukunft kann ich das unterlassen.