Beiträge von DerWiener

    Laut Statista gibt es jährlich in Deutschland ca. 284 Mordopfer! Wein man jedem einzelnen nach? Warum soll man ausgerechnet den beiden - auch wenn sie Ukrainer sind und ihr Tod bedauerlich ist - dann extra eine Träne nachweinen? Zumal auch die Umstände nicht geklärt sind: Haben sie den Streik angefangen, sich eingemischt, wurden sie provoziert, ...? Hat es überhaupt etwas mit ihrer Staatsangehörigkeit zu tun, wie manche "seriösen" Medien schon kurz nach der Tat schlussfolgerten!?

    Nein, seriöse Leute wie du benennen den "Elefanten im Raum" niemals.

    Seriöse Leute wie du suchen die Schuld beim Opfer, wie Inspektor Columbo, ein Mord ist eine komplizierte Sache.

    Seriöse Leute wie du verschweigen, dass der Täter ein Migrant aus einem muslimischen Land ist. Das würde ja die Hetze sein und der AfD nützen.

    Seriöse Leute wie du würden die Sache unter den Tisch kehren, so wie auch diese: Wieder ein Afghane mit einem Messer. Wieder wie von Sinnen diesmal 3 Menschen ermordet.

    Seriöse Leute wie du sitzen tagsüber im Büro und fahren dann in ihren guten Wohnbezirk. Da braucht man sich um deutsche Landsleute keine Gedanken machen, die neben diesen Zuwanderer wohnen, wo Frau und Kind täglich auf sie treffen :


    Frauenmorde: Ebadullah wollte einfach nur töten
    Fünf weibliche Opfer an einem Tag klagen an! Das weltweite Medienecho zu den Bluttaten in Wien ist groß. Schockierend: Der Messer-Angriff in dem ...
    www.krone.at

    So sieht Propaganda aus. Öffentlicher Rundfunk, der eigentlich neutral informieren soll, verbreitet wieder mal einseitige Fake News. Konkrete Fragen, wo er die ukrainischen Probleme eingestehen müsste, weicht er wie ein Politiker aus.

    Der "Journalist" wird wahrscheinlich gut durchgefüttert vom ukrainischen Staat. Ein Risiko, dass er selbst an die Front muss, hat er nicht.

    Experte in ZIB2 sicher: "Ukraine kann Russland stoppen"
    Der ukrainische Journalist Denis Trubetskoy will nicht von einer katastrophalen Situation seines Landes sprechen - der Krieg sei nicht verloren, die Ukraine…
    www.oe24.at

    Was dann dazu führt das die Stimmung in "Kiew/UA' sicherlich auf einen Tiefpunkt zusteuert.

    Die Bevölkerung ist kriegsmüde geworden, aus verständlichen Gründen. Ich war zwar seit Kriegsbeginn nicht mehr dort, aber :

    1) Ca. 13 % der Männer sind mittlerweile Invaliden. Die sieht man, die kennt man.

    2) Bin auf Facebook mit einer Ukrainerin befreundet, die in einem Dorf im Nordwesten von Wolhynien wohnt. Alle paar Wochen postet sie dort, dass ein Bewohner dieses Dorfes Zabalotta (Mark kennt das auch 😉) "Verteidiger der Ukraine" heldenhaft im Krieg gestorben ist.

    3) Schlaflose Nächte mit Bomben sind auch nicht angenehm auf die Dauer.


    Selensky hat also weder den Frieden, noch den Sieg gebracht.


    Darum ist er jetzt zu den Frontkommandanten gefahren, um zu erfahren, wie lange es noch dauert, bis der große Durchbruch kommt.

    Ich denke, es wird noch eine Weile weiter gehen. Die eingegrabenen Stellungen der Ukrainer an der Front knackt man nicht in 2 Tagen.

    Aber Russland ist klar im Vorteil.

    Einerseits die Lufthoheit mit den angesprochenen Fliegerbomben.

    Andererseits dehnen sie anscheinend die Front : Von Robotne über Wuhledar, Bachmut bis Kupiansk senden sie an jeden Frontabschnitt zehntausende Soldaten inkl. Material. Die Ukrainer haben nicht mehr diese Möglichkeiten.

    Da müssen sie irgendwo kürzer treten, womit man die nächste Tür öffnet.

    Wie gut, dass uns unsere Mainstream aka Propaganda - Medien umfassend informieren :


    Sie wollen uns weismachen, dass der Fall von Avdiivka so schlecht für die Russen war :

    47.000 Soldaten angeblich verloren, weil es der so unparteiische Ukrainer sagt und weiß. Und 10 % der Panzer.

    Selbst wenn :

    Wie hoch waren die Verluste der Ukrainer an Soldaten und Panzer?

    Können die Ukrainer das so locker auffüllen wie die Russen?


    Und :

    Wird auch dazu gesagt, dass der nun schnelle Fall von Avdiivka hauptsächlich drei Punkten geschuldet sind :

    1. Die drückende Lufthochheit der Russen. Da sind manchmal 30-50 mal am Tag die 500 kg FAB Fliegerbomben runter gegangen. Die Ukraine hatte da keine Luftabwehr. Und diese Bomben sind mittlerweile gelenkt, können daher etwas entfernt von der Front abgeworfen werden und in der Nähe der eigenen Soldaten plaziert werden, ohne diese zu treffen.

    2. Überlegenheit an Soldaten und Artillerie - Munition der Russen.

    3. Überlegenheit der Drohnen der Russen.


    Keine Info dazu, es wird nur weiter befeuert : Vorwärts, bis zum Endsieg gegen Russland

    Tja,... in einem funktionierenden Rechtsstaat würde es schon längst Ermittlungen von Amtswegen seitens der Staatsanwaltschaft geben.

    Die Staatsanwaltschaft hat anderes zu tun.

    Majestätsbeleidigung geht ja gar nicht.

    Wo kommen wir da hin, im besten Deutschland aller Zeiten, mit so viel Toleranz und Vielfalt :

    “Kann Habeck bis 3 zählen?” – Allein die Frage kostet 6000 Euro Strafe | Exxpress
    Der bayerische Unternehmer Michael Much wagte es, mit zwei provokanten Plakaten gegen die Wirtschafts- und Energiepolitik der Grünen anzutreten - und nun wird…
    exxpress.at

    Sehr gute Zusammenfassung zum leidigen Thema Corona Impfung. Etwas lang, aber 2 wichtige Aussagen :

    1) Die Spritze hat überhaupt nicht (auch nicht gegen schwere Verläufe) geholfen. Sondern nur etwas weniger (nicht relevanter) positiver PCR Test gebracht. Bei Mortalität in der Praxis klar schlechtere Zahlen. Die Zulassungsstudien für diese Spritze waren ungenügend.

    2) Die Spritze verursacht massive Gesundheitsschäden. Klar zu erkennen in den Meldungen der Nebenwirkungen. Wenn die gemeldete Erkrankung nichts mit der Impfung zu tun hätte (du glaubst, es war die Impfung, aber es war etwas anderes), dann hätten die gemeldete Erkrankung den gleichen Anteil wie andere. Tatsächlich ist es anderes :


    Quantitativ waren im betrachteten Jahr 2021 etwa ein Drittel aller Injektionen, die unter dem Begriff Impfungen laufen, gegen SARS-CoV-2 gerichtet, so dass auch nur ein Drittel der Toxizitätsberichte (sog. „Nebenwirkungen“, eigentlich unerwünschte Wirkungen) sich auf diese Klasse beziehen müssten.

    Doch für die Syndromgruppe der durch Nervenschäden erklärbaren Symptome wie Tinnitus, Taubheit, Schwindel, Lähmungen oder Schluckstörungen lag der Anteil der SARS-CoV-2-„Impfstoffe“ nicht bei 30, sondern bei 97 Prozent (Tabelle 1). Bei schweren Herzerkrankungen (Tabelle 2) und Leberschäden (Tabelle 3) waren es ebenfalls 97 Prozent. Bei schweren Gerinnungsstörungen mit lebensgefährlichen Folgen wie Sinusvenenthrombosen (Tabelle 4) waren es knapp 99 Prozent, bei neurodegenerativen Erkrankungen wie Alzheimer oder Parkinson waren es knapp 95 Prozent, bei Krebserkrankungen (Tabellen 6 und 7) 96 bis 97 Prozent – überall wäre bei einer normalen Impfstofftoxizität nur ein Anteil von etwa 30 Prozent zu erwarten gewesen.


    mRNA-Impfstoffe: Die katastrophalen Folgen werden sichtbar
    Von Andreas Zimmermann. Bei den sogenannten „Corona-Impfungen“ handelt es sich sehr wahrscheinlich um den größten Skandal der Medizingeschichte. Es ist ein…
    www.achgut.com

    Wie viel spart man bei der den Bauern ein? 800 Millionen Euro? Die Einsparung, man auf keinen Fall zurück nimmt?

    Und noch eine Rechnung :

    Zirka 1 Million Ukrainer sind als Kriegsflüchtlinge in Deutschland.

    Die bekommen EUR 550 "Neu-Bürgergeld" pro Monat. Plus Miete, Heizung, Strom und Krankenversicherung bezahlt. Sehr niedrig angesetzt, insgesamt EUR 1000 pro Monat.

    1000 mal 1 Million : Macht 1 Milliarde pro Monat =

    12 Milliarden pro Jahr.

    Aber den Bauern nimmt man 800 Millionen weg, und Putzfrauen, Erntehelfer oder Fabriksarbeiter sind nicht zu bekommen.

    Naja, Munition wird man irgendwie ggfs. schon hinbekommen.

    Im Moment kommt es ganz dick für die Slava Ukraine - Schreier :

    Erstens wird sich es Russland nicht nehmen lassen, die hunderte bis tausende ukrainische kriegsgefangenen Soldaten, die sie im eingekesselten Avdiivka in den nächsten Tagen und Wochen bekommen, in den Medien präsentieren.

    Zweitens ist jetzt der US Senat bis Anfang März auf Urlaub gegangen, ohne dass er ein neues Ukraine - Kriegsverlängerungs - Paket

    Gut so, dann müssen die ukrainischen Soldaten nicht länger leiden

    ...da der Link von Andreas_Nord ins Leere geht, erlaube ich mir diese Alternative zu platzieren

    Demilitarisierte Zone in der Ukraine – wie es damit wirklich laufen wird Friedensverhandlungen oder ein Waffenstillstand im Ukraine-Krieg sind immer wieder mal ein Thema. Die Minsker Abkommen haben gezeigt, dass so etwas ohne eine… pressefreiheit.rtde.live

    .

    Auch diesen Link darf ich nicht sehen, sowohl Firefox als auch Google Chrome verweigern es.

    Huch, es klopft an der Tür:

    Das Wahrheitsministerium??? Habe wohl probiert, einen Feindsender zu sehen. Werde mich wohl als Volksschädling veranworten müssen ....

    Das sind wahre Werte: Meinungsfreiheit, Toleranz, Pressefreiheit ....

    1) Da hinken die Amis etwas hinten nach : Der südliche Teil, das 9. Quartier ist faktisch eingekesselt. Nur noch ein schlammiger Feldweg ist nicht von den Russen besetzt, aber unter deren Feuerkontrolle.

    2) Wenn die Eliteeinheit, die 3. Brigade, davon spricht, es ist die "Hölle", dann werden sie wohl aufhören zu kämpfen und sich ergeben. Sie wurden ja erst jetzt ins Feuer geschickt. Offensichtlich erkannten sie, dass es ein Himmelfahrstkommando ist und machen nicht mehr mit. Waren die vielleicht auf Saluschnys Seite?


    "Am Donnerstag entsandte die Ukraine Verstärkung in die fast vollständig zerstörte Kleinstadt. Angesichts eines Teilrückzugs in der Stadt wurde die 3. Sturmbrigade, eine der wichtigsten ukrainischen Kampfeinheiten, nach eigenen Angaben eilig dorthin verlegt. Die Brigade bezeichnet die Lage in Awdijiwka auf Telegram als „die Hölle“ sowie „bedrohlich und instabil“.



    Munition fehlt: USA warnen vor Fall von Awdijiwka
    Die US-Regierung warnt vor einer unmittelbar bevorstehenden Einnahme der seit Monaten umkämpften ukrainischen Stadt Awdijiwka durch die russische ...
    www.krone.at

    Selenski hat Salushniy jetzt doch entlassen.


    Nachfolger ist Syrski, der bisherige Chef der Bodentruppen.

    Begründet wird es damit, dass die politische Führung mit den militärischen Ergebnissen unzufrieden ist.

    Syrski ist für eine hohe "Verlusttoleranz" bekannt.

    Dann hat der neue Syrski schon Übung :

    Er war wohl auch für den Verlust von Bachmut zuständig.

    Jetzt darf er das in ein paar Wochen halt eine Ebene höher für Avdijvka verantworten.

    Ist für die Ukraine dort nicht mehr zu verteidigen. Und die Russen schmeißen immens viele 500 kg FAB Fliegerbomben auf die ukrainischen Stellungen dort.

    Es geht wohl nur noch darum, ob man militärisch reagiert und so viele Soldaten wie möglich rasch raus holt (viel Material kann man nicht raus holen, heute wird jedes bewegende Fahrzeug sofort auf einen Bildschirm registriert und die Drohne darauf gestartet), oder

    ob man politisch reagiert und dort noch einen heldenhaften Kampf in den Medien verkaufen will.

    und so würde man am liebsten in der €U agieren.... von einem Ex-Premier !

    Zentrale Ermittlungsstelle (@ZentraleV) on X Zustand der Pressefreiheit in der EU 2024: Der EU-Abgeordnete Verhofstadt, Belgiens Ex-Premier, fordert für Tucker Carlson die Prüfung eines Reiseverbots, weil… x.com


    ... jetzt noch eine Mauer gebaut + Schiessbefefehl und wir sind wieder "back in the future" ...

    In der Ukraine ist man schon einen Schritt weiter "back in the future" :

    Ukrainische Aktivisten setzen Tucker Carlson auf Todesliste | Exxpress
    Das erste Interview eines westlichen Journalisten mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin wird von Millionen von Menschen mit Hochspannung erwartet. In…
    exxpress.at

    Im Gegensatz zu Bareinlagen (über 100.000 EUR) hat eine Bankpleite/

    Diese sogenannte "Einlagensicherung" ist im Fall der Fälle auch nichts wert.

    Die hilft nur, wenn eine kleine Regionalbank Probleme hat.

    Wenn Leute anfangen, bei einer großen Bank signifikante Beträge abzuheben, dann kann man die Summe bis 100.000 auch in die Haare schmieren.

    Man wird nichts davon sehen :

    Erstens haben die Banken das Bargeld nicht im Tresor liegen.

    Und kriegt eine große Bank Auszahlungsprobleme, dann laufen die Leute auch zu den anderen Banken und heben ab. Der frühe Vogel fängt den Wurm, den letzten beißen die Hunde.


    Und die 200 Milliarden, die in Österreich auf Sparkonten liegen, hat der Finanzminister nicht in der Hosentasche. Und in Deutschland müssten das dann ungefähr 2.000 Milliarden (2 Billionen) sein.

    Nicht umsonst hat sich Merkel bei der Griechenland-Euro-Krise hingestellt und hat den Leuten versichert "Ihre Spareinlagen sind sicher.", nur um einen Bankrun zu verhindern.

    Im Hintergrund hat man da schon Muffensausen gehabt.