Ist es nicht alles egal wer sich in Deutschland aufhält, die Hauptsache ist doch er kann das Wort Asyl sagen.
Gruß manpank
Posts by manpank
-
-
Hallo chopper,das mit der Lenzpumpe stimmt noch aber die steht niemals in der Bilge.Die Bilge ist das Auffangbeckenfür alle Leckkaschen vom Wasser bis Öl und das vertagen die Elektropumpen nicht.Eine Lenzpumpe hat nur den Saugkorb in der Bilge.( ich habe 3 Jahre gedient. Trotzdem schönen Gruß manpank
-
Wir waren doch beim Schammpus und nicht beim Wechselkurs. Ich mache es immer anders rum und nehme immer welchen mit nach Hause. Schammpus in die Ukraine nehmen ist so wie mit dem Schinken nach der Bratwurst zu schmeißen.
Gruß manpank -
Mein Bedanker geht aber nicht.
Gruß manpank -
Also wenn ich hier die Beiträge so lese da streuben sich bei mir die Haare. Ich habe in den 5 Jahren meiner Urlaube von Nord bis Süd ob Russland oder Ukraine, Menschen ob weiblich oder männlich begegnet und begrüßt und dabei nicht auf die hier geschriebenen Etikette zu achten und Ihr werdet es nicht glauben, es haben mir alle gesagt wir sollen bald wieder kommen trotz Handschlag bei der Begrüßung und auch ohne Blumen. Ich habe Menschen aller Altersgruppen ob arm oder reich, es waren auch Millionäre dabei die kein Hehl daraus gemacht haben, für mich war immer entscheident, dass ich mich so wie ich bin und erzogen wurde bewegt habe. Ich find das alles hier als Geschwätz von gestern und empfehle mal den jüngeren Schreiberlinge mehr auf die eigenen Anstandsregeln zu achten und ihr werdet bald merken die Menschen sind alle gleich nur die Osteuropäer sind freundlicher als die Anderen. Großk.....und Überhebliche haben eben müssen sich mal daran gewöhnen das die anderen auch Menschen sind und schon funktioniert alles. So nun könnt ihr euch über mich lustig machen oder auch mal nach denken wie ihr behandelt werden wollt oder findet ihr es schön wenn eure Frau bei der Begrüßung nicht beachtet wird als wenn sie nicht dabei ist.
Viel Spaß wünscht manpank -
Mein Grenzübergang war Chelm in Polen und das beide male. Die Straßen waren alle in einem guten Zustand bis nach Kiew. Bis hinter Warschau eine top Autobahn, dann bis Lublin gute Landstraße, in Lublin Stadt eine Großbaustelle dann aber bis Chelm gute Straßen. Das Wichtigste für mich war die Strasse nach Kiew und ich muß euch sagen die 450 Km nach Kiew waren ein Kinderspiel, eine top Straße kaum Dörfer fast keine DAI. Die Straßennummer war die 373 bzw. 273? Die Strecke kann ich nur empfehlen. Berlin, Warschau, Chelm Kiew.
Gruß manpank -
Meine Grenzabfertigung.
Ihr werdet es kaum glauben aber so wie ich dieses Jahr durch die Grenze gekommen bin ist unnatürlich.Hinfahrt Grenze PL+ Ua dauer 20 Min, Rückreise 15 Min und ich brauchte nichtmal mein Auto verlassen. Der Ua Grenzer hat die Papiere genommen, nach 5 Min zurück gebracht und alles war erledigt. Der Pole hat uns gleich duchgewunken. Wenn ich es könnte würde ich die gesamte Grenzabfertigung hier einstellen, denn ich hatte über die ganze Zeit meine Car- Kam an und alles aufgezeichnet. Das alles ist in der Hauptreisezeit passiert. Ich habe das alles nicht glauben können, es gibt eben doch noch Wunder.
Gruß manpank. -
Ich würde mal sagen das ist ein Schrankbett.
Gruß manpank -
Ich glaube jetzt hat er sein Ziel erreicht und wird euch bald Bekehren, Amen.
Gruß manpank -
Hallo Ute ,gibt es da etwas zu sehen?
Gruß manpank -
Ja Ute, und im rechten Vorderrad auch, Du kennst es doch man soll immer teilen, die mit den Milliarden haben es auch auf zwei Inseln.
Gruß Manfred
-
Danke Möbelmann,
da mache ich schon von Anfang an, deshalb auch meine klugen Sprüche.
Gruß manpank
-
Hei Möbelkosmetiker,
ob ich eine Checkkarte oder Bares habe bleibt doch völlig egal, das keiner als armer Sünder kommt ist doch auch klar und wenn Dir jemand etwas an dein Kopf hält plauderst Du auch Deine Pin aus, wo liegt da der Unterschied. Zu der Zeit als noch die Zollerklärung ausgefüllt wurde das schon schwieriger, da musstest Du ja die Einfuhr und was Du zurück nimmst aufführen und wenn Du dann die Zöllner verlangten sie wollen die Summe sehen da hättest Du den Beamten sehen sollen. Weil ich das geforderte Backschisch nicht zahlte durfte ich auch 6 Stunden warten und hatte auch eine intensive Kontrolle aber wer nichts unerlaubtes hat brauch auch nichts geben. Im Großen und Ganzen sage ich mir immer wer nicht den großen Maxen macht kommt in der Ua besser zu recht als in den anderen Länder, aufpassen muß man überall und weil ich die Spielregeln einhalte ist es mir bisher immer gut ergangen und ich werde solange wie die Gesundheit es erlaubt in die Ua fahren.
Es grüßt bis bald manpank
-
Hallo Erwin,
Ich habe gar keine Kreditkarte und fahre schon 4 Jahre durch Rus und Ua und fahre nur mit Bares, und tausche immer an den Wechselstuben je nach Bedarf und kann mir dabei immer den günstigsten Kurs aussuchen. Deine Kreditkarte würde ich nur im Notfall einsetzen. Mit Griwne in der Tasche brauchst Du nicht umrechnen und hast überall die ausgezeichneten Preise und somit ersparst Du Dir alle Probleme. Für Dein Bares nutze einen Brustbeutel und pass schön auf diesen auf. Das sind eben meine Erfahrungen und ich bin damit gut zurecht gekommen. Ach noch etwas, Die Wechselstuben heißen Kantor und die gibt es genug, und bitte nicht bei fliegende Händler auf der Straße tauschen. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und genieße die Ukraine Du wirst es nicht bereuen.
Gruß manpank
-
Also,ich kenne die Autobahn von Kiew nach Odessa und zurück und noch dazu ist die noch in einen fast guten Zustand.
Gruß manpank
-
und ein Mercedes sollte schwarz sein.
-
und ein Benz ist schwarz.
-
Hallo Wladimir,diesen Satz kenne ich. Genau wie Du schreibst habe ich bei einer Unterhaltung in Wolgograd es so gehört. Als ich damals nach Wolgograd fuhr hatte ich schon einige Bedenken aber als ich diesen Satz hörte waren alle meine Sorgen verflogen.
Übrigens, schade, daß die Deutschen den 2. weltkrieg verloren haben, denn wenn sie die Ukraine besetzt hätten, würden wir jetzt sicher besser leben.
Gruß manpank
-
Ich verstehe nicht ob das Forum der richtige Platz ist, die Welt neu aufzuteilen.
Gruß manpank
-
Da muß ich mal etwas einflechten, warum haben nach der Wende die Wessimänner so gerne Frauen aus der DDR gesucht,doch nicht etwa wegen ihrer Unschuld? Vielleicht kann man auch dieses Thema diskutieren um somit ein Vergleich zu russische/ukrainische Frauen finden.
Gruß manpank.