Beiträge von Tristan_DEL

    Hallo zusammen,


    meine Frau und ich wollten für 2 Wochen im August zu ihren Eltern auf die Krim.


    Sie hat ukrainische Dokumente, also für sie ist es kein Problem.


    Wäre es für mich überhaupt möglich?


    Da wir im Dezember nach Odessa wollen, möchten wir kein Risiko eingehen und Probleme bekommen.


    Vielen Dank im Voraus für Infos!

    Hallo zusammen,


    ich will für meine Frau ukrainische Sender empfangen.


    Momentan habe ich eine Satellitenschüssel auf 19,2 Ost Astra ausgerichtet.


    Wenn ich jetzt eine zweite Satellitenschüssel kaufe, kann ich diese auf Amos 4.0° West UND auf Astra 4.8° Ost ausrichten oder kann ich nur einen von den genannten Satelliten empfangen?


    Gruß Tristan

    Hallo zusammen,


    ich bin seit Wochen verheiratet und meine Frau wird einen Aufenthaltstitel bekommen. Muss sie einen Integrationskurs absolvieren? Sie hat das A1-Zertifikat erhalten und kommt aus der Ukraine.


    Vielen Dank im Voraus! :)

    Hallo zusammen,


    meine Verlobte und ich werden nächste Woche Freitag heiraten.


    Nun ist ihr aufgefallen, dass in der Eheurkunde ihr 2. Name Viktorivna stehen muss (in der ukrainischen Schreibweise), das Standesamt wird aber Viktorovna schreiben (in der russischen Schreibweise).


    Wir haben es alles über ihre ukrainischen Dokumente machen lassen.


    Das Standesamt teilte uns Folgendes mit:


    "Wir haben nur leider die Vorschrift, dass wir, wenn keine Urkunden in lateinischer Schreibweise vorliegen, die Schreibweise aus dem Reisepass nehmen müssen. Im Reisepass ist leider nicht der Vatersname aufgeführt. Dieser steht in der Geburtsurkunde und ist für uns dann in lateinischer Schrift lesbar.


    In der Übersetzung der Geburtsurkunde steht der Vatersname mit Viktorovna. Für uns ist die Geburtsurkunde maßgeblich für die Eintragung des Vatersnamens. Von daher muss diese Schreibweise übernommen werden.
    In der Übersetzung des Inlandpasses sind beide Schreibweisen aufgeführt. Diesen dürfen wir jedoch leider nicht als Basis nehmen, weil er keine Personenstandsurkunde ist.


    Deshalb muss leider der Name Viktorovna genommen werden."



    Wird Sie in der Ukraine Schwierigkeiten bekommen, wenn Sie ein Visum zwecks Familienzusammenführung anfordern wird?

    Guten Abend zusammen! :)


    Meine Freundin und ich werden am 11.08.2017 heiraten.


    Sie war bereits für 2 Monate mit einem Schengen-Visum bei mir und nun wird sie die noch verfügbaren Tage erneut herkommen zum Heiraten.


    Wir wollten im August den Test machen, dass sie das A1-Zertifikat bekommt, jedoch findet kein Test statt.


    Wie würde es aussehen, wenn wir direkt nach der Heirat zur Ausländerbehörde gehen und denen erklären, dass der Test im September stattfindet (entspricht natürlich der Wahrheit).


    Wir wissen, dass es ein falsches Visum ist zum Heiraten, jedoch ist es sehr kompliziert alles, da sie auf der Krim lebt.


    Ich bedanke mich im Voraus!


    Also mein Freundin ist seit Anfang April bei mir und sie ist mit einem Schengen-Visum hergekommen.


    Vor 2 Wochen waren wir beim Standesamt und haben alle Unterlagen abgegeben, denen interessiert es nicht, mit welchem Visum sie hier ist.

    Guten Abend zusammen,


    ich war bei einem Übersetzungsbüro in Bremen, um einen Ukrainischen Inlandspass, Reisepass, Geburtsurkunde und eine Familienstandserklärung übersetzen zu lassen.


    Heute habe ich einen Anruf von dort bekommen, dass es 750,00 Euro kosten würde.


    Hat jemand Informationen, was es ungefähr kosten würde und evtl. einen günstigen Übersetzer in Bremen oder Umgebung kennt?


    Vielen Dank im Voraus!

    Hallo zusammen,


    meine Freundin will morgen oder am Montag mit einigen Unterlagen nach Odessa, um die Dokumente mit einer Apostille beglaubigen zu lassen.


    Von dem Standesamt in meiner Heimatstadt habe ich eine Liste bekommen auf der steht:


    2. a) "Ukrainischer Inlandspass in vollständiger beglaubigter Kopie (auch der leeren Seiten!) mit einer Übersetzung aller darin enthaltenen Eintragungen in die deutsche Sprache."


    + Reisepass!


    Nun wollte ich Euch mal fragen, ob wir die beiden Dokumente auch hier in Deutschland beglaubigen lassen können, oder muss sie das auch in der Ukraine machen, genau wie die Geburtsurkunde und die Familienstanderklärung mit Apostille?


    Danke im Voraus!

    So, ich habe ihr jetzt mitgeteilt, dass sie nach Odessa zum Visaantragszentrum müsste.


    Sie glaubt nicht, dass sie ein Schengen-Visum bekommt, da sie auf der Krim lebt etc...


    Nun schrieb sie mir nochmal das mit ihrer Freundin, die könnte auf jeden Fall ein Visum machen.


    Meine Freundin müsste erst nach Lettland und könnte von dort aus in jedes Schengen-Land???


    Außerdem schrieb sie noch, dass sie niemals ein Visum nach Deutschland bekommen würde dort.


    Bitte um Hilfe!

    Ich weiss ja nicht, wo sie das Schengen-Visum zu beantragen gedenkt, aber auf der Krim selber dürfte das wohl kaum möglich sein. Dorthin, wo es hingegen möglich ist, sollte es auch Mittel und Wege geben, ihr Geld zu senden. Oder?


    Also sie hatte es schon mal auf der Krim versucht, jedoch wurde es abgelehnt.


    Sie macht es jetzt in Odessa.


    Ich werde ihr jetzt per Online-Banking Geld senden, ist aber nicht sooo einfach...