Beiträge von linuxboy

    ich plane für Sommer 2015
    eine Reise nach Nikolaev
    ich hatte mir gedacht die M12 von Lviv bis Uman und dann weiter auf die M05 und dann später auf die P06 zu nehmen
    ist die Strecke brauchbar oder ist das eine Katastrophe. Vielleicht kennt ja jemand einen bewachten Parkplatz in Nikolaev
    ich wollte nicht unbedingt das ich plötzlich 2 Motorräder habe
    falls jemand eine Alternative hat bin ich dafür offen
    ich fahre übrigens mit einer Reiseenduro
    danke schon mal im voraus

    hallo Kuhtreiber
    ich habe auch keine angst
    Wenn ich in Russland oder in der ukraine mich frei bewegen
    ich habe wie schon gesagt immer nur den Bus Zu oder Flugzeug genommen
    aber diesmal will ich es selbst entdecken und einfach mal links und rechts der Strasse die Gegend entdecken
    ich war schon 5 mal in der ukraine also nix neues für mich
    ich habe es auch so geplant das ich Tagsüber fahre und das ich am Abend dann irgendwo schlafe
    ich denke es macht sicherlich sehr viel spaß
    ja ich habe mehr als genug infos und vielen dank auch an die lieben Menschen hier im Foum die mit die Tips gegeben haben

    .. findest Du reihenweise Motels direkt an der Strecke, mit unterschiedlichen Preisen. Bis ca. Przmysl nimmt die Auswahl dann ab, danach noch kaum etwas. Fahre also nicht zu nah an die Grenze ran.


    Kleiner Tip: Fahre am besten Samstag morgens so los, daß Du abends im Motel bist. Und dann am Sonntag früh raus, dann bist Du vor den (Tages-)Urlaubern an der Grenze.
    Sonntags fahren auch sehr wenig Lkws in UA. Also etwas entspannter.


    Direkt hinter Grenze in UA mehrere Tankstellen. Kannst also den Sprit entsprechend einplanen, da merklich billiger als in PL. Die Tanken nehmen dort auch Kreditkarten.


    danke für die vielen Infos ich denke ich werde eine gute Bude finden nur wichtig ist das ich einen bewachten Parkplatz finde und nicht das am nächsten Morgen mein Moped weg ist !happy! !happy!

    ich plane für Sommer 2014
    eine kleine Reise mit dem Motorrad in die ukraine das ziel ist übrigens Lysychansk
    ich weiss manche Strassen sind nicht die besten aber ich denke es würde sicherlich viel Spaß machen dort mal wieder hinzu fahren
    bin sonst immer mit Flugzeug Taxi bus und Zug durch die ukraine gefahren bzw geflogen
    jetzt wollte ich mal das Land mit dem Motorrad bereisen
    meine Routenplanung ist folgende Bei Görlitz nach Polen dann weiter nach Breslau Kattowitz und dann an der Grenze schlafen
    am nächsten Tag dann weiter über Zhytomyr weiter nach Kiev
    dann Kiev schlafen und den Rest nach Lysyshansk in einen Rutsch runter fahren


    1 wie gut ist die Tankstellen Versorgung an den Autobahnen in der ukraine
    2 kennt jemand ein gutes Hotel an der polnisch ukrainische Grenze


    für weitere Tips bin ich sehr dankbar

    also ich habe noch nie Probleme an den Grenzen bekommen
    einfach immer cool bleiben und locker bleiben
    wie ich im Dezember in Odessa war
    habe ich das ganze nach weniger als 5 Minuten erledigt
    einfach meinen Stempel abgeholt koffer durch den Scanner gejagt und dann ab zum Ausgang
    alles sehr einfach
    da sind die Amerikaner viel schlimmer
    die haben mich mal komplett gefilzt

    Hallo zusammen aus dem Forum
    meine Freundin aus Nikolaev
    hat eine gute Bekannte und ihre Tochter ist an
    Burkitt-Lymphom
    erkrannt
    wenn jemand eine gute Idee hat wie man den Kind als auch der Mutter helfen kann vielleicht habt ihr Ideen
    vielleicht mit einer Geldspende aber auch vielleicht mit medizinscher Hilfe
    ich weiss es gibt viele Schicksale auf der Welt aber da ich die Person selber kenne
    hoffe ich das vielleicht ein paar Leute eine Idee haben wenn man den Kind helfen kann
    das Kind ist 9 Jahre alt und ist sehr schwer krank
    ich würde mich sehr freuen wenn wir den Kind helfen könnten in welcher Form auch immer
    schon mal vielen dank im vorrauss


    definitiv nicht mehr notwendig. Schon mehrmals praktiziert, Bei Ukrainern absolut no Problem, bei den Polen, wurde ich dafür immer umso mehr gefilzt und kontrolliert. Die Polen wollten wirklich alles wissen, Motornr, einfach schrecklich.


    ich denke da hinter steckt die EU wegen Autodiebstahl um zu verhindern das gestohlene Fahrzeuge die EU Grenzen verlassen aber es wird immer sehr streng an den EU Aussengrenzen kontrolliert

    natürlich hat sie einen Job und auch eine Tochter die sie zu versorgen hat
    sie wohnt bei ihren Eltern a und sie verdient auch ihr eigenes Geld
    sie arbeitet in einer Fabrik sie hat Modedesign studiert und ist 34 Jahre alt
    ich denke mit Einladung und den Papierkram sollte sie sicherlich ein Visum bekommen
    wenn nicht dann kann ich da etwa ungemütlich werden

    Ein Schengen Visa an der Deutschen Botschaft in Kiew zu bekommen ist in Deinem Fall wie ein 6er im Lotto.


    Versuche es lieber über eine andere Schengen Botschaft. Dort stehen die chancen wesentlich besser.

    na toll ihr macht mir ja Mut aber ich werde dabei sein wenn sie ihr Visum beantragt so das nix schief geht
    obwohl ich weiss das kein anderes dabei sein darf
    Meine Meinung ist das sie den ganzen Visa Quatsch endlich abschaffen
    diese ganze hin und her geht mich so was von auf den S...
    das ich manchmal sehr wütend das es einen sehr schwer gemacht wird
    denn es gibt bessere Systeme die da besser greifen als so Visum
    ok ich kann die EU auch irgendwie verstehen
    aber ehrlich gesagt wenn die Leute in Kiew keinen Visum geben dann werde ich persönlich mit den Menschen sprechen

    eine Frage habe ich da noch mal
    in den Merkblatt für privat Reisen bei der Botschaft in Kiew steht unter Punkt 3
    das man Verwandtschaftnachweise nachweisen muss
    wenn ich aber meiner Freundin eine Einladung sende dann ist Puunkt 3 ja überflüssig weil ja mit der Einladung ja alle Informationen gegeben sind
    oder muss sie jetzt noch nach weisen
    wie sie zu mir steht??
    oder soll sie die ganzen Chatprotkolle ausdrucken

    Es gibt spezielle Agenturen (die laufen meistens immer vor der Botschaft rum), die das dann nach Hause senden. Denen kann man vertrauen, haben wir schon oft so gemacht. Kosten ca. 20 UAH an Gebühr (Lieferservice-Gebühr). Dauert ca. 1-2 Tage, bis man den Pass mit Visum dann zurück hat.


    Die rufen auch meistens immer sofort an, wenn sie den Pass in der Botschaft abgeholt haben, um auch direkt durchzugeben "Visum ist genehmigt / ist nicht genehmigt"


    danke für die Info dann muss sie ja kein 2. mal dort hinfahren

    ich habe mal ein paar allgemeine Fragen wegen Visum in der Botschaft in Kiew
    meine Süsse will ein Visum beantragen damit sie mich besuchen kann
    deshalb mal folgende Fragen
    1 Wie lange dauert bis maln ein Visum bekommt
    2 ich würde ihr auch eine EInladung senden aber wie sicher ist es das sie ein Visum mit einladung bekommt
    3 wie human sind die Leute in der deutschen Botschaft ??
    4 gibt es große Probleme wenn sie das 1. mal ein Visum beantragt ??


    Welche Dokument sie braucht weiss ich
    das habe ich auf der Internetseite gelesen von der Botschaft in kiew


    vielen dank schon mal in vorraus

    so ich will dann mal hier kurz berichten das ich die schöne Stadt Nikolaev besucht habe eine sehr schöne Stadt
    auch der Flug mit LOT ging ohne Probleme
    am Flughafen in Odessa keine Probleme mit den Grenkontrollen
    auch das Taxi mit 800 UAH finde ich auch ok
    wenn jemand ein Taxifahrer braucht den kann ich eine Telefonnummer geben
    einfach nur eine PN senden