Beiträge von ardoro57

    Mein Kurzbericht!
    Am Sonntag den 19.12. Anreise in die Ukraine. In Korczowa erwartete mich eine rote Schlange gegen 18 Uhr. Die Autos standen bis zur Abfahrt Korczowa. Ich konnte gerade noch so abfahren in Richtung Budomierz.
    In Budomierz hatte ich 5 Autos vor mir. Nach 20 Minuten begann die Abfertigung und nach einer Stunde insgesamt war ich durch.
    Rückreise am Sonntag den 26.12. wieder über Medyka. Am Abend davor noch den Schnelltest im Krankenwagen erledigt.
    Sonntagfrüh 7,30 an die Grenze. Nach 2 Stunden waren wir in Polen angekommen.
    Zum Glück, es hatte 13 Grad minus.
    Gute Reise an alle die jetzt zum Jahreswechsel starten.

    Es war nach 3 Jahren mein zweiter Versuch nochmal unten entlang, die Strecke Ternopil nach Uman usw. Das nächste mal wieder wie gewohnt über Kiew. Die Strecke nach Kryvyj Rih muß das Auto leiden. Es gibt Teilstücke die neu sind, aber Prozentual zu wenig. Nachts nicht zu empfehlen.

    Hallo OBM100!
    Ja das ist ein Umweg, aber gut zu fahren. Nach 2-3 Dörfern gute Strasse. Konnte über 100 Kilometer schnell fahren und das in der Nacht.
    Im Reiseverlauf erwartet uns dann die schlimmste Ecke von Uman - Krywyj Rih.

    Wir haben am Karfreitag den Übergang Kroscienko das erste mal gewählt, weil Korczowa zu voll am Abend war. Die Abfertigung ging zügig, weil nur ein Grenzhäuschen für beide Seiten da ist. Wir hatten 30 Pkw vor uns, waren aber nach nicht einmal 3 Stunden durch. Die Strasse nach Lemberg geht gut zu fahren. Eine gute Alternative zu Korczowa.

    Meine Bekannte hat im Mai geheiratet und ist im Juli in die Ukraine gefahren um den neuen Pass zu beantragen. Sie durfte sich eine Standpauke anhören weil schon 2 Monate vergangen waren. Trotz blauen Schein mußte Sie 2 Monaten in der Ukraine warten. Manche nehmen es vielleicht ganz genau und pochen auf die Vorschriften.
    Wir haben vor 5 Jahren geheiratet. Meine Frau hat aus zeitlichen Gründen erst einmal ihren Namen behalten. Letztes Jahr haben wir den neuen Pass dann in Berlin abgeholt.