Beiträge von Dnepr.34.07.2707

    Hinfahrt am 5 Januar 1 Stunde Wartezeit.


    ....nächster Tag, war Feiertag in UA und Polen bin selbst am 7 von Polen nach UA Shegeni, war in 10min. drüber, da hat es keinen Sinn für die Business Leute. Es war total leer, kein Auto. Ich bin aber zu Fuss rüber, weil es dort genauso leer war 10min mit Weg. Der Ukrainische Grenzbeamte hatte seine Tür zugeschlossen und geschlafen.

    Wie sieht es nun ganz im Westen der Ukraine aus. Meine Kontakte laufen nach Cernivici.

    nur meine persönliche Erfahrung, also im Westen, da sprechen Sie kaum russisch. Teilweise, wollen sie es auch gar nicht verstehen, aber wenn man beharrlich bleibt, kommt man schon mit russisch zurecht. Bin bisher immer mit russisch durchgekommen, da ich kein Wort ukrainisch spreche

    Soweit dazu. Es steht Euch natürlich frei, mir zu beweisen, dass Eure Zahnärzte/Innen in der Ukraine alles anders machen. In der Regel arbeiten die Kollegen am Morgen als staatlich Angestellte und nach Feierabend privat.

    zu dem Arzt, zu welchem ich hier das Vertrauen habe, er arbeitet von früh 8.00 - abends 19.00 Uhr mit einer Stunde Mittagpause in der kleinen Praxis und kann sich vor Patienten kaum retten. Das in einer Stadt mit 30 000 Einwohnern. Also keine grosse Stadt. Ich war meine Probleme bisher immer nach seinen Behandlungen los, obwohl ich den Zahnarzt an sich lieber aus dem Weg gehe. Er hat ein Röntgengerät, was aber sicher nicht auf dem neuestem Stand der Dinge ist.


    PS. Ich will Dir nichts beweisen und auch nichts weissmachen

    und wieder als Honorarzahnarzt tätig


    ich möchte und will Dir Dein Wissen und Deine Qualifikation beim besten Willen nicht streitig machen, da ich Dich nicht kenne. Du solltest dich vielleicht mal hier als Patient auf den Stuhl setzen und sehen wie die Ärzte hier arbeiten mit den primitiven Mitteln und alles versuchen um Ihren Patienten zu helfen, der heutige Generation (Zahn)-Ärzte in Deutschland spreche ich diese Qualifikation ab. Die handeln in Ihren privaten Praxen nicht zum Wohle des Patienten, die glauben nur noch an die Kohle der Patienten. Ein vernünftiges ausführliches Gespräch wo Ursachen hinterfragt werden und sich Zeit für den Patienten genommen wird, findet man in D nur äusserst selten wenn überhaupt.
    Ich musste leider die Hilfe der Ärzte hier schon mehrmalig in Anspruch nehmen und nie, habe ich den Eindruck gewonnen, das Sie es auf mein Geld abgesehen haben.
    In D haben die Ärzte und Krankenhäuser beim Patient nur noch das $ Zeichen in den Augen. Daran, ist sicher aber nicht unbedingt der Arzt an sich Schuld, natürlich hat er auf Grund seiner Praxis und deren Ausstattung, Personal, (mein Zahnarzt hier hat kein Personal, nur sich selbst) erhebliche Kosten. Wenn man dazu noch sieht wieviel Zeit, laut den Abrechnungskatalog (muss man sich mal vorstellen) nehmen kann und darf.
    (Die durchschnittliche Zeit eines Arztes in Deutschland pro Patientenkontakt beträgt weniger als 8 Minuten (7,8 min).
    Aber ich betone hoch lebe unser deutscher Sozialstaat!!!!


    Meine persönliche Meinung und Erfahrung in D wie UA, nicht auf die Allgemeinheit zutreffend.

    Aber dennoch würde ich lieber heir behandelt werden als in der Ukraine - schon wegen dem technischen Stand der Geräte etc.

    .....ich stimme Dir im grossen und ganzen zu, aber die Ärzte hier in der UA, sind meiner Meinung nach mindesdens gleichwertig ausgebildet, wenn nicht besser. Der technische Zustand der Geräte ist wirklich nicht auf dem Stand der Dinge wie in D, aber dennoch, ich musste hier in UA schon mehrmals Zahnärzte wie auch andere Ärzte in Anspruch nehmen, sie alle haben mich kompetend behandelt, sie haben hinterfragt nach den Ursachen, sie haben sich Zeit genommen und mit den Mitteln die sie haben, hatten mich behandelt ohne ausserordentliche Gebühren dafür zu verlangen, obwohl ich hier nicht krankenversichert bin.
    Ich denke hier ist der hippokratische Eid noch mehr wert wie in D.

    Wie ist die Meinung derjenigen, die schon länger dort leben? Würde es sich lohnen in diesen Bereich dort was aufzubauen?

    ich persönlich denke schon sehr lange über dieses Thema nach. Ich lebe nun schon seid acht Jahren ständig hier in der Ukraine. Vom meinem persönlichen empfinden, ist ein grosses Potential vorhanden. Bei uns hier in der Gegend, werden die Wohnungen der Wohnblöcke von aussen schon in Halsbrecherischen Aktivitäten isoliert.


    Besonders aber mit Windkraft könnte man sicher einiges Anfangen, wobei ich aber denke, es werden ziemlich viel Hürden aufgebaut durch die Bürokratie.

    Klar. Mit dem Taxi zur Grenze.

    Gestern selbst getestet, Es war absolut nichts los, ich war der einzige am Grenzübergang Sheheny (Шегині). Gleich nach der Grenze, ein Taxi, hab dort offensichtlich noch nie eins gesehen. Der Fahrer sprach mich gleich an, da doch Feiertag wäre fährt kein Bus, Bus kostet aktuell 21 UAH von Шегині - Lviv. Ich fragte ihn wieviel er denn haben wolle, er sagte gleich 40 Euro. Ich lachte Ihn nur aus, da er aber nicht locker liess, wollte er zum Schluss nur noch 20 Euro haben und just in dem Moment kam der Bus um die Ecke und ich fuhr für 21 UAH nach Lviv.
    Gesundes Neues Jahr


    Nachsatz, ich wünsche es aber den Ukrainern heimlich, das sie die Ausländer richtig abzocken zur EM, denn was ich hier jährlich zu sehen bekomme wie sich speziell Engländer und die Amis hier benehmen, brauchen sie mal einen richtigen Dämpfer, das nur als kleine Beilage meinerseits. Auch sollte man wenigsdens nur geringe Sprachkenntnisse beherschen, egal in welches Land man reist und nicht die dicke Sau raushängen lassen wollen.