Beiträge von Schwabe

    Ist gut möglich, dass die schnelleren Passierzeiten mit der neuen Gesetzgebung zusammenhängen. Wie schon mal erwähnt, habe ich die letzten Male immer Hrushiv benutzt. Im Februar mal wieder Krakovets. Bei der Einreise war ich ja um 3 Uhr nachts da. Aber selbst bei der Ausreise, Ankunft Samstag 13:30, war ich relativ zügig durch den Kreisverkehr. Ukraine sehr flott, nur die Polen haben auf manchen Spuren gebummelt. Mit mir ist einer reingefahren, wurde auf einer anderen Spur eingeteilt und war 45!!! Minuten vor mir wieder draussen

    Fahre am Montag Nacht wieder zurück nach UA. Denkst du, am Dienstag Morgen um 5,6 Uhr ist da viel los? Habe jetzt schon zweimal gute Erfahrungen mit Krakovez/Korczova gemacht im Gegensatz zu früher. Die Ungarische Grenze nervt in letzter Zeit sehr, da Unmengen an Ungar anscheinend morgens/nachts Lebensmittel und Getränke einkaufen und genau dann am Abend, wenn ich an die Grenze komme auch wieder nach Hause fahren. Zwei Stunden Wartezeit sind momentan locker drin. Da kann ich gleich über Polen und spare die Maut in zwei Ländern. Polen ist nur um die 9 Euro, Österreich und Ungarn immerhin 24 Euro
    und 200 Kilometer weiter.
    Weiß jemand eine günstige Tankstelle in Polen? Oder reicht es von Deutschland bis UA? Bei ca. 7 Liter/100 Kilometer


    Bei mir ist es knapp komplett durch Polen zu kommen. Ich starte voll in Heilbronn und tanke gleich nach der Grenze in Polen
    wieder voll. Geht zwar billiger in Polen, aber immer noch unter dem deutschen Preis. Mit Glück reicht es dann an die Grenze, das ist mir aber zu riskant, da ich nicht weiß wie lange es dauert. Evtl brauchst Du die Heizung oder die Klimaanlage. Also tanke ich nochmals an der Autobahn so viel, dass ich mit einem halben Tank an der Grenze bin. Wobei es die ca. letzten 100 km keine Tankstelle mehr an der Autobahn gibt. Alternativ fahre ich in Jaroslav kurz ab und tanke dort.

    Wir sind am Donnerstagabend am Korczowa aufgeschlagen und standen zunächt gg. 10.00 Uhr (MESZ) max. eine halbe Stunde auf dem Endstück der A4 vor der Ampel. Polnische Abfertigung wie gehabt recht lustlos und schleppend. Die ukrainischen Zöllner waren besser drauf: Kurzer Blick in den prall gefüllten Kofferraum, Dokumentenkontrolle und schon ging es weiter. Da nur recht wenige in die Ukraine einreisten, hielt sich das bekannte Chaos in Grenzen. Auf ukrainischer Seite standen auf der Straße vor dem Kreisverkehr nur zwei Reisebusse, aber eine Unmenge LKW. Wartende PKW waren auf der ukrainischen Seite vor dem Grenztor keine zu sehen. Straße nach Lvov teilsaniert und problemlos zu befahren - nur an den neu asphaltierten Abschnitten noch keine Straßenmarkierungen vorhanden.


    Das ist gut zu wissen, dass bis Lviv streckenweise schon wieder saniert ist. Bin in 4 Wochen wieder dort unterwegs.

    Ich war heute auch mal in der Zahnklinik zwecks Implantaten oder Brücke. Da waren 200 грн fürs Grüß Gott sagen und die Beratung fällig. Dazu 380 грн für eine CT. Kannte beim Zahnarzt bisher nur Röntgen.
    Der Kostenplan wird jetzt erstellt. So als Richtwert für 2 Implantate wurden mir 17000 грн genannt.

    Bin gestern Nachmittag wieder Richtung Luzk aufgebrochen. Nachdem ich die letzten 3 mal mein Ziel, zwischen 3 und 4 Uhr nachts in Krakovets zu sein und ich dann nach Hrushiv ausgewichen bin, habe ich es heute wieder geschafft. Ankunft 3:15 Uhr.
    1 Stunde vor der Ampel gestanden. Dann EU Spur bei den Polen. Hat etwas länger gedauert, bis die nächsten vor durften. Normal hätte ich noch ein Intervall warten müssen, aber der Grenzer hat 3 Autos abgewiesen, da kein EU- Pass.
    Mal ein sehr freundlicher,sehr Junger Grenzer, mit deutschen Sprachkenntnissen. Türe auf...Blick rein.
    Kofferraum auf...Blick rein. Fertig.
    Kein Rückstau Richtung Ukraine. Vorfahren, Papiere abgeben. Die haben einen vollbepackten Sprinter kurz geöffnet, Ende.
    Autos wurden überhaupt nicht kontrolliert. Um 5 war es erledigt.
    Natürlich ist jeder Übergang Mal mehr, Mal weniger ausgelastet.
    Krakovets habe ich bei der Einreise immer samstags so erlebt,: nachts um 3 da, dann war es in 2 - 3 Stunden erledigt. Anfangs bin erst nach dem Mittag angekommen: dann waren es 4 - 6 Stunden.
    Nachts finde ich 2 Stunden auch nicht schlecht. Danach bin ich dann auch ohne Schlaf fit für die letzten 250 km.

    Korrekt.
    Wir unternehmen auch viel mit den Mädels, soweit es die Schule zulässt.
    Das ist okay, weil ich total akzeptiert bin. Aber solche Forderungen wie beschrieben wurden,......aus und rums.

    Diese Kategorie FRAU fällt für mich auch gleich raus))))
    Aber Du weißt ja, daß ich mich nur in der Provinz aufhalte und ich mich nur in Metropolen mit dem General aufhalte)))))

    Viele UA Damen heißt nicht alle UA Damen. Oder?
    Ich habe einen Frau-Typ gemeint, den man nicht ändern kann :)))


    Ihr habt natürlich den UA Frauentyp gewählt, die nach D kommen, sich fulltime einen Job suchen - natürlich die Haushaltskasse auffüllen - und noch die Kinder groß ziehen :)))


    Weder die eine noch die andere))

    Viele UA Damen wollen sich halt als Frau spüren, d.h. shopping ist sehr wichtig .... und wenn dicke Lippen oder Titten angesagt sind, dann wollen die das haben :)))
    VIELE heißt nicht ALLE))
    Bitte nicht pauschalisieren, wie das jetzt Neudeutsch heißt :)

    Diskutieren würd ich mit Ukrainischen Frauen nicht.
    Erwarten sie auch nicht.
    Das ist so eine typisch Deutsche Macke dass man glaubt Probleme oder Aufgaben durch Gerede zu lösen...:)
    Das ist schon der erste Mentalitätsunterschied....:))


    Wir können glücklicherweise diskutieren))
    Ihr ist so gut klar, wie mir auch, dass es Unterschiede gibt. Aber wir sprechen über die Dinge, die uns fremd sind und lernen voneinander)))