Beiträge von Piet

    mh ....


    ich neige dazu, in einem eventuellen Fall (ich hoffe, den wird es nicht geben) eher auf den Rat eines pensionierten Polizebeamten zu hören als einen Rechtsanwalt zu bemühen.


    Wie ja schon gesagt wurde: die Botschaft sitzt doch letztendlich am längeren Hebel - wie ich gelesen habe (ich weiß nicht genau in welchem Thread es war) hat peter Ahrens schon einmal daraufhingedeutet, dass ein Gerichtsverfahren - letztendlich die sicherste Variante ist - aber auch am längsten dauert.


    Meine Verlobte würde mich umbringen, wenn feststehen würde, dass ich anstatt einiger netter Worte einen RA beauftragt habe, und sie deswegen Steine in den Weg gelegt bekommt, um zu mir kommen zu können.


    Nicht das ich mich auf Einen einschießen möchte - aber ich denke, dass viele Dinge ohne Einschaltung der Gerichte abzuwickeln sind und dass man gerichte nur dann in Anspruch nehmen sollte, wenn nichts anderes mehr geht. Nicht umsonst gibt es Schiedsstellen usw. die darauf aus sind, Dinge aussergerichtlich zu regeln.


    Lass uns doch ehrlich sein: Eine Dienstaufsichtsbeschwerde oder ähnliches ... was bringt sie, wenn der Botschaftsangestellte sich an die Vorschriften hält? Wenn die Vorschrift besagt, dass das A1-Zertifikat nicht älter asl (?) sein darf und der Botschaftsangestellte auf Grund dieser Tatsache sich verweigert ... was soll die Dienstaufsicht da machen??? ... ausser zu sagen: das hast Du gut gemacht????


    Ist es in dem Fall nicht sinnvoller erst einmal zu versuchen, den entsprechenden Angestellten / Beamten mit deutschen Sätzen seitens der/des Ukrainischen Auserwählten zu überhäufen? Um somit zu zeigfen, dass der A1-Test zwar schon älter ist, aber die deutsche Sprache weiterhin - auch nach des Testes - gebraucht wurde?


    Wobei ich allerdings sagen will, dass das Alter des A1-Test gerade aus diesem Grund keine Rolle spielen dürfte, denn meine Verlobte / Frau wird mit Sicherheit nicht nach Absolvierung des Testes aufhören sich der deutschen Sprache im Gespräch mit mir zu bedienen - dass sollte der klare Menschenverstand eingendlich sicherstellen ...okay, bei dem Einen oder Anderen ist der vielleicht nicht mehr soooo klar ;)


    Eines noch ... mal nachgedacht ... warum ist meistens erst immer die Polizei da und erst viel später der Rechtsanwalt oder auch gar nicht? :rolleyes:

    Zärtlichkeiten in der UA-Öffentlichkeit??
    Am Anfang undenkbar ..... die Leute ... was die wohl denken .... heute habe ich es geschafft meine "Kleine" so weit bearbeitet zu ahben, dass sie dem auch zustimmt ... nur manchmal ... da bekomme ich dann einen kleinen Dämpfer mit den Worten: die >leute ... Das ist Ukrainian ;)


    Umkleidekabine? da schließe ich mich dem Lastenträger an ... obwohl .... man könnte es ja mal versuchen :)


    Ansonstenm muss ich sagen, dass ich immer wenn ich in ihrer Nähe bin - "erotisiert" bin .... es ist in meinen Augen anders als in deutschland ... als mit meiner deutschen Frau ... vielleicht deswegen, weil es heute mehr ein miteinander ist? eine gegenseitigkeit, die ich früher (ich will nicht sagen, dass ich unschuldig bin) nicht gekannt habe.


    bei jeder Geste - bei jedem Wort- bei jedem Blick spüre ich einfach, dass meine Verlobte mich liebt ... und das gebe ich ungebremst zurück ...


    Ist Sex für mich anders? - ich für mich muss sagen: ja ... anders ... schöner ... zufriedener ... glücklicher ... erfüllter ...

    Wenn im nächsten Jahr die Lufthansa-Strecken (z.B. Düsseldorf-Kiew) auf Germanwings umgestellt werden gibt es ja sowieso kein Essen und keine Getränke mehr gratis.

    ist denn schon nächstes Jahr??? Weil ich bin mit Germanwings geflogen .... okay ... im Auftrag der LH ... vielleicht ist das ja was anderes.


    Als Beispiel ist in meinem Fall von Kiev-Borispol bis Kremenchug noch über 4 Stunden im Minibus (Marshrutka) angesagt.

    das wir uns noch nie begegnte sind ;)

    Vor dem Start kommt die Stewardess zu mir und fragt mich, ob ich den Platz mit ihr tauschen könnte... Verdutzt schaue ich sie an und wechsel eher widerwillig den Platz. Nach dem Start kommt die Stewardess zu mir, "okay, sie können wieder tauschen".

    das kann daher kommen, weil die Gangplätze der ersten Reihe für Hilfe im Notfall benötigt werden.
    Ich werde fast immer gefragt, onb ich englisch spreche und bereit wäre, im Notfall helfend einzugreifen. - Ich sitze immer in der ersten reihe auf einem Gangplatz.


    Da sind meine Erfahrungen aber ganz anders. Richtiges Essen gab es bei der Lufthansa in Richtung Wien vor vielen, vielen Jahren. Heute in der Regel doch nur noch Cracker.

    wie unetrschiedlich doch alles ist und wie unterschiedlich Erfahrungen gesammelt werden.
    Ich fliege zwischendurch von Düsseldorf nach Kiev mit der LH - ob ich etwas zu trinken haben möchte werde ich auf dem ca. 2,5Std. langen Flug zwei mal gefragt - und zu essen?


    nun - Oster- Hinflug gab es einen Schokoladenhasen als Desert und als Hauptspeise kartoffelpüree und Gulasch mit Brokoli - dazu ein Brötchen mit Butter. / Osterrückflug gab es ähnliches .... aber nicht das jetzt jemand denkt, das wäre eine Osterüberraschung gewesen ... ich bin nun 3 mal mit LH geflogen und IMMER war es dasselbe ... Brötchen mit Butter, warmes Essen (vielleicht bei Aldi aus der Mikrowellenabteilung) welches MIR persönlich immer gut geschmeckt hat und ein Dessert ... okay ... DAS kann dann auch mal gerne aus einem keks bestehen ... aber DER ist in meinem Fall NIE vertrocknte gewesen ...


    Besonders kritisch ist die Sache dann, wenn Du bereits einen Teil der Leistung - also z.B. den Hinflug - genutzt hast und das Problem beim Rückflug auftritt.

    nun bin ich ein wenig verwirrt ... bist du es nicht, der uns immer darauf hinweist, dass es bei WIZZ-AIR keinen Rückflug gibt - also beide Flüge als eigenständig anzusehen sind? Demnach kann ich doch auch keine Teilliestung in Anspruch nehmen??!!??!!

    Ich flliege so grundsätzlich seit 2 jahren alle 14 Tage nach Kiev - darunter 3 Flüge mit Lufthansa, der Rest WIZZAIR UA


    Mit dem Handgepäck hatte ich noch nie Probleme - den laptop habe ich im Handgepäck dabei (in den Koffer würde ich den nicht deponieren .... den gibst Du ja am Schalter auf.)


    Auch mit dem Gewicht hatte ich noch keine probleme - ich bin noch nie "gewogen" worden ... ich halte mich allerdings daran, nur ein gepäckstück als Handgepäck mitzunehmen, da überall steht, dass sich WIZZAIR das Recht nimmt, den Flüg zu verweigern, wenn 2 Handgepäckstücke vorhanden sind. Allerdings sehe ich bei meinen Flügen immer wieder Leute, welche sogar 3 Gepäckstücke als Handgepäck mitnehmen ... und die Flugbegleiterinnen der WIZZAIR UA sind sehr tolerant und nett ;)


    Allerdings habe ich beim Flughafenpersonal Unterschiede beobachten können, von welchem Flughafen ich startete ... in Köln ist das Bodenpersonal "strenger" als z.B. in Dortmund.

    "Verpflichtungserklärung (von mir bei der zuständigen ABH beantragt . kostet 25€)" : Zur Auslännderbehörde werde ich am Dienstag gehen und mir die erforderliche Verpflichtungnserklärung holen. Oder scheitert es da wieder am Reisepass?

    die Passnummer brauchts du

    "eine Liste der Telefongespräche, welche wir geführt haben": Wir haben nicht auf klassische Weise miteinander telefoniert. Lediglich sehr sehr viel miteinander geschrieben und per Skype telefoniert. Welche Form des Nachweises eignet sich hier?

    wenn mit Skype, dann das Skype-Protokoll

    "Kopie einiger Bilder von uns zusammen": an der Stelle wird es ein wenig schwierig, da ich zwar Bilder von ihr und meinen Kumpels habe, da ich derjenige war, der fotografiert hat.

    unbedingt erforderlich woghl nicht - aber ich denke gemeinsame Fotos sind hilfreich ... vllt. ja für den nächsten Antrag ;)

    "eine Bestätigung über das Appartement - als Nachweis dafür, dass sie "ein Zuhause" hat" : Mietvertrag, wenn meine Wohnung als Zuhause dient? Oder was habe ich hier für Möglichkeiten?

    ich meinte ihre Wohnung

    "eine Bestätigung über die Krankheit ihres kranken Vaters": Er ist gewissermaßen nicht mehr Krank, da er seiner Krebserkrankung vor 6 Jahre erlegen ist :(

    immer diese Fettnäpfchen in meinem weg

    "den Nachweis ihrer Arbeitsstellen": wie gesagt, sie ist selbst Schülerin. Gibt es dafür eine Art Schulbescheinigungen?

    ich denke ja

    Einmal persönlich nach Kiew zu reisen sollte für sie Möglich sein, das schafft sie. Ich glaube, sie hat einige Bekannte in Kiew, die ihr das Visum ebenfalls zuschicken könnten, wenn dies ohne weiteres möglich ist.

    sie muss nur eine Vollmacht ausstellen damit die Bekannten das Visum in Empfang nehmen können

    Die Versicherung nicht vergessen.

    :beer:

    Je kürzer der beantragte Zeitraum, desto besser.

    genau ... das erste mal war es bei uns 5 Tage ... diesmal haben wir 14 Tage daraus gemacht ...


    Und im Einladungsschreiben sollte stehen, was ihr macht und weswegen sie dich besuchen soll ....


    Versicherung nehme ich immer: MAWISTA ... das ist die günstigste ... glaube ich ;)

    hy Dicky,
    zunächst mal HW hier.


    ich will mal schreiben, wie es bei mir gewesen ist:


    1.) der Besuch bei der Botschaft - um das Visum zu beantragen - in Kiew ist unbedingt erforderlich, da muss sie persönlich hin. Beim ersten Mal hatte meine jetzige Verlobte das Visum nach einer Woche auch persönlich abgeholt - dieses Mal hat sie sich das Visum von jemandem zuschicken lassen - aber zum Antrag trotzdem hin.


    An Papieren hat sie mitgenommen:

    • eine Verpflichtungserklärung (von mir bei der zuständigen ABH beantragt . kostet 25€)
    • mein Einladungsschreiben
    • eine Kopie meines Passes mit den Einreisestempeln
    • eine Liste der Telefongespräche, welche wir geführt haben
    • Kopie einiger Bilder von uns zusammen


    • eine Bestätigung über das Appartement - als Nachweis dafür, dass sie "ein Zuhause" hat
    • eine Bestätigung über die Krankheit ihres kranken Vaters
    • den Nachweis ihrer schulpflichtigen Tochter
    • den Nachweis ihrer Arbeitsstellen



    die ersten Punkte dienen dazu um ihre Bekanntschaft zu mir zu beweisen
    die letzten Punkte dienen dazu um ihre "Rückkehrbereitschaft" glaubhaft zu machen


    Sicherlich wird vieles, was ich geschrieben habe, nicht auf euch zutreffen - denn das sie eine schulpflichtige Tochter hat, nehme ich mal nicht an ;) - und das sie einen kranken Vater hat, will ich nicht hoffen.


    Ich wollte dir auch nur sagen, dass sie ihre Rückkehrbereitschaft "beweisen" muss - und als wichtigsten Punkt, dass sie persönlich nach Kiew muss.

    auch wenn ich es nicht wollte - ich muss aber noch mal etwas dazu schreiben

    Wir sollten hier nicht alles in einen Topf werfen.

    der Einzige, der meine Aufregung über die Schwierigkeiten der Visumerstellung für Besuchszwecke in Deutschland zusammen in einen Topf mit den Zutaten Asylbewerber und Ausländerrechtes geworfen hat ... ;( ... bist du ...

    Ich hatte Dich schon richtig verstanden (zumindest glaube ich das).

    Und verstanden, um was es mir bei meinem ersten Beitrag hier ging, hast du bis heute noch nicht ... aber ist ja nicht weiter tragisch ... :D ... ich denke, wir beide können gut damit leben :rolleyes:


    aber wieder zurück zum topic ....

    Ich denke, ich kürze das hier von meiner Seite aus ab ... entweder du kannst oder du willst nicht verstehen um was es mir geht ...


    nicht Ausländerrecht - nicht Aufenthaltstitel - nicht Asylrecht - nicht Ausländerfeindlichkeit ....


    schlicht und einfach nur um das Besuchsvisum meiner Verlobten wenn sie mich besuchen will - die Möglichkeit einer Absage - weil man "Angst" hat, sie könnte sich in Deutschland niederlassen (*) .... Rückkehrbereitschaft ist ein absolutes MUSS bei der Visum-Erteilung ....


    und dann schauen wir uns (okay - weder Hinz noch Kunz) diejenigen nicht Deutschen an, welche hier in Deutschland leben und Sozialempfänger sind ... dabei ist es mir völlig egal, ob EU oder nicht EU (**).... fest steht:
    meine Verlobte bekommt Hinkelsteine in den Weg gelegt, wenn sie mich lediglich (und nun lies es bitte von meinen Lippen ab) BESUCHEN will ...


    obwohl ... eigentlich kann ich ja froh und glücklich sein, dass man ihr Steine in den Weg legt ... heißt es doch so schön:


    an den Steinen die dir in den Weg gelegt werden, erkennst du, dass du auf dem richtigen Weg bist .... :D :rolleyes:


    (*) was im übrigen vollkommender Quatsch ist ... denn bevor sie sich in D niederlässt werde ich UA-Bürger


    (**) was ich hiermit mal als Beweis anführen will ist ein rumänischer Landsmann, der es geschafft hat, sein ganzes Dorf nach Deutschland zu holen ... die einzige Auflage, welche den Bewohnern des ehemaligen Dorfes gestellt wurde war: sie müssten ein Geschäft aufmachen ... es hat noch nie so viele rumänische Schrotthändler ohne Schrottplatz in Deutschland gegebeben welche auf Grund von Platzproblemen Insolvenz anmelden mussten und seitdem von Vati Staat bezahlt werden .... aber du hast sicherlich recht, das ist kein Grund zu :puke: ... und weil du immer das Asyl anführst: ich wusste nicht, dass Rumänen unter das Asylrecht fallen können.


    P.S.: Ich muss mich entschuldigen, ich wusste ja nicht, dass Hinz und Kunz Asylbewerber sind ...

    Aber wir streiten doch nicht :D


    okay ... mein Fehler war, dass ich nicht die beiden vorhergegangenen Beiträge in meinem ersten Beitrag wieder gegeben hatte ... denn dort geht es nicht um Ausländerrecht oder Asylanträge ... dort ging es um die Beschaffung eines Visums und der damit verbundenen Auflage der deutsche Botschaft zur Rückkehrbrereitschaft ...


    Somit bezogen sich alle meine Aussagen darauf, dass ich es einfach zum :puke: finde, dass sich in Deutschland Hinz niederlassen kann um Harzt4 zu empfangen, aber meine Verlobte Angst haben muss ein Visum zu bekommen, wenn sie mich besuchen will - respektive mich eventuell gar nicht erst besuchen kann .... den Kunz habe ich jetzt mal weggelassen - weil du magst recht haben, dass nicht Hinz und Kunz (gleichzeitig) kommen können ...


    Ich hatte Dich schon richtig verstanden (zumindest glaube ich das).

    das glaube ich eben nicht ;(

    Gefährlich und unübersichtlich wird eine Diskussion dann, wenn man Zitate benutzt, diese aber nicht richtig wieder gibt, bzw. (wie in deinem Fall) etwas (bewusst?) abschneidet ....


    Nach deinem von mir wieder gebenen Zitat

    Zitat

    Sozialschmarotzer hier in Deutschland sein dürfen, aber meine Verlobte einen großen Hinklestein aus dem Weg räumen muss

    hast du natürlich vollkommen recht ... da kann ich nicht widersprechen und meine Aussage steht als oberflächlich und tendenziell populistisch da ...


    kürzt man aber mein Zitat nicht ab .....

    Zitat

    ozialschmarotzer hier in Deutschland sein dürfen, aber meine Verlobte einen großen Hinklestein aus dem Weg räumen muss, um mich in Deutschland zu besuchen.

    ... dann wird meine Aussage nicht mehr oberflächlich, sondern sie wird ganz fundiert ....


    Du erkennst den Unterschied ohne meine Erläuterungen??????


    P.S.: genauso gefährlich wird es natürlich auch, wenn man einen Beitrag nur mit halb gesclossenen Augen liest :D und deswegen auch nicht richtig versteht ;( (dies füge ich mal zu deiner Entschuldigung zu :rolleyes: )

    Kritik sollte sachlich korrekt und nachvollziehbar sein. Sonst ist es nur blinder, undifferenzierter Ausländerhass.


    ich verstehe beim besten Willen nicht, was es mit "Ausländerhass" zu tun hat, wenn man sich darüber "erregt", dass es (von mir aus soll es nur EU-Bürger betreffen) dass es Menschen gibt, welche keine Deutschen sind - die aber in Deutschland ausschließlich von Sozialleistungen leben. Ich kenne sehr viele Ausländer ... Türken, Italiener, Portugiesen ... welche "Ausländer" sind ... sich hier in Deutschland eine Existenz azufgebaut haben und redliche EU-Bürger sind ... viele davon sind sogar meine Freunde .... trotzdem weigere ich mich anzuerkennen, dass eben die (das wird dir liweber Siggi nicht gefallen) Sozialschmarotzer hier in Deutschland sein dürfen, aber meine Verlobte einen großen Hinklestein aus dem Weg räumen muss, um mich in Deutschland zu besuchen. Ich bin keineswegs Ausländerfeindlich - im Gegenteil - ich liebe Ausländer - und davon zumindest eine aus tiefstem Herzen. :)


    Man kann hier ja gern fordern, dass der Ausländer ohne Arbeit ausgewiesen wird, wenn es dann die eigene ukrainische Frau trifft, will man es dann aber wohl doch nicht?!

    gerne schließe ich mich der Forderung an ... und wenn es meine Frau ist - seien sollte, welche ohne Arbeit hier ist ... warum, lieber Siggi, sollte diese aber mit darunter fallen? Bezieht sie Sozialleistungen vergleichbar mit den o.g. Personenkreis? Und wenn ICH arbeitslos werden sollte und meine ukrainische Frau ist hier und würde von meinem Arbeitslosengeld mit leben müssen - meinst du, das wäre dasselbe????


    Ausländern im eigenen Familienkreis

    dürften somit wohl aus oben genannten Grund nicht wirklich unter die von mir gemachte Kritik - gespickt von blindem, undifferenzierten Ausländerhass - fallen.