Beiträge von Piet

    man sollte aber auch bedenken, dass das IPhone 4 ein Internetfähiges Telefon ist - deswegen finde ich es interessant zu wissen, wie die Gebühren bei einer Prepaidkarte für das Internet sind ... nur rein zum Telefonieren wäre ein "normales" Handy besser angebracht ... meiner Meinung nach.


    Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass eigentlich alle Karten für das IPhone 4 "zurechtgeschnippselt" werden können - zumindest sieht es bei einigen Anbietern so aus, als wenn sie die Micro-Sim nicht kennen - oder die Geschäfte, in denen ich war, kennen die Micro Sim nicht .... :D

    Denkt mal nach, wären auch eure ukrainischen Frauen so gut, wenn ihr einfache ukrainer wärt mit Sitz in der Ukraine...??


    meinst du wirklich, lieber Wlady, dass MEINE ukrainische Frau anders zu MIR wäre, wenn ich kein einfacher deutscher Mann sondern ein einfacher ukrainischer Mann wäre???


    Bei uns in Deutschland gibt es ein sprichwort: wie man in den Wald hineinruft, so hallt es wieder heraus


    Vielleicht solltest Du deine Nudeln von den Ohren nehmen und mal DA drüber nachdenken :D ... meiner Ansicht nach liegt es nicht zuletzt an MIR, ob meine ukrainische Frau ihren liebe, nette, lustige, sehr zuvorkommende und gutmütige Art, welche sie vor der Hochzeit gehabt hat, auch weiterhin behält oder sie verliert ....


    obwohl ... in einer Sache muss ich Dir echt geben .... Frauen verändern sich, wenn sie erst mal verheiratet sind ... aber nicht nur die Ukrainischen ... dass machen deine bulgarischen, rumänischen, arabischen, türkischen oder andere südländische frauen (unter Umständen) genauso - wie natürlich auch die deutschen Frauen ... entweder zum guten oder zum schlechten ...


    was ICH fatal finde, ist die Verallgemeinerung .... egal ob es um ukrainische Frauen geht ... oder um ukrainische Mönner (die sollen ja auch nicht immer glänzen ... wie ich gehört habe.) :D

    Nachweis Hauptreisezweck?

    ich denke, so war es gemeint ... und besser die Übernachtungsrechung aufgehoben als anschließend eventuell gesagt bekommen: sie war ja gar nicht in Ungarn / Tschechien oder sonst wo ....

    ein interessanter Artikel ... Danke dafür.


    nun steht hier unter anderem:

    Zitat

    Am ersten Weihnachtstag gibt es keine Geschenke

    heißt das .... am 2.Weihnachtstag oder Heiligabend? (also am 6.januar)?????


    und "unser" Weihnachten fällt komplett aus?


    Nikolausfest (diese Woche/also knapp zwei Wochen später als bei uns)

    wann ist das???? Meine Verlobte sprach davon, dass am 6. Dezember der "Nikolaus" kommt????????? weil zu diesem Zeitpunkt sollte ihre Tochter etwas bekommen ....


    nachtrag: ist es gut, die Geschenke in Deutschland einzupacken? oder reißt der Zoll das auseinader????

    Dieses Jahr habe ich das große Glück, mit meiner verlobten zusammen das Weihnachtsfest in der Ukraine zu feiern ...


    Die frage ist: WIE???????


    Ich habe gehört, dass am 6. Januar gefeiert wird, und so wie bei uns am 24./25./26.12 nicht ....


    der Weihnachtsbaum soll nach meinen Informationen zum 31.12 hin geschmückt wreden ...


    Stimmt das alles so???? Wie ist es Weihnachten in der Ukraine? Werden die Geschenke so eingepackt, wie bei uns? werden sie unter den Weihnachtsbaum gelegt?


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich mit Informationen rund um Weihnachten "zuschütten" würdet und auch die Fragen beantwortet, die nicht gestellt wurden :D

    Auf der von Dir benannten Seite steht weiter unten etwas zu WIZZ AIR UKRAINE

    Zitat

    Ukraine: Überweisungen in die Ukraine können nur von ukrainischen Konten aus getätigt werden. Bei Überweisungen aus anderen Ländern wird der Betrag auf das Konto des Auftraggebers zurückgebucht und die Buchung wird nicht bestätigt. Wenn Sie kein ukrainisches Konto haben, können Sie nur per Kreditkarte bezahlen.

    WIZZ AIR Ukraine und die "normale" WIZZ AIR sind zwei paar Schuhe

    Als meine Frau ihr erstes Visum beantragt hatte sagte sie mir hinterher " ...da gehe ich nie wieder rein!!!..." ich dachte schon das war´s.

    genauso war es bei mir auch ... meine Verlobte war total geknickt und niedergeschlagen, als sie das erste Mal von der Botschaft kam. Eine Woche später sind wir ja dann noch mal nach Kiev - um das abgelehnte Visum zu erhalten - da kam sie fröhlich und lachend aus dem Botschaftsgebäude ... weil sie ja das Visum trotz aller Vermutungen doch erhalten hatte.

    Ich durfte ja nicht mit hineingehen, obwohl es ja "mein" Konsulat ist.

    ich glaube, die wissen schon ganz genau, warum du als Freund, Verlonbter oder mann nicht mit das Botschfatgebäude betreten darfst ... abgesehen vielleicht von den Platzverhältnissen

    dass es besser ist ALLES dabei zu haben was möglich ist. Inklusive E-Mails, Skype chats, Fotos etc.

    ich denle auch, dass es besser ist, alles dabei zu haben ... besser zu viel als zu wenig .... ein abgelehntes Visum ist nicht so prickelnd --- vorallem wenn man dafür extra nach Kiev fahren muss ...

    Ich denke das z.B. ein gebuchter Hin- und Rückflug nicht wirklich zählen.

    nicht wirklich ....


    was die gerne sehen wollen ist eine familiäre, wirtschaftliche und soziale Bindung ....


    Das sie ihre Arbeit verloren hat ist nicht gerade der sache dienlich .... hat sie Familie? hat sie eine Wohnung? Kinder wohl nicht, oder?


    Meine Verlobte konnte die berufliche Bindung auch nicht nachweisen und wir hatten Angst, dass sie das Visum aus dem Grund nicht bekommt ....


    Meine Verlobte hat aber alte Eltern ... eine Tochter ... zwei Wohnungen ....


    Die Mitarbeiterin der Botschaft schaute anfangs sehr sehr griesgrämig drein und machte meiner Verlobten damit viel Angst ... aber die Miene der Botschaftsmitarbeiterin veränderte sich, als sie sah, dass ich alle 14 Tage das Wochenende in der UA verbracht hatte - vielleicht war das - und meine Einaldungsschreiben - der Grund für das öffnen des Visums???


    ich weiß es nicht ... wünsche euch aber viel Glück und kann es einfach nicht fassen, dass Besuche aus der Ukraine so schwer gemacht werden ....

    halt nichts besonderes drin.

    dann wäre es doch etwas leichtes gewesen, die Taschen zu zeigen ... ich kann den Busfahrer verstehen ... so ganz ohne sicher zu sein, dass nichts unerlaubtes in den Taschen ist, wo ich womöglich an der Grenze eine menge Schwierigkeiten bekommen kann, würde ich die Taschen auch nicht mitnehmen ....

    Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch .... zuerst

    In meinem konkreten Fall konnte ich glaubhaft nachweisen, dass für mich die Ausbürgerung aus der Ukraine eine Unzumutbarkeit darstellt.

    und dann

    Jetzt muss ich mich noch nachträglich aus der Ukrainie ausbürgern lassen.

    ist das nicht ein Widerspruch in sich?????

    Ehrlich gesagt, hatte ich schon kurz nach drücken des Send Buttons das Gefühl genaue Beträge wohl besser wegzulassen

    man hätte den Beitrag noch mal editieren können ... na ja ... ich hatte das ganze ja noch unter einem anderen Aspekt gesehen ... weil ich hatte damit gerechnet, dass du das Budget bekanntgibst, damit niemand auf die Idee kommt zu sagen: wie willst du junger Spund denn 1500€ für ne Miete in Kiev aufbringen ... das hätte ja unter Umständen auch passieren können ....

    Leider habe ich dadurch wohl die Diskussion zum eigentlichen Thema verhindert.

    das sieht tatsächlich so aus ... aber noch ist es ja nicht zu spät :rolleyes:
    obwohl - auf Grund dieses Satzes

    dass dies osteuropäischen Frauen sehr wichtig ist. Klischee also erfüllt.

    von dir sehe ich da schon wieder schwarz ... denn ich befürchte stark, dass du eine erneute Diskussion losgetreten hast, die mit der eigendlichen Frage nichts zu tun hat.
    Ich sage es mal so: ich weiß von meiner Frau, dass ihr Geld sehr sehr wichtig ist - aber NICHT in dem Sinne, dass sie Geld verschwenden möchte ... sondern es ist ihr wichtig, damit sie die Arztrechnungen ihres kranken Vaters bezahlen kann, dass sie ihre Eltern unterstützen kann ...das sie die Schule für ihre Tochter bezahlen kann ... das sie genug Geld hat um zu leben .... wenn DIES mit Klischeeerfüllung gemeint ist, dann gebe ich dir recht ... (Meine Frau würde sich NIEMALS dazu herablassen, mich nach Geld zu fragen ... im Gegenteil ... ich MUSS ihr das, was ich ihr geben will, aufzwängen mit der Androhung, eine Woche lang nicht mit ihr zu reden.) .... was aber die "Geldgeilheit" der deutschen Medien-Osteuropäischen-Frauen angeht ... so trifft dies wohl nur im geringen Masse zu ... man muss halt aufpassen das man nicht an diese Frauen und den entsprechenden Fernsehsender gerät .... aber ----- es gibt auch genug westeuropäische Frauen, die diesem Klischee ebenfalls entsprechen - auch hier gilt: Augen auf.

    Wäre super wenn wir nun zur sachlichen Diskussion zurückkommen könnten.


    das würde mich wirklich riesig freuen ... denn man sieht ja an Hand einiger Mitglieder, dass dort ganz interessante Berichte zusammen kommen können.

    Nur ist es aus meiner Sicht garnicht so einfach derartige Tips abzugeben wenn man wie ich zum Beispiel während seiner Ukraine Besuche nur mit "Otte Normalverbraucher" zu tun hat. Die überwiegende Mehrheit der Ukrainer wird sich wohl eher niemals im Leben mit derartigen Fragen befassen können

    Nun ... das keine "zufriedenstellende" Ratschläge abgegeben werden können, kann ich verstehen ... wenn ich mein ukrainisches Umfeld betrachte, dann fällt es mir auch schwer, einen Tip zu geben, wo man sein Geld unter die Leute bringen kann ... nun lebe ich ja auch nicht in Kiev, wo das Nachtleben "brodelt"


    ich muss mich aber revidieren: denn es fällt mir nicht nur schwer ... es fällt mir gar nichts ein ... deswegen versuche ich auch nicht, irgendetwas zur Befriedigung des Threaderstellers beizutragen ... aber muss man deswegen immer wieder auf das Budget zu "sprechen" kommen, welches Markus12 gedenkt, in seinen UA-Aufenthalt zu investieren?

    So wie es aussieht war es ein Fehler von Marcus12 hier anzugeben, wie hoch sein Budget im Monat ist .... ehrlich gesagt: ich bin richtig neidisch geworden, aber so wie schon gesagt wurde: der Fleissige soll belohnt werden.


    Ich fände es allerdings begrüßenswert, wenn sich die Beiträge hier auf konstruktive Ratschläge beschränken würden ... ohne immer und immer wieder auf das Budget zu sprechen zu kommen.