Posts by Elektrischka

Ich sehe übrigens bei Wohneigentum eher die Wahrscheinlichkeit unter der Brücke zu landen wenn man mit 50 in Hartz 4 rutschen sollte und das Jobcenter die restlichen Raten nicht übernimmt.

Und so ganz nebenbei, ich bin ohne Schulden aber mit Immobilie wird bei potentiellen Schulden ein Vergleichsverfahren schwieriger als wenn nachweislich offiziell nichts zu holen ist.

Ehrlichkeit und Direktheit ja ist mir auch wichtig.

Ebenso wichtig ist mir aber wie schon angesprochen dass man sich mit den Lebensverhältnissen im Zielland auseinander setzt. Während ich mich mit den sovjetischen Ländern auseinander setze, nach und nach russisch lerne obwohl ich nicht vorhabe dort hin zu ziehen, müsste sich eigentlich eher die Frau mit den hiesigen Verhältnissen auseinander setzen, wenn sie hier hin möchte.

Dann würde sie auch feststellen dass zwischen dem mieten dort und hier Welten liegen.

Wenn ich eines in Deutschland allerdings nicht mehr wollen würde, dann bei Privatvermieter mieten. Bei der Vorwohnung wollte er über fünfmal im Jahr mit unterschiedlichen Begründungen in die Wohnung, in den sieben Jahren dort gab es über mir in der Wohnung acht (!!!) Mieterwechsel.

Also ich finde hier einiges Geschriebene doch sehr grenzwertig.

Ich habe studiert, arbeite und trotzdem werde ich als arme Sau angesehen, wo sind wir denn hier?

Abgesehen davon, auch ich werde mit Frau und Familie meinen Hobbys gegenüber kürzer treten müssen. Aber alles im Rahmen. Ich würde die Frau weder verhungern lassen, noch ihr Klamotten aus dem Kik zumuten wollen.

Ich würde allerdings doch sehr sauer werden wenn die Frau auf meine Kosten ständig zu irgendwelchen Wellnessveranstaltungen gehen würde, für meine Hobbys dann aber kein Cent übrig wäre. Muss alles mit Augenmaß sein und für mich war Liebe noch nie eine Frage der finanziellen Voraussetzung.

So nur mal als Info, eine der beiden hat sich heute bei mir gewissermaßen abgeschossen. Ich könne ja keine Stabilität ihr bieten und die 300€ die ich wenn ich verheiratet wäre mehr verdienen würde wären ja bei weitem nicht soviel wie was sie jetzt verdient. Außerdem hätte ich in Deutschland ja kein Wohneigentum. Ihre Eltern hatten ihr hingegen zum 18. Geburtstag eine zwei Zimmer Wohnung in Minsk gekauft... wohl von den niedrigen Betriebskosten noch nie einen Cent in Wohnungskosten investiert...

Ich würde ja gerne mal ihr Gesicht sehen, wenn sie bei einem deutschen Wohneigentum mal eben fünfstellige Beträge von der Kommune für Straßenerneuerung bezahlen darf oder von der Mehrheit der Eigentümergemeinschaft überstimmt wird, wenn die Fassade oder der Aufzug erneuert werden soll...
    Oder mit 50 Arbeitslos werden und die Hälfte des Kredites noch offen...

Sorry ich will dauerhaft nicht zwei Partnerinnen gleichzeitig, ich brauche für die Entscheidung nur ein bestimmtes Feingefühl und Gefühle kann ich erst nach weiteren Treffen (damit meine ich ausschließlich gemeinsame Unternehmungen ohne Bettgeschichten).

Die Sache ist etwas unglücklich - vorher hatte ich bei eingleisigen Verläufen allerdings nur Abstellgleise erlebt.

Naja bei Einreise wäre ich ja eh schon am Flughafen. Da würde ich wohl kurzfristig einen Anruf oder Aufruf über die Flughafensprechanlage zwecks "Klärung eines Sachverhalts" bekommen. Der BuPo soll es mal vor meinen eigenen Augen wagen die nicht reinzulassen, sie reinzulassen ist jedenfalls gesünder - in dem Moment wären mir sogar ein paar Jahre deutscher Knast egal (auch wenn ich bisher noch nie meine Fühler ausgestreckt habe)

Sorry ich will dauerhaft nicht zwei Partnerinnen gleichzeitig, ich brauche für die Entscheidung nur ein bestimmtes Feingefühl und Gefühle kann ich erst nach weiteren Treffen (damit meine ich ausschließlich gemeinsame Unternehmungen ohne Bettgeschichten).

Die Sache ist etwas unglücklich - vorher hatte ich bei eingleisigen Verläufen allerdings nur Abstellgleise erlebt.

Naja das Problem ist halt dass ich zeitgleich zwei eher zufällig kennengelernt habe und ich ja schlecht zwei Frauen gleichzeitig als "meine Freundin" deklarieren kann. Es ist jetzt noch zu früh zu sagen mit wem es ernster wird. Aber ich will eben auch keine falsche Entscheidung treffen. Deswegen muss ich beide nochmals treffen und da lasse ich mir auch von keinem Staat der Welt reinpfuschen.

Gemeinsame Fotos gibt es leider (noch) nicht.

Überlege ernsthaft rechtlich gegen diese illegale Einreisebeschränkungen vorzugehen. EU Bürger aus wesentlich höher Infezierten Ländern dürfen weiterhin unkontrolliert einreisen...

Bei dieser Gelegenheit; Warst du im Sommer nun in Rivne gewesen und wie bist du hingekommen?

Sorry für die späte Antwort.

Nee war nicht in Rivne, hat sich erledigt und die Dame auch in einer Scammerkartei gefunden.

Habe jetzt was viel besseres und im Sommer auch getroffen.

Zu den BY-Angehörigen sei allerdings gesagt dass viele vor allem junge Leute Multivisa für Schengen in LT oder PL besorgt haben.

Jetzt ist es halt sehr schwierig. Ich bin schon am überlegen grundsätzlich in Deutschland gegen die Einreisebeschränkungen vorzugehen da sie nicht verhältnismäßig sind:

Kann jemand bei Einreise vorweisen dass er Dank Test kein Corona hat und selbst eine anzuordnende Quarantäne nicht auf deutsche Staatskosten in einer geeigneten Unterkunft erfolgen kann, so ist jegliches Argument für eine Einreisebeschränkung hinfällig - egal wie oft und wie man sich getroffen hat.

Der Irrsinn an der Sache: Meine Ex aus BY könnte kommen, unser erstes Treffen war damals in München und hatte sie danach besucht und das wo wir seit fast drei Jahren getrennt sind, die jetzige Baustelle war ohne Treffen mit mir in Deutschland vor Corona aber ohne deutschen Einreisestempel über LT.

Typisch Beamtenrepublik Deutschland

Nein es geht ums Prinzip der Gleichheit.

Und sorry was soll das mit früher tätig werden, es hat sich nicht früher ergeben. Und nein, es ist nicht mein Pech aber ich inzwischen gelernt wenn du dir alles gefallen lässt, bist du verloren, also muss man sich durch's Leben boxen.

Offiziell ist das eine, inoffiziell ist das Andere wenn man was erreichen will.

Ich halte diese Regelung mit ", mindestens einmal in Deutschland getroffen" für rechtswidrig und realitätsfern.

Im Umkehrschluss heißt dass nichts anderes als dass die BRD den Aufbau einer Beziehung und somit der Schaffung neuen Lebens entgegen steht nur um eine Risikogruppe zu retten die schon vor langer Zeit ihre Bäume gepflanzt hat. Diese einseitige Empathie ist nicht zu tolerieren und deswegen bin ich stolz darauf mich an viele sog. "Corona-Maßnahmen" nicht zu halten, wenn man mir nicht auch entgegen kommt. Wer beweisen kann negativ zu sein, dem stehen auch die selben Einreisebedingungen zu wie vor Corona.

Bis Bialystok habe ich es versucht, dort fuhren tatsächlich nach wie vor die Minibusse nach Grodno, nun allerdings nur für Belarussen. Rein scheinen sie schon zu kommen, gehe aber von Quarantäne-Auflagen aus.

Zurück in Warschau Airport wäre nur noch die Buisseness-Class buchbar gewesen, für morgen wären die 72 Stunden beim PCR Test vorbei...

Gibt es jetzt aktuell noch Flugverbindungen zwischen Minsk und Kiev? Ich erinnere mich daran dass es vor zwei Monaten bereits ein Problem war einen Bus von der Nordwestukraine nach Belarus zu bekommen mit 10 Tage Vorlaufzeit.

Wir hatten uns ja schon getroffen und wollen uns unbedingt wieder sehen. Ich werde mir auch niemals von irgendeiner staatlichen Autorität sagen lassen mit wem ich eine Beziehung aufbaue.

Sie hat allerdings kein Auto, deswegen scheidet die obige Variante wohl eher aus.

Was ist denn die Konsequenz? Ich habe erst im späten Frühjahr wieder Urlaub und ich glaube nicht dass die Schikanen in sämtlichen Ländern bis dahin besser werden.

Die sollen froh sein dass ich 1961 nicht gelebt habe...

Hallo liebe Runde,

ich bin absolut verzweifelt und sitze gerade im Nachtzug in Polen, wollte eigentlich nach Belarus einreisen um mich mit einer Bekanntschaft zu treffen.

Visum ist bereits erteilt, gestern habe ich einen PCR-TEST vornehmen lassen, der eigentlich nach 24 Stunden verfügbar wäre. Nun werde ich aber von dem Labor "aus Kapazitätsgründen" vertröstet - ich brauche den schnell, in 40 Stunden bringt der mir nichts mehr, da bei der Einreise der Test maximal 72 Stunden alt sein darf. Und wo ich den ausdrücken soll weiß ich auch nicht da in Polen Internetcafés wohl eher Mangelware sind.

Da stand ich schon in Panik. Den endgültigen Knaller gab es dann als ich gerade gelesen habe, dass die Grenzen geschlossen wurden, siehe https://www.zeit.de/amp/politi…mah61y-3gZGd-0JlT&ampcf=1

Ich bin fertig.

Frage dazu:

Wie ist aktuell stand heute die Einreise für mich als Deutscher in die Ukraine möglich, geht es aktuell noch ohne PCR-TEST und Quarantäne in der Ukraine? Die deutschen Zahlen steigen ja.

Wie könnte sie evt in die Ukraine kommen? Wird Belarussen in der Ukraine der Pass wie bei Deutschen gestempelt? Gäbe es für sie um in die Ukraine zu gelangen auch die Möglichkeit mit Umweg über Russland? Oder sind die RU/UA Grenzen auch dicht? Oder eignet sich sonst noch ein Land?

Ich bin wirklich verzweifelt, den nächsten Urlaub habe ich erst im Frühjahr und kann die kommende Urlaubswoche nicht verschieben. Und sie kann auch nur einfach so nach Deutschland, ist schon was her das sie touristisch dort war aber mit polnischen Einreisestempeln.

Freue mich auf Euer Feedback, vielen Dank

Ist aber schon ein paar Jahre her dass sie in Deutschland war lang bevor wir uns kannten, treffen unsererseits gab es bislang nur drüben. Das ist eben der Punkt. Ich glaube die direkte Einreise erfolgte auch gar nicht in Deutschland sondern über Polen.

Wie sieht es überhaupt aktuell mit den Einreisebedingungen

a) für Ukrainer
    b) für Belarussen mit Multivisum

nach Deutschland oder wenigstens übriger Schengen-Raum aus?

Mehrere Treffen gab es durchaus, allerdings vor Ort also nicht in Deutschland.

Aus touristischen Gründen gab es allerdings vor Corona Deutschlandbesuche.

Danke, ja ich Frage deswegen, ich hatte vor drei Jahren in Zaporoshye drei Dates. Eine war später noch an mir interessiert, ich war mir nicht ganz sicher aber hatte immer wieder an sie gedacht. Kurz vor Corona erfuhr ich dass sie"vor einer Woche" leider beerdigt wurde - mit 31...