Posts by Pewi1801
-
-
habe gerade mit Tanya in Kharkov tel. Internet aktuell io. GA ausser Betrieb, Schlangen vor den Tankstellen. Taxis kosten das doppelte, wenn man eins bekommt.
-
Wo ist eigentlich Administrator ???? Keinerlei Wortmeldungen , auf dem Weg nach Westen oder schon über die Polnische Grenze ???
-
In Kharkov ist keine Webcam mehr online. In anderen Städten Sumy Odessa ..... schon noch
-
Wenn man die Lufthoheit erreichen will zerstört man die Flughäfen, Lufthoheit bedeutet auch das Angriffe aus der Luft auf Bodentruppen ausgeschlossen werden und man selbst immer und überall aus der Luft zuschlagen kann. Ich denke nicht das hier Flugzeuge im Einsatz waren, sondern Raketen aus der Ferne abgeschossen wurden.
-
Habe gerade mit Tanya in Kharkov telefoniert, auch hier Explosionen, Kein Wasser und die Menschen sind entweder mit Flaschen am Wasser holen oder wer ein Auto hat fährt weg Richtung Westen.
Ihre Schwester in Belgorod ( Russland) hat sie angerufen und berichtet auch von Explusionen dort.
-
kann man Probleme an der Grenze bekommen wenn man eine Komplette Tarnfleck Bundeswehr Ausrüstung mit nimmt mit Seesack und Schlafsack ect?
Kann ich mir nicht vorstellen. Kannst du ja auf fast jedem Basar ähnlich kaufen. Ausserdem ist die Wahrscheinlichkeit das sich das einer anschaut gering.
Leg dir nen Spruch bereit falls du gefragt wirst ob du dich freiwillig in der Ukraine zur Armee melden willst. Für 2 Jahre Dienst gibt es die unbegrenzte Aufenthalts
Genehmigung.

-
Einfach alles Eigentum der gekauften Staatsbürgerschaften von ( russischen Bürgern) in der EU einziehen und deren Konten einfrieren.
Das würde viel mehr bringen als der ganze Pseudo Firlefanz. Die normalen Russen würde man damit nicht treffen und die anderen würden aufjaulen.
Eigner von Fußball Clubs .......... usw.
-
Bin mal gespannt wo die alle irgendwann wieder auftauchen. Ich behaupte das niemand hier noch den Überblick behält und die
Lieferungen ins Nirwana verschwinden werden.
-
Ich denke das ein Großteil der Bewohner ,die sich zur Ukraine gehörend fühlen, schon in den 8 Jahren in die Ukraine abgesetzt haben. Die familiären Verbindungen unterstützen da enorm.
Aktuell sind sehr viele Menschen in den letzten Tagen und Wochen z.B. in Kharkov angekommen. Wer noch in den beiden Gebieten lebt, kann nicht oder will nicht weg. Wenn nun durch diese Aktion
das sinnlose töten und verwunden von Menschen beendet ist, gut so.
-
Meine Lebensgefährtin lebt in Kharkov, wir telefonieren täglich und ich habe vor in den nächsten 3-4 Wochen auch wieder rüber zu fliegen. Was sie mir erzählt ist das die Menschen
durch die Nachrichten teilweise schon sehr besorgt sind. Ihre Schwester lebt in Belgorod und eigentlich wollte die Schwester sie besuchen, wird aktuell aber nicht aus Russland raus gelassen.
Die Kinder und Enkel ihrer Schwester leben in Kharkov, aber es gibt trotzdem aktuell keine Möglichkeit des Besuches.
Einige ihrer Kundinnen haben sich , da Vermögend , ins Ausland abgesetzt und glauben den Berichten. Aber es läuft ansonsten alles wie gewöhnlich und von Panik keine Spur.
-
Habe mal die Karte auf Google Earth verglichen. Es war ein Artillerie Geschoss , bei der Größe vom Loch. Der Fluss bildet die Grenze, Wenn die Lage des Kindesgartens im Koordinaten System stimmt , kann
der Abschuss von mehreren Punkten auf beiden Seiten geschehen sein. Je nach Reichweite sogar von Russischem Territorium aus.
-
Was mich etwas wundert ist dieser Rot Blaue Verlauf , was ich erst mal als Grenzverkauf zwischen UA und den Abtrünnigen interpretiere. Aber dann würde Ost-West nicht stimmen.
-
Der Kindergarten ist im besetzten Gebiet ? Wenn die Karte passt ( Norden oben , Westen links 9 kam die Granate von Osten ?
-
Also, lieber Versicherungsvertreter, was soll ICH mit einer Sterbeversicherung?
Na dann wird deine Beerdigung so laufen wie du willst, denn nur dafür ist das Geld da.
-
Und mein Versicherungsvertreter kündigt mir jetzt bestimmt nicht meine Unfallvrsicherung!
und wenn @ Rolf dein Versicherungsvertreter wäre ginge mindestens die Prämie hoch ......
-
Naja.Das kann man So oder so sehen. Schreiben kann Sie viel,aber ob es die Wahrheit ist.
Ist auf jeden Fall mal eine andere Sicht als die gängigen. Auch die Logik ist nachvollziehbar.
-
Ich bezweifle das es eine Anleitung für die Stinger usw in Russisch oder Ukrainisch gibt. Ok die ollen Haubitzen aus Ex DDR Beständen da wäre es wohl möglich. Denke du meinst wie schon @Maria`sMedwed geschrieben hat MH17.
-
Bei den ganzen defensiv Waffenlieferungen an die Ukraine bleibt die Frage , wer kann / soll die denn bedienen?
Sowie wer bezahlt das ? Zusätzlich die Frage , wer überwacht und dokumentiert denn wohin die gehen wenn kein Angriff erfolgt?
-
Wieso sprengen ???? Da werden einfach die provisorischen Stützen abmontiert und gut ist.