Beiträge von Administrator

    Gleich flippt er wieder aus.....


    "Unprovozierter russischer Angriffskrieg" ist der "richtige" Begriff.

    Ich glaub es ist nur noch eine Frage der Zeit, wann die ersten Einfallspinsel ihre "Wahrheit" aus dem Märchenland der "Narrative" mit ISO-Zertifikaten versehen.

    Tüv-geprüfte Fakten. Das da noch keiner drauf gekommen ist....

    Stattdessen setzen sie da immer noch auf diese Pseudoprofessionellen "Faktenchecker" von irgendwelchen Küchentischen abgehalfterter Grüner und Altmaoisten.

    Ein Teil der Gesellschaft, sowie die komplette Medien-und Politiklandschaft ist Kriegsbesoffen, wie 1914. Anders kann man das nicht sagen.

    Als wären sie nie in der Schule gewesen und hätten ihren Verwandten nicht zugehört.

    Aber daran kann man auch gut sehen, was diese ganzen sog Lehren aus der Geschichte wirklich sind, die uns hier seit dem Kindergarten jeden Tag eingetrichtert wurden.

    Antideutsche allierte Propaganda unserer Feinde.

    Zu einer realistischen Sicht auf die Geschichte oder widerholung früherer Fehler nicht ggeignet.

    Im Gegenteil macht diese Propaganda es sogar einfacher die Leute vor den Kriegskarren zu spannen, wenn es der amerikanische ist.

    Es sieht wirklich so aus, als wenn sie wirklich Krieg mit Russland wollen.

    Der Fanatismus ist unbeschreiblich.

    Man das ganze ist ein grössenwahnsinniges Fass ohne Boden, das militärisch gefährlich auszuufern droht.

    Waffen sind ja eins. Aber was bringt mir das Geschäft, wenn der Laden doch zusammen bricht und das ganze dann bei den Taliban oder den Russen landet?

    Und sich das Gesamtunternehmen eh nicht amortisiert und noch vor der ganzen Welt in einem katastrophalen militärischen Debakel endet, was das ansehen einer Supermacht ramponiert.

    Das militär erscheint ja zunehmend wie eine Parallele zur Baerbockschen Diplomatie.


    Hier sind wir übrigens zusehends näher an Vietnam.

    Die Südvietnamesen waren auch von den Amis hoch gerüstet, trainiert usw, und wurden am Ende doch von einer technisch und materiell unterlegenen Armee geschlagen.


    Die Leute wollten da wie hier nicht mehr. Die ganzen Waffenlieferungen bringen nix, wenn die Leute nicht kämpfen wollen.

    Das ist das Problem

    Es sind ja ohnehin seit 10 Jahren Fakten geschaffen.

    Und wie die Offensive zur Rückeroberung der Krim, durch dier Ukraine, gegen die grösste Atommacht der Erde ausgegangen ist, hat ja jeder Gesehen. die gescheiterte Offensive ist die Grundlage für weitere Gebietsverluste. Wenns Dumm läuft bis zum Dnerpr. Denn wie die russische Offensive nun gestoppt werden soll steht in den Sternen.

    Das ist das Resultat von Wunschdenken.

    Wenn das so weiter geht, wird das absehbar zum Untergang des ukr. Staaters führen.

    Und vielleicht auch zum Ende der BRD, wenn man den Phantasien dieser Operettengeneralität beim unbgewollt öffentlichen Meinungsaustausch vor der ganzen Welt zuhört.

    Dagegen ist das Parteiprogramm der Grünen ja eine Ausgeburt an realistischer Weltsicht...:)))

    Eine Märchengeschichte reicht sich an die andere in Neudeutschland.

    Sowas hat keinen Bestand abgesehen vom fehlenden Durchsetzungswillen dieser selbstgefälligen und überheblichen Pappenheimer.

    Hallo...? Aluhut heute schon geputzt...?


    Jetzt sprichst Du der Ukraine das Existenzrecht komplett ab. Behauptest, die Ukraine existiert nicht mehr. Bringst dann noch abstruse Verschwörungstheorien mit dem abgestürzten Germanwingsflug von 2015 ins Spiel, forderst unterschwellig die Tötung der frei gewählten Regierung der Ukraine und bezeichnest den Angriffskrieg der Russen als legitime Hilfe. Fehlen nur noch der erfundene Nazi-Klimbim, die in der Realität nicht existierenden Giftgas-Fabriken und der lächerliche Satanismus-Kram. Aber diesen psychophatischen Mist hatten wir ja schon.


    Darüber hinaus ist das Volk der Ukraine (gegeben durch die gemeinsame ukrainische Kultur, überall praktizierte ukrainische Sprache, ukrainische Ethnik) im Moment durch das nazionalistische Russland bedroht. In dem Punkt stimme ich Dir dann mal ausnahmsweise zu. Russland möchte die nationale Identität der Ukraine komplett auslöschen. Quasi einen Völkermord begehen. Droht sogar mit Atombomben. Somit wäre es (hast Du ja selbst gesagt) im Einklang mit der UN-Charta vollkommen okay, wenn die USA, Europa und der Rest der Welt jetzt der Ukraine hilft. Notfalls mit Gewalt. Wird gerade gemacht. Könnte natürlich noch etwas stärker sein. Warum meckerst Du dann überhaupt noch...?

    Auch Deutschland hat eine Verfassung, aka Grundgesetz. Nicht nur die Ukraine. Und danach ist Eingriff in einen Krieg oder Angriff anderer Länder verboten.

    Das ist doch eine Tradition dieser amerikanischen Vasallenarmee, die sich von sämtlichen Vorgängerarmeen mittlerweile distanziert, weil sie mit einer deutschen Streitkraft eben nichts zu tun hat.

    Ihre Gründung hat die Deutsche Teilung endgültig herbei geführt.

    Dazu muss man nur ,mal sehen, wie sie ihre Kaserenen benennt und mit deutschen Kriegshelden der Geschichte umgeht.

    Ich erinnere mich noch gut an die Zeit des kalten Krieges.

    Damals standen ale paar Dutzend Km Luftabwehrstellungen für weitreichende Nike Raketen der Bundeswehr und der Amis in Deutschland.

    Diese Luftabwehrraketen wurden mit Atomsprengköpfen bestückt und wären natürlich über deutschem Territorium Explodiert. Also über unserer Heimat. Verschossen von "unserer" Bundeswehr.

    Das muss man sich mal vorstellen. Denen waren die Amis schon immer wichtiger als Deutschland. Bis in die 80er sind sie ja sogar mit Amihelmen und Uniformen rumgelaufen.

    Dann wollte man Mal atomare Schneisen von der Ostsee bis zu den Alpen sprengen

    Natürlich ist von so einer Truppe alles mögliche zu erwarten, was dem Feind dient.

    Heutige Bundeswehroffiziere stehen an der Spitze des Landesverrats. Man muss sich nur mal dieses alberne Denglisch anhören, welches sie sprechen. Die ganze BW gehört augenblicklich abgeschaft, weil sie zur Landesverteidigung Deutschlands nicht willens und in der Lage ist. durch ihre dümmlichen Provokationen einer Atommacht setzen sie das Land der Vernichtungsgefahr aus. Die Führung besteht aus Kollaborateuren und Landesverrätern.

    Natürlich muss man dazu auch eine gewisse Beschränktheit an den Tag legen.

    Dieser Rinderwahnsinn, hat auch die BW ergriffen.

    In meinen Augen ist das Verrat. Neben der abgrundlosen Dummheit was diese Woken Idioten für einen Offiziersberuf disqualifiziert.

    Würd mich nicht Wundern, wenn Sie Damenunterwäsche Tragen.

    Also ich würd die Ausbürgern.

    Solln sie doch nach Amerika abhauen.

    Was wollen die hier?


    Also da kann man sich nur die Wehrmacht zurück wünschen.

    Neulich hab ich so ne Figur bei der Post gesehen.

    Ein leibhaftiger Oberst lt. Schulterstücken.

    Angekluntert wie eine Zecke mit Rucksack und aufm Fahhrad vorgefahrn.

    Spricht wien Lehrer und wählt wohl die Grünen. Kumpel konnte das nicht fassen...:))

    Die Brücke zerstören, ist ja das eine. Aber kann man das Echo vertragen ?

    Beim letzten Mal war die Vergeltung nur die Zerstörung der Energieinfrastruktur im ganzen Land. Dafür haben sie Monatelang ohne strom und Heizung im Dunkeln gesessen.

    Und meinen die Schlümpfe, damit hätten sie den Krieg gewonnen?

    Das einzige was der Ukraine noch hilft ist eine Stabilisierung der Front.
    Alles andere ist Killefit, das sollten diese Sonntagssoldaten erkennen.

    Tja, das ist die Frage.

    Aber die Armee wird sich auflösen, wenn es zurück geht.

    Das es grössere Kämpfe in grösseren Städten gibt, halte ich für unwahrscheinlich. Es ist nicht mehr 2022, sondern 2024.

    Wenn die Armnee sich auf Sapporoshje, Charkow, oder Dneprpetrovsk zu bewegt ist der militärische Widerstand zu Ende.

    Die Sache wird aussichtslos und dann sind 50-Jährige Familienväter und Opas nicht mehr bereit organisierten Widerstand zu leisten denke ich.

    Das sieht man doch jetzt schon an der Stimmung.

    Das ist zugleich bedrohlich für die Regierung.

    Also jetzt wärs langsam Zeit für Verhandlungen.

    Die Front wieder zum stehen zu bringen halte ich auch für Schwierig, da kann man soviele Schiffe versenken wie man will.

    Eher im Gegenteil denke ich.

    Mit sowas gehen Verschärfungen der Gesetze und Gepflogenheiten einher.

    Diese Ganzen Rechte und Rücksichtnahmen sind dann schnell weg.

    Ich schätze ein Grossteil der Gäste wird abhauen.

    Spätestens wenn Einziehung oder Beschuss drohen. Oder schon beim ersten Luftalarm. Oder wenn staatsorgane auf einmal kurzen Prozess machen.


    Hier in der Ukraine ist es so, dass Kriminalität zurück gegangen ist meine ich. Es sind drastische Strafen im Kriegsrecht möglich.

    Beim Plündern kann man sofort an Ort und Stelle getötet werden. Ohne grosses Aufhebens. Und was Plündern ist, darüber kann man diskutieren.

    Hinterher.

    Grundsätzlich ist das etwas, was asozialen Faulenzern und Kleinkriminellenn überhaupot nicht past.


    Naja das hat Scholz ja zugegeben, das England und Frankreich Waffen programmieren.

    Was mit diesen Ländern passiert ist Macron und ich weiss nicht wie dieser Inder oder was das ist, geschrieben wird, egal.

    Die setzen die Interessen Ihrer Vorgesetzten in Amerika um. Sie sind darauf bedacht Amerika zu schützen. Darum liefern sie die Sateliten ans Messer.

    Naja so langsam anfangen zu verhandeln vielleicht, um noch zu retten, was zu retten ist....

    Naja es gibt schon grosse unterschiede zu der Situation 45.

    Bei der Anzahl der Toten und dem Eskallationsniveau sind wir noch lange nicht.

    Vergleichbare Exzesse wie im 2. WK gibts bislang nicht.

    Das Tischtuch ist nicht völlig zerissen, man hat auf die ein- oder andere Art Kontakt, das zeigt ja unter anderem der Gefanggenenaustausch.

    Dann ist man ja mehr oder weniger dasselbe Volk. Jedenfalls sieht das zum Glück für die Ukrainer wohl der Russe so....

    Also wenn man jetzt sagen würde, fertig, Wir beenden den Krieg. Im Extremfall so wie 1917-18 die Russen gegenüber Deutschland, was soll der Russe denn dann machen?

    Daran hat sich auch das Deutsche Reich damals verschluckt. Die Ukraine und das Baltikum haben sie besetzt. Sogar die Krim. Aber nicht lange. Nach ein paar Monaten war Schluss.

    Dann können sie schlecht weiter bombardieren, das kriegen sie in der eigenen Armee und zu Hause nicht durch.

    Und dass sie dann weiter vorrücken, als sie das bei Gegenwehr tun, glaub ich subjektiv auch nicht.

    Bislang unrealistisch, aber mal sehen, was in 2 Monaten ist.

    Klassische Situation im Stellungskrieg.

    Vorrücken ist derzeit noch nicht das Hauptziel.

    Man will den Gegner zermürben.

    Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Front zusammen bricht.

    Und dann stösst man vor.

    Die Sache ist auch nicht genauso wie in Bachmut. Der Kampf hier ist viel einseitiger. Und es ging viel schneller zuende.

    Das liegt an neuen Taktiken der Russen, die viel mehr Artillerie und Bomben einsetzen als in Bachmut. Also ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Russenhöhere Verluste als die Ukrainer haben. Wie soll da gehen, bei einem mehrfach höheren Artillerieeinsatz und 100 Schweren Bomben am Tag? Das ist nicht schlüssig und wird eher umgekehrt sein.

    Die Lage ist so wie im ersten Weltkrieg 1918. Wobei ich glaube, dass die Überlegenheit der Gegner hier noch grösser ist.

    Jetzt sieht man auch die psychologische Wikung und die ist verheerend.

    Die Russen zeigen Gefangene beim telefonieren mit den Verwandten. Das sieht völlig anders aus als früher bei den Ukrainern.

    Keiner macht Vorwürfe oder Quatscht dazwischen.

    Dann diese Videos, wie die chaotische Flucht befohlen wird unter zurücklassung der Verwundeten.

    Massive Kritik an der Führung. Der Planlosigkeit vorgeworfen wird.

    Angeblich soll man sich schon einen Tag vor dem Befehl zurück gezogen werden.

    Ob das stimmt oder Russenpropaganda ist, ist unnklar. Aber das ist absolut verheerend.

    Dann sieht man auch in der Deutschen Lügenpresse schon solche Berichte. Vor allem in der Welt.

    Also jetzt ist Zeit Schluss zu machen mit dem Krieg.

    Auf sowjetischen Geburtsurkunden möglicherweise nicht.

    Auf allen anderen Unterlagen, normalerweise schon.

    Aber das entscheidet das Standesamt dort.

    Ich würde da einfach anrufen.


    Die Apostille samt neuer Geburtsurkunde kann man aber recht einfach besorgen.


    Dokumentenbeschaffung bei Eheschließung (Heirat) und Scheidung aus der Ukraine, der GUS und Deutschland - Geburtsurkunden, Heiratsurkunden, Scheidungsurteile, Personenstandsdokumente | Rechtsanwaltsgesellschaft Ahrens & Schwarz - Deutsches Zentrum…
    Personenstandsdokumente aus der Ukraine, allen Ländern der ehemaligen Sowjetunion / GUS und Deutschland in kürzester Zeit. Geburtsurkunden, Heiratsurkunden,…
    ahrens.kiev.ua

    Na, dann wolln wir mal sehen, wie sie die nächsten Pleiten verkaufen wollen.

    Das geht nämlich jetzt so weiter und war nur der Anfang wies aussieht.

    Seh Grad auf Tik-Tok diese Interviews mit den Gefangenen.

    Ich würd sagen das wird noch interessant.

    Ich kann mir nicht vorstellen das unsere Protektoratsverwaltung und ihre Hofnarren von der Lügenpresse aus dieser Nummer so ohne weiteres wieder raus kommen.

    Würd mich nicht wundern, wenn die Front zusammen klappt.

    Und eine vollkommene Fehleinschätzung der militärischen und politischen Lage.

    Die pol. und militärische Führung der BRD wird aus der Nummer nicht mehr raus kommen, je weiter man sich darin verstrickt.

    Das wird politische, militärische und wirtschaftliche Folgen haben, welche diese Führung und wahrscheinlich das Bild des gesamten Staates untergraben wird.

    Es stellt die Kompetenz, sowie Sinn und Zweck dieses Staats volkommen in Frage.

    Das scheitern wird wohl Kolossal und damit auch das scheitern dieses Staates, der sich hier mehr und mehr in dieses Abenteuer verstrickt.

    Die militärische Führung wirkt katastropahl inkompetent bis einfältig und die Politische Führung verantwortungslos. Die militärische Lage kann man seit langem militärisch als aussichtslos ansehen.

    Dazu werden auf dem Schlachtfeld durch den Primat der Politik katastrophale Fehlentscheidungen getroffen, welche die Armee verschleissen, während sich die westliche Führungsmacht aus dem Konflikt zurückzieht. In dieser Situation erhöht die Protektoratsverwaltung das Engagement, finanzell und politisch, durch Beistandsverpflichtungen.

    Es ist nicht zu fassen, wie man hier die grösste EU-Macht in diesen potenziell katastrophalen Konflikt nit einem übermächtigen Gegner und dazu mittlerweile aussichtslosen hineinzieht.

    Deutschland hat in diesem Konflikt nichts zu gewinnen und die Ukraine auch nicht mehr.