Beiträge von Administrator


    Ich glaub das kanns nur in der Ukraine geben.

    Mitten im Krieg Soldaten massenhaft zu entlassen.

    Und das mitten im völkerrechtswiedrigen, grundlosen russischen Vernichtungskrieg.

    Hier herrscht Soldatenmangel.

    Ich glaub ich spinne.

    Als ich die Forderung zum ersten Mal gehört hab, dachte ich das wär ne Satire.

    Oder irgendwas aus Putins Propagandaabteilung.

    Die Liste von Kriegen gegen Bauern und 4-Klassige Armeen kann man beliebig erweitern.

    Die Ergebnisse waren in der Tat eher lächerlich.

    Normalerweise müsste man von Blamagen und vollkommener Inkompetenz sprechen.

    Also dieses westliche Militär wird vollkommen überschätzt scheint mir.

    Auch etwas, was man erstmal schwer verdauen kann, weil einem immer das Gegenteil suggeriert wird.

    Aber Teilnehmer des 2. WK haben das auch erzählt.

    Die Soldaten taugen nix. Sind feige und können nicht richtig mit ihren Waffen umgehen.

    Gefecht der verbundenen Waffen beherrschen sie nicht. BW Soldaten haben mir erzählt, dass sie das erst langsam in den 80ern angefangen haben.

    Tja, die nächste Überraschung dieser an unvorhergesehenen Dingen so reichen Ausseinandersetzung ist die Tatsache, das die amerikanische Waffen- und Munitionsproduktion mit der russischej nicht mithalten kann und ihr unterlegen ist. Das ist die nächste gesicherte Annahme die widerlegt wurde.

    Auch und erst Recht im Dritten Kriegsjahr ist da keine Änderung in Sicht. Im Gegenteil sie steigt.

    Auch ist die westliche technische Überlegenheit bislang eher ein Märchen.

    Es sieh so aus, als wenn der Ami und seine Satelitenstaaten dem Russen in den meisten Bereichen Unterlegen sind.

    Angesichts dessen, sollte man in Deutschland aufpassen, dass man nicht aufs falsche Pferd setzt und sich auf Seiten der Verlierer, mit einer infantilen und unfähigen politischen und militärischen Führung in einen Krieg einmischt.

    Hier herrscht totale Ideologische Verblendung, was augenfällig ist, wenn man die Debatte verfolgt.

    Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.

    Das gute daran wird wohl sein, das man hier alle Transatlantiker und Freunde der freiheitlich-demokratischen Grundordnung zum Teufel jagen wird. Die Frage ist wie immer nur wann...:)))

    Abends Dronen im Kiewska Oblast aber nicht in der Stadt. Maschinenwaffen waren nachts bis in die Innenstadt zu hören.Kkurz vor Mitternacht die üblichen Ankündigungen. Strategische Bomber aufgestiegen, dann der Raketenabschuss und wie zu erwarten sollen die Raketen etwa zwischen 4 und 5 an der Grenze der ukraine sein.

    Dann kam irgendwann um halb 4 glaub ich der alarm und ich hab mich auch lanbgsam in die Metro bewegt.

    Die Dinger sind dann auch wie erwartet eingetrudelt und durch die ganze Ukraine am Ende in westliche Richtung nach Strij geflogen.

    Soweit normal ein grösserer angriff eben.

    Aber dann gings richtig los. Mig 31 mit Kin schal in der Luft. Ich glaub 8 waren gemeldet,

    Und dann zügige Abschüsse der Dinger über Kiew Shitomir in den Westen.

    Keine Rede von Kiew, nur das die Luftabwehr drauf geschossen hat.

    Tja und dann am nächsten morgren diese Meldung mit Bildern und Video von diesem brennenden Kraftwerk bei Ukrainka, einem Vorort von Kiew.

    Also das hat etwa 1,8 Megawarr, war das grösste im Kiewska Oblast, nur Tschernobil war grösser, aber das ist auch abgeschaltet.

    Ist durch Treffer in den Generatoren vollkommen vernichtet. Reperatur unmöglich.

    Hat glaub ich bis Nachmittags gebrannt.

    War ein Schock für alle dies gehört haben.

    Abends dann die Meldung dass das keine Kinschal gewesen sein sollen, sondern eckige Hyperschallraketen. X 69 oder CH 69.

    Gegenwehr unmöglich.

    Gut das der Russe keine Raketen mehr hat.

    Tja, offizielle russische Begründung sind Angriffe auf Ölwirtschaft in Russland.

    Sogar in den Karpaten und im Kieska Oblast, Charkow und anderen städten sind Stromausfälle. Gesteuert und ungesteuert.

    In Kiew selbst noch nicht.

    Man redet aber davon den Strom auf ein paar Stunden am Tag zu reduzieren. Jetzt leitet man das noch um und erhält wohl auch aus dem ausland strom.

    Die angriffe jetzt zerstören im Gegensatz zu den Angriffen vor einem Jahr nicht mehr umspannstationen, die Leictcht zu reparieren sind sondern die Kraftwerke selbst, mit grosser Last.

    Neubau dauert Jahre. Es ist davon die Rede dass 60% der stromerzeugungskapazität vernichtet ist.

    Die Sache wird immer fataler.

    Das ist Wahnsinn.

    Sagmal bist Du nicht in der Lage deine Behauptungen zu belegen?

    Weisst Du überhaupt wie das geht?

    Ich kann nicht einfach irgendeine Zeitung angeben die etwas behauptet. Auch in dieser Sekundärquelle muss der Ursprung angegeben werden.

    Was Du da verlinkst ist völliger Schwachsinn, aber keine Quellenangabe.

    Du musst angeben was z.B. Putin, wann wo gesagt hat. Und nicht was die Welt behauptet, was Putin gesagt hätte. Das kann man machen, aber dann müsste das eben in der Welt als Fussnote oder Hinweis stehen.

    Wenn das da nicht zu finden ist, ist das keine Quelle und kein Beleg für das Behauptete.

    Is das so schwer?

    Ich lösche diesen Schachsinn in Zukunft weil es keine Meinung, sonder schlichte Unbildung und Dummheit ist, wenn man nicht weiss, was eine Quelle ist, und wie sie Deffiniert wird.



    Diese Links belegen das behauptete nicht. Es fehlen Quellenangaben, welche nachprüfbar belegen, das Medwedew Oder Putin das wann und wo mit welchem Inhalt gesagt haben.

    Es steht zwar in den Artikeln, wird aber soweit ich das überflogen habe nirgends belegt.

    Die Scheinbelege verlinken wieder auf andere Zeitungen, die etwas unbelegtes behaupten.

    Ich geh davon aus, das Du nicht studiert hast, sonst wüsstest Du was wissenschaftliche Belege sind, oder zumindest überprüfbare Behauptungen. Ohne sowas ist unabhängig vom Inhalt oder Standpunkt keine rationale Diskussion möglich.

    Das sind keine Quellenangaben.


    wie kann man so dumm sein????


    Quellenangabe • Quellen richtig angeben
    Quellenangabe: Quellen richtig angeben einfach erklärt ✅ Quellen zitieren ✅ Quellenangabe Beispiel ✅ mit kostenlosem Video
    studyflix.de


    Übersicht zur richtigen Quellenangabe
    Eine Quellenangabe wird in wissenschaftlichen Arbeiten verwendet, um fremdes Gedankengut zu kennzeichnen. Deine Lesenden können so nachvollziehen, woher
    www.scribbr.de


    Google das doch einfach, bevor Du so einen Dummfug postest.

    Ist das so schwer sich das durchzulesen?

    Ich hab das schon ein paarmal unter deinen Schwachsinn geschrieben.

    3 und 3 ist nicht 7 auch wenn das in der Welt steht.


    Oder ich versuche es mal anders. Es bringt Dir nix, wenn Du mit einer Speisekarte von Mc-Donalds ein Flugticket nach Singapur lösen willst.

    Auch wenn auf der Speisekarte steht, dass es ein Flugplan ist und das 3 Leute behaupten, die nicht lesen können.

    Sehr realistisch.

    25 Batterien mit 4-8 Startgerärten.

    Wer soll das bezahlen?

    Wer hat die Über?

    Und wo sollen die Raketen her kommen?

    Der Betrieb einer Patriot-Luftabwehr mit solchen Dimensionen dürfte selbst Olaf überfordern....:))

    Da kann man der Ukraine gleich den deutschen Verteidigungshaushalt für die nächsten 5 Jahre überweisen.

    Das typische Wolkengukuksheim.

    So scheint der ukrainische Generalstab den Krieg zu planen.

    Denen scheint irgendwie der nötige Ernst bei der Sache zu fehlen.

    Ohne Sinn für Dimensionen und Grössenordnungen.

    Oder Vollgekokst, wie hier manche meinen.

    Wieso erhöhen die keine Steuern und steigern die Staatseinnahmen?

    Hier werden Strassen ausgebessert und kosmetische Reperaturen im Stadtbild vorgenommen. Im Russischen Vernichtungskrieg!!!

    Man kann darauf an sich immer nur entgegnen, Meister, was ist mit deiner Mobilisierung? Wieso klappt das nicht?

    Wo sind die Soldaten? Ohne Soldaten kein Krieg. Da ist jede noch so moderne Waffe sinnlos. Dafür gibt es sehr viele Beispiele in der Kriegsgeschichte.

    Denke dem Führungspersonal ist das schon klar.

    Und genau das wollen sie.

    Es wird ja schon kleinen Kindern beigebracht, das unser Gemeinwesen keinen Wert hat, das amerikanische aber Erstrebenswert ist.

    Je absurder, unfuunktionaler, kleiner, asozialer und Weltfremder eine Gemeinschaft oder ein Kollektiv (Identität), ist, dest erstrebenswerter.

    In modernem Geschichtsunterricht oder Sozialwissenschaften geht es ja an sich um nichts anderes als klassische Gemeinschaftsgedanken zu demontieren.

    Naja und das tun sie halt.

    In der Ukraine würde man sagen, was für ein Specht.....:)))

    In deutschen Talkshows habe ich das auch schon unter anderem von der Weissband gehört.

    Das Handeln der Regierung erinnert mich auch oft daran.

    Hauptsache wir können dem Russen eins auswischen.

    Der Rest ist Wumpe.

    Die Reaktion wird nichtmal in Betracht gezogen.

    Wenn sie nicht mehr zu übersehen ist wird der zusammenhang fast krankhaft abgestritten.

    Wie die Angriffe auf das Stromnetz im vorletzten Winter als die Krimbrücke beschädigt war.


    Die Leute sind nicht mehr Herr über ihr eigenes Gehirn.

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ganz ehrlich nach den Erfahrungen des ersten und zweiten Weltkrieges mit Frankreich, schätze ich das jede Regierung nach kurzer Zeit gestürzt wird, die sich ohne Not in einen Krieg mit Russland stürzt und möglicherweise sogar die Seiten wechselt.

    Das ist genau das, was das

    Fass da endgültig zum überlaufen bringt.

    Kaum zu fassen, was die sich da zusammen Spinnen.

    Das ist doch keine ernsthafte Politik.

    Biden hat aber im Fall eines Atomschlags den direkten Eingriff von Nato und der US-Truppen, sowie ein Zurückdrängen des Putin-Regimes zu den ursprünglichen Grenzen versprochen. Damit würde Russland auf einen Schlag alle geklauten Gebiete verlieren und für alle Zeiten geschwächt. China könnte sich dann die Ost-Gebiete Russlands mit Leichtigkeit aneignen. Und Russland würde selbst den Status einer Regionalmacht nicht mehr beibehalten. Einen Weltkrieg kann Russland in keinem Fall gewinnen.

    hehehehehe,

    aber die Amis können einen Weltkrieg gewinnen?

    Wenn wir so tun als wenn die Russen keine Atomwaffen hätten, nicht mal dann gewinnen die Amis eine Weltkrieg.

    Amerika hat seit 1945 keinen Krieg mehr gewonnen. Und auch den nur mithilfe der Russen.

    Das ist ihnen auch klar und damit erklärt sich die Politik Trumps.

    Selbst jetzt ist doch schon Sense.

    Sie liefern nix mehr und bezahlen auch nix.

    Gegen eine grosse Kontinentalmacht haben die Amis als Seemacht keine Chance.

    Wenn sie 50.000 Mann verlieren ist für diese unfähige armee jeder Krieg zuende. Egal wie viele Panzer und Flugzeuge sie haben.

    Sollte jeder wissen, der sich etwas mit Geschichte beschäftigt hat. Und das nun deutsche und Franzosen diese Rolle übernehmen, ist doch nicht dein Ernst.

    Kino und Realität sind zwei verschiedene Sachen.

    Kein Wunder, daß die Menschen nicht in den Krieg wollen. Auf informator.ua wurde dieses Video veröffentlicht, das es auch bei RT nun mit Übersetzung gibt:


    Bist Du bereit, für die Elite zu sterben?


    https://gegenzensur.rtde.world…ist-du-bereit-fuer-elite/

    Die Kinder von dem sind in Hamburg.

    Er hat in einem Interview selbst gesagt dass wär nicht ihr Krieg.

    Vitali ist nach eigener Aussage nicht bereit für die Ukraine zu sterben.

    Sowas erzählt der offen im Fernsehen.

    Warum fragt den keiner wieviele Millionen er schon gespendet hat?

    Also was?

    Ist ja keiner von denen.

    Ich frag die Journalisten auch immert, was sie hier noch an der Uferprpomenade und in den Kneipen hält, während es ihrer Ukraine an Soldaten mangelt.

    Die antwort ist dieselbe.

    Sie machen eben was sie am besten können und Krieg gehört nunmal nicht dazu....:))

    Dazu nur soviel.

    So ist noch nie ein Krieg gewonnen worden.

    Mit der Einstellung sollte man um Krieg einen grossen Bogen machen.

    Das wird ein bitteres Ende nehmen,