Beiträge von CG80

    Warum sollte man die Grenzen schließen und damit die Direktfluglinien kappen. Welchen Sinn macht das. Laut offizieller Presse liegt doch halb Europa im Sterben. Von allen Ländern die an Deutschland grenzen, ist nur noch Polen grün. Schützt man verseuchte vor anderen verseuchten? Oder schützt man Herpes Infizierte vor anderen an Herpes Infizierte ? Ich habe vorhin die Nachricht bekommen das die komplette Jahrgangsstufe, meines Sohnes, an seiner Schule in Quarantäne muss.Über näheres und eventuellen Coronatest informiert man mich am Montag. Jedes Mal ist in der Woche bevor ich nach Lviv fliege irgendein scheiss. Erstes Mal war Deutschland rot, 2. mal Einreisesesperre für Ausländer und jetzt der scheiss mit der Schule meine Sohnes. Bin mal gespannt was da noch alles kommt. Premiere ist diesmal auf jedenfall, das mir bis jetzt, die Ukraine keine Knüppel zwischen die Beine schmeißt.


    in Lviv stehen halt diese Holzbuden, die Döner anbieten, sehr häufig in der Innenstadt . Typische Dönerbuden wie in Deutschland waren sehr wenige davon.

    In Lviv war das mein erster Schock in der Innenstadt. Da kommt man nichts ahnend und in guter Hoffnung aus dem Ruhrpott angereist und was erwartetet da einen „ Dönerbuden, nichts als Dönerbuden“. Also pro Zigarettenbude gibts gefühlt auch eine Dönerbude direkt daneben.

    [quote='CG80','h


    Ein dreifach hoch auf Corona, das ich deswegen die Ukraine und seine Frauen entdecken durfte.[/quote]
    Ein online Kurs in Grammatik wäre eine lohnenswerte Alternative gewesen.... dann hätte es vielleicht auch mit einheimischen Frauen funktioniert....


    [quote='Alabaimom','https://forum-ukraine.de/index.php/Thread/14860-Grenzöffnung-Wiedereinreise-in-die-Ukraine/?postID=275988#post275988']So, im ukranischen Radio wurde wohl gesagt, dass alle Ausländer, die in die Ukraine reisen, erstmal 2 Wochen in Quarantäne müssen????
    Ich will in 8 Stunden schon wieder aus dem Land raus sein?????[/quote]


    Grammatik hat dir bei der unabhängigen Quellenprüfung wohl nicht geholfen. Typisch deutsches Weib, erstmal Panik verbreiten wo keine ist.Grammatik und Rechtschreibprüfung darfst du behalten. Ansonsten bist du mir ja wegen der Hunde sehr sympathisch. Falls man dich irgendwie unterstützen kann, gerne eine PN an mich. Besser spenden bei jemandem mit Herzblut bei der Sache, wie bei den Wegelagerern in der Stadt.

    Kurz hereinruf:


    Bis Juni 2020 sahen meine Samstagsnachmittage so aus:
    4-mal "B": Balkon, Bierchen, Brezeln, Bundesliga


    Auszug von heute: "Schatz lass uns mal kurz ...."
    3 Stunden sind also kurz. Fußball Fehlanzeige
    Einziger Lichtblick beim "Da will ich auch mal reinschauen": siehe Foto ^^


    Liest deine Frau hier mit oder bist du verklemmt. Meine Samstagnachmittage sahen fast genauso aus. Nur Balkon müsstet du zwischen der Bundesliga und Bier austauschen gegen ungefähr FKK... und osteuropäischer Facharbeiterin. Kosten und nutzen halten sich die Waage mit meinen Ukraine Trips. Ein dreifach hoch auf Corona, das ich deswegen die Ukraine und seine Frauen entdecken durfte.

    Recht hat er nicht in dem Sinne das er bestimmte Sachen hinterfragt. Er ist halt ein typisches Schlafschaf. Nur bei der Prognose hat er die richtige Nase gehabt. Was aber im Nachhinein nicht schwer war. Er hat praktisch auf Rot gesetzt beim Roulette. Die Chancen waren gut weil es nur rot und grün gab auf seinem Roulette Tisch.

    Der Busfahrer hat seit geraumer Zeit prognostiziert das die Grenzen dicht bleiben bzw. dichtgemacht werden. Man muss ihn und seine Posts nicht mögen, aber bis jetzt hat er recht gehabt.


    Bis jetzt scheint es ja den Anschein zu haben das du mit deinen Prognosen Recht hattest. Will zwar inklusive mir, keiner lesen und du gehst damit wohl jeden Sack. Aber es ist wie es halt ist. Jetzt hoffe ich mal das du mit der dritten Welle recht hast, weil dann dürfte es ja vorbei sein mit dieser schlimmsten Krankheit seit es Krankheiten gibt. Ich habe zumindest noch nicht gelesen das irgend ein „Viruloge“aka. „Fachidiot“, aka. „ ich bin ich auch wichtig weil ich promoviert und nicht gepoppt habe“ von einer 4. Welle gesprochen hat. Jetzt muss ich mich wohl ernsthaft mit einer Reise, zu den Heimatländern der Fachkräften und Kulturbereicher beschäftigen <X. Ich hätte nicht gedacht das ich wegen einer Frau so tief sinken könnte.

    Das frage ich mich auch, braucht da der Narzisst ne co Narzisstin oder anders herum. Ich muss Zander eigentlich dankbar sein. Jeder der halbwegs alle Sinne beisammen hat und noch nie was mit einer Ukrainerin zu tun hatte, sollte eigentlich nachdem durchlesen der 134 Seiten kapieren, was man beachten sollte und was nicht. Du schreibst hier seit 3 Jahren und bist ne dramaqueen hoch drei. Da ist mir zb. der SS Obersturmbannführerlieber. Hat zwar ne Coronaphopie, aber seine Art und Weise absolut durchgezogen und schläft wahrscheinlich gerade glücklich neben seiner Ukrainerin. Vielleicht solltest du dir deinen eigenen Thread nochmal durchlesen und mal anfangen auf die Erfahrungen der alten Mitglieder zu hören. Das hat mir zB. sehr viel Lehrgeld erspart. Obwohl die richtige scheisse ja erst nach der Heirat anfängt. Aber die Erfahrung, werde ich stand heute, irgendwann auch machen. Obwohl, die hatte ich schon mit einer Niederländerin und einer Italienerin. Eine Ukrainerin kann eigentlich nicht schlimmer sein, hoffe ich doch.

    Ich frage eben weil ich dort eine Ukrainerin treffe


    Natürlich wird der anerkannt. Den wirst du auch auf Englisch erhalten. Kostet laut Aussagen der türkischstämmigen Mitarbeiter ca. 15€. Ein Mitarbeiter ist jetzt dort positiv getestet worden und muss da bleiben. Was machst du wenn der Fall Eintritt? Ich würde deswegen zum Beispiel nie einen Test im Ausland machen. Noch ein weiterer Grund warum das Erdogan Sultanat für mich Tabu ist.

    Natürlich ist das der Grund, die pösen Rechtspopulisten wollen unter sich bleiben. Das der Orban jeden möglichen Seitenhieb nutzt, sollte doch wohl klar sein. Deswegen müssen halt potentielle Bahnhofsklatscher, Merkelisten und Gutmenschen draussen bleiben. Tut mir nur leid für die Leute hier, die über Ungarn in die Ukraine reisen möchten.

    In unserer Coronabananenrepublik passiert, in Hinsicht auf die Daten, doch sowieso nichts was die Behörden betrifft. Gestern war nach der Ankunft wieder nichts los beim Abstrichzentrum in Dortmund. Hatte ich auch nicht anders erwartet. Der Arzt wollte mir den Ablauf erklären und nachdem ich erwähnte, das ich schon mal da war und den Ablauf kenne, meinte seine Kollegin völlig ernst „ dann sind sie also ein Wiederholungstäter“. Daraufhin habe ich der nur im sarkastischen Ton erwidert, das ohne Pflichtbewusste Bürger wie mich, hier gar nichts los wäre. Heute morgen hat es im dritten Anlauf endlich geklappt, das Omlineformular für Reiserückkehrer los zu senden. Das letzte mal hat das Gesundheitsamt nach 8 Tagen geantwortet, da war ich aber bereits seit 6 Tagen, wegen dem negativen Testergebnis, von der Quarantäne befreit. Gehe gleich erstmal in Ruhe einkaufen. Kontrolliert doch sowieso keine Sau.

    Bei mir hat alles geklappt, bin ohne Probleme durch den Zoll. Nur Kurz Ausweis und Ticket begutachtet. Nochmal würde ich das aber wahrscheinlich nicht mehr machen. Hat mich ehrlich gesagt doch ein paar Nerven gekostet.

    Super, danke für die Einschätzung. An mögliche Quarantäne oder Ausreiseverbot hätte ich gar nicht gedacht. Eher Richtung Geldstrafe oder so in die Richtung

    Angekommen bin ich gestern planmäßig um 11:55 Uhr. Der Flug nach Breslau startet morgen früh um 08:10 Uhr. Der Flug nach Dortmund am Montag um 15:35 Uhr